Wie geht es mit Universum/spotlight weiter?


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.861
Punkte
113
Wer sportliche Herausforderungen sucht, ist bei UBP definitiv falsch. Da man aber im Boxen immer noch zumindest mehrheitlich nur bei sportlichen Herausforderungen auch Geld verdient, müssen die Boxer der 2. Reihe davon ausgehen, dass sie niemals an große Zahltage rankommen werden. Da hilft dann auch nicht der Gewinn irgendeines dahergelaufenen Titels, das konnte man ja zuletzt sehr schön bei Dzinziruk (sollte der nicht zunächst zumindest so wie Erdei vermarktet werden?), Sartison oder auch Inkin beobachten. UBP ist ein Traum für begrenzt talentierte Deutsche und Frauen, die durch die Risikominimierungsmasche aussorgen können. Alle anderen sollten woanders hinschauen.

Man sollte sich übrigens wirklich Gedanken machen, wenn selbst US-Boxseiten die eigenen Machenschaften kommentieren. Hier kann man sich einen interessanten Artikel vom April 2009 anschauen. Der Titel: "Biggest Joke in the Universum":

http://www.badlefthook.com/2009/4/23/847101/biggest-joke-in-the-universum
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Sauerland setzte seinen Boxern auch hin und wieder mal die ein oder andere Niete vor die Fäuste, aber es waren auch Highlights wie Abraham-Miranda, Abraham beim Super Six, Huck-Cunningham, Huck-Afolabi oder Valuev-Haye dabei, in denen nicht nur der eigene Boxer den Sieg davon trug und in denen der Gegner, die Bedeutung "Gegner" auch wirklich verdiente.

Valuev vs Haye geht ja wohl nicht als Highlight durch...:laugh2:
Krasniqi vs. Brewster, das war ein Highlight. :thumb:
Sturm vs. de la Hoya, Lewis vs. Vitali, Dimi vs. Chambers, Ulrich vs. Adamek usw..
Die ganzen guten Leute, die auf den UBP-Undercards rumgerannt sind waren ja auch nicht durch die Bank zum Nulpenklatschen verurteilt gewesen..
Kotelnik vs Maidana, Sidorenko vs Moreno, Dzinziruk vs. Julio oder Konecny.. usw.. dem Anschein nach wollte das ZDF diese Leute nicht, da kann man sicher sagen dass UBP einen schlechten Job gemacht hat, wenn sie Kämpfe veranstalten die sportlich eine viel höhere Aufmerksamkeit verdient hätten als sie letztlich bekommen haben. Im letzten Sommer soll deshalb ja auch diese Vereinbarung mit GoldenBoy getroffen worden sein, dass diese Leuten bei denen in den Staaten boxen könnnen, warum da nie wirklich was draus geworden ist, verstehe ich aber auch nicht...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wer sportliche Herausforderungen sucht, ist bei UBP definitiv falsch. Da man aber im Boxen immer noch zumindest mehrheitlich nur bei sportlichen Herausforderungen auch Geld verdient, müssen die Boxer der 2. Reihe davon ausgehen, dass sie niemals an große Zahltage rankommen werden. Da hilft dann auch nicht der Gewinn irgendeines dahergelaufenen Titels, das konnte man ja zuletzt sehr schön bei Dzinziruk (sollte der nicht zunächst zumindest so wie Erdei vermarktet werden?), Sartison oder auch Inkin beobachten. UBP ist ein Traum für begrenzt talentierte Deutsche und Frauen, die durch die Risikominimierungsmasche aussorgen können. Alle anderen sollten woanders hinschauen.

Man sollte sich übrigens wirklich Gedanken machen, wenn selbst US-Boxseiten die eigenen Machenschaften kommentieren. Hier kann man sich einen interessanten Artikel vom April 2009 anschauen. Der Titel: "Biggest Joke in the Universum":

http://www.badlefthook.com/2009/4/23/847101/biggest-joke-in-the-universum

:thumb: Ich zitiere mal aus diesem Artikel:

"Kohl has a long history of trying to polish turds into diamonds, and once he gets something that's a reasonable facsimile, he never lets it go.

Because that's the Universum way."

Ich übersetze mal so: "Kohl hat eine lange Tradition um Bleistiftminen als Diamanten darzustellen, und jeden potenziell gefährlichen Gegner zu meiden. Weil das eben der Universum-Weg ist".

...IMO ist da viel Wahres dran!
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Profiboxer Brähmer muss erneut ins Gefängnis

Schwerin (ddp-nrd). Profiboxer Jürgen Brähmer muss erneut ins Gefängnis. Der 31-Jährige wurde am Dienstag vor dem Schweriner Amtsgericht wegen Körperverletzung zu einer Haftstrafe von einem Jahr und vier Monaten ohne Bewährung verurteilt. Das Gericht sprach ihn schuldig, im Mai 2008 einem Mann zwei Faustschläge versetzt zu haben. Im September 2008 soll er zudem einer Frau mit dem Handrücken ins Gesicht geschlagen und ihr dabei die Nase gebrochen haben.

http://www.ostseeblick-nienhagen.de...braehmer-muss-erneut-ins-gefaengnis-mit-bild/

:eek:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Universum scheint einfach in den letzten Jahren fast alles falsch gemacht zu haben. Man hat die GEZ-Fantastilliarden anscheinend nach dem Gießkannenprinzip ausgeteilt und auf gut Glück einen riesigen Stall zusammengekauft, bei dem aber nur 3 bis 4 Leute wirklich interessieren. Und trotz der vielen Boxer kamen immer wieder grottige Undercards zusammen, die einfach niemanden interessieren konnten. So konnte man die 2. Reihe nie nach oben bringen. Außer sie fielen UBP wie Arslan praktisch von selbst in den Schoß. Man vergleiche das mal mit Sauerland, wo Huck aggressiv aufgebaut wurde und mit 24 Weltmeister geworden ist. Die Niederlage gegen Cunningham hat ihn erstaunlicherweise nicht für immer ruiniert, komisch sowas.

Und selbst die Hauptkämpfe waren teilweise so peinlich auf Risikominimierung getrimmt, dass man immer schon vorher wusste, dass der Heimboxer gewinnt. Auch bei Boxern wie Erdei, die das nicht in dem Maße nötig gehabt hätten. Insgesamt wurde die Vorsicht einfach übertrieben und nur Wert auf (Papier-) Gürtel statt fetzige Kämpfe gelegt. Und nun sind die jahrelangen Main Eventer entweder (zu) alt oder (zu) krank oder machen sich aus dem Staub. Und niemand da, der das richtig auffangen kann. Irgendwie bricht bei Universum mit dem Wechsel von Kohl zu Poszwa das Kartenhaus zusammen während bei den Sauerlands der Junior mit dem Super Six sein Gesellenstück abliefert.

Edit: Wie ich sehe, hat man jetzt sogar einen Knacki als Top-Mann im Stall. Das hat ja nicht mal Öner geschafft. Gratulation!
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
:thumb: Ich zitiere mal aus diesem Artikel:

"Kohl has a long history of trying to polish turds into diamonds, and once he gets something that's a reasonable facsimile, he never lets it go.

Because that's the Universum way."

Ich übersetze mal so: "Kohl hat eine lange Tradition um Bleistiftminen als Diamanten darzustellen, und jeden potenziell gefährlichen Gegner zu meiden. Weil das eben der Universum-Weg ist".

...IMO ist da viel Wahres dran!

Seit wann heißt "turd" denn "Bleistiftmine"? :laugh2:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
dann stellt sich nicht nur eine frage:
Ich versuche mal deine Fragen aus meiner Sicht zu beantworten.
-geht ubp zu "schonend" mit seinen kämpfern um ?
Was den Aufbau angeht auf jedenfall. Wenn man UBP mit SES vergleicht dauert es wesentlich länger bis ein Boxer an seine Grenze oder einen Titel geführt wird. Ein paar Beispiele:Dimi ist 01 zu Universum gekommen, er war sehr jung und hatte sicher einen langen Aufbau nötig, aber bis 09 war zu lang. Nach Bean in 05 hätte man auf dem Niveau weiter machen müssen. So wurde der leichteste Weg zum Eliminator gewählt bei dem er chancenlos war.
Erdei und Sturm boxten nur starke Gegner in Pflichtverteidigungen, Sturm will weg und Erdei hat schon häufig gemotzt ist wohl zu alt für einen Neuanfang.
Köber ist ein Durchschnittsmann und man hat 4 Jahre in ihn investiert dafür das er nun auf der Undercard verliert.
Sartison 5 Jahre Aufbau bis Kessler, Zbik 5 Jahre bis zur ersten Prüfung Spada usw. die Liste kann man noch weiter führen.
-werden große herausforderungen bewusst vermieden ?

-wenn ja warum ?

Der Zuschauer und das ZDF hat es mitgemacht und mit dieser Masche hatte Kohl in der Therorie wohl die größte Gewinnniesche für sich.
-ist ubp zu breit aufgestellt gewesen und hat zu viele talente mitgeschleppt ?
Ja, das hängt ja zum einen mit dem sehr langen Aufbau zusammen und zum anderen wurden gute Boxer wie Sidorenko, Dzinziruk als WM oder auch Sartison, Gutknecht oder Tajbert als kommende Hauptkämpfer nicht oder nur sporadisch der Öffentlichkeit präsentiert.

-
wer, wenn nicht die lang und breit geförderten leistungsträger sollen den laden finanzieren ?
UBP muss auf neue Zugpferde setzen und darf in Zukunft die alten Fehler nicht wiederholen. Krasniqui, Arslan und Sturm waren die Zugpferde nun muss man sich breiter aufstellen und mehr Risiko gehen. Wenn es nicht reicht dann reicht es halt nicht für den WM Titel, aber es wird schon einer durchkommen von Dimi, Boytsov, Alekseev, Brähmer, Sartison, Gutknecht, Gevor, Zbik, Culcay, Maidana, Tajbert, Bedak + Frauenboxen ist doch noch einiges an ordentlichen Boxern.
-laufen jetzt alle "guten" weg, weil sie sich aus einer art "solidargemeinschaft" davon stehlen wollen ?

-bleibt kohl am ende auf einem "kindergarten" halbfertiger talente sitzen ?

Nein, die meisten haben nicht das Niveau und/oder Bekanntheit um alleine kurzfristig besser da zu stehen und der Kindergarten ist schon alt genug bzw. die Zeit geht schnell rum.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Seit wann heißt "turd" denn "Bleistiftmine"? :laugh2:

...ich habe da eher etwas "frei" übersetzt (eine Bleistiftmine = besteht aus Graphit = reiner Kohlenstoff = eine andere Erscheinungsform eines Diamanten, der auch aus reinem Kohlenstoff besteht). Aber sinngemäss stimmt es doch: Etwas alltägliches den Leuten als etwas besonderes verkaufen.
Was "turd" auf Deutsch wirklich bedeutet, kann ich hier im Forum nicht posten, sonst bekomme ich eine Ermahnung oder schlimmeres...;)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
...ich habe da eher etwas "frei" übersetzt (eine Bleistiftmine = besteht aus Graphit = reiner Kohlenstoff = eine andere Erscheinungsform eines Diamanten, der auch aus reinem Kohlenstoff besteht). Aber sinngemäss stimmt es doch: Etwas alltägliches den Leuten als etwas besonderes verkaufen.
Was "turd" auf Deutsch wirklich bedeutet, kann ich hier im Forum nicht posten, sonst bekomme ich eine Ermahnung oder schlimmeres...;)

Mir hat ja in dem Artikel das "Uruguayan [...] feather duster salesmen" gefallen. "Uruguayische Staubwedelverkäufer", das hat was. Man kann ja nicht immer mit den lettischen Taxifahrern, argentinischen Rinderhirten und italienischen Schiffschaukelbremsern ankommen. :D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@ Jones 86

:thumb: Super-Posting!

Zu lange "Aufbau"-Phasen (Dimitrenko ist bei UBP in 8(!) Jahren einfach nur älter, aber nicht besser geworden), zu viele Durchschnittsleute zu lange mit durchgeschleppt (zuletzt Köber, das war ja zuletzt gar nix, nach 4 Jahren "Aufbau"). Und das Frauenboxen, na ja...wer's mag.
Andererseits hat UBP derzeit NOCH gute Boxer am Start, IMO sind derzeit Boytsov und Alekseev die besten "Pferde im Stall", die sollten jetzt aber auch mal offensiv "vermarktet" werden und bessere Gegner bekommen - was natürlich das Risiko erhöht aber auch den möglichen Gewinn.
Brähmer und vermutlich auch Tajbert sind erstmal weg vom Fenster - die prügeln sich zuviel "privat" herum - schlecht für's Image, selbst für's ZDF.
Zu Zbik und Erdei fällt mir wenig ein, ganz nett, gute Boxer auch, aber ausserhalb von Deutschland quasi fast unbekannt. Bringen wohl etwas Kohl(e) bei minimalem Risiko (da die Gegner zu schlecht sind bzw. "handverlesen").
IMO wird UBP demnächst anders agieren müssen, um nicht (noch mehr) gegenüber Sauerland an Boden zu verlieren, denn die Leute lassen sich immer weniger ein X für ein U vormachen, oder wie das heisst...
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
...ich habe da eher etwas "frei" übersetzt (eine Bleistiftmine = besteht aus Graphit = reiner Kohlenstoff = eine andere Erscheinungsform eines Diamanten, der auch aus reinem Kohlenstoff besteht). Aber sinngemäss stimmt es doch: Etwas alltägliches den Leuten als etwas besonderes verkaufen.
Was "turd" auf Deutsch wirklich bedeutet, kann ich hier im Forum nicht posten, sonst bekomme ich eine Ermahnung oder schlimmeres...;)

Ich finde die Übsersetzung sehr gelungen :thumb:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
...ich habe da eher etwas "frei" übersetzt (eine Bleistiftmine = besteht aus Graphit = reiner Kohlenstoff = eine andere Erscheinungsform eines Diamanten, der auch aus reinem Kohlenstoff besteht). Aber sinngemäss stimmt es doch: Etwas alltägliches den Leuten als etwas besonderes verkaufen.
Was "turd" auf Deutsch wirklich bedeutet, kann ich hier im Forum nicht posten, sonst bekomme ich eine Ermahnung oder schlimmeres...;)

guckst du: http://www.dict.cc/?s=turd :p
 

martin1972

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Oh je.....
hätte ich nicht gedacht mit einer Haftstrafe für Brähmer.
Ist das das Ende von UBP im ZDF bzw. auf Weltniveau?
Wird es Tajbert als Nächstes mit Haft dran glauben müssen?

Dann wird wohl 2010 das Schicksalsjahr für Kohl´s-Unternehmen !!!
Muss hart für Ihn sein das mit zu erleben.
 
Oben