Als ob der edle, heldenmütige Ehrenmann Wladimir in einer freiwilligen TV einen unbesiegten, unberechenbaren Faktor "Tyson Fury" geboxt hätte...
Wenn Fury die Titel abgeben muss, gibts durch den großzügigen Einfluss von K2 und das Verhandlungsgeschick des ehrenwerten Hamburger Kaufmanns Bernd B.:
Klitschko-Ustinov(3.) oder Klitschko-Oquendo(4.) um den WBA-Titel (schön Ortiz an 1. umgangen!!!) P.S. Charr ist übrigens auf der 7. bei der WBA auch eine "ernstzunehmende" Option!
und
Klitschko-Ruiz(3.) oder Klitschko-H. Fury(5.) um den WBO-Titel (schön Parker an 1. umgangen!!!) P.S. Wallisch ist übrigens auf der 6. bei der WBO auch eine "ernstzunehmende" Option!
Haye (WBO 4., WBA 6.) ist mittlerweile auch wieder vorne mit dabei.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Wladimir sich nochmal an Haye wagt. Wladimir hat zwar den ersten Kampf punktemäßig dominiert, aber eben nicht vom Kampfverlauf.
Und Haye hat dann doch ein paar Jährchen weniger auf dem Buckel und gerade seine Schnelligkeit könnte Wladimir mittlerweile das Genick brechen.
Ach diese Haltung gegenüber Klitschko ist doch absolut verkürzend und einseitig. WK dominiert in einer Form das HW, wie es das seit Holmes nicht gab (lag natürlich, wohl in beiden Fällen, auch an der absoluten Schwäche der Gegnerschaft) und er boxt im Laufe der letzten 10 Jahre, im Wechsel mit seinem Bruder, auch jeden "Hype" und gefährlichen Kontrahenten. Bei wie vielen Kämpfen hieß es hier im Forum "Der kann ihn schlagen!", am Ende kam immer ein total einseitiger Kampf dabei heraus. Auch bei Haye. Was soll das eigentlich heißen, "Wladimir dominiert den Kampf punktmäßig, aber nicht vom Kampfverlauf" Dass Haye gewonnen hätte, wenn sie 15 Runden geboxt hätten?
Klar, da waren eine Menge Taxifahrer dabei, ich erinnere mich mit Schrecken an Mormeck. Aber ich denke es ist ziemlich normal, wenn auch nicht gut, dass Weltmeister ihren Titel auf die Art und Weise melken. Im Heavyweight gab es über viele Jahre einfach keinen Ernst zu nehmenden Gegner und es ist nicht so, dass WK jetzt alles und jeden systematisch geduckt hat. Ehrlich gesagt fällt mir in der jüngeren Vergangenheit da niemand ein, insgesamt nur Sanders.
Und jetzt kämpft er gegen einen Mann der von den körperlichen Parameter offensichtlich sein Kryptonit ist und verliert. Ok, da spielen Alter, Einstellung und Boxstil mit rein, aber er ist doch jetzt kein besserer Journeyman. Ich denke auch er ist etwas "over the hill", aber angesichts des Klassenunterschiedes zwischen ihm und dem Rest des HW über viele Jahre, wäre er bei mir überall - außer gegen Fury, der einfach stylemäßig Gift ist - Favorit.
Ich will damit weder sagen das Klitschko der Größte ist, ich feiere seinen Stil auch nicht wirklich und es gibt Boxer die ich interessierter Verfolge. Und ich kann auch verstehen, das viele ihn hier nicht mögen, weil er in seinen öffentlichen Auftritten oft sehr "falsch" wirkt. Aber ich glaube sportlich gibt es sehr, sehr viele Boxer den man eine ganze Menge mehr vorwerfen kann.