Autsch der saß ... Sauerland :
Man muss auch sagen, dass Marco in Deutschland bis auf den Kampf im Schwergewicht gegen Alexander Powetkin nie ein besonderes Zugpferd war wie zum Beispiel Arthur Abraham. Die Fernsehquoten waren nie sehr gut und die Zuschauer haben sich auch nicht um Tickets für seine Kämpfe gerissen. Dahin gehend war das immer ein bisschen enttäuschend.
Da muss man aber nun sagen dass Sauerland sich auch als sehr schlechter Verlierer präsentiert - was ja zu ihm passt. Wenn hat denn der Züngler noch im Stall der zieht? Außer Abraham NIEMAND. Huck war doch nach Abraham das einzige Zugpferd bei Sauerland.
Für die Züngler sieht es doch Zappen Duster aus! Wer soll denn künftig da WM Kämpfe gewinnen?
- Abraham: Satt und past Prime. Wird noch ein paar einfache Verteidigungen machen und wohl den finanziel lukrativen Sturmkampf. In zwei Jahren ist dann Schluß
- Ähnlich Brähmer: Noch zwei Jahre Kämpfe auf niedrigstem Niveau und dann ist Schluß. Schade eigentlich. Brähmer hätte vielleicht etwas gekonnt, wir werden es nie erfahren. Ich hätte ihn gerne gegen gute Leute gesehen. Gegen den Ex-Müllmann ist doch der Witz des Jahrhunderts für das Jahrhundert Talent.
- Koelling, Feigenbutz, Cullcay & Co: Haben alle keine Weltklasse. Bei Koelling sieht man es am eindeutigsten. Aber auch Cullcay ist doch "nur" EU Material. Der boxt ist in der ganz falschen Gewichtsklasse und ist nur Weltklasse im Tainerverschleiß. Dass man einen Mann wie Feigenbutz als kommenden WM feiert ist schon ein verwunderliches Armutszeugnis. Das wäre als wenn man vor ein paar Jahren Benjamin Simon auf Schild gehoben hätte - und den fand ich boxerisch sogar solider.
- Mit Braekhus ist die wohl beste Boxerin der Welt weg. Povetkin und Helenius hätten in der Nach-Klitschko Ära auch ein gutes Wörtchen mitreden können ... auch weg
- Pablo Hernandez ist Fluch und Segen zu gleich. Enorme Stärken und enorme Schwächen. Unter Wegner total verkokst. In den hat man aber wohl auch keinerlei Vetrauen mehr sonst würde man ihn nach nicht Post-Universum'ske im Ausland verteidigen lassen.
Der einzige Stern am Sauerland Himmel ist Tyron Zeuge. Der könnte wirklich etwas reißen.
Ansonsten nimmt das Mismanahgement bei Sauerland schon fast Universum Züge an. Man, wenn man bedenkt was Universum für Talente hatte ... aber das ist eine andere Geschichte. Bei Sauerland hat man viel zu lange auf Pflunzen wie z.B. einen Britsch gesetzt und die paar Leute mit Weltklasse wie Povetkin und Braekhus ziehen lassen. Schade.
Man hatte ja auch mal Leute wie Cunningham, Troy Ross (!) oder Firat Arslan unter Vertrag genommen. Aus denen hätte man wirklich mehr machen können. Gerade für Ross war das doch ein Witz. Der hat seitdem nie mehr gekämpft nachdem man ihn gegen Hernandez verschaukelt hatte. Der symphatische Arsland hätte letztlich auch mehr gebracht wenn man ihn nicht gegen Huck im ersten Kampf üvervorteilt hatte.
Insofern kann man nur eine gewisse Hämme haben wenn man nun sieht dass dass der Züngler und Sauerland letztlich eines gemeinsam haben: Es läuft nicht mehr rund.