Bombe
Ich habe ja nicht die boxerischen Erfolge und Möglichkeiten eures Rockygottes
kritisiert, ich bin der Meinung das er zwei Mal ( Maske und Michalczewski) tüchtig verschaukelt wurde, während gerade Michalczewski sich ja nur mehr durch seine eigene Betrügerei im ersten Rockykampf, und Betrügereien von Punkterichtern, und Ringrichtern in einigen anderen Kämpfen mit seinem Witzwboweltmeistertitel schmücken kann.
Fest steht aber auch das dem guten Rocky immer er selbst am allermeisten im Weg gestanden hat, zum einen hat ihn sein gewaltiger Durst, und auch einige andere Dinge immer daran gehindert zu einer wirklichen Spitzenverfassung zu kommen, zum anderen war er ja bekanntermaßen grundsätzlich kein sehr fleißiger Trainierer.
Man kann es drehen und wenden wie man will, im zweiten Michalczewski Kampf hat er schlicht Prügel bezogen, er war zum Zeitpunkt seiner gar nicht coolen Aufgabe schlicht und einfach fix und fertig, und wäre mit einiger Sicherheit ausgeknockt worden hätte er nicht aufgegeben.
Ich habe tatsächlich ja nur seine unverhältnismäßige Gewaltneigung kritisiert, es ist einfach mickrig, abgrundtief blöde, und auch vollkommen würdelos, als Weltklasseboxer einem kleinen Hausmeisterlein in Gegenwart seines Kindes das Nasenbein zu pulverisieren.
So wie man ja schon daran sieht das der Hausmeister eine völlig ahnungslose Null war, indem er Rocky von dessen Aussehen her überhaupt nicht einschätzen konnte, so hätte doch Rocky der gewiß so oder so kein grüner Junge ist, und über seine Fähigkeiten sehr wohl Bescheid weiß, den harmlosen Hausmeister richtig einschätzend bestenfalls mit Verachtung strafen dürfen, insbesonder der Hausmeisterclown ja wohl auch deshalb so stark war, weil er sein Kind daneben hatte.
Es steht schon fest, in einem nicht geringen Teil seines Charakters ist Rocky leider eine bodenlose Null.
Der Bubi Scholz war meiner Meinung nach die größte Begabung im deutschen Boxsport nach dem Krieg, und er wäre ohne seine TBC Erkrankung nach Schmeling der erste wirkliche deutsche Weltmeister geworden.
Franz