Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der gute Ulli mag schon eine Schnapsdrossel sein, ich habe ihn aber noch nie in Ausübung seines Berufes illuminiert gesehen, ich denke auch das er beim Training eher immer clean erscheint, junge Boxer verlieren sofort den Respekt vor einer Schnapsdrossel als Trainer.

Ich verliere den Respekt vor Trainern und sonstigen Experten, die 0 Ahnung vom Scoren haben, die Boxer ihrer Ställe immer vorne sehen, egal wie offensichtlich der Betrug war. Gleichzeitig dann aber als Kommentator Mayweather als einen Langweiler abtun... und dann noch keck behaupten, ein Culcay wäre ihm boxerisch ebenbürtig.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich verliere den Respekt vor Trainern und sonstigen Experten, die 0 Ahnung vom Scoren haben, die Boxer ihrer Ställe immer vorne sehen, egal wie offensichtlich der Betrug war. Gleichzeitig dann aber als Kommentator Mayweather als einen Langweiler abtun... und dann noch keck behaupten, ein Culcay wäre ihm boxerisch ebenbürtig.
Ich weiss nicht wie Kompetent der Ulli ist. Wegner hatte mit Wolke damals das Glück, dass nach und vor der Wende im Westen das Boxen nicht das Niveau hatte wie im Osten. Ein paar Aasgeier wie Sauerland wollten halt einfach durchstarten mit ehemaligen talentierten Boxern aus dem Osten. Ich würde sagen, er war im richtigen Zeitpunkt am rechten Ort.

Was ich manchmal in der Ringecke so höre, vergleiche ich so mit einigen Hobby Boxern die bei uns im Club trainieren. Ich ehrlich gesagt war nie von Wegner überzeugt und werde es wohl auch nicht mehr sein. Seine Weltmeister die stets gut Promotet wurden sollte er lieber Sauerland danken, der holte stets talentierte Boxer und lässt Nulpen vor Millionen Publikum verdreschen. Vergleiche das mit dem FC Bayern.. Bei so einer fertigen Weltklasse Mannschaft mit so guten Individuellen Kicker brauchts auch keinen Guardiola.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Rocky war der letzte aktive deutsche Boxer mit Weltklasse. Als Trainer verdingt er sich ja nun schon länger und hatte z.B. mit Thomas Ulrich auch schon vor Jahren gute / talentierte Leute unter seinen Fittichen. Der Erfolg ist aber bisher immer ausgeblieben. Woran das liegt kann ich nicht beurteilen. MAn darf jedoch Zweifel haben ob er die Disziplin an den tag legen kann die es braucht.

Wegner ist ein kultiges, verpeiltes Fossil. Als Trainer aber maßlos überbewertet. Warum? Weil er jedem Boxer unabhängig von dessen Talenten und Schwächen den gleichen Stempel aufdrückt und das ist einfach Käse. Auch taktisch kommt da in den Rundenpausen nichts außer ein paar markigen Pathos Sprüchen.

Meiner bescheidenen Meinung nahc war Sdunek da ein ganz anderes Kaliber. Auch Leute wie Dzemski oder Otto Rahmin habe da deutlich mehr auf dem Kasten. Dzemski ist der vielleicht aktuell beste deutsche Trainer.

Huck braucht einen Schleifer. ich wüßte nicht wer das erledigen sollte - zumal dieser dann am Besten auch noch der deutschen Sprache mächtig sein sollte. Vielleicht ist Rocky dann die beste Wahl. Ist zumindest einer der wenigen Trainer die nicht irgendwo unter Vertrag stehen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Dzemski ist der vielleicht aktuell beste deutsche Trainer.

Puhh, bei dieser Aussage bin ich fast von meinem Bürostuhl geflogen. Dzemskis Boxer in den letzten Monaten/Jahr haben eigentlich fast jeden wichtigen Kampf verloren.
Allein wie Dzemski zum Beispiel Stieglitz in den Abraham Kämpfen eingestellt hat, lässt mich stark daran zweifeln, dass er der beste Trainer ist.
Auch Pianeta im Chagaev Kampf konnte er nicht so einstellen, dass er mit unbändigen Willen in den Kampf ging. Und da gibt es noch mehrere Beispiele die ich jetzt aber nicht aufzählen mag.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Da kann aber Dzemski nichts dafür dass sowohl Stieglitz als auch Pianeta total durch sind, und überhaupt kein Kinn mehr haben. Diesen Tom Schwarz hat er in den Rundenpausen gut zusammengefaltet und ihn auf Details hingewiesen die sein Gegner macht, und worauf er aufpassen soll damit es nicht scheppert.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Da kann aber Dzemski nichts dafür dass sowohl Stieglitz als auch Pianeta total durch sind, und überhaupt kein Kinn mehr haben. Diesen Tom Schwarz hat er in den Rundenpausen gut zusammengefaltet und ihn auf Details hingewiesen die sein Gegner macht, und worauf er aufpassen soll damit es nicht scheppert.

Bei den Treffern die Stieglitz und Pianeta geschluckt haben, lag es nicht am Kinn, sondern viel mehr an der Kampfesführung ;)
Stieglitz rennt schon seit mehreren Jahren mit einer miserablen Deckung rum, dass kann ein Trainer eigentlich schon verbessern, zumindest bin ich dieser Meinung
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Puhh, bei dieser Aussage bin ich fast von meinem Bürostuhl geflogen. Dzemskis Boxer in den letzten Monaten/Jahr haben eigentlich fast jeden wichtigen Kampf verloren.
Allein wie Dzemski zum Beispiel Stieglitz in den Abraham Kämpfen eingestellt hat, lässt mich stark daran zweifeln, dass er der beste Trainer ist.
Auch Pianeta im Chagaev Kampf konnte er nicht so einstellen, dass er mit unbändigen Willen in den Kampf ging. Und da gibt es noch mehrere Beispiele die ich jetzt aber nicht aufzählen mag.

Schau, Stieglitz vs Abraham II war eine sehr gute Leistung von Dzemski. Bei Stiglietz war leider schon immer das Kinn das Problem.

Pianeta ist - und das ist nicht böse gemeint - ein Bum. Der hatte eigentlich schon davor inoffiziel manches Duel verloren.

Bei Tom Schwarz hat mir die Ansprache von Dzemski gut gefallen und auch wier er hinterher für den talentierten Gegner gute Worte hatte. Man hat ihm richtig angemerkt dass er gener etwas mit dem Jungen machen würde.

Oder anders gefragt: Wer ist denn aktuell besser als Trainer? Mir fällt nur noch Otto Ramin ein der gut ist. Timm war so schlecht nicht, ist aber nun bei den Amateuren. Zu Leuten wie z.B. Büllent Baser & Co kann ich mir kein Urteil bilden. Kartsten Röwer kann man aber z.B. meiner Meinung nach komplett in der Pfefe rauchen. Da erachte ich den limitierten Uwe Schuster für besser.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Uwe Schuster wäre vielleicht wirklich auch eine Option. Ist ein ehrlicher Arbeiter der die Box Basics durchaus kennt und die Leute auch diszpliniert behandelt soweit man das als Außenstehender beurteilen kann und darf. Hartmut Schröder haben wir noch vergessen. Der Mann ist auch nicht schlecht nur ist der Boxstull mit Winfried Spiering schon mal gar nicht das richtige Umfeld für Muamar Huckick ...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schau, Stieglitz vs Abraham II war eine sehr gute Leistung von Dzemski. Bei Stiglietz war leider schon immer das Kinn das Problem.

Pianeta ist - und das ist nicht böse gemeint - ein Bum. Der hatte eigentlich schon davor inoffiziel manches Duel verloren.

Bei Tom Schwarz hat mir die Ansprache von Dzemski gut gefallen und auch wier er hinterher für den talentierten Gegner gute Worte hatte. Man hat ihm richtig angemerkt dass er gener etwas mit dem Jungen machen würde.

Oder anders gefragt: Wer ist denn aktuell besser als Trainer? Mir fällt nur noch Otto Ramin ein der gut ist. Timm war so schlecht nicht, ist aber nun bei den Amateuren. Zu Leuten wie z.B. Büllent Baser & Co kann ich mir kein Urteil bilden. Kartsten Röwer kann man aber z.B. meiner Meinung nach komplett in der Pfefe rauchen. Da erachte ich den limitierten Uwe Schuster für besser.

Sind wir mal ehrlich. Klar für den Plan bei Stieglitz-AA II wurde Dzemski abgefeiert. Meinetwegen auch zurecht, aber dass war im Prinzip eine totale Harakiri Taktik, wäre Abrahams Auge nicht zugeschwollen, wäre Stieglitz ab Runde 8 von selber auf den Boden gefallen, weil er sowas von überpaced hat.
Pianeta mag ein Bum sein deswegen muss man aber nicht nach 2 Minuten gegen Chagaev KO gehen, der in den letzen Jahren auch schon von einigen als Shot bzw. Past Prime betitelt wurde.
Huck hätte bei Wegner bleiben sollen, dass Kapitel ist aber Geschichte, klar hat er es jetzt schwer einen passenden Trainer zu finden. Selber schuld.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Dann sag Du mir doch mal einen WM Kampf der letzten Zeit auf einer Sauerlandveranstaltung wo der Herausforder ein faires Punkturteil gegen den Champ erhalten hat. Und wenn Dir eines einfällt, dann fallen mir 5 ein bei denen es nicht so war.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Dann sag Du mir doch mal einen WM Kampf der letzten Zeit auf einer Sauerlandveranstaltung wo der Herausforder ein faires Punkturteil gegen den Champ erhalten hat. Und wenn Dir eines einfällt, dann fallen mir 5 ein bei denen es nicht so war.

Ich kann dir da einige aufzählen, darum geht es aber nicht, wenn du meinen Post richtig gelesen hast, was offensichtlich aber nicht der Fall ist.
Ich stelle einzig und alleine Fest dass es eine Absolute Harakiri Taktik war und er einen Glücksschlag gelandet hat der Abrahams Auge hat zuwschwellen lassen. Stieglitz wäre hintenraus ohne Zweifel KO gegangen, denn dieses Tempo war unmenschlich.
Wir sind hier aber jetzt schwer OFF-Topic und dass war mein letzter Beitrag zu Abraham-Stieglitz in diesem Thread wo der Kampf nämlich eigentlich nichts zu suchen hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.584
Punkte
113
hätte huck wegner damals nicht verlassen, hätte er die 2. chance bei wegner sicher bekommen. eine 3. bekommt er bei uli nicht.


gerade nochmal gefunden:

das war ein interview vor dem fight valuev-lyakovich - also kurz nach hucks weggang nach frankfurt/o. :

...Der Herr Wegner stand ne ganz Weile in kuscheliger Entfernung neben mir. Ich dachte, frag ich ihn doch mal eben nach Marco Huck.
Einfühlend und wertschätzend wie ich eben bin, hatte ich den Uli in ein längeres Gespräch verwickelt,
derweil die Kollegen von RTL und Co. warten mussten, bis wir fertig geplautert hatten.

Ich: "Herr Wegner haben sie den Wechsel von Marco Huck wirklich aus der B...-zeitong erfahren?“

Uli eindeutig: "Ja ! wissen Sie, bei manchen Boxern fehlt es an Intellekt" - Knuff-Zack das hat gesessen!

Ich: "Uuh - das ist aber nicht die feine englische Art eines boxers, welchen Sie groß gemacht haben - oder?"

Mit der Gesprächstechnik nach Rogers konnte ich dem Uli entlocken, dass der Herr Huck doch schon 2 Ausbildungen
abgebrochen hat und somit ein solcher Wechsel für ihn eher typisch ist.

Ich widerspiegelnd: "Er ist also wenig konstant bisher gewesen -
gibt es mehr Bereiche in denen er so unstet war?"

Den Wortlaut hab ich nicht mehr auf der Platte, aber so in etwa sprach das Nähkästchen:

Uli: "Der Vater hatte ihn 19 Jahre und ich 2 Jahre.....Autos.....Geld.....Disco....be i mir hat er viel gelernt"

...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Hucks Gegner steht fest.
Es kommt zum 4. Duell mit Ofalabi um den IBO-Gürtel

Quelle: Westfalen Blatt
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Hucks Gegner steht fest.
Es kommt zum 4. Duell mit Ofalabi um den IBO-Gürtel

Quelle: Westfalen Blatt

Gegen Afolabi hat Averell ohne Sauerkrauts schützende und Ring und Punkterichter salbende Hand noch nicht gewonnen, kann gut sein das er wieder baden geht. Er sollte sich die letzte Partie von Afolabi gegen Rakhim Chakhkiev sehr genau ansehen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.357
Punkte
113
Ort
Duisburg
Gegen Afolabi hat Averell ohne Sauerkrauts schützende und Ring und Punkterichter salbende Hand noch nicht gewonnen, kann gut sein das er wieder baden geht. Er sollte sich die letzte Partie von Afolabi gegen Rakhim Chakhkiev sehr genau ansehen.

Na ja - imho sind beide auf Augenhöhe.
Kampf 1+3 kann man Huck auf jeden Fall (knapp) geben, Kampf 2 ging bei mir klar an Afolabi.
Im Prinzip ein gutes Duell, aber mich machen solche Never-ending-Stories einfach nicht an.
Man sollte nicht vergessen, dass Chakhkiev taktisch einfach nix dazugelernt hat - von daher sehe ich den Kampf offen und ohne Favoritenstellung. Huck ist prinzipiell boxtechnisch schwächer als Chakhkiev, aber dennoch im Gesamtpaket solider.
Afolabi ist ja auch mit K2 verbandelt, aber Huck als neues Zugpferd will man bei RTL sicher auch nicht opfern, von daher kann man vielleicht auf ein faires Urteil hoffen.
Ein KO ist trotz der über die Runden gegangenen drei ersten Kämpfe auch drin, da sich beide gegenseitig in den Duellen angeklingelt haben, aufgrund fehlender Präzision daraus aber kein Kapital schlagen konnten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ohne Sauerkraut und ohne Ulli ist Afolabi imo sogar leichter Favorit.

Vor allem wird sich Huck viel zu sicher sein. Er labert ja jetzt schon bei RTL rum, dass er Ola diesmal vorzeitig stoppen will.

Die Prügel von Glowacki hat wohl wirklich noch nicht gereicht. :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Na ja - imho sind beide auf Augenhöhe.
Kampf 1+3 kann man Huck auf jeden Fall (knapp) geben, Kampf 2 ging bei mir klar an Afolabi.
Im Prinzip ein gutes Duell, aber mich machen solche Never-ending-Stories einfach nicht an.
Man sollte nicht vergessen, dass Chakhkiev taktisch einfach nix dazugelernt hat - von daher sehe ich den Kampf offen und ohne Favoritenstellung. Huck ist prinzipiell boxtechnisch schwächer als Chakhkiev, aber dennoch im Gesamtpaket solider.
Afolabi ist ja auch mit K2 verbandelt, aber Huck als neues Zugpferd will man bei RTL sicher auch nicht opfern, von daher kann man vielleicht auf ein faires Urteil hoffen.
Ein KO ist trotz der über die Runden gegangenen drei ersten Kämpfe auch drin, da sich beide gegenseitig in den Duellen angeklingelt haben, aufgrund fehlender Präzision daraus aber kein Kapital schlagen konnten.

Das gleiche trifft auf Huck wohl auch zu, er ist ein ähnlich planloser Fighter wie Chakhkiev und taktische Marschrouten sind bei beiden allenfalls rudimentär vorhanden, wohingegen Afolabi gegen frühere Fights verbessert schien.
Ich denke das Sowohl Ramirez als auch Afolabi den heutigen Huck ohne Sauerkrauts schützende Hand, und behaftet mit einer KO Niederlage, durchaus schlagen könnten. Man wird sehen.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ich denke das die Zukunft für Huck nicht mehr rosig aussieht. Vielleicht wird er noch gute Namen boxen, dies allerdings nur, weil sich noch einige Fighter mit dem Namen schmücken wollen. Ich möchte nicht sagen das Huck gar nicht mehr in der Lage sein könnte, gute Kämpfe abzuliefern, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass durch dieses Trainer hin und her, dieses morbide Kenan Management und übersteuerten Selbstvermarktungsmist keine Linie mehr in Huck´s Coorparate Identity vorhanden ist. Das alles ist einfach too much. Er konnte ja teilweise schon in Zeiten in denen er alles abgenommen bekam, Kämpfe nicht überzeugend gewinnen. Die Top Leute der Devision schlagen sich derzeit sicherlich nicht mit derartig existentiellen Problemen herum. Der Mann muss komplett geführt werden, eingesperrt und 24/7 bewacht werden..ich überteibe etwas,,aber der Kern kommt doch rüber, oder? Frag Marco in 35 Jahren nach dem größten Fehler seines Lebens...ich vermute die Anwort.
 
Oben