In der nächsten Woche soll es angeblich die entscheidenden Gespräche zwischen Sauerland und der ARD über eine weitere Zusammenarbeit geben.
Sauerland verhandelt zudem bereits mit Hopkins über einen Kampf gegen Brähmer.
Alternativ wird darüber nachgedacht, Brähmer ins SMW runterzuschicken um so Kämpfe gegen Arthur oder Groves möglich zu machen. Brähmer selber wäre dazu grundsätzlich bereit.
http://www.welt.de/sport/boxen/article128840974/Braehmer-hofft-auf-einen-Zahltag-gegen-Abraham.html
Oje.... Aus dem Plan, Brähmer zukünftig im Supermittelgewicht antreten zu lassen, spricht doch eine Menge Verzweiflung. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, als ginge den Sauerländern derzeit der Ar*** auf Grundeis. Unberechtigt ist diese Angst freilich nicht, wenn man sich mal die Optionen des derzeit größten deutschen Boxstalls anschaut:
- Pulev kennt in Deutschland kein Mensch. Der Bulgare wird sich gegen Klitschko wohl seine Tracht Prügel (natürlich bei RTL) abholen und das war es dann auch schon.
- Helenius ist in der Verenkung verschwunden.
- Price halte ich für überschätzt.
- Die Versuche, sowohl Culcay als auch Hernandez als neue Hauptkämpfer zu etablieren, waren bisher nicht von Erfolg gekrönt.
- Brähmer und Abraham sind in meinen Augen Auslaufmodelle, die noch ein paar gute Kämpfen zeigen können, insgesamt aber keine Zukunftsperspektive darstellen.
- Marco Huck bleibt wohl derzeit das wichtigste Zugpferd im Stall. Allerdings bringt er wenig Charisma mit, zudem besteht die Gefahr, dass er gerade im Schwergewicht gegen gleichwertige und technisch bessere Gegner verlieren kann. Als Dominator sehe ich ihn nicht.
- Erschwerend hinzu kommt, dass derzeit in der zweiten und dritten Reihe kein "uprising star" auszumachen ist. Genau das war aber bisher doch der Trumph des Sauerlandstall in den letzten Jahren. Immer, wenn es brenzlig wurde, zauberte Wilfried Sauerland ein Ass aus dem Ärmel. Nach dem Rücktritt von Maske war das Sven Ottke, anschließend Markus Beyer, dann Abraham und Huck. Ein solcher Newcomer ist aber weit und breit nicht in Sicht.
Mit der Veranstaltung am vergangenen Samstag hat Sauerland zudem wenig neue Argumente für die anstehenden Vertragsverhandlungen liefern können. So leid es mir tut, aber objektiv betrachtet sehe ich für die Zukunft von Sauerland leider schwarz.....