Wie geht es mit Universum/spotlight weiter?


VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Für Universum heißt es wohl: "Go East."

Glaube ich nicht, zumindest falls die Investoren irgendwann mal Rendite sehen wollen
Um das Dimitrenko vs Sprott Event werden sich die großen Sender sicher wieder prügeln, da darf man ja wieder gespannt sein ob Sport1 oder Bild.de diesmal das Rennen macht. :clown:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Am gleichen Tag wie Dimi boxt ja auch Sartison in der Ukraine um seinen WBA Gürtel.
Scheinbar ist auch er nicht mehr bei UBP, bei welchem Promoter ist er jetzt?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ist ja mal wieder ein tolles matchmaking : Dimitrenko gegen Sprott um den richtigen EM gürtel ,frage mich nur wer so eine Ansetzung allen Ernstes sehen will .Nix gegen die beiden Boxer ,vor Sprott habe ich Respekt und er hat schon paar gute Schlachten ,aber dass er jetzt zum gefühlten 20x mal um die EBU meisterschaft boxt ist nicht gerade gerechtfertigt .Dieser Kampf bringt Dimi nicht weiter ,putzt die Statistik auf und gut ist .mit dieser Art von Ansetzungen kann man weiter bei Sport 1 oder Bild bleiben .
Und der Schwerpunkt wird sich,auch wenn das zentrum in Hamburg bleibt ,schon Richtung osteuropa verlagern .Russische Investoren /Russisches und Kasachisches TV ,sogar chinesisches ,die werden bestimmt ihre Landsleute im Ring sehen wollen .

Will sich UBP wieder Respekt verdienen sollte Dimi gegen Helenius ran oder Zbik gegen Macklin bei einem Kampf um die vakante EM Krone . (Realistisch ist dies wohl nicht,aber dadurch könnte man wieder an Reputation ngewinnen .)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.694
Punkte
113
Die wollen vermutlich einfach nur die Kontrolle über den Gürtel haben, um bestimmen zu können wer darum kämpft. Damit kann man entweder Dimitrenko in einen Titelkampf gegen einen Klitschko bringen und seine Chips kassieren, oder eben jemand Neuen mit einem Sieg gegen einen bekannten Namen und einem kleinen Gürtel in Position bringen. Man kann zum Beispiel so super Boytsov wenn er wieder richtig boxen kann mit einem spektakulären KO über Dimitrenko für einen Kampf gegen Wladimir positionieren.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Das angekündigte Comeback von UBP ist mir völlig entgangen. Klingt zwar alles irgendwie noch etwas windig, aber es würde mich freuen, wenn es weiter geht.
 

Knockouter

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
Die wollen in jeder Gewichtsklasse einen Weltmeister...
Ist der Investor so einer wie z.B. der Saudi Investor bei Manchester City , d.h. Geld spielt keine Rolle hauptsache Erfolg ?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Die wollen in jeder Gewichtsklasse einen Weltmeister...
Ist der Investor so einer wie z.B. der Saudi Investor bei Manchester City , d.h. Geld spielt keine Rolle hauptsache Erfolg ?


Manchester City wird mit den Neuzugängen einen so was von aufgeblähten kader haben,dass man einige Spieler gar nicht mehr im kader stehen hat und alle "guten Spieler" gar nicht auf die Ersatzbank setzen kann oder darf .
Der erfolg ist relativ ,gut der gewinn des Englischen Pokals .Keine meisterschaft ,keine CP league .
Legt man diese Blaupause auf UBP kann man schon gute Amateure ,vornehmlich aus osteuropa einkaufen ,weil man die Hoffnung hegt noch einmal so einen Jackpot zu knacken wie damals bei den Kltitschkos ,aber das so etwas nur einmal in der Regel gelingt ,ist Klaupe nie aufgegangen .Keiner auch nicht der Fake Spartaner Leonidas konnte die Lücke füllen .

Dazu kommt der Aspekt ,dass es Boxer sein werden,die sich nicht richtig in die deutsche Fernsehlandschaft einfügen können,weil es Ihnen oftmals ,siehe Chagaev,Alexeev,Boytsov uvm ,abgeht nicht die Sprache lernen zu wollen ,sich nicht charmant den berichterstattern präsentieren zu können und Ihnen auch etwas Weltmännisches abgeht . Einfach kloppen und gut reicht nicht.....

UBP ist gescheitert und sie wissen auch warum ,kein gutes matchmaking ,kein richtiges Aushängeschild für das Samstagsabendboxpublikum ,schlechte PR .
Der Name des Boxstalls sollte für sich stehen ,aber ohne Identifikationsfigur ,vielleicht war es ein wenig Felix Sturm ,wird die vermarktung schwierig .Es ging abwärts und wenn sich UBP ,im Verbund mit neuen geldgebern aus Russland und Kasachstan,mit vornehmlich Athleten aus diesen Ländern neu definieren wird ,gibt es über kurz oder lang dennoch Probleme .
Kann mir nicht vorstellen,dass UBP sich nur damit zufriedengibt nur in ehemaligen Sowjetrepubliken erfolgreich und im Fernsehen präsent zu sein .
In Deutschland braucht man einen TV Partner und nach den Scherereien ,die es mit dem ZDF gab ,werden sich neue Medienvertreter erst sich einen Vertragsdeal gut überlegen ,wenn ihnen ein ähnliches Konzept vorgelegt wird wie früher ,in welchem der Schwerpunkt auf russische und kasachische Boxer ( definiert wird .
Ob man neue Publikumsmagnteten finden wird ,wie es die Klitsches sind wage ich zu bezweifeln .irgendwie habe ich das gefühl,dass UBP dem Ganzen noch nachhängt und nie darüber hinweg gekommen ist .

UBP will neu angreifen - okay ,eventuell findet man einen neuen Weg des Erfogs in anderen Ländern ,aber ob das geplante Vorgehen Erfolg haben wird in der BRD wird man sehen ......

Man wird wie beim Fussball Club einen aufgeblähten Boxkader haben ,wie früher,einige werden wieder kaum kämpfen ,wie Michalkin z.B. oder sind Flops wie Bagrat Orhanyan ,ein paar sind immer dabei ,bekommen Chancen und vergeigen sie oder gewinnen mal einen Pokal oder einen der unzähligen Interconti Titel ,aber es reicht nie für große Arenen oder ähnliches .Für die begeisterung "brot und Spiele" wie bei der K& K Monarchie im Schwergewicht ,Leonidas oder AA ,den sporlichen Aspekt lassen wir mal aussen vor......

Man wird "relativen Erfolg ,wie es bei Man City der fall war vorweisen können oder auch nicht....man wird sehen

Ich stehe dem Konzept von UBP zweifelnd gegenüber .
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Aber das Konzept kennen wir doch noch gar nicht!:
"Wir werden im August die neue Investorengruppe und unser detailliertes Konzept vorstellen" (www.boxing.de)

im Abendblatt und anderen Blättern steht ,dass russische + kasachische Investoren im Boot sind und das auf osteuropäische Boxer gesetzt werden soll ,dass sagt schon allerhand über das zukünftige Konzept aus .

große neue Überraschungen wird es wohl nocht geben ............
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Das war von mir durchaus etwas ironisch gemeint. Ich glaube kaum dass uns Peter Kohl den kompletten Einblick in sein Konzept geben wird. Eine internationale Ausrichtung ist schon seit Jahren im Gespräch. Das das neben
Oskars Laden auch in die entgegengesetzte Himmelsrichtung gehen kann, ist
schon clever geplant. Der normale Geldverdiener kann sich kaum vorstellen, was sich milliardenschwere Rohstoffkonzerne für Abschreibungsobjekte leisten können. Da ist es natürlich nicht schlecht eine paar bekannte Oststars wie Boytsov, Chaggy und Tschachkijew an Bord zu haben.

Du hattest kritisiert wie selten Boxer wie Michalkin zu sehen waren. Da er mir in den letzten Jahren sehr präsent erschien, habe ich mal nachgeschaut. Der Bursche hat allein 2009 fünf mal für UBP gekämpft. Wo hätte er das alternativ erreichen können? Damit möchte ich Deiner Kritik des überladenen Stalls entgegen treten. Die Veranstaltungen von UBP waren über die Gewichtsklassen meist sehr gut aufgeteilt. Das Niveau der undercard fast immer gut. Die Hauptkämpfe indes - insofern gebe ich den meisten Kritikern recht - waren häufig enttäuschend, wobei das auch am ZDF selbst lag. Die hatten schließlich ein Auswahlrecht und haben zielsicher daneben oder ins Damenklo gegriffen. Wenn ich mir also vorstelle, die gesamte Card irgendwo im TV oder sonstwo ansehen zu können, wäre das genau das, was ich mir als Boxfan wünsche. Sechs Stunden Boxen in verschiedenen Klassen, dabei verkrafte ich locker auch 10 Runden der Frauen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Ehrlich gesagt kein ich mir kein gelungenes Comeback in Deutschland vorstellen.
Die Osteuropäischen Investoren wollen auf kurz oder lang ihr Geld wieder haben.
Wie soll das passieren ohne deutschen Tv Sender, Übertragungen in Russland oder der Ukraine? Ein deutscher Tv Sender wird sich an Universum nicht mehr rantrauen. Schickt man seine Kämpfer auf andere Veranstaltungen hagelt es Niederlagen.

Der Neuanfang fängt ja auch nun nicht mit einem Paukenschlag an.
-Dimitrenko vs Sprott ist ein Kampf worauf die Welt verzichten kann
-Boytsov vs tba wird auch nur Nulpen klatschen
Wer interssiert sich für sowas?

Diese großkotzigen Ankündigungen von Kohl das alles wieder Superlative wird kann man getrost vergessen. Ungleiche Kämpfe und Fragwürde Punkturteile werden an der Tagesordnung sein. Ich weiß wovon ich rede weil ich selber schon die eine oder andere Veranstaltung besucht habe.

Ich glaube nicht an eine Erfolgs Story in Deutschland, in Osteuropa vieleicht aber nicht in Deutschland.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Sprott vs Dimitrenko finde ich garnicht so schlecht, und ist immerhin eine HW Em, und Boytsov ist ein echter prospect mit einer guten KO Bilanz den man sich auch bei einem schwächeren Gegner gut angucken kann. Da gabs von Universum echt schlimmeres, wie diese Lady Nights :rolleyes:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gleich eine millardenschwere Investorengruppe aus Rußland-Kasachstan und China. Aha. So also. Man schnippt mit dem Finger und schon gibts ein Füllhorn aus dem das Geld nur so sprudelt. Das vielfache an Kohle was einem das ZDF gegeben hat, Weltmeister in allen Gewichtsklassen, UBP als der Ober-Global-Player.....und Klaupe Kohl und Schwiegersohn on top.

Warum ist da nur kein anderer draufgekommen. Man sollte mal nach Waldemar Kluch googlen.


Ich würde mich freuen, wenn UBP es wieder auf die Beine schaffen würde, nicht weil ich die so toll finde, aber lieber ein potenter Boxstall mehr in Deutschland als anderswo. Evtl. gibts dann halt wieder mehr Boxen in der Glotze und das ist gut so. Aber diese Ankündigung ist schon so überbordend, dass ich erstmal starke Zweifel anmelde, ob der Potenz und Existenz dieser Inverstorengruppe und der Rolle die UBP dabei spielen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben