Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
sondern ein enger Kampf von zwei Hauern von denen Huck sogar noch der präzisere war. Wird aber zu Jones vs. Häussler - easy! gequasselt. Und dann von "bei RTL wird geredet" quaken ist schon Realsatire.

tja nur weil du den Huck immernoch ganz doll findest heißt das nicht das man jede Propaganda für gut heißen muß, geschweige denn es als normal abtut. Mir ist die qualität dieses TV Senderns durchaus bewusst, komme aber dennoch nicht daran vorbei da man sich als Boxfan diesen quatsch anhören muß wenn man sich dort nen Kampf ansehen will.

Und Huck der präzisere :crazy: Sah man wieder wunderbar in der 6. nach seinem Sonntagsschlag als er Glowacki finishen wollte. Das ist timing und präzision in perfektion :laugh:

Es behauptete auch niemand das Glowacki den Huck vorführte, aber falls du das immernoch nicht mitbekommen hast, Huck hat verloren und zwar durch Knockout! Da gibts nur schwer was schön zu reden.


Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber Arslan gegen Huck will ich ich nicht noch einmal sehen. Soll lieber Usyk Arslan hernehmen, wenn der sich aufdrängt.

hab ich auch überhaupt keine Lust drauf. Braucht kein Mensch... Afolabi 8 war schon unnötig, Arslan 500 muß ich nicht haben
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn man zu blöd und zu parteiisch ist sich den Kampf ganz anzusehen und zu erkennen dass Huck diesmal viel weniger machte als früher, dafür aber oft präzise mit Geraden trifft wo Glowacki nur fancy Kombinationen auf Hucks Schulter und Arme raushaut bis der SPÄT im Kampf die Linie verliert, dann kommen solche Schulterklopforgien raus. Fairness war noch nie ein besonders deutsches Attribut. Ja er hat die Übersicht verloren und ist am Ende in alte Gewohnheiten zurückgefallen und gegen den schwereren Puncher KO gegangen. Bis dahin nach Runden in Führung liegend, und das ZURECHT, egal ob das die lizensierten Sauerlandhasser akzeptieren mögen oder nicht, und egal wie unpräzise Huck früher war. Eigentlich hat er sich in diesem Kampf klar verbessert und eine gute Richtung angefangen, ist mir erst auch nicht aufgefallen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Wenn man zu blöd und zu parteiisch ist sich den Kampf ganz anzusehen und zu erkennen dass Huck diesmal viel weniger machte als früher, dafür aber oft präzise mit Geraden trifft wo Glowacki nur fancy Kombinationen auf Hucks Schulter und Arme raushaut bis der SPÄT im Kampf die Linie verliert, dann kommen solche Schulterklopforgien raus. Fairness war noch nie ein besonders deutsches Attribut.

schalte mal schleunigst einen Gang zurück. Auch wenn du dich offensichtlich warum auch immer gekränkt fühlst mußt du andere nicht als dumm verkaufen.


Eigentlich hat er sich in diesem Kampf klar verbessert und eine gute Richtung angefangen, ist mir erst auch nicht aufgefallen.

welche Richtung meinst du denn? In der 11. krachend auf dem Boden zu landen? o_O
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
schalte mal schleunigst einen Gang zurück. Auch wenn du dich offensichtlich warum auch immer gekränkt fühlst mußt du andere nicht als dumm verkaufen.




welche Richtung meinst du denn? In der 11. krachend auf dem Boden zu landen? o_O

Vielleicht solltet ihr mal n Gang runter schalten bezüglich Huck. In diesem Forum wird so getan als seie er ein Kriegsverbrecher. Schützt eure Anonymität euch so sehr, dass ihr hier nicht nur über sportliche Leistungen, sondern auch über die Persönlichkeit an sich urteilt?

Was kann Huck für die Marketingstrategie von RTL? Würdet ihr nicht auch versuchen mit dem kleinsten Einsatz das meiste Geld zu machen? Huck hatte einige Schlachten und ist ein sehr unterhaltsamer Akteur im Ring. Gegen glowacki war ein foty Kandidat mit schlechtem Ausgang für ihn. Hätte aber in beide Richtungen gehen können.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@LeZonk

Du willst doch nicht behaupten Huck habe nur durch Künstlerpech gg Glowacki verloren?
Natürlich war es knapp und hätte am Ende so oder so ausgehen können, aber dass Huck in jedem Fall gewonnen hätte wenn er nur dies oder das nicht falsch gemacht hätte, find ich schon bisschen weit hergeholt.

Bei mir war Glowacki nach 10 Runden eine Runde vorne, wenn ich mich recht erinnere bei zwei Punktrichtern auch. Ohne den KO wäre die 11. Runde trotzdem 10-8 an Glowacki gegangen wegen des KDs, heisst Huck hätte ihn in der 12. Runde umnieten müssen um seinen Titel zu behalten.
Und dass Huck Glowacki unter Druck ("ich hab 180 Sekunden Zeit um ihn zu fällen") ausknocken könnte glaub ich 100% nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
In diesem Forum wird so getan als seie er ein Kriegsverbrecher.

wieso das?


Schützt eure Anonymität euch so sehr, dass ihr hier nicht nur über sportliche Leistungen, sondern auch über die Persönlichkeit an sich urteilt?

wieso soll man nicht über ne persönlichkeit urteilen dürfen? Und was hat das mit Anonymität zu tun? Denkst du wenn wir an nem Tisch sitzen würden, traue ich mich nicht meine Meinung zu äußern??

Würdet ihr nicht auch versuchen mit dem kleinsten Einsatz das meiste Geld zu machen?

Naturlich, wer nicht? Es ging mir jetzt eigentlich um diese oberlehrhafte "alle sind blöd wenn die das nicht wie ich sehen" Art des Herrn Le
$_9.JPG
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
dass ihr hier nicht nur über sportliche Leistungen, sondern auch über die Persönlichkeit an sich urteilt?

Persönlichkeit:
Jemand der so nen Kommentar ablässt wie "der sollte besser nicht gegen mich antreten, sonst will er sich wieder umbringen" über einen Typ der nen Suizid Versuch hinter sich hat, da braucht man nicht mehr nach der Persönlichkeit zu fragen. Habe bis dato noch nie irgend einen auch nur nen ähnlichen Kommentar in der Öffentlichkeit machen hören wenn es um so was geht.
Was meint Huck denn zu Robert Enke? Ich will s mir gar nicht vorstellen.

Sportliche Leistung:
Seine größte sportl. Leistung war der Fight gegen Povetkin, dem man ihm mMn sogar hätte geben können. Er wuchs über sich hinaus und verkaufte sich besser als jeder es ihm zutraute. Natürlich half Povetkin mit, der vlt mit 80% Form antrat.
Und sonst? Er hat gg Lebedev und Arlsan jeweils einmal verloren, auch wenn er grad bei Arslan I nicht gut in Form war, was man im zweiten Fight sah.
Sagen wir mal er hat gegen Povetkin gewonnen, trotzdem hat er mehr Niederlagen im Rekord als dieser anzeigt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Du willst doch nicht behaupten Huck habe nur durch Künstlerpech gg Glowacki verloren?

Nein weil er die gute Linie am Ende verloren hat und wieder in alte Muster verfallen ist, und mit Traden dän Gägnärr bäsihgän. Das war aber kein KO der sich wie bei Cunningham den ganzen Kampf schon angekündigt hat, der ganze Kampfaufbau war in der Retrospektive wesentlich sinnvoller als das Draufspringen und Losholzen von vorher. Dass er bei den Punktrichtern hinten lag stimmt nicht, das ist aber in diesem Forum wohl eh normal:

http://www.premierboxingchampions.com/huck-vs-glowacki/scorecard

Man braucht nur Augen im Kopf zu haben und sich den Kampf auf Youtube in guter Qualität anzusehen. Glowacki trifft bis auf wenige Ausnahmen (besonders am Anfang trifft er Huck mal gut) zum Körper oder die Arme, Handschuhe und Schultern von Huck, Huck schlägt weniger trifft aber oft präzise mit Geraden. Den linken Haken probiert er immer wieder mal praktisch in jeder Runde, in der 6. trifft er ihn mal. Soviel zu "nur Glücksschläge" und "nur einmal getroffen". Ich hatte den Kampf auch anders im Kopf, wenn man sich das mal nüchtern betrachtet (ich weiss, das ist schwer) war es aber eigentlich mit Hucks technisch bester Kampf. Ruhig, weniger wilde Aktion, genauere Treffer, gute Defensive mit gar nicht schlechten Meidbewegungen die Glowackis Haken gut auslassen. Das Glowacki-Cheerleading der englischen Kommentatoren war natürlich nicht hilfreich die tatsächlichen Treffer zu sehen.

Ironischerweise war ihm das zu langweilig, also geht er lieber mit Brawlen KO statt nach Punkten zu gewinnen. Ich denke wenn Huck mit dem Trainer weitergemacht hätte, weniger wilde Aktionen und klare Treffer aus ruhiger Defensive, aber konsequent dabei bleiben und nicht wieder Brawlen, wäre aus ihm ein besserer Mann geworden als er es vorher war oder jetzt ist. Dafür fehlt es ihm aber an Umfeld und eigener Einsicht.
 
  • Like
Reaktionen: NEO

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Wenn man zu blöd und zu parteiisch ist sich den Kampf ganz anzusehen... Und dann von "bei RTL wird geredet" quaken
Man braucht nur Augen im Kopf zu haben
und sich den Kampf auf Youtube in guter Qualität anzusehen. Soviel zu "nur Glücksschläge" und "nur einmal getroffen". Ich hatte den Kampf auch anders im Kopf, wenn man sich das mal nüchtern betrachtet (ich weiss, das ist schwer).. Das Glowacki-Cheerleading der englischen Kommentatoren war natürlich nicht hilfreich die tatsächlichen Treffer zu sehen.

merkst du was? nichts gegen deine Meinung, kommt ja auch oft was sinnvolles und dumm bist du auch nicht aber deine überhebliche arrogante :belehr: Art ist grenzwertig und kann einem ziemlich auf den Sack gehen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Bin halt anfällig für Wutanfälle wenn Leute aus Aversion gegen Gott und die Welt was gesehen haben wollen was nicht da war, selbst wenn es ein Typ wie Huck ist der mir nicht wirklich sympathisch ist. Ist natürlich historisch bedingt und hat eher nichts mit den Menschen in diesem Forum zu tun.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Huck wird hier im Forum schlechter gemacht als nötig. Seine Kämpfe sind oft spannend und er hat im Gegensatz zu den meisten Boxern der deutschen Veranstalter Eier in der Hose. Guckt man in Hucks Kampfrekord findet man einige gute, unangenehme Gegner. Dass er kein Golovkin ist, sieht dabei aber jeder. Trotzdem sind seine Kämpfe unterhaltsam und spannend. Das sollte man in der heutigen Zeit ausdrücklich befürworten und honorieren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Bin halt anfällig für Wutanfälle wenn Leute aus Aversion gegen Gott und die Welt was gesehen haben wollen was nicht da war,

liegt halt wie fast alles im Leben im Auge des Betrachters. Der eine findet sie schön der andere findet sie hässlich. Wutanflälle bringen da reichlich wenig..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Klare Treffer liegen nicht im Auge des Betrachters, man sieht sie oder man sieht sie nicht. Ich habe fast noch nie nen Kommentar bei nem Kampf gesehen wo der Kommentator die tatsächlichen Treffer von Schulter, Arm oder Handschuh unterscheiden konnte. Wenn der Stream so schlecht ist dass ich das auch nicht sehe finde ich den Kampf meistens nicht toll, man sieht nur Gehampel und darf raten ob einer trifft oder nicht. Ganz schlimm wenn der Ton dann nicht synchron mit dem Bild läuft. Bewerten kann man so nen Kampf nie wenn er nicht superklar ist.

Dass McKenzie abgesagt hat weil ein besseres Angebot kam war doch klar.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Mach dir keine Sorgen ich habe den Kampf auch in HD gesehen, selbst live damals mit nem guten Stream ohne ruckeln und synchronem Ton. Huck war sicherlich nicht chancenlos und wäre Glowacki in der 6. eine paar Sekunden später aufgestanden hätte Huck das Ding gewonnen. Hat er aber nicht! Huck keilte in der 6. wie ein irrer und wollte den Polen sofort vernichtend weghauen, lief aber stattdessen in jede Hand von Glowacki. Das war in etwa so präzise wie wenn Apollo 11 auf dem Mars gelandet wäre.

Glowacki setzte früh aufs Kontern und traf Huck regelmäßig am Körper. Huck kam zwar nach der 6. wieder besser in den Kampf aber ich sah ihn zu keinem Zeitpunkt auf der Siegerstraße. Sich hier auf die offiziellen Scorecards zu berufen ist alles aber nicht aussagekräftig! Oder hat Sturm den zweiten Kampf gegen Chudinov verdient gewonnen nur weils ein paar Korrupte so sahen?

Ich finde es ziemlich mühselig über einen Kampf zu diskutieren wo es einen Sieger gab der es nicht hätte klarer belegen könne das er nunmal gewonnen hat und der andere verloren hat. Das ist nichts weiter als hätte, wenn und aber, ich habs gesehen, wieso ihr nicht? Ich sah einen ausgeglichenen Fight mit tendenz zum Polen und einem Huck welcher am ende auf dem Boden lag.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Also auf den Kampf hat er sich nach eigenen Angaben auch nur suboptimal vorbereiten können...Zum einen hat er den Polen nicht so ernst genommen, und zum anderen war die Hitze für ihn während der Vorbereitung unerträglich...Am Ende zählt das Ergebnis...
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Also auf den Kampf hat er sich nach eigenen Angaben auch nur suboptimal vorbereiten können...Zum einen hat er den Polen nicht so ernst genommen, und zum anderen war die Hitze für ihn während der Vorbereitung unerträglich...Am Ende zählt das Ergebnis...
Sich auf einen Gegner nicht optimal vorbereiten können und das: "Zum einen hat er den Polen nicht so ernst genommen",
sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Stimmst du mir da nicht auch zu?;)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Das Huck-Gebashe steht einfach in keinem Verhältnis mehr zu dem, was er eigentlich sportlich tatsächlich abliefert.

Der Lebedev-Kampf wurde über die Jahre von einigen Spezialisten schon fast zu einem 1200-108 gequatscht, wobei das eher so ein Ding 116-112 pro Lebedev war, in dem auch Huck seine Momente hatte und Lebedev beeindrucken konnte.

Den Povetkin-Kampf hat er nur verloren, weil Sauerland nicht den ökonomisch sinnfreien "Aus zwei Weltmeistern mach einen"-Trick anwenden wollte und Huck zurück ins CW sollte. Ein Draw war hier absolut gerechtfertigt und in der Ansicht berücksichtige ich noch nicht mal Povetkins permanente Fouls. Man stelle sich nur mal vor Klitschko hätte gegen Haye so gewonnen, wie Povetkin gegen Huck "gewonnen" hat. Mit "Jo mei, da war er halt nicht fit" wär es hier sicher nicht getan gewesen.

Das Draw gegen Afolabi II war absolut fair, Afolabi hat nach der 6. Runde nichts mehr gebracht. Arslan I hat er eindeutig verloren, aber die Kämpfe gegen Povetkin, Afolabi II und Arslan fanden innerhalb von gerade mal 8 Monaten statt, viel zu viel. Den Fehler hat er locker ausgebügelt und Arslan im Rematch klar die Grenzen aufgezeigt. Der oftmals als besser eingestufte Hernandez hat gegen eine ältere Arslan-Version einen recht schmeichelhaften Sieg bekommen.

Glowacki hat er sich in den USA gestellt und auch hier eine seiner boxerisch besten Performances abgeliefert. Auch wenn er letztlich verloren hat, der Kampf war ein FOTY-Kandidat auf Augenhöhe.

Vor seinem Comeback gegen Afolabi gingen die Stimmen von "mutiges Comeback" bis hin zu Ankündigungen, dass es ein geschenkter Punktsieg wird.

Huck ist nicht der beste CW, kann in dieser Gewichtsklasse aber seit vielen Jahren oben mitboxen. Vorgeführt wurde er bisher nur in jungen Jahren gegen Cunningham. Ein Abraham wird von der Weltspitze deklassiert, ein Sturm tritt gar nicht erst gegen sie an und ein Brähmer kuscht schon vor der zweiten bis dritten Reihe.

Fraglich ist nur wie lange Huck bei dem Boxstil sein Niveau noch halten kann, ich glaube nicht dass er noch wirkliche "Schlachten" in sich hat. Eine gewisse sportliche Klasse muss man bezüglich der letzten Jahre aber auch bei aller Antipathie anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben