Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte

Langer

Bankspieler
Ich glaube einige werden sich zum jetzigen Zeitpunkt in den Hintern beissen wenn sie daran denken mit wieviel
Häme und Spott sie den Untergang von "Universum" begleitet haben.:belehr:

KRAFT&HERZ

old member
Dann steigt die Quantität aber die Qualität sinkt ins unermessliche!:laugh:

was will SE mit culcay in dieser gewichtsklasse? das ist nur eine frage der zeit, bis jack den gürtel wieder abgibt.

...und brähmer als altes schlachtroß? der positioniert sich doch schon als trainer. kann mir nicht vorstellen, dass er noch lange boxt, wenn sein "tunier" nicht kommt.

… zeuge & co sind noch völlig unerfahren. pulev hatte seine prime, während klitschko rulte.

klar hat man auf jeden fall mehr quantität (was mir keinesfalls taugt), aber die beiden ställe könnten sich noch ne zeit halten.

Kemal

Nachwuchsspieler
Der Vorteil von SE ist das man durch die internationalen Fights breiter aufgestellt ist.Ausserdem hat man durch den neuen skandinavischen Sender auch dort die
Möglichkeit neue ,auch deutsche, Talente aufzubauen.

Adler

Former BFPL-Champion
Das Problem ist eben nur das man keine Talente hat bei Sauerland. Was man hat sind wenige solide Jungs mit internationalem Ambitionen, aber jemanden mit Weltklassepotential hat man dort nicht. Auch die Internationalen Jungs kann man vielleicht in ihren Ländern verkaufen, aber mehr ist da eben auch nicht.

Das man überhaupt noch groß Boxer ausbilden möchte sehe ich auch nicht mehr, man farmt den Rest ab und dann gehen die Lichter aus.

Wenn man die letzten Sauerlandveranstaltungen so sieht, dann ist da einfach ein richtiger Niedergang zu beobachten.

R

Ray

Guest
Hirschi hat doch connection zu Sauerland ,soll er mal ein nationales Super Six anstossen.Boxer ohne grössere Ambitionen und Talente die es bisher nicht nach oben geschafft haben.rude_ras hatte die Idee und ich bin irgendwie begeistert davon :D

Sturm,Abraham,Stieglitz als die etablierten Boxer und Härtel,Zeuge und Feigenbutz als die Talente. Oder man nimmt Stieglitz raus und dafür Krasniqi rein zweckes frischere Matchups. Meinetwegen auch Feigenbutz raus und Leon Bauer rein obwohl wenn man das richtig cool aufzieht mit Dokus und so wäre Feigenbutz schon geil.Reality TV meets Boxing. Make it happen Kalle !

Könnte man richtig geile Sat.1 Abende machen mit jeweils 3 Fights ,Videopackages und dazu die Presse mit ins Boot holen ,das könnte man hier richtig gross pushen mit dem Finale in nem 20-30k Stadion ala Millerntor oder so

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Das Problem ist eben nur das man keine Talente hat bei Sauerland.
Sauerland und Kohl sind doch selbst Schuld.
Warum haben sie nicht schon in den frühen 90ern von ihren abermillionen ein paar Millionen in Nachwuchs investiert? Ein Paar Box-Schulen, wo man potentielle Talente ausbildet und aussucht. Stattdessen haben sie ihre alten, letzten DDR-Boxer ausgeschlachtet und als der Nachwuchs fehlte, wurden langweilige, charakterlose Osteuropäer, die nichtmal deutsch sprechen konnten, mit lächerlichen deutschen Namen "umetikettiert".

Cosmo.1

Old Member
Was meinst du den mit charakterlos ,kennst du die Leute persönlich um so eine Aussage zu tätigen.

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Was meinst du den mit charakterlos ,kennst du die Leute persönlich um so eine Aussage zu tätigen.
Natürlich nicht.
Aber die Klitschkos z.B. oder Dariusz Michalczewski wurden ja auch nicht deutsch gemacht und mit dummen Namen versehen, dennoch berühmt in Deutschland. Sven Ottke, extrem deutsch und ungeschlagener WM, dennoch ohne den großen Erfolg beim Publikum.

Bickle85

Bankspieler
Dann vielleicht uncharismatisch oder wenig polarisierend. Charakterlos ist natürlich schon eine gewagte Aussage, auch wenn ich glaube zu verstehen, was du gemeint hast und du dich wohl nur etwas unglücklich ausgedrückt hast.

Cosmo.1

Old Member
Natürlich nicht.
Aber die Klitschkos z.B. oder Dariusz Michalczewski wurden ja auch nicht deutsch gemacht und mit dummen Namen versehen, dennoch berühmt in Deutschland. Sven Ottke, extrem deutsch und ungeschlagener WM, dennoch ohne den großen Erfolg beim Publikum.
Sorry das ist nicht meine Frage sondern warum du den Leuten Charakterlosigkeit unterstellst

Jomi

Bankspieler
Ich muss immer schmunzeln wenn ich den Namen Leon Bauer lese, für den reicht selbst ein Britsch um den KO zu schlagen.

Dagegen ist Feigenbutz P4P Material.
Nationale Turniere allerdings begrüße ich, da könnte man ihn dann einbauen.
Ich denke einfach dass Sauerland sich einfach nicht traut mal was neues zu machen, im umkehrschluß bedeutet das den langsamen Verfall.
Das kann man leider in den letzten Jahren gut beobachten.

Am Ende werden wir solch ein Turnier sehen, mit eingedeutschten Boxern, die gebrochenes deutsch sprechen. :D

Das alles könnte man schön aufziehen, German Super 6 oder 8.
Mit hier und da kleinen Filmchen ala Kretschmann damals.
Einfach mal um zu sehen wie die jeweiligen Boxer sich vorbereiten usw.
Blöd wäre nur wenn alle von Sauerland sind und wir bei jedem Boxer quasi das gleiche Umfeld sehen...
Etwas mit extremen unterschieden wäre meiner Meinung nach mal faszinierend.
Ala Maske und Rocky, Gentleman und Badboy.

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Also Leon Bauer hat mehr Potential als Feigenbutz imo. Der is 17 hat doch einen guten Kampf in Las Vegas geliefert. Klar ist er offen wie ein Scheunentor, aber aus so einem Kampf kann er lernen. Er sollte nicht den gleichen Weg gehen wie Feigenbutz sondern so schnell wie möglich sich von einem Top Trainer trainieren lassen.

Was mich gewundert hat ist das er im Super Mittel kämpft und anscheinen 1,88 ist. Er sah aus wie ein Welter irgendwie :D

hirschi

knuffeltrain
Da dieses jahr Olympiade ist ......wäre meine "hoffnung" das SE da wirklich top leute angeln geh'n tut....Mit pove hatten die damals nen top fang gemacht und finanziell auch fett was geboten....fuer die 4 runden dinger am anfang seiner profi-laufbahn hat man ihn laut guter quelle 80.000eus (ob brutto o. netto ist mir nicht bekannt} pro kampf gegeben....
Evtl.kann SE wieder den geldtopf strapazieren und sich qualitative weltklasse ins boot holen....

.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
In den letzten Jahren verpflichtet Sauerland doch nur noch Wattebauschwerfer vom Stützpunkt-Dickert... Weil es anstregend ist, sich mal aus Berlin rauszuwagen. :saint:

Major

Bankspieler
Ein deutsches Turnier hätte schon was.
Die jüngeren könnten jedenfalls gute Erfahrung sammeln.

Tobi.G

Bankspieler
Leon Bauer trat in Vegas mit einer erschreckend beschissenen Frisur an, hoffentlich ändert er das wieder.

Oben