Wie geht es mit Universum/spotlight weiter?


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1. das mit dem neuen stolz auf turnhallenatmosphäre - sprich back to the roots - hab ich in nem interview gelesen. link hier aus dem forum.

OK ich hab hier noch eine Aussage zu dem Thema aus der Bild

Universum-Boss Klaus-Peter Kohl (66) freute sich über seine kleine, aber feine Veranstaltung vor 550 Fans in der Walddörferstraße. „Finanziell gehen wir hier mit einem blauen Auge raus. Aber das ist nicht so entscheidend. Wichtig ist, dass die Jungs aktiv sind.

Das ist doch ziemlich ehrlich was er sagt und die nächste Veranstaltung ist wie oben geschrieben dann auch in einer richtigen Halle.


Universum wird trotz des neuen Pakets mit TV-Sender Sport1 (Kohl: „Am 4. Dezember zeigen wir dort live aus Schwerin die Schwergewichts-EM zwischen Sascha Dimitrenko und Albert Sosnowski in 3-D“) vermehrt auf „Auswärtsspiele“ setzen müssen. Kohl: „Wir werden zurzeit in Deutschland keinen TV-Sender finden, der uns vom Finanzvolumen her trägt.“


Und extra für den Fuchs

Kohl: „Wir haben immer noch großes Potenzial.“ Auch die Kooperation mit BILD.de soll weitergehen. Möglich, dass es als nächstes eine WM mit Susi Kentikian geben wird...


Also die Susi muss nicht ins Ausland und darf ine engen Kämpfen ihren Titel behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich frage mich warum UBP ausgerechnet eine Boxveranstaltung in Schwerin macht. Kein Lokalmatador und dann der Horrorauftritt vom letzten Jahr. Hierzu ein interessanter Artikel von der letzten Veranstaltung mit sehr aufschlussreichen Leserkommentaren.

http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/article/111/diesen-abschied-hat-keiner-verdient.html

Also wenn da überhaupt 500 Leute hingehen wäre ich verwundert.

Steht doch schon in dem Artikel, man hat direkt nachdem Abend davon gesprochen nach Schwerin zurück zu kehren.
Bei Vorlage des alten Tickets muss man nur eine zahlen und die 2. Karte gibts dann umsonst oder so ähnlich. Sowas verkauft man dann als Widergutmachung...
Ich bin sicher es werden mehr als 500 Zuschauer kommen.
Als ahnungsloser bist du doch bestimmt häufiger verwundert oder?:D
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
gennady Golovkin hat heute einen Termin mit seinem Ehemaligen Promoter Universum vor Gericht .Der Hüter des Gesetzes wird wohl kaum vor Januar zu einer endgültigen Entscheidung kommen ,das bedeutet ,dass die geplante Titelverteidigung gegen Tapia in Berlin,von Oleg Hug promoted,ins Wasser fallen wird.
Geplant ist hingegen die TV gegen Tapia am 16.Dezember in Astana steigen zu lassen .

Quelle:boxingscene
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Titel futsch

Vitali Tajbert hat vorhin seinen WM-Titel verloren. Er verlor nach Punkten und musste zwei Mal zu Boden. Aoh, der neue WM, weinte vor Glück...
 

BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
Weiß einer, was Brähmer mit dem Wendenhof in Schwerin machen wollte?

Finde es von der Stadt ziemlich schwach, dass sie lieber viel Geld verliert, als an Brähmer an zu verkaufen. Selbst wenn dieser die Absicht hatte, was ich absolut nicht glaube, darin ein Puff zu eröffnen, ist die Weigerung der Stadt an Brähmer zu verkaufen, nicht zu verstehen und eigentlich auch nicht zu entschuldigen.

- Warum soll Brähmer ein Puff in der Stadt seiner Jugend eröffnen? Noch dazu in einem ehemaligen Kinderheim?

-Wenn Brähmer wirklich ein Puff eröffnen will, findet er eine andere Stadt oder eine andere Örtlichkeit, bei der die Stadt nicht mitreden kann. Oder findet einen Strohmann.

-Es gibt bereits Puffs in Schwerin. Die Zustände in diesen Puffs, die nicht im Scheinwerfer der grossen Öffentlichkeit stehen, sind sicher bedenklicher, als es beim Puff einer Person, die aufgrund ihrer Bekanntheit unter grosser öffentlicher Beobachtung steht, werden wird.

Alles in allem eine seltsame Vorgehensweise der Stadt. Vielleicht hat da mal wieder ein "Unternehmer" mit guten Kontakten zur Stadt die Entscheidungsträger beeinflusst, um selbst Profit daraus zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Dimitrenko und Albert Sosnowski in 3-D ???

Irgendwie konnte ich auf Bild.de jetzt nichts finden..

das wäre jetzt aber schon ne gute Nachricht... hat den Sport1 denn dafür die nötige technische Plattform ?? senden die bereits in 3d ?

Habe zwar kein 3d Fernseher und den Kampf macht es dadurch auch nicht besser (siehe Haye vs. Harrison) aber ist trotzdem ein Schritt nach vorn
 

ahnungslos

Banned
Beiträge
15
Punkte
0
Steht doch schon in dem Artikel, man hat direkt nachdem Abend davon gesprochen nach Schwerin zurück zu kehren.
Bei Vorlage des alten Tickets muss man nur eine zahlen und die 2. Karte gibts dann umsonst oder so ähnlich. Sowas verkauft man dann als Widergutmachung...
Ich bin sicher es werden mehr als 500 Zuschauer kommen.
Als ahnungsloser bist du doch bestimmt häufiger verwundert oder?:D

Also mir kam es so vor als wenn es noch weniger Zuschauer waren. Also Mitarbeiter, Sportler und Presse mal nicht mitgezählt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
gutknecht wechselt zu sauerland. in der momentanen situation wohl das beste was er machen kann. irgendwann wird es sich nicht mehr lohnen das gym zu heizen ...
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
"One interesting tidbit: goldenboyboxing is doing a deal to co-promote many Universum fighters, including Denis Boytsov & Rakhim Chakhkiev."

Quelle: Dan Rafael
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
"One interesting tidbit: goldenboyboxing is doing a deal to co-promote many Universum fighters, including Denis Boytsov & Rakhim Chakhkiev."

Quelle: Dan Rafael

Stimmt, kann ich nur bestätigen. Das ist bei Universum aber schon seit letztes Jahr Sommer/Herbst im Gespräch...
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Wie es scheint, versucht Universum sich nochmal aufzubäumen.

Eine Co-Promotion mit goldenboy für Boxer, die sich auf den einheimischen Markt schlecht Vermarkten lassen z.B. Chakiev.
Eine Unterstützung und dann Beerbung der Klitschkos bei Rtl mit "einheimischen" Boxern z.b. Culcay.

Wird Universum es wirklich nochmal schaffen ... :ricardo:
 
Oben