Wie geht es weiter mit England?


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Peinliche Sache, aber vielleicht gar nicht schlecht, der war doch sowieso ziemlich offensichtlich nur eine Verlegenheitslösung. Wobei es jetzt kaum leichter wird.

Pro van Gaal als Nachfolger! :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schnelle Nummer in England....und das alles währned der CL-Übertragung.

Mich würde an der Nummer am ehesten interessieren, wie das so in Deutschland ist.....das Allardyce etwas doof ist, ist keine sonderliche Überraschung. So ne Nummer hat dann schon Slapstick-Seltenheitswert. Für das englische Nationalteam kann nix besseres passieren.

Die englische Presse ist schon böse. Aber gut, in Deutschland käme sowas wohl nicht ans Licht. Zumindest nicht, wenn derjenige im politisch korrekten Fahrwasser schwimmt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Mein Lieblingsteil der Geschichte ist in jedem Fall, dass Allardyce da mit vermeintlich wichtigen Geschäftsmännern sitzt, die er eben erst kennengelernt hat und mit denen er lukrative Geschäfte machen will ... und dabei hemmungslos Wein aus einem verdammten Pint-Glas schlürft. Einfach überragend :laugh2:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mein Lieblingsteil der Geschichte ist in jedem Fall, dass Allardyce da mit vermeintlich wichtigen Geschäftsmännern sitzt, die er eben erst kennengelernt hat und mit denen er lukrative Geschäfte machen will ... und dabei hemmungslos Wein aus einem verdammten Pint-Glas schlürft. Einfach überragend :laugh:


Diese Story ist letztlich wahrscheinlich der Beginn des Aufstiegs des englischen NM-Fußballs. Nach so einer Nummer muss ein reinigendes Gewitter kommen. Wie kann man so eine hohle, korrupte Saufnase im Jahre 2016 zum NM-Trainer machen. Da muss man sich schon fragen, welche Leute bei der FA dafür verantwortlich sind und was die so trinken und machen. DEr telegraph hat sich da anscheinend berufen gefühlt, eine bodenlose Sache aufzuklären. Peinlich, aber langfristig für den englischen Fußball sehr gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Southgate übernimmt erst mal interimistisch. Hoffe, man nimmt sich jetzr Zeit, um die beste Lösung zu finden ... englisch dürfte diese eher nicht sein. Am liebsten wäre mir ehrlicherweise eine Interimslösung und nach Saisonende dann Wenger, sofern er Bock auf den Job hat.

Allardyce wird den glücklosen Moyes irgendwann wieder bei Sunderland ablösen, darauf kann man getrost jetzt schon wetten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Southgate übernimmt erst mal interimistisch. Hoffe, man nimmt sich jetzr Zeit, um die beste Lösung zu finden ... englisch dürfte diese eher nicht sein. Am liebsten wäre mir ehrlicherweise eine Interimslösung und nach Saisonende dann Wenger, sofern er Bock auf den Job hat.


Hektik macht jedenfalls schon wegen der extrem leichten WM-Qualigruppe keinen Sinn, da kann man sich eine längere Interimslösung locker leisten. Und nächstes Jahr tun sich sicherlich neue Möglichkeiten auf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Hektik macht jedenfalls schon wegen der extrem leichten WM-Qualigruppe keinen Sinn, da kann man sich eine längere Interimslösung locker leisten. Und nächstes Jahr tun sich sicherlich neue Möglichkeiten auf.

Southgate gewinnt jetzt in dieser leichten Gruppe die kommenden Spiele und schon kommt man auf die Idee das er die Truppe doch zur WM führen sollte:clown:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Am liebsten wäre mir ehrlicherweise eine Interimslösung und nach Saisonende dann Wenger, sofern er Bock auf den Job hat.

Ehrlich gesagt ist mir weiterhin schleierhaft, was viele an dieser Lösung so gut finden. Man kann ja von Wenger halten was man will, ich sehe ihn etwas kritischer, aber der Mann ist 66 Jahre alt. Eine langfristige Lösung wäre mMn erstrebenswert, so wäre Wenger doch auch nur ein ausgedehnter Interimscoach, der das maximal 1-2 Turniere macht.

Southgate gewinnt jetzt in dieser leichten Gruppe die kommenden Spiele und schon kommt man auf die Idee das er die Truppe doch zur WM führen sollte:clown:

Das ist mMn leider das wahrscheinlichste Szenario und passt perfekt zur fail compilation, die sich FA nennt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Southgate gewinnt jetzt in dieser leichten Gruppe die kommenden Spiele und schon kommt man auf die Idee das er die Truppe doch zur WM führen sollte:clown:

Also ich würde da nicht einen Cent dagegen wetten. Die armen englischen Fußballfans. :D

Klug von der FA wäre es, wenn sie, wie Schindelmeiser das beim VfB gemacht hat, von Anfang an sagen: auch wenn Southgate 22 Punkte aus 7 Spielen holen sollte gibt es einen neuen Teamchef. Dann wüsste jeder wo er ist und die Fans müssten keine Angst haben. Denn bei so einer Gruppe sind Siege ja jetzt nicht wirklich viel wert, sondern ein absolutes Muss. Entscheidend wird es beim Turnier gegen die big boys. Und dafür brauchst du dann schon Kompetenz an der Seitenlinie.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Ehrlich gesagt ist mir weiterhin schleierhaft, was viele an dieser Lösung so gut finden. Man kann ja von Wenger halten was man will, ich sehe ihn etwas kritischer, aber der Mann ist 66 Jahre alt. Eine langfristige Lösung wäre mMn erstrebenswert, so wäre Wenger doch auch nur ein ausgedehnter Interimscoach, der das maximal 1-2 Turniere macht.
Bitte, hau mal einen Vorschlag raus. Auf den Kandidaten, der

a.) die nötige Qualität mitbringt und schon nachgewiesen hat,
b.) unter Druck und schwierigen Rahmenbedingungen arbeiten kann,
c.) mit schwierigen FA-Bossen klarkommt,
d.) jung genug ist, um eine langfristige Lösung zu sein,
e.) Bock auf den Job hat,
und f.) im besten Falle auch noch Engländer ist,

wäre ich wirklich gespannt. Der einzige Name, der mir da wieder einfällt, ist Eddie Howe, aber bei dem scheiterts sicher an Punkt e. Ein junger aufstrebender moderner Trainer wäre bei der aktuellen Situation ja schön blöd, sich den Job anzutun. Dann lieber Wenger für "1-2 Turniere" ... der hat ja genug Klasse und Erfahrung, um da mal Ruhe reinzubringen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ein junger aufstrebender moderner Trainer wäre bei der aktuellen Situation ja schön blöd, sich den Job anzutun.

Ich würde sogar behaupten dass dies nicht nur auf England zutrifft. Einen Tuchel (sorry, kenne jetzt keinen jungen, auftsrebenden englischen Trainer da ich die PL jetzt nicht so im Detail vefolge) z.B. kann ich mir aktuell nicht als Trainer einer Nationalmannschaft vorstellen. Eben weil diese dann doch eher tagtäglich mit dem Team "arbeiten" wollen.

P.S. Google sagt mir gerade dass Eddie Howe 38 Jahre alt ist und zeigt mir gleichzeitig das Alter von Allardyce und Wenger an. :D

Oder meinst du mit "jung" eher das Alter von Klinsmann (+- 10 Jahre älter)? Selbst da wird es schwer.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Max Power

Auf Wenger trifft ein Teil der Punkte auch nicht zu und trotzdem ist er in der Diskussion.

Bevor ich Wenger nehme, würde ich eher Klinsmann probieren, der in meinen Augen unterschätzt ist.
Wenn Du mich aber nach einem ernsthaften Kandidaten fragen würdest, würde ich Villas-Boas oder Di Matteo vorschlagen. Beide kennen den englischen Fußball und haben durchaus Erfolge nachgewiesen - Di Matteo hat CL und FA-Cup gewonnen, Villas-Boas mit Tottenham immerhin den Klubrekord nach Punkten aufgestellt und mal Chelsea trainiert.
Sie sind weder zu jung, noch vom Kaliber Tuchel, also Trainer, die sich das nicht antun würden. Dass der neue Coach ein Engländer sein muss, halte ich für unwahrscheinlich. Und zum Alter: Es ging keineswegs darum, dass man einen 30-Jährigen Trainer hat, nur nicht einen der kurz vor der Rente steht, damit man auch mal endlich eine langfristige Lösung hat.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@TraveCortex

Villas-Boas ist aber Meilen besser als Di Matteo. Da kann man ja auch Southgate behalten...

Finde das Villas-Boas ein super Vorschlag von dir ist. Ist sogar gerade frei. Laut Wikipedia jedenfalls.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Villas-Boas ist aber Meilen besser als Di Matteo.

Ja, Villas-Boas wäre auch mein ganz persönlicher Wunsch.

Villas-Boas hat z.B. auch schon die EL, Meisterschaft und Pokal mit Porto gewonnen und auch bei seinem letzten Arbeitgeber (Zenit) Meisterschaft und Pokal gewonnen und ist im Moment, wie Du sagst, frei und ist somit keineswegs eine unrealistische Lösung und war daher auch einer der Gründe, dass ich ihn vorgeschlagen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Lt. telegraph gibt es anscheinend acht weitere ehemalige und auch aktuelle PL-Trainer, die da sich korrumpieren haben lassen und bei Transfergeschäften mitkassiert haben....da kommt noch einiges an Brühe die Leitung hoch.

http://www.telegraph.co.uk/news/201...ier-league-managers-took-transfer-bungs-clai/

Bitte, hau mal einen Vorschlag raus. Auf den Kandidaten, der

a.) die nötige Qualität mitbringt und schon nachgewiesen hat,
b.) unter Druck und schwierigen Rahmenbedingungen arbeiten kann,
c.) mit schwierigen FA-Bossen klarkommt,
d.) jung genug ist, um eine langfristige Lösung zu sein,
e.) Bock auf den Job hat,
und f.) im besten Falle auch noch Engländer ist,

Wenn ich einen Trainer holen dürfte....nach sowas wie Allardyce musst du eigentlich tatsächlich Klinsmann ranlassen. Der hätte zumindest den Mumm alles umzukrempeln und wäre da wohl "unverbraucht" und ohne negative Seilschaften. Klinsmann hat schonmal es geschafft den DFB umzukrempeln und bei Bayern zumindest angefangen. Sowas brauchts bei der FA mindestens. Frage ist, ob er Bock darauf hat.
 
Oben