Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Leider wirst du unparteiische Moderatoren nur selten erleben. Auf ZDF sind es die Universumboxer, die jedes Mal gelobt und bejubelt werden und auf ARD eben die Sauerlandboxer. Ab und zu gibt es mal eine Ausnahme wie gestern, dann ist das aber in einem Vertrag geregelt. Wobei ZDF schon mehr nervt mit Ploog. Bei den Sturmkämpfen ging der ja jedes Mal ab wie nichts Gutes!
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Im Vergleich mit den ZDF-Veranstaltungen schneidet sogar EUROSPORT oder das DSF gut ab.

Die Sauerland-Veranstaltungen der ARD bieten einfach die besseren Kämpfe, nur der Kommentar zu Valuev fand ich arg einseitig.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das ging mir auch so. Ich habe mich von Anfang an gewundert, dass man Haye so schön geredet hat, obwohl er kaum mehr als Holyfield gemacht hat.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
das ist doch normal, die kommentatoren werden doch ausfuehrlich gebrieft wo der zug in den entsprechenden kaempfen hinfahren soll....
nach 1-2 runden kann ein etwas erfahrener boxinterressent genau erkennen wie der fahrplan vom stall und tv aussieht.. und wer etwas genauer hinhoert weiss eigentlich auch schon wie es nach dem kampf weitergeht....
aber selbstverstaendlich hat ein gewisser herr meyer vor dem kampf noch nichts von der aufregenden zusammenarbeit mit team haye in der zukunft geahnt....
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Tut mir schon etwas leid der Riese :confused:

Wieso, weil er durch das schlechteste Boxen, welches ein WM jemals zeigte Millionär geworden ist?
Mit taten immer die Gegner leid, die durch die Fehlurteile in Valuevs Karriere den kürzeren gezogen haben.

Ich bin sehr froh darüber, dass ich keine NV Abende mehr erleben muss. Was Haye weiter zeigt und wie die Politik sein wird ist mir persönlich erst einmal egal. Sicher ist nur, es wird besser.........
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
das ist doch normal, die kommentatoren werden doch ausfuehrlich gebrieft wo der zug in den entsprechenden kaempfen hinfahren soll....
nach 1-2 runden kann ein etwas erfahrener boxinterressent genau erkennen wie der fahrplan vom stall und tv aussieht.. und wer etwas genauer hinhoert weiss eigentlich auch schon wie es nach dem kampf weitergeht....
aber selbstverstaendlich hat ein gewisser herr meyer vor dem kampf noch nichts von der aufregenden zusammenarbeit mit team haye in der zukunft geahnt....
Aber was hat ARD/Sauerland von einem WM Haye!? So viel ich weiß, kann man auch in England ordentlich Geld verdienen und die Klitschkos boxen entweder bei RTL oder bei HBO.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Aber was hat ARD/Sauerland von einem WM Haye!? So viel ich weiß, kann man auch in England ordentlich Geld verdienen und die Klitschkos boxen entweder bei RTL oder bei HBO.

Sauerland ist für die nächsten 3 Kämpfe mit 50% an den Einnahmen von Haye beteiligt - Es wir also Geld verdient ohne selbst den Finger krumm zu machen...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Die Kämpfe werden dann auch von der ARD übertrage oder ? z.b. der Kampf gegen Ruiz.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde am Samstag gesagt, dass Haye vs. Ruiz in den Staaten steigen soll. Wäre natürlich schön, wenn die ARD überträgt, aber ich habe da so meine Zweifel (die haben zuletzt ja eigentlich nur Arthurs Aufritt gegen Miranda nachts gezeigt, oder). Ich hoffe aber auch, dass wir von Haye noch mehr zu sehen bekommen, spätestens den übernächsten Fight in Europa.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.308
Punkte
113

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Leider wirst du unparteiische Moderatoren nur selten erleben. Auf ZDF sind es die Universumboxer, die jedes Mal gelobt und bejubelt werden und auf ARD eben die Sauerlandboxer. Ab und zu gibt es mal eine Ausnahme wie gestern, dann ist das aber in einem Vertrag geregelt. Wobei ZDF schon mehr nervt mit Ploog. Bei den Sturmkämpfen ging der ja jedes Mal ab wie nichts Gutes!

Ich habe in letzter Zeit sehr viele russische (zwar nicht live) Aufzeichnungen gesehen und es ist einfach ein Genuss denn Kommentatoren dort zu zuhören, weil sie verglichen mit denn deutschen Kommentatoren ein sehr viel breiteres wissen vom Boxen haben und selten bzw. ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen dass sie irgendeinen Boxer in irgendeiner Weise bevorteilt haben.

Wenn es eine Möglichkeit gebe bzw. ich über eine Möglichkeit wissen würde, wo ich all die fights gleich live sehen könnte, würde ich komplett umsteigen!
 

cuzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ich habe in letzter Zeit sehr viele russische (zwar nicht live) Aufzeichnungen gesehen und es ist einfach ein Genuss denn Kommentatoren dort zu zuhören, weil sie verglichen mit denn deutschen Kommentatoren ein sehr viel breiteres wissen vom Boxen haben und selten bzw. ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen dass sie irgendeinen Boxer in irgendeiner Weise bevorteilt haben.

Liegt vielleicht daran dass es in Russland deutlich mehr
Leute mit einer klassischen guten Boxausbildung gibt
als in Deutschland?

Hab hier bei uns im Boxgym auch bemerkt dass die Trainer die
ursprünglich aus Russland kommen,
technisch ziemlich viel drauf haben,
während viele deutsche Trainer eher so Fitnessboxen machen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Abraham schlägt Taylor und Valuev boxt den stärksten Mann seiner bisherigen freiwilligen Titelverteidigungen. Die Stimmung in der Halle in Nürnberg hörte sich auch super an.
Für mich kein Zweifel, dass Sauerland mehr Qualität in den Ring stellt, als er es früher gemacht hat.
 

Mr. KlItScHkO

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Wieso, weil er durch das schlechteste Boxen, welches ein WM jemals zeigte Millionär geworden ist?
Mit taten immer die Gegner leid, die durch die Fehlurteile in Valuevs Karriere den kürzeren gezogen haben.

Ich bin sehr froh darüber, dass ich keine NV Abende mehr erleben muss. Was Haye weiter zeigt und wie die Politik sein wird ist mir persönlich erst einmal egal. Sicher ist nur, es wird besser.........

Nein, bezüglich der Aussage das der Mann bei Sauerland nichts außer vlt. seinen Trainer aussuchen durfte ;) Ich will gar nicht wissen wie viel Sauerland im Vergleich zu ihm verdient hat.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Abraham schlägt Taylor und Valuev boxt den stärksten Mann seiner bisherigen freiwilligen Titelverteidigungen. Die Stimmung in der Halle in Nürnberg hörte sich auch super an.
Für mich kein Zweifel, dass Sauerland mehr Qualität in den Ring stellt, als er es früher gemacht hat.

Als er es früher gemacht hat, da gebe ich dir Recht, aber auch bedeutend besser als es Universum macht. Die letzten 5 Universumveranstaltungen waren ein Witz!
 
N

npu

Guest
und vielen Dank auch an den spanischen Punktrichter, der sicher völlig unparteiisch Valuev und Sauerland ein Unentschieden schenken wollte...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
ich fand es unfair valuev, obwohl er gestern den kampf seines lebens boxte, in der ganzen zeit einfach unerwähnt zu lassen.

:laugh2:
das war sein schlechtester kampf, selbst gg ruiz, donal und holy war er besser und traf hin und wieder und sogar recht oft. habe noch nie soviel luftlöcher von einem wm gesehen...
der kommentator hätte schon in den ploog modus verfallen müssen, um valuev einige runden offen zuzusprechen.

aber nochmal zu sauerland: auch früher kamen da ab und an gute boxkämpfe zustande: ottke-mitchell, beyer-green 2... aber mit dem super six und haye haben sie heiße eisen im feuer!
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Das Supersix Turnier ist schon ein echter burner und der HW Kampf vom letzten Wochenende hat mir auch sehr gut gefallen. Insofern zeichnet sich eine gute Tendenz bei SE ab über die man sich freuen kann. Für meinen Geschmack ist die Schleimspur die zu diesem Thread geführt hat, aber schon ein bißchen zu fett geraten. Auch die ARD ist schließlich Gebührenempfänger und SE bekommt für die Veranstaltungen kein Taschengeld, insofern ist ein gewisser Anspruch der Fernsehzuschauer gefälligst ab und zu auch zu erfüllen, was ja wie beim ZDF in der Vergangenheit nicht immer der Fall war.
Was mich noch interessieren würde, wann der Deal von SE und King mit der Beteiligung an den Hayekämpfen eingefädelt wurde. Evtl. schon vor ein paar Monaten, kurz vor dem Chagaev fight in Helsinki?;)
 
Oben