Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
sondern auch monströse Kraft in nach nichts aussehenden kurzen Schlägen die technisch nicht mal richtig ausgesehen haben, und ein richtig gutes Auge dafür wo er die bringen kann. Dabei hat er sich aber regelmässig die Hand verletzt, auch gegen Chisora, und das war letzten Endes der Grund für seine schwache Karriere. Jemand der nicht boxen kann, wird von Leuten wie Chisora, Bidenko, Oluokon, Brewster, Levin, Peter, viel häufiger klar getroffen.

Das sehe ich ganz anders! Du schreibst dass Helenius einerseits nicht mal technisch schläght und meinst dann wieder dass er gut boxen könne und zählst Leute aus der zweiten (Chisora) oder dritten Reihe (Olukon) auf. Gegen alle genannten hat Helenius das meiste mit dem Kinn gestoppt. Daher steht zweifelsfrei fest dass er ein gutes Kin hat oder hatte aber auch eine mieserabeke Definsive.

Vorallem aber möchte ich seine Power in Frage stellen. Wen hat er denn ausgeknock für das er gefeiert wird? Keinen Chsiora wie es haye hat sondern sehr shotte Ex Weltmeister. Gegen Peter hat er sehr viel genommen und der symphatische Brewser war auf einem Auge quasi blind und hätte nicht mehr in einen Ring gehört.

Helenius war mal ein solider Mann für das EU Niveau. Heut ist er das nicht mehr und wird es auch nicht mehr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Das ist schlicht und einfache eine Fehlbeobachtung. Helenius hat all diese Treffer eben nicht "gefressen", sondern kam z.B. auch von Peter und Brewster unter Druck am Seil, hat das aber durch (teils recht krude) Meidbewegungen und Parieren im Wesentlichen gelöst bekommen. Das WENIGE was dann noch durchkam hat er genommen, das war aber nicht ala McCall oder Timo Hoffmann. Das mit dem "wen hat er denn KO geschlagen ???? Namen ! Ich will grosse Namen!" geht mir gerade tierisch auf den Sack, die Art und Weise WIE er seine KOs gegen eben jene nicht für viele krachende KO-Niederlagen bekannten Leute erzielt hat zeigt schon klar dass da Strom hinter ist - TROTZ sparsamer Bewegungen ohne kilometerlange Haymaker.

Chisora hat er mit dem ersten richtig guten Treffer ordentlich angeschlagen - dabei hat er sich aber die Hand gebrochen. Wie soll er bitte schön mit einer gebrochenen Hand da weitere Wirkungstreffer landen, egal wie viel Power er hätte ? Ab dem Kampf hatte er immer Probleme damit.

Wenn man nicht blind ist sieht man das hier:

Jetzt fehlt nur noch "die waren alle gekauft!!!".
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ich habe ´mir nochmal den Peter Kampf angesehen. Ich gebe Dir recht dass das Strom drint steckt. Also KO Power vorhanden!

Wo ich Dir aber nicht recht geben kann ist was die Defensive angeht. Helenius klammert enorm viel und unterdrückt damit fast den kompletten Infight - etwas das MIR als Zuschauer tierisch auf den Sack geht - wenn er das nicht schafft geht er manchmal zurück oder aber frisst brav alles. Souverän ist das nicht und Peter war bis zum Abbruch nach Punkten wohl vorne.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Vollkommen souverän konnte der mit seinem begrenzten Erfahrungsschatz auf Topniveau auch nicht sein. Ich fand aber dass er gerade gegen Peter gezeigt hat, dass er durchaus für seine Verhältnisse mit seinen instinktiven Handlungen deutlich souveräner war, als das jemand mit 0 Kämpfen gegen die erweiterte Weltspitze normalerweise ist. Wenn man sich mal überlegt was normalerweise die Aufbaugegner sind, und der darf dann als Aufbau Peter, Bidenko, Brewster und Levin machen, dann ist das schon steil. Auch unter Druck hat der nicht völlig den Faden verloren, dass mal eine Hand durchkommt ist ja normal. Wenn man genau hinsieht blockt oder meidet er fast alles was Peter wirft obwohl der hier nicht völlig unfit antrat, gelegentlich kam mal ein Uppercut rein.

Ich fürchte nur dass seine Karriere mit dem Verlust der Power durch die kaputte Hand am Ende ist, weil er ohne diese Power wirklich überhaupt nichts besonderes ist. Er müsste topfit antreten, diese Defensive souverän abspulen, und sich zu unspektakulären Punktsiegen mühen. Also ähnlich einem 40jährigen Vitali. Ob er dazu die Disziplin hätte, würde ich bezweifeln.
 

sopgubben

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Helsinki
Was sagt Ihr zu Helenius letzten Kampf gegen Airich? Irgendwer das gesehen? Hab mir das mal auf Youtube angeguckt. Ging ja nicht sehr lange. Da war schon ordendlich Bums drin finde ich. Die Schweden wollen nun den Kampf Granat vs Helenius. Ob das was wird?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Weil er keine Power mehr hat, und schwerwiegende Handverletzungen meist chronisch werden. Vitali Klitschko hat anschliessend auch nie wieder voll belasten können, Briggs hat ungefähr 5890 Volltreffer genommen und ist schön stehen geblieben.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Helenius hat Duhaupas schon einige Male ordentlich durchgerüttelt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er da keine Power mehr hatte oder die Hand geschont hätte. Den Kampf hat er verloren, weil er konditionell nicht auf der Höhe war und streckenweise ohne Deckung und ohne Meidbewegungen geboxt hat. Offensiv war das durchaus ok meiner Meinung nach.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Weil er keine Power mehr hat, und schwerwiegende Handverletzungen meist chronisch werden. Vitali Klitschko hat anschliessend auch nie wieder voll belasten können, Briggs hat ungefähr 5890 Volltreffer genommen und ist schön stehen geblieben.
Haste mitgezählt .das wäre ja der grösste Output Ever.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
basile-paton.jpg

:smoke:
 

sopgubben

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Helsinki
Omar soll wohl die argentinische Nummer 1 sein. Mag sein. Ich glaube der ist irgendwo bei 80 gerankt. Mich ärgerte Helenius Aussage in der Pressekonferens ,, Er ist nicht der stärkste Gegner´´. Sicher ist das so aber er sollte sich hueten den Mann zu unterschätzen. Das hat ihn schon gegen Rill fast den Sieg gekostet und gegen Duhaupas gings dann gruendlich daneben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Naja, die argentinische Nr1 im Fußball zu sein ist was, Nr1 Schwergewichtsboxer in Argentinien zu sein ist auch was. Nur ähm..was Anderes. Was soll man den Mann stark reden, er ist nicht der Stärkste. Und sollte sich Helenius da irgendwie abmühen müssen dann wäre aber höchste Eisenbahn für die Karriere nach der Karriere zu planen.

Im Übrigen ist die argentinische Schwergewichtsrangliste schon mal einen Blick wert: Einige der Ranglistenteilnehmer dürfte sich da schon mal frenetisch über einen Gutschein für ne Rheuma Salbe freuen. Mit ein paar Monaten Freddie Roach an meiner Seite könnte ich evtl. die Top30,40 knacken;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
so ein Unsinn was Zonk hier wieder verzapft... ja, ja, die hand, nur die hand... klar vitalis hand war auch kaputt, vorher war der NÄMLICH der Knockout king, helenius hatte nur wegen DER HAND Schwierigkeiten mit Chisora, Chisora war ja eigentlich schon out, bevor sich Robert die hand brach etc....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Nein, Vitali war ein Watteschmeisser der Leute wie Orlin Norris nur dafür bezahlt hat sich hinzulegen, Power hatte der nie, gesundheitliche Probleme auch nicht. Sein Rücken war nur vorgetäuscht um das eigentliche Problem - ein hundsmiserabler Boxer zu sein - zu kaschieren. Das mit den 4 Jahren Pause wegen angeblicher Knieprobleme war auch nur ein besonders heftiger Duck weil er sich jahrelang nicht aus dem Haus getraut hat solange Rahman noch gelebt hat. Dass er auf Armpunches umgestellt hat stimmt auch nicht, er konnte noch nie richtig hauen, weiss doch jeder.

Los, Zinnbecher raus und ordentlich lärmen und "jawoll!" rufen.
 
Oben