Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Huck ist jetzt ernsthaft bei K2 unter Vertrag? :D

Auszug aus dem Artikel der BILD:

Die Klitschko Management Group hat Huck die Tür zu RTL geöffnet.

Und das kam so: Wladimir Klitschko (39) und Manager Bernd Bönte (59) hatten sich am TV den letzten Huck-Kampf angesehen. Den hatte der Ex-Sauerland-Profi – erstmals als eigenverantwortlicher Fighter – in Newark/USA gegen den Polen Krzystof Glowacki (29) durch K.o. in Runde 11 verloren.

Wladimir Klitschko damals: „Marco Huck hat so ein großes Potential. Da müssen wir was tun.“

Gesagt getan: Käpt’n Huck, derzeit trainiert von Konrad „Conny“ Mittermeier (54), heuerte über KMG bei RTL an, boxt jetzt gegen den K2-Fighter Afolabi. Da muss Huck jetzt wohl etwas gutmachen...
.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Gute Frage welche Idee dahintersteckt, den K2-Boxer Afolabi und den zukünftigen RTL-Mann Huck aufeinander zu hetzen. Kann irgendwie nur bedeuten dass man einen loswerden möchte.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Auf der einen Seite eine nachvollziehbare Ansetzung. Auf der anderen Seite freue ich mich null auf den vierten Aufguss der beiden. Ola hat den planlosen Chakhkiev weggehauen und darf dafür jetzt gegen den planlosen Huck um einen wertlosen Gürtel boxen. Pfff.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Gute Frage welche Idee dahintersteckt, den K2-Boxer Afolabi und den zukünftigen RTL-Mann Huck aufeinander zu hetzen. Kann irgendwie nur bedeuten dass man einen loswerden möchte.

Kann gut sein das Afolabi und K2 meinen Huck ohne die Sauerkraut Schutzglocke durchaus schlagen zu können, noch dazu wo er eine KO Niederlage mit sich herumschleppt, um Afolabi schlägt er Huck, näher an die Weltspitze heranzuführen.
Heißt aber auch, Huck steht mit dem Rücken zur Wand, und hat rein gar kein Angebot. Verliert er diesen Kampf ist er ein Aufbaugegner.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Auf der einen Seite eine nachvollziehbare Ansetzung. Auf der anderen Seite freue ich mich null auf den vierten Aufguss der beiden. Ola hat den planlosen Chakhkiev weggehauen und darf dafür jetzt gegen den planlosen Huck um einen wertlosen Gürtel boxen. Pfff.

Hast du Afolabi gegen Chakhkiev gesehen? Eine erstaunlich reife Leistung von Afolabi, und Chakhkiev ist eine zweit Ausgabe von Huck welche nur etwas besser boxen kann, aber auch erstaunlich wenig Ring Intelligenz besitzt.

Wie sich ihn Afolabi bei den zwei Niederschlägen, der zweite war das selten saubere KO hergerichtet hat, war schon sehr gut.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Sehe ich schon anders. Ofalabi ist doch wahrscheinlich eh nicht wirklich rentabel für die KMG.
RTL wird Huck nicht einfach zum Verlieren eingekauft haben. Die brauchen jetzt erst Recht sogar jemanden, der halbwegs passable Quoten bringt, wenn sie weiter Boxen zeigen wollen.

Die KMG kann Ofalabi doch nirgends als Hauptkämpfe für gute Einnahmen einsetzen, erst Recht nicht in dieser in den USA glaube ich immer noch recht unpopulären Gewichtsklasse.

Ich tippe mal eher, dass die Klitschkos bei Huck ein wenig mitkassieren und somit sie selbst, RTL und Huck alle was davon haben
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Warum wird den Huck jeglicher Ring-IQ abgesprochen? Will ja nicht behaupten, dass er ein besonders ausgereifter Taktiker/ Stratege war, aber er bewies einen Gameplan auch im Ring umzusetzen und hat in seiner Karriere so manch enge Runde dem Gegner stehlen können.
Für einen Hau-Drauf wie ihn, eigentlich eine ganz ordentliche Leistung.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Die Ansetzung ist doch optimal für Huck, schließlich weiß er ja mittlerweile genau, was ihn bei Ofalabi erwartet und wie er ihn schlagen kann. Wenn er sich nicht ganz dumm anstellt, wird das auch durch den "Heimbonus" ein klarer Punktsieg werden.
Ich tippe mal eher, dass die Klitschkos bei Huck ein wenig mitkassieren und somit sie selbst, RTL und Huck alle was davon haben
So wird es wohl sein.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.357
Punkte
113
Ort
Duisburg
Interessant ist jetzt die hier laufende Diskussion, wer jetzt im Hintergrund welche Interessen verfolgen könnte und welcher der Boxer vielleicht auf der Abschussliste steht.
Überspitzt ausgedrückt interpretiere ich: Beides sind Auslaufmodelle, und man traut ihnen auf legalem Wege keinen großen Sieg zu. :D

Wird Zeit, dass Usyk die ganz große Bühne betritt und die unsägliche Situation im CW bereinigt! :belehr:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Warum wird den Huck jeglicher Ring-IQ abgesprochen? Will ja nicht behaupten, dass er ein besonders ausgereifter Taktiker/ Stratege war, aber er bewies einen Gameplan auch im Ring umzusetzen und hat in seiner Karriere so manch enge Runde dem Gegner stehlen können.
Für einen Hau-Drauf wie ihn, eigentlich eine ganz ordentliche Leistung.
Mit einem Zuchtmeister wie Wegner hat er das manchmal geschafft, das stimmt. Aber ohne? Also nicht Huck hat Ringintelligenz bewiesen, sondern sein externes Gehirn. Dem hat er leider gekündigt.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Interessant ist jetzt die hier laufende Diskussion, wer jetzt im Hintergrund welche Interessen verfolgen könnte und welcher der Boxer vielleicht auf der Abschussliste steht.
Überspitzt ausgedrückt interpretiere ich: Beides sind Auslaufmodelle, und man traut ihnen auf legalem Wege keinen großen Sieg zu. :D

Wird Zeit, dass Usyk die ganz große Bühne betritt und die unsägliche Situation im CW bereinigt! :belehr:


Im Prinzip wird es so sein - Und der IBO-Titel ist ja eigentlich ein Titel, der nicht von so großen Interesse ist.
Auf RTL kann man dann noch sagen, dass dies immer ein ganz besonderer Titel für Wladimir Klitschko war und dieser Titel nur großen Boxern verliehen wird blablabla.
Da wird Huck kaum pflichtverteidigen müssen und RTL wird ihn trotzdem entsprechend hypen
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Warum wird den Huck jeglicher Ring-IQ abgesprochen? Will ja nicht behaupten, dass er ein besonders ausgereifter Taktiker/ Stratege war, aber er bewies einen Gameplan auch im Ring umzusetzen und hat in seiner Karriere so manch enge Runde dem Gegner stehlen können.
Für einen Hau-Drauf wie ihn, eigentlich eine ganz ordentliche Leistung.

Na sagen wir so, weniger der Huck als die salbende Hand Sauerkrauts hat manchem Gegner Hucks, schon manche Runde gestohlen;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Interessant ist jetzt die hier laufende Diskussion, wer jetzt im Hintergrund welche Interessen verfolgen könnte und welcher der Boxer vielleicht auf der Abschussliste steht.
Überspitzt ausgedrückt interpretiere ich: Beides sind Auslaufmodelle, und man traut ihnen auf legalem Wege keinen großen Sieg zu. :D

Wird Zeit, dass Usyk die ganz große Bühne betritt und die unsägliche Situation im CW bereinigt! :belehr:

Beim Usyk sollte man noch abwarten was er verträgt, welche Substanz er hat, gerade in dem Gewicht haben in den letzten Jahren einige ihren Augenblick der Wahrheit erlebt, als es bei ihnen zum ersten mal mit Getöse eingeschlagen hat.
Bei Afolabi bin ich mir nicht ganz sicher ob er nicht ein Spätstarter ist, seine Leistung gegen Chakhkiev war sehr ordentlich, und wie er sich ihn bei dem ersten Niederschlag und beim KO hergerichtet hat, das war sehr solide Boxarbeit.

Ich weiß ich beuge mich jetzt sehr weit aus dem Fenster, aber ich erwarte das Afolabi Huck ausknockt, und dann wird man weiter sehen.

Auch Dick Tiger hat anfänglich mehrmals verloren, und war dann Weltmeister und hat sich jahrelang im Spitzenfeld gehalten.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Warum wird den Huck jeglicher Ring-IQ abgesprochen? Will ja nicht behaupten, dass er ein besonders ausgereifter Taktiker/ Stratege war, aber er bewies einen Gameplan auch im Ring umzusetzen und hat in seiner Karriere so manch enge Runde dem Gegner stehlen können.
Für einen Hau-Drauf wie ihn, eigentlich eine ganz ordentliche Leistung.

:thumb: Absolut richtig. Er war in keinem seiner Kämpfe gegen absolute Weltklasse-Gegner jemals chancenlos, das sollte man bedenken. Auch zuletzt gegen Glowacki nicht, das Ding hätte andersrum ausgehen können. Auch wenn die Punkt-Urteile teilweise zweifelhaft waren, er war fast immer auf Augenhöhe mit teils hochklassigen Gegnern.
Rocky als Trainer halte ich allerdings für eine Fehlbesetzung, es sei denn dieser besinnt sich nochmal der Tugenden, die ihn im Ring ausgezeichnet haben. Nach dem Karriereende hatte er sein Leben teilweise nicht mehr im Griff, jedenfalls schien ihm die Disziplin abhanden gekommen zu sein, die er einem Boxer wie Huck dringend vermitteln müßte. Aber vielleicht ist der Job, für Huck den Trainer zu machen, auch eine Chance für Rocky, sein angekratztes Image aufzupolieren und wieder eine sinnvolle Aufgabe im Leben zu haben. Viel was anderes als Boxen hat er ja nicht in seinem Leben gelernt...
 
G

Gast_482

Guest
Mh den vierten Kampf braucht es jetzt nicht, sehe da gar kein Sinn drin!
Afolabi hat nun auch keinen Gürtel, dass wäre der einzige Grund den ich verstehen würde.
Glaube manchmal das von Huck nicht mehr viel kommt. (der wirkt mir schlecht gemanaged/vllt. ist er selber auch nicht der hellste ohne das böse zu meinen)

Kampf Nr. 4 würde doch keinen irgendwie weiter bringen...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Mh den vierten Kampf braucht es jetzt nicht, sehe da gar kein Sinn drin!
Afolabi hat nun auch keinen Gürtel, dass wäre der einzige Grund den ich verstehen würde.
Glaube manchmal das von Huck nicht mehr viel kommt. (der wirkt mir schlecht gemanaged/vllt. ist er selber auch nicht der hellste ohne das böse zu meinen)

Kampf Nr. 4 würde doch keinen irgendwie weiter bringen...

Huck wird außer Denis Lebedev in Russland zu boxen, schlicht keine Angebote haben, und da wären seine Chancen auch, oder gerade mit seriösen Punkterichtern sehr gering. Da nimmt er halt Afolabi, der ist gut gereiht und ich denke K2 und Afolabi rechnen sich nicht ohne Grund sehr gute Chancen aus.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ich kann das nicht nachvollziehen. Huck war sehr lange Weltmeister und wird dafür gelobt, dass er "in keinem seiner Kämpfe gegen absolute Weltklasse-Gegner jemals chancenlos" war... Sollte es bei einem WM nicht heißen, dass Weltklasse Gegner gegen ihn chancenlos waren;))))) Meine persönliche Definition eines WM.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wieviele Leute gibt es denn auf die das zutrifft ? Roy Jones, und wer noch ?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ein wahrer Weltmeister ist eher einer, der sich in harten Kämpfen gegen gleichwertige Gegner beweist. Wenn die Gegner chancenlos sind, liegt das meist an unwürdigen Ansetzungen. Oder man heißt Inoue.

Was Huck-Afolabi IV betrifft: Ich habe kein Problem damit. Solange der Kampf spannend ist, kann es mir schnuppe sein, der wievielte Aufguss es ist.
 
Oben