rebeldeway
Nachwuchsspieler
(...) Ich denke man sollte und wird auch aus Sauerland Sicht alles dafür tun um Abraham wieder auf Fordermann zu bringen, aber auf langer Sicht müssen schon die nächsten Stars in den Startlöchern stehen, was ja auch schon der Fall ist, aber ob die wirklich den Sprung zur Spitze schaffen und auch von den Zuschauern gut angenommen werden muss sich zeigen.
Sehe ich auch so. Allerdings ist Abraham m.M.n. jetzt schon ein Auslaufmodell. Was Sauerland fehlt ist ein frisches, erfolgreiches und spektakuläres Aushängeschild, mit dem sich große Teile der Zuschauer identifizieren können und das es auch nur bei Sauerland gibt. Nichts gegen Helenius oder Povetkin, aber so lange die Klitschkos da oben ihre Runden drehen, wird's im Schwergewicht für jeden Sauerlandboxer schwierig. Bei Kessler hat man es wohl auch aufgrund der komplizierten TV-Situation zwischen D und DK unterlassen, ihn hier groß aufzubauen. Sylvester litt zuletzt an Burnout und wird auch nicht mehr ewig boxen. Im Grunde ist die Cruiser-Fraktion das Brett, auf das man im Moment zu Recht baut. Die Idee mit dem CW-Six ist schon gut, auch weil man jetzt Erfahrungen mit solchen Turnieren hat und Fehler vermeiden kann. Aber ich befürchte auch, dass die nächste derzeitige Nummer 1 von Sauerland, Marco Huck, bei diesem Turnier böse entzaubert wird. Und nur mit dem verletzungsanfälligen Frenkel und dem immer noch etwas unreif wirkenden Hernadez wird es schwierig, die ARD bei der Stange zu halten. Neue Zugpferde fallen halt nicht von Bäumen. Das gilt für jede Sportart, ist aber auch ein zusätzlicher Preis, den alle Beteiligten für die besondere "Vershowung" des Boxsports zahlen.