Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was würden wohl für Fights kommen wenn Titel vakant werden würden von Fury.

1) WBO
Parker#1 gegen Wladimir#2 würde hier wohl anstehen.
Denke für beide interessant Parker schätzt seine Chancen wohl besser ein als gegen AJ, Wilder mit der WBC bekommt er eh nie. Wladimir dürfte nach dem Takam Fight auch nicht abgeneigt sein gegen Parker anzutreten.

2) WBA
Wundertüte hier ist alles drin....


3) IBO
Hier wäre Wladimir sogar auf 1 der Rangliste also er könnte wohl einen Titleshot bekommen.
IBO ist ja für RTL seit Huck ein großer Verband ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.978
Punkte
113
Also ich möchte Parker vs WK nicht sehen, da Parker noch viel zu unerfahren ist und WK seine ekligen Klammerorgien und sonstigen dirty Tricks gegen den jungen Parker auspacken würde und es so einen ungefährdeter Sieg geben würde.

AJ vs WK wäre wohl das interresanteste, allerdings hätte ich gerne noch einen guten und gefährlichen Gegner vorher für AJ gesehen, aber wenn wie in dem Jahr noch so ein Duell bekommen könnten, wäre das etwas Balsam, zumal ich vorher komplett 50:50 die Sache sehen würde, kp wie das laufen würde.

Wilder wirds nicht geben und auf Haye hätte ich keine Lust. Ortiz ist sowieso keine Option für die Jungs da vorne. Bei meiner Rechnung bleibt nur AJ für WK übrig.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
War es eine Pflichtverteidigung ich weiß es nicht mehr ist so lange her.:D
Als ob der edle, heldenmütige Ehrenmann Wladimir in einer freiwilligen TV einen unbesiegten, unberechenbaren Faktor "Tyson Fury" geboxt hätte...

Wenn Fury die Titel abgeben muss, gibts durch den großzügigen Einfluss von K2 und das Verhandlungsgeschick des ehrenwerten Hamburger Kaufmanns Bernd B.:
Klitschko-Ustinov(3.) oder Klitschko-Oquendo(4.) um den WBA-Titel (schön Ortiz an 1. umgangen!!!) P.S. Charr ist übrigens auf der 7. bei der WBA auch eine "ernstzunehmende" Option!
und
Klitschko-Ruiz(3.) oder Klitschko-H. Fury(5.) um den WBO-Titel (schön Parker an 1. umgangen!!!) P.S. Wallisch ist übrigens auf der 6. bei der WBO auch eine "ernstzunehmende" Option!

Haye (WBO 4., WBA 6.) ist mittlerweile auch wieder vorne mit dabei.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Wladimir sich nochmal an Haye wagt. Wladimir hat zwar den ersten Kampf punktemäßig dominiert, aber eben nicht vom Kampfverlauf.
Und Haye hat dann doch ein paar Jährchen weniger auf dem Buckel und gerade seine Schnelligkeit könnte Wladimir mittlerweile das Genick brechen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Als ob der edle, heldenmütige Ehrenmann Wladimir in einer freiwilligen TV einen unbesiegten, unberechenbaren Faktor "Tyson Fury" geboxt hätte...

Wenn Fury die Titel abgeben muss, gibts durch den großzügigen Einfluss von K2 und das Verhandlungsgeschick des ehrenwerten Hamburger Kaufmanns Bernd B.:
Klitschko-Ustinov(3.) oder Klitschko-Oquendo(4.) um den WBA-Titel (schön Ortiz an 1. umgangen!!!) P.S. Charr ist übrigens auf der 7. bei der WBA auch eine "ernstzunehmende" Option!
und
Klitschko-Ruiz(3.) oder Klitschko-H. Fury(5.) um den WBO-Titel (schön Parker an 1. umgangen!!!) P.S. Wallisch ist übrigens auf der 6. bei der WBO auch eine "ernstzunehmende" Option!

Haye (WBO 4., WBA 6.) ist mittlerweile auch wieder vorne mit dabei.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Wladimir sich nochmal an Haye wagt. Wladimir hat zwar den ersten Kampf punktemäßig dominiert, aber eben nicht vom Kampfverlauf.
Und Haye hat dann doch ein paar Jährchen weniger auf dem Buckel und gerade seine Schnelligkeit könnte Wladimir mittlerweile das Genick brechen.

Ach diese Haltung gegenüber Klitschko ist doch absolut verkürzend und einseitig. WK dominiert in einer Form das HW, wie es das seit Holmes nicht gab (lag natürlich, wohl in beiden Fällen, auch an der absoluten Schwäche der Gegnerschaft) und er boxt im Laufe der letzten 10 Jahre, im Wechsel mit seinem Bruder, auch jeden "Hype" und gefährlichen Kontrahenten. Bei wie vielen Kämpfen hieß es hier im Forum "Der kann ihn schlagen!", am Ende kam immer ein total einseitiger Kampf dabei heraus. Auch bei Haye. Was soll das eigentlich heißen, "Wladimir dominiert den Kampf punktmäßig, aber nicht vom Kampfverlauf" Dass Haye gewonnen hätte, wenn sie 15 Runden geboxt hätten?

Klar, da waren eine Menge Taxifahrer dabei, ich erinnere mich mit Schrecken an Mormeck. Aber ich denke es ist ziemlich normal, wenn auch nicht gut, dass Weltmeister ihren Titel auf die Art und Weise melken. Im Heavyweight gab es über viele Jahre einfach keinen Ernst zu nehmenden Gegner und es ist nicht so, dass WK jetzt alles und jeden systematisch geduckt hat. Ehrlich gesagt fällt mir in der jüngeren Vergangenheit da niemand ein, insgesamt nur Sanders.

Und jetzt kämpft er gegen einen Mann der von den körperlichen Parameter offensichtlich sein Kryptonit ist und verliert. Ok, da spielen Alter, Einstellung und Boxstil mit rein, aber er ist doch jetzt kein besserer Journeyman. Ich denke auch er ist etwas "over the hill", aber angesichts des Klassenunterschiedes zwischen ihm und dem Rest des HW über viele Jahre, wäre er bei mir überall - außer gegen Fury, der einfach stylemäßig Gift ist - Favorit.

Ich will damit weder sagen das Klitschko der Größte ist, ich feiere seinen Stil auch nicht wirklich und es gibt Boxer die ich interessierter Verfolge. Und ich kann auch verstehen, das viele ihn hier nicht mögen, weil er in seinen öffentlichen Auftritten oft sehr "falsch" wirkt. Aber ich glaube sportlich gibt es sehr, sehr viele Boxer den man eine ganze Menge mehr vorwerfen kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dem muss ich zustimmen,ich war glücklich als WK vorgeführt wurde und verloren hat.
Aber nu ist gut.Will Fury nicht boxen Titel futsch Kann er nicht boxen Frist setzen Titel futsch.Aber Klitschko sollte sich sein Recht um einen Titel zu boxen genauso verdiene wie andere auch.
Wenn es jetzt sofort zu Klitschko vs. Joshua im November kommen könnte, hätte ich absolut kein Problem damit! Eddie Hearn hat sich schon mit Boente in Verbindung gesetzt und die Bereitschaft dazu erklärt. Das wäre doch mal mehr als ein würdiger Ersatz für den ganzen Mist mit Fury!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Wenn Wlad sich noch in diesem Jahr und mit nur einem Kampf einen WM-Gürtel holen will ist das die einzige Gelegenheit. Zeit vertrödeln kann er nicht mehr.
Naja mal abwarten was mit den Gürteln passiert. Könnte ja sein,dass diese für vacant erklärt werden und am Ende Povetkin/Haye vs Wlad um diese boxen :panik:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja mal abwarten was mit den Gürteln passiert. Könnte ja sein,dass diese für vacant erklärt werden und am Ende Povetkin/Haye vs Wlad um diese boxen :panik:
Stimmt auch wieder....aber bei Wlad vs. Joshua würden die Kassen ohne Ende klingeln in England! Mehr als bei irgend einem anderen Schwergewichtskampf vermute ich mal.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Ok das wäre schon ein Knaller und man wüsste nicht wer gewinnt.gleiche Grösse.fit sind beide ko garantiert absolute Hochspannung Wer das gewinnt wäre im Olymp.
Ich könnte mir vorstellen das Joschua derweil zu viel für Klitschko wäre.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Für WK sind alle Szenarien neben einem Kampf gg Fury nicht gerade optimal - auch wenn er nach eigenen Angaben in guter Form ist. Er wurde zuletzt geschlagen und jeder Gegner wird versuchen ihn in Rente zu schießen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gg AJ kämpft. Er braucht einen Namen, damit er falls Fury nicht mehr wiederkommt, auch aufhören kann... die gehandelten Namen sind doch allesamt zu gefährlich für ihn. Er kann aber auch einfach aufhören
 
G

Gast_482

Guest
Fury wird die Titel verlieren und Wladi bekommt nen Handverlesenen Gegner und die kämpfen dann um die "Titel".
Ich denke das ist das Wahrscheinlichste!

Glaube nicht das er gegen Joshua kämpfen will und auch andersrum nicht.
Schlägt Wladi Joshua sagen doch alle der ist gehyped gewesen, gewinnt Joshua hat er einen alten Mann geschlagen der gegen Fury schon verloren hat.
Natürlich würde ich den Kampf sehen wollen, aber ist eher unwahrscheinlich.

Das oben ist wahrscheinlicher oder ein Kampf gegen Fury 2017.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
An Klitschko gegen Joshua glaube ich zu 0%, vor allem noch dieses Jahr. Für Klitschko Risiko gegen den aufstrebenden Boxer im Schwergewicht endgültig in Rente geschickt zu werden, dann lieber falls Titel vakant sind, gegen irgendeinen easy Gegner Gürtel wiederholen und Fury zum Doper erklären. Joshua wurde bisher behutsam aufgebaut und dann auf einmal gegen den langjährigen Champion? Seine Kämpfe verkaufen sich extrem gut, auch wenn seine nächsten Kämpfe H.Fury und Parker sind.

Falls die Titel für vakant erklärt werden, dann wäre der einzige Kampf, für den ich mich begeistern könnte, Ortiz gg Klitschko. #1 gg #2 bei der WBA
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Joshua gegen Klitschko wäre schon nett. Und der Gewinner wäre wirklich mit einem Schlag unfassbar respektiert. Insbesondere Klitschko könnte an seinem Platz in den Geschichtsbüchern was umschreiben. Wenn er Joshua den aufstrebenden besten Schwergewichtsboxer der Zukunft mit 40 Jahren besiegen würde, wäre das der ultimative Abgang, und würde ihn sicherlich zu einem der mindestens 15 größten Schwergewichtler aller Zeiten machen. Andererseits wäre eine weitere Niederlage nach der gegen Fury natürlich nicht optimal. Ich hoffe das der Kampf gegen Fury nochmal zustande kommt, oder er sich verabschiedet. Irgendwann ist halt auch mal gut.
 
Oben