Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte

Kemal

Nachwuchsspieler
UFC auch dabei.Ist in Schweden sehr beliebt.Kann man das eigentlich von Deutschland auch sehen?

Major

Bankspieler
Arthur Abraham boxt am 16.07. auf der Zeuge vs De Carolis Undercard in der Max-Schmeling Halle. Der Gegner wird demnächst bekannt gegeben .

boxguru

Nachwuchsspieler
Wenn Sauerland klug ist, nimmt er Abraham nach 1-2 weiteren Kämpfen als Steigbügel für Härtel.

Wenn Sauerland klug wäre, würden Sie nicht solche Bums wie Härtel oder Kölling unter Vertrag nehmen!!! Härtel ist doch absolut perspektivlos! 10 Siege - 0 (!) KOs! Der wirft absolut mit Watte um sich. Wenn will der in den vorderen Rängen denn dann beeindrucken?

Kölling ist auch so ein Kandidat der es nur mit Beschiss gegen solide Leute aus der 3. Reihe schafft. Auch absolut hoffnungslos.

Sauerland hat einfach weitestgehend nur noch Schrott am Start. Abraham und Brähmer sind übern Berg, wobei man bei Brähmer einfach festhalten muss dass er NIE gegen Jemand von Weltklasse gewonnen hat und einfach ein talentierter Mann ist aber kein Ausnahmetalent. Ansonsten sind doch fast alle Leute weg mit denen man noch hätte Kasse machen können. (Braekhus, Huck, Povetkin ...)

Was da teilweise für Quatsch verpflichtet wurd ... Jens Krull z.B. wenn sich noch Jemand an den erinnert ... schlimm.

Da macht es Zwergenstall SES schon besser. Sauerland hätte aus der Universum Pleite damals soviel Kapital ziehen können. Was da an Talenten auf den Markt kam ...

Nur fehlt es bei Sauerland doch einfach an vielem anderen ... Cheftrainer ein 74 jähriger Hosenträger Hampelmann der in seiner ganz eigenen Trainer des Jahres Welt lebt ...

Wer will denn als Talent noch zu Sauerland? Weder gibt es da dicke Knete, noch Publicity noch die Strukturen um sich weiter zu entwickeln.

Ich tue mir schwer das aktuel grösste Talent bei Sauerland zu bennen.

Man hat es dort aber auch nicht (mehr) verstanden Personen zu Persönlichkeiten zu machen. Maske, Schulz hatten oder haben immer noch Werbeverträge. Vielleicht ist ein Culcay gar nicht mal Welten schlechter als ein Maske (naja, ich muss schon ehrlich sagen ist er doch ... aber tun wir halt mal so) ... nur wer kennt den? Keine Sau. Der wird vielleicht von ein paar Zuschauern als Wald und Wiesen Weltmeister wahrgenommen aber doch nicht als Sport Star / Held ... und das braucht man eben.

Damals hat ein Henry Maske gereicht ... heute hat man einen Härtel im Quadrat. Nix mal nix macht nix ..

Als Promoter hat auch ein Öhner mancher richtiger gemacht als ein Sauerland. Der Cup mit den Kubanern war grandios.

Man konnte ja die latente Hoffnung haben, dass es mit dem jungen Züngler besser werde ... wurde es aber nicht.

Oder um es mit Uli Meier zu sagen: Ich muss schon ehrlich sagen das ist einfach alles trostlos ...

Aber auch sonst so .... Beim Boxen wird in Deutschland in diesem Jahrzent wohl das Licht ausgehen sieht man von ein paar leinring Veranstaltungen ab die dannd er MDR oder Eurosport übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Arthur Abraham boxt am 16.07. auf der Zeuge vs De Carolis Undercard in der Max-Schmeling Halle. Der Gegner wird demnächst bekannt gegeben .

Ich sehe es kommen. Abraham boxt gegen ein BUM und dann kommt das Duell zwischen Abraham und Zeuge, wenn dieser gegen Carolis gewinnen sollte.
Wenn Abraham gegen Zeuge gewinnt, kann man den noch 2-3 Jahre melken. Zeuge hingegen hätte bei einer Niederlage weiterhin Chancen in Zukunft "Weltmeister" zu werden (wenn z.b Abraham abtritt und man Zeuge einen BUM bei einem WM Fight um den vacanten Gürtel vorsetzt).
Sollte Zeuge gegen Carolis verlieren, wird Carolis so oder so auf Abraham treffen, gegen den er schon mal verloren hat. Bei einem Abraham win kann die Kuh wieder in den Stall gebracht werden. Win & Win Situation für Sauerland. Wer braucht da noch das Ramirez Rematch?

PS: Einzig Coralis kann einen Strich durch die Rechnung machen, aber daran glaube ich nicht. Er wird Abraham nicht KO & TKO hauen und somit ist eine Niederlage vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Also einen Ramirez Rückkampf braucht die Welt doch wirklich nicht...(der macht wieder 12 Runden Sandsack Training an Abraham)

Was soll Sauerland denn auch machen?
Für mich ist Brähmer da der beste Boxer. Der hat seine Möglichkeiten genutzt und der hat ein gutes Gesamtpaket gehabt. (wird bald in Rente gehen)
Abraham hatte im Mittelgewicht damals auch gute Kämpfe, gegen die großen hat es aber nie gereicht und jetzt ist nicht mehr viel über. (müsste in Rente gehen, wird aber noch ein paar Leute aus der 3 oder 4 Reihe Boxen einer davon ist Sturm)
Culcay hat nichts an sich was einen mitreißt. (gegen Leute aus der 2 Reihe wirds da auch eng)
Huck mag ich nicht, hat aber spannende Kämpfe gezeigt und fehlt Sauerland! (andersrum aber wahrscheinlich auch)
Im Schwergewicht hat man auch keine interessanten Leute mehr...

Wer kommt da jetzt nach?

Nicht viel bis nichts...

boxguru

Nachwuchsspieler
Carolis tut mir leid. er ist Weltmeister und anstatt dass er damit nun ein paar mal gutes Geld verdienen kann, wird er wieder auf einer Sauerland Veranstaltung boxen. Es ist wohl klar dasss man versuchen wird ihm den Titel abzunehmen - auch wenn es sportlich vielleicht nicht reicht.

Harman

Bankspieler
Carolis tut mir leid. er ist Weltmeister und anstatt dass er damit nun ein paar mal gutes Geld verdienen kann, wird er wieder auf einer Sauerland Veranstaltung boxen. Es ist wohl klar dasss man versuchen wird ihm den Titel abzunehmen - auch wenn es sportlich vielleicht nicht reicht.

Ich denke lange würde Carolis den Titel eh nicht halten können, von daher kommen ihm die Zahltage von Sauerland bestimmt ganz recht.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Sauerland hätte aus der Universum Pleite damals soviel Kapital ziehen können. Was da an Talenten auf den Markt kam ...

Ich glaube Sauerland wollte sich hier nur die Perlen rausfischen ... also die erfolgreicheren Deutschen. Aber das Angebot war nicht sooo groß.
Viele von den bekannteren Namen von UBP waren schon vorher abgesprungen.

Sturm, Golovkin, Maidana und Dzinziruk hatten sich aus ihren Verträgen rausgeklagt und ihr Glück als eigener Promoter oder in den USA gesucht.

Erdei hoffte auf einen Durchbruch (bzw. bessere Ansetzungen) in den Staaten ... war aber oft verletzt und dann eingerostet.

Balzsay war gesundheitsbedingt ausgeschieden.

Zbik hat seine Karriere beendet und unterrichtet an einem Sportgymnasium.

Chakhkiev wäre vielleicht interessant gewesen ... aber zu der Zeit ging in Russland der Profibox-Stern auf ... sicherlich für ihn interessanter dort anzudocken.

Chagaev war da schon ein alter Hase und boxte Aufbaugegner auf UBP-Undercards.
Gleiches gilt für Gomez, der eigentlich auch nurnoch mitgeschleppt wurde, aber kaum Perspektive hatte.
Dimitrenko war damals auch aus Niederlagen gekommen.

Leute wie Bidenko, Tomala, Dobroschi, Weber und die Bedak-Brüder waren für Sauerland wohl nicht wirklich interessant.
Dimitri Sartison war vielleicht auch nicht bekannt genug.

Ina Menzer hatte eh schon mit dem Karriereende geliebäugelt und Sauerland war kaum bereit neben Breakhus noch eine Boxerin aufzunehmen.
An Alesia Graf war man auch nicht interessiert ... die aber eh wenig populär war/ist.

Marcel Meyerdiercks trainierte bei Wegner ... aber beendete schließlich dennoch seine Karriere.
Tajbert endschied sich nach dem UBP-Ende auch fürs Karriere-Ende.

Tereshkin ging zu K2 East ... viel kam bei ihm nicht mehr.

Kentikian ging zu SES und dann zu Sturm.
Hammer ging zu EC, dann nach Rumänien.
Charr war schon vorher bei UBP weg und zunächst auch bei Ceylan.
Alexeev ging auch zu EC ... mit mäßigem Erfolg.
Mikhalkin war auch bei EC aktiv ... boxt nun in Frankreich.

Boytsov, Brähmer, Arslan, Gutknecht und Culcay sind zu Sauerland gewechselt.

Als Universum Pleite ging war garnicht mal mehr sooooo viel zu holen.
Die größten Talente (Golovkin, Maidana) waren schon vorher abgehauen.
Mehrere andere (Dimitrenko, Gomez, Bidenko, Hammer, Tomala) galten damals schon als so gut wie abgeschrieben.
An den Damen (Menzer, Graf) hatte man bei Sauerland eh nicht wirklich interesse.
Manche (Zbik, Tajbert, Meyerdiercks) hatten eh so langsam keine Lust mehr ... die Zeit des UBP-Untergangs (verbunden mit schwachen Ansetzungen, nicht gezahlten Börsen, verlorenen Ranglisten-Positionen) war vermutlich auch frustrierend.

In Sachen Erdei, Chakhiev, Alexeev, Charr, Hammer, Mikhalkin ist Sauerland nun auch nicht sooooo viel entgangen.

Von dem, was noch da war, hat sich Sauerland das geholt, womit man noch hoffte Geld zu machen.
Schwergewicht und Deutsche.

Konkret fällt mir nicht wirklich jemand ein, der noch bei UBP war, als Kluch Insolvenz angemeldet hat und bei dem ich sagen würde "Warum hat man den nicht geholt, da ist Sauerland was entgangen."
Gewiss ... Erdei war ziemlich bekannt in Deutschland (Erdei wollte im Herbst seiner Karriere aber das, was er in Deutschland nicht bekam.) und die Erwartungen an Alexeev und Chakhiev waren größer als ihre Erfolge.

Cosmo.1

Old Member
Ja wirklich trostlos ,aber was erwartet uns noch in deutschland,
arthur gegen sturm
Irgentein Brähmer Kampf
Klitschko gegen Fury
Pulev gegen ?
Das wars dann doch scion
Und die Nachfolger sind nicht interesant .
Echt keine rosigen Aussichten.

JabAndGrab

Bankspieler
Sauerland muss nach Olympia ordentlich in die Tasche greifen und möglichst viele Toptalente verpflichten. Und nicht nur die deutschen Wattewerfer wie Härtel oder Kölling. Sonst sieht es bald ganz düster aus. Vor allem da Sat.1 bei den schlechten Quoten sicherlich nicht ewig ein Auge zudrücken wird, sondern bei anhaltender Dürre die Sauerländer vor die Tür setzt (bzw. den Vertrag nicht verlängert).

PS: Bin der Neue hier. ;) Freue mich jetzt Teil des Forums zu sein! :)

G

Gast_482

Guest
Sauerland muss nach Olympia ordentlich in die Tasche greifen und möglichst viele Toptalente verpflichten. Und nicht nur die deutschen Wattewerfer wie Härtel oder Kölling. Sonst sieht es bald ganz düster aus. Vor allem da Sat.1 bei den schlechten Quoten sicherlich nicht ewig ein Auge zudrücken wird, sondern bei anhaltender Dürre die Sauerländer vor die Tür setzt (bzw. den Vertrag nicht verlängert).

PS: Bin der Neue hier. ;) Freue mich jetzt Teil des Forums zu sein! :)

Willkommen!

Rocco

Bankspieler
Carolis tut mir leid. er ist Weltmeister und anstatt dass er damit nun ein paar mal gutes Geld verdienen kann, wird er wieder auf einer Sauerland Veranstaltung boxen.

Ich vermute das macht er sogar freiwillig. Besser für 100.000 € in D seinen Titel zu riskieren, als ihn für 10.000 € auf der Kirmes in Ravenna zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Gab es bei Übernahme von sat.1 eine Stellungnahme über Laufzeit des tv vertrags?Konnte im netz nichts auf die schnelle finden.....

Oben