Es wird Zeit gegen Wilder zu kämpfen und danach in Rente zu gehen.
Die Frage ist, wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass Wilder und Klitschko gegeneinander boxen werden?
Klitschkos nächster Kampf wird vermutlich gegen Tyson Fury sein. Es ist fraglich, ob danach sein Deal mit HBO verlängert wird. Wenn nicht, dann wird er vermutlich ne gemütliche Nummer in Deutschland einstreuen. Gegen Takam oder so.
Wenn Klitschko weiter bei HBO gezeigt wird, dann macht dies ein Duell gegen einen Al-Haymon-Boxer nicht einfacher. Klitschko wird sicherlich nicht auf Wilder warten und hoffen, dass er diesen in den Ring bekommt und so lange HBO vertrösten, falls diese ihn weiter zeigen wollen.
Wilder boxt als nächstes gegen Eric Molina. Es wird weitestgehend damit gerechnet, dass Wilder diesen Kampf siegreich gestaltet. Klar, gewinnt Molina, dann sind die Hürden für eine Titelvereinigung vielleicht geringer, da Molina - glaube ich - nicht bei Al Haymon unter Vertrag steht.
Früher oder später wird Wilder eine Pflichtverteidigung bestreiten müssen. Der WBC folgt seit jeher dem Ruf des Geldes. Wilder ist das beste US-Zugpferd im Schwergewicht seit einiger Zeit, aber Ryabinski macht vermutlich mehr Geld locker. Povetkin könnte genug Lobby haben, um als nächstes nach Molina um den WBC-Thron boxen zu dürfen.
Selbst wenn Wilder gegen Molina gewinnt und dann noch eine freiwillige Titelverteidigung bestreiten darf oder gegen Povetkin gewinnt ... würde er dann gegen Klitschko boxen?
Ich bin mir da nicht sicher. Nicht nur wegen dem Punkt mit dem übertragenden TV-Sender. Es ist fraglich, ob Al Haymon einen solchen Kampf möchte, oder ob er lieber den Titel im Haus hält (er hat ja mittlerweile einige Schwergewichts-Boxer unter Vertrag) ... nach bester Don-King-Manier. Da hofft er dann, dass Wilder oder ein anderer seiner Boxer den Gürtel nicht in einer Pflichtverteidigung verliert (so wie Rahman, Ruiz, Byrd und Briggs bei Don King).
Klitschko vs Wilder wäre in den Staaten auch nicht "groß" genug, als dass man so eine geteilte Übertragung wie bei Lewis-Tyson oder Mayweather-Pacquiao machen könnte.