wicked
Bankspieler
Mit einem Zuchtmeister wie Wegner hat er das manchmal geschafft, das stimmt. Aber ohne? Also nicht Huck hat Ringintelligenz bewiesen, sondern sein externes Gehirn. Dem hat er leider gekündigt.
Das kann man doch nicht so trennen. Nur wenn der Trainer einen Gameplan entwickelt (was wohl bei den meisten Profis der Fall ist...), heisst das noch lange nicht, dass es der Boxer umsetzen vermag. Huck gab eigentlich stets den Beweis, dass er die einfachen Taktiken umsetzen konnte.
Boxen ist in erster Linie immer noch Boxen und keine Wissenschaft. Vieles ist einfach sehr instinktiv und automatisiert.
Wie gesagt, ich will Huck keinesfalls zu einem Ringstrategen wie bspw. Hopkins hochjubeln. Mitnichten. Aber er war nie einer der im Ring kopflos agierte!
Na sagen wir so, weniger der Huck als die salbende Hand Sauerkrauts hat manchem Gegner Hucks, schon manche Runde gestohlen
Einerseits stimmt das so nicht. Ich mag mich bei diversen Kämpfen an relativ enge Runde erinnern, die Huck - auf meinen Zetteln - noch zu seinen Gunsten riss.
Anderseits würde eine Bevorteilung von Huck nichtmal im Widerspruch zu seiner Ring-IQ stehen. Wenn einer weiss, wie viel das reicht um auf den offiziellen Karten vorne zu liegen oder wie er die Offiziellen beeinflussen kann, wäre das sogar eher in der Ring-IQ Sparte positiv zu werten.....