Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?

New_Boxfan

Nachwuchsspieler
,
Huck boxt jetzt auf RTL!!!! Februar,März??? Habs nicht ganz verstanden.
Am 27. Februar. Ein Kampf gegen Waldi war sicherlich angedacht, was jetzt aber erstmal schwierig werden dürfte.
Das RTL-Gelaber geht einem natürlich auf dem Sack, aber ich als anerkennender Huck-Fan, wofür ich hier wohl auch gesteinigt werde bin froh, dass es bei ihm wieder voran geht.

Kemal

Nachwuchsspieler
Es soll um die IBF WM gegen Ramirez gehen.Den hat er vor Jahren schon einmal besiegt,damals aber mit Illi Wegner in der Ecke.

El Demoledor

Bankspieler
Bin mal auf den Austragungsort gespannt.
Huck gewinnt gegen Ramirez nur mit Hilfe (genau wie im ersten Duell).
Weder Ramirez noch Huck könnten einen Titel lange halten; da sind einige ganz starke Kaliber in den Startlöchern. Das CW rockt momentan!

speedclem

Bankspieler
Bin mal auf den Austragungsort gespannt.
Huck gewinnt gegen Ramirez nur mit Hilfe (genau wie im ersten Duell).
Weder Ramirez noch Huck könnten einen Titel lange halten; da sind einige ganz starke Kaliber in den Startlöchern. Das CW rockt momentan!

also moment mal, der mär, dass huck ramirez damals nur mit Hilfe der Punktrichter besiegen konnte bzw durch Sauerlands Einfluss auf diese, muss doch vehement widersprochen werden. fdas war ein ganz normaler close but clear sieg für huck, in einem engen teilweise schwer zu erdenden gefecht, aber voll vertretbar. und nur ein übliches forumsgeschrei ala robbery.

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Hat Huck einen neuen Trainer? Wenn der Kampf Ende Februar 2016 fix ist, sollte die Frage eigentlich auch geklärt sein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
In einem Interview vor 1,5 Monaten sagte Glowacki, dass Huck sich sehr um ein Rematch bemühen würde. Er würde diesen auch annehmen da er überzeugt sei, dass er ihn nochmal schlagen würde. Zudem bestätigte er, eine schwerwiegende Verletzung an der linken Hand. Die habe er schon vor dem Huck-Kampf gehabt, konnte aber diesen nicht platzen lassen, da er so eine Chance(Auf einen WM-Kampf) wohl nicht so schnell wieder bekommen könnte. Irgendwas mit "Knochen gespalten" sei dort gewesen, er musste sich einer Operation+Reha unterziehen.

Nun wäre die Verletzung wieder verheilt und er könne trainieren. Auf ein Rematch hätte ich richtig bock, scheint aber Wunschdenken zu sein :thumb:

Harman

Bankspieler
lol also wenn er jetzt gegen Ramirez boxt und keinen Rückkampf mit Glowacki anstreben möchte ist das schon peinlich. Was gewinnt er wenn er Ramirez schlägt und der wahre Weltmeister weiterhin Glowacki heisst? Außer einem Papertitel welchen er in die RTL Kamera halten kann, nix!

Das wäre das gleiche wie wenn Waldi jetzt den Fury ignoriert und dafür den Wilder weghaut.

Totto

Bankspieler
Sehe ich nicht so eng. Wenn er im nächsten Kampf gegen Glowacki vereinigt, hätte er alle Scharten ausgewetzt...

wicked

Bankspieler
Also wenn man nach einer so krassen KO-Niederlage gegen Ramirez boxt (der zugegeben der mit weitem Abstand der schwächste der Titelträge ist), ist das mehr als löblich. :thumb:
Fraglich ist halt lediglich wie das verkauft wird. Leute wie Abraham, Figueroa, Wilder, Brähmer etc. als "Weltmeister" zu betiteln, ist das peinliche an der Sache.

Aber da sind ja viele in diesem Forum mitschuldig. Da sie die Kategorie "Weltmeister" selber übernehmen, sie mit "offiziell" begründen und so das ganze entarte System reproduzieren.

Kali

Bankspieler
lol also wenn er jetzt gegen Ramirez boxt und keinen Rückkampf mit Glowacki anstreben möchte ist das schon peinlich. Was gewinnt er wenn er Ramirez schlägt und der wahre Weltmeister weiterhin Glowacki heisst? Außer einem Papertitel welchen er in die RTL Kamera halten kann, nix!

Das wäre das gleiche wie wenn Waldi jetzt den Fury ignoriert und dafür den Wilder weghaut.

Was hat Abraham gewonnen nach den klaren Niederlagen gegen Froch und Ward?

Vieles. Der SAT1 / RTL Boxzuschauer fährt auf den "Weltmeister" ab und die Börsen sind hoch.

Harman

Bankspieler
Da hast du auch wieder recht. Liegt zum Teil sicherlich auch am Fachunkundigen Zuschauer in Deutschland, dem großteil der Gelegenheitszuschauer kann man halt erzahlen das Abraham DER Weltmeister ist. Wer kann sich außer uns Nerds hierzulande noch an Froch, Kessler, Dirrell oder Ward erinnern?

Dog Man

Nachwuchsspieler
Also wenn man nach einer so krassen KO-Niederlage gegen Ramirez boxt (der zugegeben der mit weitem Abstand der schwächste der Titelträge ist), ist das mehr als löblich. :thumb:
Fraglich ist halt lediglich wie das verkauft wird. Leute wie Abraham, Figueroa, Wilder, Brähmer etc. als "Weltmeister" zu betiteln, ist das peinliche an der Sache.

Aber da sind ja viele in diesem Forum mitschuldig. Da sie die Kategorie "Weltmeister" selber übernehmen, sie mit "offiziell" begründen und so das ganze entarte System reproduzieren.

Ja gut, aber wer entscheidet wer nun tatsächlich Weltmeister ist? Solange es diesen Schwachsinn von Verbänden gibt, gibt es mehrer WM. Nicht schön aber real.

chris☕

Bankspieler
Ja gut, aber wer entscheidet wer nun tatsächlich Weltmeister ist? Solange es diesen Schwachsinn von Verbänden gibt, gibt es mehrer WM. Nicht schön aber real.
Mit 4 WM's bzw. 4 anerkannten Verbänden kann ich noch leben, aber bei Interim-Champ, Super Champ und hört der Spaß auf.

wicked

Bankspieler

Gerade eben dieses 'real' gefällt mir nicht. Gibt doch noch x-andere Verbände, sind das auch 'reale' und 'offizielle' WM? Warum wird die relativ neue WBO als 'offiziell' anerkennt? Warum werden bei der WBA plötzlich zwei 'Weltmeister' (Bspw Golovkin/Jacobs, Fury/Chagaev) anerkennt? Im Thaiboxen findest du in jeder kleineren Stadt einen 'Weltmeister'. Sind die alle auch 'reale' Kickboxweltmeister?

Die Antwort ist: die Gesellschaft bzw die ganze Boxcommunity (von Boxer, Promoter etc bis zum einfachen Boxfan/zuschauer) selbst macht sie 'real'. Hören die Fans auf, den Mist zu anerkennen, entzieht man ihnen die Grundlage.
Man muss einfach mal das ganze System an sich hinterfragen. Warum übernihmt man bspw nicht die TNBR (nur so als Idee) als Referenz wer Champ ist? Was die neue Grundlage sein soll, weiss ich auch nicht. Aber die abartig korrupten Verbände können nicht die Antwort sein.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1

Aha Glowacki ist WBO WM und Huck wäre im Falle eines Sieges gegen Ramirez IBF WM. Warum ist der wahre Weltmeister dann Glowacki, nur weil er gegen Huck gewonnen hat?

El Demoledor

Bankspieler
Beide wären wahre 1/4-Großverbände-Weltmeister.
Und der beste CWler (Usyk) hat gar keinen Titel, noch nicht... :D
Ich schaue nicht mehr auf den ganzen Buchstabensalat und wünsche mir nur gute Kämpfe.
Ramirez vs. Huck ist z. B. ein sehr interessanter und guter Kampf! Nix für Ästheten, aber da wird sicher mit harten Bandagen gekämpft.

Dog Man

Nachwuchsspieler
Gerade eben dieses 'real' gefällt mir nicht. Gibt doch noch x-andere Verbände, sind das auch 'reale' und 'offizielle' WM? Warum wird die relativ neue WBO als 'offiziell' anerkennt? Warum werden bei der WBA plötzlich zwei 'Weltmeister' (Bspw Golovkin/Jacobs, Fury/Chagaev) anerkennt? Im Thaiboxen findest du in jeder kleineren Stadt einen 'Weltmeister'. Sind die alle auch 'reale' Kickboxweltmeister?

Die Antwort ist: die Gesellschaft bzw die ganze Boxcommunity (von Boxer, Promoter etc bis zum einfachen Boxfan/zuschauer) selbst macht sie 'real'. Hören die Fans auf, den Mist zu anerkennen, entzieht man ihnen die Grundlage.
Man muss einfach mal das ganze System an sich hinterfragen. Warum übernihmt man bspw nicht die TNBR (nur so als Idee) als Referenz wer Champ ist? Was die neue Grundlage sein soll, weiss ich auch nicht. Aber die abartig korrupten Verbände können nicht die Antwort sein.

Mir gefällt das "real" genauso wenig. Nur ist es eben so. Deine Ansätze sind gut und richtig aber ich befürchte, dass wir uns darüber noch lange ärgern müssen. Nur eines sollten wir nicht tun, den einen oder anderen als "Schwindel-Weltmeister", Halb- oder Viertel-WM zu benennen, auch wenn es hin wieder gute Gründe dafür gibt.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler

Wieso ist das eigentlich schlecht? Schlecht sind viele Weltmeistertitel doch nur, wenn man sich an Titeln aufgeilen will und das eben viel besser geht, wenn es nur DEN EINEN RICHTIGEN Weltmeister gibt. Um den zu bestimmen brauchen wir aber häufigere (oder überhaupt mal) Duelle der Topleute untereinander, wie im Tennis und nicht die sofortige Auflösung aller Verbände. Wenn dann nach Jahren endlich mal die Besten gegeneinander antreten, wird geheult weil es langweilig ist, über 12 Runden geht und man nicht einen unterlegenen Taxifahrer hat, der sich bei jeder Berührung auf die Bretter wirft wie Boris Becker. Und dann flennt der Boxfan auch noch, wenn er auch nur irgendwo weit entfernt meint das Wort "rematch" ausmachen zu können.

Aktuell wüsste ich beispielsweise nicht, wer der "echte" Weltmeister im Mittelgewicht sein soll. 155lb Canelo, der seinen Titel gegen 154lb Cotto gewann? Golovkin, der seine IBO und WBA Titel zugeschmissen bekam und Lemieux dann den IBF "wer will noch mal, wer hat noch nicht"-Gürtel abnahm? Andy Lee, der sich einen vakanten Titel sichern konnte und diesen dann durch ein Unentschieden gegen den ehemaligen Titelträger verteidigte? Oder doch Jacobs?

Keiner, weil 90% der Leute im Kampfrekord all dieser Kandidaten Pflaumen sind und sie untereinander nie geboxt haben und es wohl nie werden?

Oben