Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Ich glaube es bringt nichts über den tatsächlichen Kampfverlauf zu sprechen wenn man es trotz HD nicht sehen will. Die Vorbereitung war auch kein Problem, das war nur Gelaber nach dem Kampf um zu erklären wieso er KO ging, er war bis dahin gut im Kampf und hat dann die Linie verlassen weil er wieder brawlen wollte. Wenn er sich ohne Klatschhomies den Kampf auf Video angesehen hätte, hätte er erkennen müssen dass die Marschroute ein Fortschritt war, und das Brawlen das Problem, nicht umgekehrt. Er lag völlig zurecht vorne und hätte so den Kampf sicher zu Ende bringen können, halt ohne Highlight und Zerstören und voll besiegt wa. Eben erboxt und nicht erbrawlt und erprügelt. Eins konnte Glowacki, und das ist schwere Hände schlagen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.646
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Also auf den Kampf hat er sich nach eigenen Angaben auch nur suboptimal vorbereiten können...Zum einen hat er den Polen nicht so ernst genommen, und zum anderen war die Hitze für ihn während der Vorbereitung unerträglich...Am Ende zählt das Ergebnis...

blabla...er wollte doch in den USA eine intensive Duftmarke setzen - das ist Motivation genug.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ich glaube es bringt nichts über den tatsächlichen Kampfverlauf zu sprechen wenn man es trotz HD nicht sehen will.

Was soll ich denn da sehen? Das Huck völlig überlegen war und nur durch Dummheit wegen brawlens verlor? Ist dir mal in den Sinn gekommen das Glowacki eventuell auch schuld an Hucks Niederlage hatte. Ich weiß auch nicht was das ganze mit gebashe zu tun haben soll.
Oder wieso der Brähmer und Abraham dann genannt werden. Das hat doch mit dem ein und anderen nichts zu tun.

Es spricht hier auch niemand dem Huck die Eier ab. Das er die hat ist unbestritten genauso das er aktiongeladene fights abliefert. muss man ihn deswegen toll finden oder was?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
blabla...er wollte doch in den USA eine intensive Duftmarke setzen - das ist Motivation genug.
Für viele nicht...Ich finde solche Aussagen wie "Ich habe den Gegner nicht ernst genommen" immer ziemlich vielsagend...EIn Weltmeister MUSS jeden Gegner ernst nehmen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Laut BLÖD bringt sich Noel Gevor als neuen Gegner ins Spiel. Er hat bisher einen Kampf zwei Wochen später für den 14.10. geplant, gegen Mirko Larghetti.
Ich glaube nicht, dass es zu einem Ersatzkampf kommen wird. McKenzie war schon eine schwache Wahl für einen RTL-Boxabend ohne Undercard. Da lässt sich ein Licina oder Gevor kaum verkaufen. Auf der RTL-Programmseite findet sich auch kein Eintrag mehr zu einem Boxabend.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Nein weil er die gute Linie am Ende verloren hat und wieder in alte Muster verfallen ist, und mit Traden dän Gägnärr bäsihgän. Das war aber kein KO der sich wie bei Cunningham den ganzen Kampf schon angekündigt hat, der ganze Kampfaufbau war in der Retrospektive wesentlich sinnvoller als das Draufspringen und Losholzen von vorher. Dass er bei den Punktrichtern hinten lag stimmt nicht, das ist aber in diesem Forum wohl eh normal:

http://www.premierboxingchampions.com/huck-vs-glowacki/scorecard

Man braucht nur Augen im Kopf zu haben und sich den Kampf auf Youtube in guter Qualität anzusehen. Glowacki trifft bis auf wenige Ausnahmen (besonders am Anfang trifft er Huck mal gut) zum Körper oder die Arme, Handschuhe und Schultern von Huck, Huck schlägt weniger trifft aber oft präzise mit Geraden. Den linken Haken probiert er immer wieder mal praktisch in jeder Runde, in der 6. trifft er ihn mal. Soviel zu "nur Glücksschläge" und "nur einmal getroffen". Ich hatte den Kampf auch anders im Kopf, wenn man sich das mal nüchtern betrachtet (ich weiss, das ist schwer) war es aber eigentlich mit Hucks technisch bester Kampf. Ruhig, weniger wilde Aktion, genauere Treffer, gute Defensive mit gar nicht schlechten Meidbewegungen die Glowackis Haken gut auslassen. Das Glowacki-Cheerleading der englischen Kommentatoren war natürlich nicht hilfreich die tatsächlichen Treffer zu sehen.

Ironischerweise war ihm das zu langweilig, also geht er lieber mit Brawlen KO statt nach Punkten zu gewinnen. Ich denke wenn Huck mit dem Trainer weitergemacht hätte, weniger wilde Aktionen und klare Treffer aus ruhiger Defensive, aber konsequent dabei bleiben und nicht wieder Brawlen, wäre aus ihm ein besserer Mann geworden als er es vorher war oder jetzt ist. Dafür fehlt es ihm aber an Umfeld und eigener Einsicht.

Kann man als Analyse so stehen lassen.

Huck kommt mir auch ein wenig zu schlecht weg, obwohl ich ihn wirklich nicht leiden kann.
Huck hat bis auf Lebedev momentan gegen jeden Cruiser gute Karten.
Huck kann schnell und hart schlagen, würde gerne Usyk mal ein paar gerade, hatte und schnelle Schläge von Huck nehmen sehen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Huck kann schnell und hart schlagen, würde gerne Usyk mal ein paar gerade, hatte und schnelle Schläge von Huck nehmen sehen.
Schnell und hart ist relativ....mMn weder schnell noch hart.
Ehr unkontrolliert,wild,ungestüm.......Die bewegungsabläufe sind "rech"t berechenbar, für den recht leichtfüßig wirkendeen Ukrainer doch ehr ein leichtes da KEINEdinge zu fangen.
Huck ist ein dümmlich doofer blödmann mit Kämpferherz......Aber nicht mehr.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Kann man als Analyse so stehen lassen.

Huck kommt mir auch ein wenig zu schlecht weg, obwohl ich ihn wirklich nicht leiden kann.
Huck hat bis auf Lebedev momentan gegen jeden Cruiser gute Karten.
Huck kann schnell und hart schlagen, würde gerne Usyk mal ein paar gerade, hatte und schnelle Schläge von Huck nehmen sehen.

Ich sehe es wie du, dass Huck hier meist zu schlecht wegkommt.

Gegen die besten Cruiser zurzeit (Usyk, Briedis, Lebedev) sehe ich ihn aber als klarer Aussenseiter und gegen einen grösseren Rest wären es schwer zu prognostizierende Duelle (Kalenga, Dorticos, Bellew, Glowacki 2, Shumenov, Gassiev). Dies liegt daran, dass das Cruiser mittlerweile deutlich stärker besetzt ist als zu Huck'¨s Ära' und da auch davon auszugehen ist, dass Huck mittlerweile schon ein paar Prozentpunkte nachgegeben hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es behauptete auch niemand das Glowacki den Huck vorführte, aber falls du das immernoch nicht mitbekommen hast, Huck hat verloren und zwar durch Knockout! Da gibts nur schwer was schön zu reden.

Im Grunde schon. Wenn einer duch KO verliert der eindeutig auf der Siegerstraße war so ist das schlicht in erster Linie mal persönliches Pech. Das traf im nächsten Fight Glowackis einen Cunningham ja verdammt ähnlich.

Den ganzen Fight über konnte Glowacki aus Hucks deckungsloser Amistyle-Imitator-Nummer kein Kapital ziehen, muss durch einen "Traumschlag" selber zu Boden gehen. Landet dann höchstselbst einen Sonntagsschlag von dem Huck sich seinerseits nicht mehr erholte und ist gleich der Megaheld und die Nr. 1 von boxrec. Sorry, aber wenn es um Huck geht verlierst Du IMO jeglichen Realitätssinn aus persönlichem Hass.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Sorry, aber wenn es um Huck geht verlierst Du IMO jeglichen Realitätssinn aus persönlichem Hass.

:laugh: Hass.. ich hasse Huck nicht, ich kann ihn lediglich nicht ausstehen was einzig an seiner ganzen Art liegt.:D
Ist schade denn eigentlich sehe ich seine Kämpfe ja gerne, das Problem sind halt seine interviews.. wie er Menschlich rüber kommt usw.
NAch Cunningham wurde er mal etwas kleinlauter und prompt hielt ich ihm bei, nach ein paar Siegen war es dann wieder vorbei mit der bescheidenheit und Mr. Kotzbrocken lies wieder freien lauf. Seine Aussage über Wlodarczyk usw. MIch wunderts eigentlich das man seine anitsymphatie gegenüber dem Kerl noch erklären muß. Das ganze topt eigentlich nur einer.

Was den Kampf mit Glowacki betrifft, habe ich anscheinend einen anderen gesehen, als ihr zwei Blinde :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.297
Punkte
113
Was im Zusammenhang mit der Absage ziemlich komisch kommt ist, dass McKenzie im Oktober nun wohl auf der Undercard von Klitschko vs. Fury um den BBBofC British Cruisergewicht Titel boxt :rolleyes:
Dass McKenzie abgesagt hat weil ein besseres Angebot kam war doch klar.
Der Kampf im Oktober war auf boxrec schon vor der Absage des Huck-Kampfs eingetragen. Von daher glaub ich nicht, dass es da einen direkten Zusammenhang gibt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was den Kampf mit Glowacki betrifft, habe ich anscheinend einen anderen gesehen, als ihr zwei Blinde :D

Huck lag deutlich vorn und war auf Abschusssuche oder bereit, im 116/117er Bereich zu gewinnen, mehr nicht. ;)

Seinen Charakter, na ja. Ich kann mir jemanden der so Kneipenschläger-mäßig boxt wie er auch nicht kleinlaut vorstellen. Überhablichkeit ist eine Mentalitätsfrage, die sich in das Gesamtbild fürgt. Einzig das mit "kein Sex vor der Ehe" passt da nicht rein. :D

Warum ist der Drückeberger McKenzie eigentlich gelistet für einen Fight in England auf der Klitschko/Fury-Undercard? Sind die Schwindel-Anfälle dann dahin? Dass er schwindelt das glaube ich schon...

BTW Noel Gevor hat sich ja auch angeboten als Ersatzgegner. Glaube ich nur nicht dran, weil der bei Sauerland ist.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Tja, der Huck...
Er polarisiert wie eh und je.
Klar kann man ihm (und vor allem den Sauerländern) vorwerfen, dass er eigentlich einige Kämpfe mehr verloren hat (Ramirez, Lebedev, Afolabi II, Arslan) als es offiziell ist, aber er hat doch fast immer unterhaltsame Kämpfe abgeliefert und auch einige gute Gegner geboxt.
Sein Stil ist nicht schön, er hat weder Top-Technik noch große Power, aber eher ungestüme Gewalt.
Ich sagte damals schon, dass ich seinen Schritt, von Sauerland wegzugehen mutig finde und solch ein Risiko generell befürworte. Vermutlich war es für ihn aber der falsche Weg, zumal sein neues Umfeld mutmaßlich nicht optimal aufgestellt ist.
Für eine kurzfristige Kampfabsage kann er nix, aber er sollte definitiv schleunigst wieder in den Ring und imho nochmals einen großen Titel angreifen.
Usyk und Lebedev würde ich gegen ihn klar favorisieren, Drozd´s Stil könnte Gift für ihn sein, Dorticos vielleicht physisch zu stark.
Alle anderen kann er schlagen - strategisch und psychisch wäre eine späte Revanche gegen Cunningham geschickt. Das müsste auch terminlich passen.
PS: Gegen Glowacki hatte ich Huck 95:94 vorne - wäre also saueng geworden...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Schnell und hart ist relativ....mMn weder schnell noch hart.
Ehr unkontrolliert,wild,ungestüm.......Die bewegungsabläufe sind "rech"t berechenbar, für den recht leichtfüßig wirkendeen Ukrainer doch ehr ein leichtes da KEINEdinge zu fangen.
Huck ist ein dümmlich doofer blödmann mit Kämpferherz......Aber nicht mehr.

Wenn er anfängt wild zu werden, ja.
Aber ich finde seine ansatzlose Gerade auf der Innenbahn sehr schnell und auch hart wenn sie trifft, war ganz gut gegen Pove zu sehen.
Wenn er diszpliniert boxt, hat er einen beachtlichen Handspeed. Meistens bimmelt er die Gegner auch mit diesen Schlägen an und verdirbt es sich oft mit seiner anschließenden wilden Ralley.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Genauso wie Sturm gegen Chudinov vorne lag. :rolleyes:

Die meisten User hier sahen den Polen (knapp) vorne. Ich meine, ich hatte es 6-4 für Glowacki als der K.o. kam.

Mach Dich nicht lächerlich. Und das sogar noch bei einem Niederschlag durch Huck. Selbst mit Unsympathen-Bonus ist das wenig real gewesen. Oder Prokza hat Usyk/Glowacki auch korrekt gescored. :laugh:

Das mit Chudinow gegen Sturm zu vergleichen ist fast pervers.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wenn er anfängt wild zu werden, ja.
Aber ich finde seine ansatzlose Gerade auf der Innenbahn sehr schnell und auch hart wenn sie trifft, war ganz gut gegen Pove zu sehen.
Wenn er diszpliniert boxt, hat er einen beachtlichen Handspeed. Meistens bimmelt er die Gegner auch mit diesen Schlägen an und verdirbt es sich oft mit seiner anschließenden wilden Ralley.

Ick probiere mal den Schlussstrich bei uns zwei hübschen zu ziehen....
Der povetkin kampf ist vor wievielen jahren gewesen???
Für mich kaum von Relevanz da dies doch schon etwas her ist....
Vielmehr sehe ick den amerika auftritt und den kampf gegen ola 4.....
Hab mir dir zuliebe grad den komplett letzten kampf angeschaut und bin mir sicherer demje das huck weder über überdurchschnittlich handspeed bwz. überdurchschnittliche power hat.
Diese ansatzlose rechte ist doch ehr ein Seltenheit bei ihm.Beim ola3 kampf wo ick wunderbar Plätze hatte am ring ,hat er diese ansatzlose fast immer aus einer rollbewegung gemacht,was auch super funktionierte.
Nur ist dies quasi der einzige kampf (mMn] wo huck es technisch top machte.
Seit dem ist er doch wieder in das steinzeithafte gekeule umgestiegen....

Pove wahr doch teilweise im sandsackmodus.Und am sandsack sieht ein profi-beruf-amater boxer bekanntlich fast immer schnell aus.(selbst ein dustin dirks]

Bis auf arslan2 kann ich mich nicht erinnern das eine ansatzlose in der innenbahn jemanden anklingelte...glaub sogar das es bei arslan2 kein ANSATZLOSE auf der innenbahn wahr,sondern ehr ein 1-2 kombi.....

Der linke kopfhaker gegen den polen war top und zweifelsohne ansatzlos.....aber es geht ja hier um die innen und nicht der außenbahn...;)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Klar kann man ihm (und vor allem den Sauerländern) vorwerfen, dass er eigentlich einige Kämpfe mehr verloren hat (Ramirez, Lebedev, Afolabi II, Arslan) als es offiziell ist, aber er hat doch fast immer unterhaltsame Kämpfe abgeliefert und auch einige gute Gegner geboxt.

also mmn kann man nur den Lebedev sieg als recht klar ansehen, das war wohl ein beschiss. afolabi 2, eng, gerne unentschieden. Ramirez, knapp für huck ohne Probleme und beschiss. arslan, ok, der könnte weg gewesen sein...
aber huck hatte auch gg afolabi am ende harte Hände drin und fing an das ding ab der hälfte zu drehen...
er hatte nie diese Unterstützung der Punktrichter nötig wie Ottke. (reid & Brewer waren dicke dinger!)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wenns um Huck geht steige ich auch wieder ins Geschehen ein. Was er seit vielen Jahren im Ring zeigt, ist Boxen mit Herz und das gegen viele Gegner der Weltklasse. Er war kaum jemals klar unterlegen, sondern hat seinen teils sehr guten Gegnern ziemlich eingeheizt, attraktive Kämpfe geliefert und auch einige gute und verdiente Siege eingefahren. Sicher kann man auch einige der Kampfurteile anzweifeln, bei denen er der Sieger war. Das nimmt aber nichts davon, dass Huck im Ring immer alles gibt was ihm möglich ist.

Mir scheint, dass seine Leistungen hier immer mehr anerkannt werden und das gebashe auf niedrigem Niveau immer weniger wird. Gut so. Wie primitiv er hier teilweise verspottet wurde hat mich immer gestört und zeugt nicht gerade von Respekt vor einem immer noch Top10-Boxer und fällt eher auf diejenigen zurück, die ihn hier als eindimensionalen Schläger und intellektuell unterbelichteten Trottel verspottet haben.

Huck hat sportlich zumeist immer gut abgeliefert - häufig gegen Weltklasse-Gegner - und das beste aus sich herausgeholt. Das verdient RESPEKT.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Wie primitiv er hier teilweise verspottet wurde hat mich immer gestört und zeugt nicht gerade von Respekt vor einem immer noch Top10-Boxer und fällt eher auf diejenigen zurück, die ihn hier als eindimensionalen Schläger und intellektuell unterbelichteten Trottel verspottet haben.

Tja, hat er sich selber zuzuschreiben wenn man primitve Aussagen über andere Boxer macht. Mal von seinen zwei geschenkten Siegen abgesehen.

Er ist zumindestens kein Langweiler und gibt alles im Ring. Da stimme ich dir zu.
 
Oben