Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Huck vs. Lebedev scheint Nachwirkungen zu haben.

54 Millionen sind definitv zu viel für Pseudo-WM-Kämpfe und umstrittene Punktentscheidungen en Mass.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Huck vs. Lebedev scheint Nachwirkungen zu haben.
[...]

zu recht ! woanders hat das ganze noch ganz andere folgen, wie es uwe betker hier (klick) schildert. wenn die punkt- und ringrichter bis hin zum zeitnehmer sperren von 2-7 jahren für ein skandalurteil einfangen können, dann wollen wir doch mal sehen, ob nicht mehr gerechtigkeit einzug hält. hier in deutschland gäbe es so einige kandidaten dafür.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
zu recht ! woanders hat das ganze noch ganz andere folgen, wie es uwe betker hier (klick) schildert. wenn die punkt- und ringrichter bis hin zum zeitnehmer sperren von 2-7 jahren für ein skandalurteil einfangen können, dann wollen wir doch mal sehen, ob nicht mehr gerechtigkeit einzug hält. hier in deutschland gäbe es so einige kandidaten dafür.
Der Unterschied ist,dass bei EM und WM Kämpfen in Deutschland zu 90% die RR und PR aus dem Ausland kommen und die Kämpfe unter Aufsicht der Weltverbände stehen.Nur die können Sperren aussprechen bzw. die PR enige Zeit nicht mehr einsetzen.Der BDB ,die GBA bzw. FVA sind nur für die Rahmenkämpfe verantwortlich.
Bei umstrittenen bzw. knappen Urteilen setzen die Weltverbände meistens einen Rückkampf an bzw. stufen den Verlierer als Nr.1 ein.Siehe Lebedev gegen Huck.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das ändert trotzdem kaum was an den krassen fehlurteilen. sowohl verbände als auch pr und rr laufen dem geld hinterher und das haben nun mal die veranstalter - nach deren pfeiffe wird getanzt. sind die beteiligten nicht gefügig genug, werden sie eben nicht so schnell wieder zu den veranstaltungen gerufen, während andere regelrechte "dauerangestellte" sind.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Welche krassen Fehlurteile gab es denn bei Sauerland-Veranstaltungen die letzten Jahre? Und bitte wirklich am Wort "krass" orientieren. Holyfield - Valuew war z.B. sicher eins, aber nicht wirklich krass.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
auf alle fälle schon mal wie bereits erwähnt huck/lebedev. ich bin mir auch nicht sicher, ob die ard sich nicht insgesamt ein bild vom boxsport macht - in jedem land und bei jeder veranstaltung werden die heimboxer bevorzugt und bevorteilt. da werden dann am ende doch lieber sportarten gezeigt und bezuschusst, die mit eindeutigeren ergebnissen aufwarten können, als das boxen, wo die mehr oder weniger unabhängigen "neutralen" richterstimmen entscheiden. dazu kommt schliesslich auch noch, dass beim boxen kaum von sponsoring durch fernsehgelder die rede sein kann, sondern dass es hier für eine (fast) vollfinazierung reichen muss. das gibts kaum in einer anderen sportart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Sauerland hat als Zugpferde mehr Leute mit Punch als UBP, daher muss man weniger Skandalurteile fahren. Denke Wegner sucht sich auch solche Leute aus, technisch limitiert, mit Punch und DD. Oder man nimmt Leute wie Hernandez und schult sie um, viele verlernen dabei aber das Boxen und sehen erstmal schlecht aus.
Abraham vs. Taylor, Gevor, Miranda, die beiden ersten wären bei einigen knapper gewesen auf den Punktzetteln, letzteren Fight hatten auch so einige anders.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Bei mir war es ein Draw und niemand hat es 120:108 pro Huck gepunktet, wo ist das also nun bitte krass? Die 116:112 von William Lerch waren schon geschmeichelt, das ist wahr.

du scheinst da was zu verwechseln. die anderen beiden ergebnisse, die huck zum sieger machten waren die geschmeichelten - ich hatte komischerweise das gleiche ergebnis wie lerch: 116:112 für lebedev - ich hätte aber auch mit einem 114:114 leben können, weil mindestens 6 von 12 runden sehr eng waren. gewiss ist "krass" was anderes, allerdings finde ich schon krass, wie man von seiten der sauerländer mit dem geschenkten sieg umgegangen ist.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
du scheinst da was zu verwechseln. die anderen beiden ergebnisse, die huck zum sieger machten waren die geschmeichelten - ich hatte komischerweise das gleiche ergebnis wie lerch: 116:112 für lebedev - ich hätte aber auch mit einem 114:114 leben können, weil mindestens 6 von 12 runden sehr eng waren. gewiss ist "krass" was anderes, allerdings finde ich schon krass, wie man von seiten der sauerländer mit dem geschenkten sieg umgegangen ist.
Im Interview nach dem Kampf sagte er,dass es ein knappes Urteil war und es auch unentschieden sein konnte.
Was ist denn daran falsch?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Was konnte man denn bitte an Abraham vs. Miranda I anders haben ? Kopfstösse und Tiefschläge jetzt offiziell zulassen als erlaubt ? Miranda kann von Glück sagen dass er nicht disqualifiziert wurde. Und bei den berechtigten Punktabzügen hätte Miranda schon 9-3 nach Runden gewinnen müssen um das noch für sich zu entscheiden, und das hat er im Leben nicht. Ohne Punktabzüge hätte er gewonnen, da hätte er aber mal seine Tiefschläge weglassen müssen.

Es gibt übrigens auch Leute die nach dieser Szene geschrien haben "der war nicht tief, Schauspieler!!!! Immer dieser Abraham!":
k8_05_Taylor_Abraham_wende_512.jpg


Die meisten Skandalurteile fanden auf den Undercards statt, oder bei Leuten aus der 2. Reihe (Koc und Konsorten). Ansonsten hätte ich Ottke einmal eventuell gegen Reid verlieren lassen (ugly fight zum Scoren), und einige Draws, das war es aber auch schon. Da gab es schon ganz andere Urteile anderswo, oder auf Universum-Karten. Froch gegen Dirrell war auch kein "Skandal", obwohl da schon ein bischen Heimvorteil bei war. Es gibt ja auch Leute für die Hopkins gegen Calzaghe oder Hoya gegen Sturm "klar" gewonnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Meinte damit nicht mich, aber die Umfragen in diversen Foren hatten je nach Nationalität des Boards zwischen 30-65% Miranda als Sieger.
Hätte ihn auch disqualifiziert und bei mir hat Abraham mit nem Punkt oder so gewonnen. Ohne die Punktabzüge hätte er natürlich ganz klar verloren.
Gegen Taylor wars recht knapp und Gevor erinner ich mich gerade nicht so glaube aber auch. Aber wozu drüber diskutieren, durch die kos ist uns ein fragwürdiges Urteil eh erspart geblieben.
B2T
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Meinte damit nicht mich, aber die Umfragen in diversen Foren hatten je nach Nationalität des Boards zwischen 30-65% Miranda als Sieger.
Hätte ihn auch disqualifiziert und bei mir hat Abraham mit nem Punkt oder so gewonnen. Ohne die Punktabzüge hätte er natürlich ganz klar verloren.
Gegen Taylor wars recht knapp und Gevor erinner ich mich gerade nicht so glaube aber auch. Aber wozu drüber diskutieren, durch die kos ist uns ein fragwürdiges Urteil eh erspart geblieben.
B2T

Für mich persönlich waren die Kämpfe ehrlich gesagt alle nicht knapp (am ehesten noch Taylor, aber war auch ziemlich eindeutig) und bei mir hätte Abraham gegen Miranda auch ohne Abzüge gewonnen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
ich hätte aber auch mit einem 114:114 leben können, weil mindestens 6 von 12 runden sehr eng waren. gewiss ist "krass" was anderes, allerdings finde ich schon krass, wie man von seiten der sauerländer mit dem geschenkten sieg umgegangen ist.

Dabei hätte Huck auf jeden Fall den Belt behalten... ich weiss nun nicht was daran der Skandal ist.

Ich finde Sauerland geht echt fair damit um, der behaupotete auch bei Holy gegen Valuew, dass es ein Draw gewesen wäre, genau wie Wegner bei Huck gegen Lebedew.

Geschmeichelt war genauso Murats Sieg gegen Sanavia.

Von Schmuh kann man allenfalls sprechen wenn das Auszählen der Scorecards 5 Minuten dauert wie bei Sylvester-Karmazin; am Ergebnis dennoch allerdings nicht.

Mir sind persönlich mehr Fehlurteile bei SES- oder Universum-Veranstaltungen aufgefallen. Auch krasse. Beispiel Kühle gegen Iwanova.

Wenn man resümiert sind die Sauerland-Events weit attraktiver gewesen als die von Universum, oder sieht das jemand anders?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Dabei hätte Huck auf jeden Fall den Belt behalten... ich weiss nun nicht was daran der Skandal ist.

Ich finde Sauerland geht echt fair damit um, der behaupotete auch bei Holy gegen Valuew, dass es ein Draw gewesen wäre, genau wie Wegner bei Huck gegen Lebedew.

Sry aber Lebedev-Huck bzgl. des Urteils mit Holyfield-Valuev zu vergleichen ist doch hanebüchen.
Man hat sich damit abgefunden, dass Lebedev auswärts über den Tisch gezogen wurde wie auch schon hunderte andere Boxer vor ihm.
Aber wenn jetzt im Nachhinein noch Leute kommen und diese Robbery verklären wollen und die Legende aufstellen, es wäre doch ausgeglichen gewesen und ein Draw wäre gerechtfertigt ist das einfach nur :mensch:

Die Sauerländer waren sogar so fair, dass sie sich schon abgefeiert haben, bevor das Urteil überhaupt offiziell verkündet wurde. :jubel:

Wenn man resümiert sind die Sauerland-Events weit attraktiver gewesen als die von Universum, oder sieht das jemand anders?

Nein, da stimme ich gerne zu
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Wenn man sich über krasse Fehlurteile so aufgeilt:sleep:.. der braucht am besten keinen Kampf mehr zu schauen (weltweit) !!
überall ist dreck am Stecken.. sind wir doch froh das es bis 2015 weitergeht.. keine lästigen Promi-Talks keine Werbung und auch zum teil sehr gute Undercard-Fights..

Naja es gibt immer was auszusetzen.. von solchen Kaspern und Posts lebt das Forum halt auch zum Teil ;)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich hoffe du beziehst dich nicht auf mich Tommy.

Ich habe mich durchaus damit abgefunden und habe auch kein Interesse mich an Fehlurteilen aufzugeilen. Ich hätte den Lebedev Kampf hier bestimmt auch nicht von mir aus auf den Tisch gelegt.
Bin nur nach wie vor der Meinung, dass es halt eine heftige Fehlentscheidung war und kanns nur schwer ertragen wenn das im Nachhinein relativiert wird. Aber wie gesagt, der Drops ist seit Monaten gelutscht. ;)

Und ich bin froh, dass es bis 2015 weitergeht.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich hoffe du beziehst dich nicht auf mich Tommy.

Ich habe mich durchaus damit abgefunden und habe auch kein Interesse mich an Fehlurteilen aufzugeilen. Ich hätte den Lebedev Kampf hier bestimmt auch nicht von mir aus auf den Tisch gelegt.
Bin nur nach wie vor der Meinung, dass es halt eine heftige Fehlentscheidung war und kanns nur schwer ertragen wenn das im Nachhinein relativiert wird. Aber wie gesagt, der Drops ist seit Monaten gelutscht. ;)

Und ich bin froh, dass es bis 2015 weitergeht.

Nein du finde dich wirklich gut als User hier.. imo hast du recht man kann es Lebedev geben klar .. dennoch war es doch ziemlich eng.. zu 95% bekommt bei so einem szenario der Heimboxer das Urteil!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
.Aber wie gesagt, der Drops ist seit Monaten gelutscht. ;)

Eben, deswegen finde ich es echt merkwürdig, dass hier regelmäßig (und damit meine ich nicht dich) wenn es um Sauerland geht, immer Huck-Lebedev erwähnt wird und deswegen Sauerland der Antichrist ist. Da fragt man sich wirklich, ob diejenigen sonst überhaupt kein Boxen schauen. Hoffmann-Mirovic war so ein Ding, dass man auch noch Monate danach erwähnen konnte, aber Huck-Lebedev wirklich nicht.
 
Oben