Lt. meedia.de:Wie waren eigentlich die Einschaltquoten am Samstag?
Ich habe an die öffentlich-rechtlichen Anstalten und ihre Mitarbeiter andere, sagen wir, "journalistische" Ansprüche.
Bei einem privaten Sender darf Sauerland dann tun und lassen, was er will.
Doch, mit den zweistelligen Millionenbeträgen komme ich, und zwar gerne. Man kann beim Radsport oder Biathlon, um nur zwei Sportarten zu nennen, nicht den Sittenwächter spielen, und gleichzeitig solche mehr als dubiosen Kampfabende völlig kritiklos laufen lassen.
Ich habe heute mal versucht, mir in den im Netz verfügbaren Tageszeitungen einen Überblick zu Hernandez-Ross zu machen. In keiner wurde der Kampf so skandalisiert wie hier im Forum.
Von solchen Quellen wirst du auch keine direkten und wahren Worte zu hören bekommen. Lies mal die Blogs oder Sportseiten,die sich direkt mit Kampfsport bzw. Boxen befassen:
http://www.figosport.de/box-blog/2637-hoert-endlich-auf-uns-zu-langweilen.html
Ich denke, dass die Kritik hier im Forum nicht an der ARD vorbei geht. Und der Kommentar von Rieck, ein Unentschieden hätte dem Kampfabend eher entsprochen, lese ich auch als Kritik am Urteil. Du lebst als Journalist halt eben auch nicht in einem luftleeren Raum, wo Du die Leute, mit denen Du immer wieder zu tun hast, gnadenlos kritisieren kannst. Das sollte man immer mit bedenken.
Mit einem Unentschieden wäre dem großen Sport, der an diesem Abend geboten wurde, eher gerecht geworden. Auch so hätte Hernandez seinen WM-Titel ja behalten.
Und letztlich verhalten sich die Journalisten in den Tageszeitungen genauso. Ich habe heute mal versucht, mir in den im Netz verfügbaren Tageszeitungen einen Überblick zu Hernandez-Ross zu machen. In keiner wurde der Kampf so skandalisiert wie hier im Forum. Deswegen wird hier aber nirgends von einer Tageszeitungen-Sauerland-Mafia gesprochen.
In den USA kämpfen bei größeren Kämpfen meist Leute gegeneinander, die auf dem US Markt mehr oder weniger bekannt sind. So muss es dort auch sein, denn sonst kauft keiner PPV. Bekannte Leute haben i.d.R. einflussreiche Promoter und so gibt es weniger Fehlurteile, was aber auch noch zu viele sind.
Von solchen Quellen wirst du auch keine direkten und wahren Worte zu hören bekommen. Lies mal die Blogs oder Sportseiten,die sich direkt mit Kampfsport bzw. Boxen befassen:
http://www.figosport.de/box-blog/2637-hoert-endlich-auf-uns-zu-langweilen.html
So skandalös wie der Kampf hier gemacht wird war er ja auch nicht. Das ist doch typisch für das Forum. Es war ein Fehlurteil und auch ein Unentshieden wird dem Kampf nicht gerecht. Nur manche Urteile hier bis 118:109 sind ähnlich weit von der Realität entfernt wie die Punktrichter am Samstag.
Der Skandal rührt doch nicht daher, dass der Kampf nicht völlig einseitig war, sondern daher, dass ein letzlich eindeutiger Sieger (irgendwas zwischen 115:112 und 116:111 mMn) nicht gewonnen hat!
Ich denke, dass die Kritik hier im Forum nicht an der ARD vorbei geht. Und der Kommentar von Rieck, ein Unentschieden hätte dem Kampfabend eher entsprochen, lese ich auch als Kritik am Urteil. Du lebst als Journalist halt eben auch nicht in einem luftleeren Raum, wo Du die Leute, mit denen Du immer wieder zu tun hast, gnadenlos kritisieren kannst. Das sollte man immer mit bedenken.
Deswegen wird hier aber nirgends von einer Tageszeitungen-Sauerland-Mafia gesprochen.
da muss ich doch was los werden zu diesem Thema. Ich stimmte zwar für Sauerland muss weg, das Problem ist aber das wir dann in Deutschland keine spannende Boxkämpfe mehr zusehen bekommen. Die Eurosport, SES, K2 und Sat1 Veranstaltungen können da nicht hinweg trösten.. im gegenteil..
Sauerland bringt die mit abstand besten Kampfansetzungen in Deutschland, leider inklusive betrug. Es kann so definitiv nichtweitergehen! Es ist schon zur mode geworden den Herausforderer, das Publikum sowie den TV-Zuschauer zu verarschen. Wenns ganz dreist wird, werden halt Arthur und Co in den Ring geschickt welche uns einen *******dreck sondersgleichen verzapfen.
Zu allem überfluss kommt dann noch ein wiederlich arroganter Wegner an und stellt das Publikum als dumm da. Das ist wirklich an dreistigkeit nicht zu überbieten und eine frechheit sondersgleichen. Dieser Mann hat schon lange meine Symphatie verspielt, doch seit Samstag ist er komplett unten durch.
Klar Sauerland will seine Zugpferde promoten, aber bei mir sowie vielen anderen geht der schuss nachhinten los. Ich möchte mittlerweile jeden Sauerland Boxer verlieren sehen und mir aus schadenfreude die Hände reiben wenn Mister Burns sowie Burns Jr. sich mit der Zunge kaputt schnallzen. Der einzige dem ich noch regelmäßig beihalte ist Arthur, ansonsten hoffe ich schon aus prinzip das der Herrausforder gewinnt... möglichst durch KO
Es ist schon soweit dass da ein junger Britsch im Ring steht, welcher für diese Gauner nix kann, verliert durch KO und ich freu mich wie wild nur um Ullis zerknrischtes Gesicht zusehen.
Sauerland wird das aber auch noch egal sein. Ob der Mob seinem Boxer beisteht oder dem Herrausforderer, die Hauptsache ist der Heimboxer gewinnt und alle schalten ein und sorgen für Einschaltquoten.
Es ist doch mittlerweile so das man sich kaum noch auf interessante Paarungen freuen kann, da die Urteile schon im vorhinein feststehen.
Du kannst auf Sauerlandveranstaltunge nicht gewinnen es sei denn du knockst den Gegner aus. Traurig, traurig aber wahr!!!!
Die ARD ist diejenige die was tun können und müssen. Die müssen Sauerland die Pistole auf die Brust drücken und ihn mit seinen gaunereien konfrontieren. Da muss ein Ultimatum gesetzt werden das wenn dieser regelmäßige und ständige Betrug weitergeht der Vertrag nicht verlängert wird. Nur so kann Mister AlCapone und sein kleiner Handlanger gebremst werden.
Ich sehe den grösseren Skandal hier - abgesehen von den Punktwertungen - eigentlich darin, dass Hernandez nach dem eindeutigen Abdrehen nicht postwendend durch den Referee aus dem Fight genommen wurde. Sich dann nach dem Fight noch hinzustellen und zu meinen man hätte die besseren Treffer gesetzt und hätte knapp nach Punkten gewonnen ist schon mehr als ein Hohn. Das zeugt dann auch von einem richtig miesen Charakter.
Ich fand die Entscheidung am Samstag zwar teilweise viel zu deutlich, aber keine 100%ige Robbery. Dafür hat Ross zu wenig gemacht.
Ich stimme ihm zwar zu, dass er gezeigt hat, dass Hernandez ihn nicht besiegen kann. Aber das ist halt für einen Herausforderer zu wenig.