Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


N

npu

Guest
Ich denke, dass Atlas im Hinblick auf Povetkins Zukunft zwei Überlegungen anstellt:

1. Entweder, er will mit ihm dieses Jahr noch ein bis zwei Aufbaukämpfe bestreiten, damit Povetkin weiter seine Technik umstellt und dann anschließend gestärkt und verbessert (oder auch nicht?) gegen Wladimir in den Ring steigt.

2. Oder aber, Atlas ist der Überzeugung, dass Povetkin sowohl gegen Vitali als auch gegen Wladimir im Grunde genommen chancenlos ist. Deshalb will er solange warten, bis Haye und V. Klitschko ihre Rücktritte erklärt haben, damit Povetkin dann um einen der vakanten Schwergewichtsgürtel kämpfen kann. Somit wird er einer Weltmeisterschaft gegen die dominierenden Klitschkos umgehen und kann im Grunde genommen über den leichteren Weg an die Krone im Schwergewicht gelangen.

Beide Varianten erscheinen mir plausibel. Das Problem besteht nur darin: Haye und Vitali kämpfen noch bis Ende des Jahres, Wladimir hat mit Chisora, Adamek und womöglich Haye ebenfalls schon seine Pläne offengelegt. Somit würde Povetkin frühestens Anfang 2012 seine Titelchance bekommen. Damit hätte er dann satte 4 Jahre seines Boxerlebens vergeudet.

Andererseits: Wenn es klappt, er im Alter von 32 Jahren Weltmeister wird und diesen Titel 2-3 Jahre verteidigt, geht die Rechnung auf. Verliert er seinen ersten Weltmeisterschaftskampf, ist er natürlich der Depp der Nation.

Grüße,
007

es gibt noch eine Option: nämlich die WBA-Schiene und somit den vermeintlich einfachsten Weg WM zu werden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
es gibt noch eine Option: nämlich die WBA-Schiene und somit den vermeintlich einfachsten Weg WM zu werden.

007 ist doch davon ausgegangen, Haye tritt wie geplant zurück und dann macht er keine PV mehr. Es schaut ja so aus als boxt er nun seinen PH Chagaev.
Freiwillig ist es relativ unwahrscheinlich das Haye gegen Povetkin boxt, denn Povetkin ist doch etwas in Vergessenheit geraten und immernoch gefährlich für Haye.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Mal sehen, ob in Zukunft arabische Boxprofis bei Sauerland kämpfen.
Vielleicht der Sohn eines Scheichs, der natürlich immer gewinnen muss.
Damit Papi auch fröhlich bleibt...
Wie man sowas macht, weiss Sauerland ja nicht erst seit Huck-Lebedev!

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2011/02/15/nikolai-walujew/boxt-in-der-wueste.html

wo ist bitte dein problem?

nutzt du das sportforum eigentlich ausschließlich um zu haten?
sauerland hat nen deal mit den scheichs, na und? wer hat das heutzutage nicht?
wüstensohn ist außerdem nicht mit scheichsohn gleichzusetzen, sondern wird als synonym für araber verwendet.
muss man alles hinterfragen und ins lächerliche ziehen?

man möge meinen, dass das hier ein sportforum ist und über mögliche kampfansetzungen und kampfausgänge diskutiert wird.

einige nutzen das forum leider nur noch, wenn es darum geht boxstalle, trainer und die sportler selbst durch den kakao zu ziehen.

feigling hier, stürmchen da...
langsam wirds echt langweilig.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Ja eigentlich cool, neue Märkte bringen Geld und neue Möglichkeiten. Ohne diese, immer weniger Boxen im TV.:thumb:
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
@ TitoTrinidad87

Du bist nur sauer, weil ich nicht die gleiche flammende Liebe zu deinem von dir verehrten Felix Sturm teile. :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Auf jeden Fall der richtige Weg den Sauerland da geht! Neue Märkte erschließen und dadurch etwas unabhängiger vom deutschen Tv-Markt. Außerdem mit Valuev noch ein bisschen abcashen. Gute Arbeit :thumb:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
wo ist bitte dein problem?

nutzt du das sportforum eigentlich ausschließlich um zu haten?
sauerland hat nen deal mit den scheichs, na und? wer hat das heutzutage nicht?
wüstensohn ist außerdem nicht mit scheichsohn gleichzusetzen, sondern wird als synonym für araber verwendet.
muss man alles hinterfragen und ins lächerliche ziehen?

man möge meinen, dass das hier ein sportforum ist und über mögliche kampfansetzungen und kampfausgänge diskutiert wird.

einige nutzen das forum leider nur noch, wenn es darum geht boxstalle, trainer und die sportler selbst durch den kakao zu ziehen.

feigling hier, stürmchen da...
langsam wirds echt langweilig.

Natürlich hast Du recht, aber ich würde einfach grosszügig über einige Beiträge hinweglesen...sich darüber noch aufzuregen, bringt eh' nichts. Weder für Dich und noch viel weniger den Usern, die hier (allgemein bekannt) immer dasselbe "bashing" betreiben. Deren Verhalten wird sich ohnehin nicht mehr ändern. Mich nervt allenfalls, das schon die Eröffnung eines Threads damit verbunden wird, andere "durch den Kakao" zu ziehen...
Denn das eigtl. Thema ist schon recht interessant: Die Zusammenarbeit von Sauerland mit den "Scheichs" wurde letzten Samstag bei der Veranstaltung in Mühlheim bekannt gegeben, der Verantwortliche aus den Emiraten war wohl auch vor Ort. Das klingt nach einem guten Deal, die arabischen Länder waren ja bis jetzt ein weißer Fleck auf der (Box-) Landkarte. Genau wie Afrika bis zum "Rumble in the Jungle"...also dann jetzt "Prügel in der Wüste", wie die Bild-Zeitung etwas ungelenk schreibt. Da sind die User hier sicher kreativer...IMO ein kluger Schachzug von Kalle Sauerland, den ich zwar persönlich nicht so mag, aber er hat schon gute Ideen (wie z.B. das Super-Six), das muss man ihm lassen. Hoffentlich läuft das in der Durchführung diesmal erfolgreicher ab. Es ist aber von der Sache her eine gute Idee, die Sauerland offensichtlich auch als erster hatte, und damit hat er schon mal vor den anderen ein Bein in der Tür.
Wie man zuletzt bei der Vergabe der Fußball-WM gesehen hat, sind einige arabische Staaten durchaus bereit und auch finanziell in der Lage, große sportliche Veranstaltungen zu stemmen. Da ist sicher viel Kohle zu verdienen...demnächst boxt also Valuev in der Wüste, warum nicht? Von mir aus kann er gleich da bleiben ;)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es macht keinen Spaß mehr

Ich bin gerne ein Mitglied in diesem Forum ,aber langsam macht es mir immer weniger Spaß , hier reinzuschauen ,zu lesen und zu posten . Manche Berichterstattungen über Kampfabende werden immer mehr zu Hater - Privat - Communiques . threads werden eröffnet und gleich wird über die jeweiligen nachrichten sofort eine patina von Mißtrauen , Miesmacherei ,Betrugsvorwürfen ,Beleidigungen gelegt . Es ist echt nicht mehr schön .
Noch mal zum Mitschreiben ,der kampfausgang im letzten Dezember war eine farce oder betrug ,wie man es nennen will . Dennoch generell den Boxstall zu verdammen ,eine Hexenjagd zu eröffnen ,Trainern,managern jegliche kompetenz abzusprechen finde ich.......,naja.....

man muss ja schon Angst haben ,wenn mal ein positiver beitrag über SE,Wegner,Huck,AA,usw.geposted wird ,einen auf den Deckel zu bekommen .
Oder wenn man bei hate Bandwagons nicht dabei gehört man nicht mehr zum " erlesenen kreis der wahren Boxsportfreunde " ,mag ja sein,dass sich einige personen angesprochen fühlen und wieder einen verbalen Forum - Veitstanz aufführen ,aber ich halte es für engstirnig ,jeden Bericht ,jede neue Nachricht über SE niederzumachen und abzuhaten .Kritische Berichterstattung sieht anders aus .
Mir ist es auch egal ,ob er ein AA Fan ist oder nicht ,aber langsam wird das Ganze theatralisch ,peinlich und nervt .

betriebswirtschaftlich gesehen hat SE wirlich etwas drauf ,ob diese Mission "Wüstenfalke" erfolgreich sein wird ,im sportlichen Sinne steht auf einem anderen Papier .
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Scheint mir ein weiterer Schritt vom Boxsport zur reinen Boxshow zu sein.:mensch:

Wenn der 37-jährige Russenriese den reichen Scheichs als Zirkusattraktion gegen gute Bezahlung vorgeführt werden soll, ist das für mich eine Veranstaltung ohne den geringsten sportlichen Wert. Das ist nichts anderes, als wenn im Fußball Real Madrid für ein paar Millionen ein Freundschaftsspiel gegen die Saudische Nationalelf macht.

Nichts dagegen, wenn Sauerland damit ein gutes Geschäft macht. Ich mag es nur nicht, wenn mir solche Showkämpfe ohne sportlichen Wert als "Spitzensport im Ersten" verkauft werden sollen.

Valuev ist in Deutschland als physische Attraktion mittlerweile abgenutzt und als Boxer entthront und entzaubert. Jetzt karren die den armen Kerl in die Wüste, wo er irgendeinen chancenlosen 3 Köpfe kleineren Gegner zur Belustigung von 45000 Menschen in einem Fußballstadion vermöbeln soll und die ARD will uns das auch noch live übertragen?

Gott bewahre!
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.057
Punkte
113
Trotz sicherlich berechtigter Kritik am Valuev Kampf an sich, kann das eine Chance für den Boxsport sein. Dieser findet zu großen Teilen Abseits der Öffentlichkeit statt, weil nur wenig Sender/Unternehmen die finanziellen Mittel oder den Willen haben, das Ding groß aufzuziehen.

Man weiß auch das die ganzen Öl-Scheichs solcherlei Dinge, weniger als Geschäft, denn eher als Freizeitbeschäftigung sehen. Wenn da kein Plus bei rauskommt, ist es nicht wirklich tragisch, da Sie Arabien als "Sport Epizentrum der Erde" etablieren wollen. Während jedoch der Fußball Mäzen aus Arabien nicht wirklich nötig hat (deshalb ist die WM Vergabe ein Farce), können in den Boxsport so entsprechend Gelder gepumpt werden. Wenn dies zunächst in Deutschland passiert - besser für uns.

Wenn es wirklich so ein Millionen Vertrag ist, wird Valuev nicht der einzige bleiben. Und die Scheichs haben sicher nicht nötigen Millionen, einige Big-Fights (nicht nur die Körpergröße betreffend) stattfinden zu lassen, die bisher an finanziellen Fragen gescheitert sind.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Despotisch, geldgeil und verschlagen, bei so vielen Gemeinsamkeiten verwundert es fast schon, dass es nicht früher zu einer Zusammenarbeit kam :kgz: Solange die ARD da nicht unsere Gebühren hinzu buttert, soll es mir aber recht sein. Die Zeitverschiebung ist deutlich günstiger als bei Kämpfen in den USA.

Unsere erfolgreichen Trainer werden auch die Talente aus den Arabischen Emiraten unter die Lupe nehmen

Da werden sie aber ein sehr große Lupe benötigen (wobei ich mir Wegner gut im Pool eines 5 Sterne Hotels in Dubai vorstellen kann, wie er intensiv nach Talenten sucht :D ). Wenn sich Sauerland schon mit Despoten einlässt, sollte er in Sachen Talentsuche besser mal bei den Kubanern anklopfen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, betriebswirtschaftlich und boxpolitisch ist das ein guter Schachzug. Wenn der Don Kohl-Clan mal solche innovative Ideen gehabt hätte, würden sie jetzt nicht am Abgrund stehen.

Jetzt schon spekulativ mangelnden sportlichen Wert zu kritisieren ist albern.
 
Oben