Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Klar, Monstergegner wie Ortiz oder Peter würde Klitschko nie boxen, der traut sich nur gegen Mormecks oder Fabio Molis.
Klar, würde er Joshua und Ortiz thereotisch boxen aber im Fall des Letzteren gibt es da einfach nicht viel zu holen. Ortiz ist sehr unbekannt, generiert damit kaum Geld, besitzt keinen Titel und ist, nunja, verdammt gefährlich. Aus Business-Sicht macht der Kampf für Klitschko einfach wenig Sinn. Joshua hingegen hat einen Titel, generiert sehr viel Pounds und ist ähnlich gefährlich. Der Kampf gegen Joshua wäre schon ein absolutes Sahnestück!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.249
Punkte
113
Wann hat Klitschko denn bitte schön mal aktiv einen Kampf verhindert bzw. verweigert, und stattdessen lieber einen Manuel Charr genommen ? Haye, Fury, Povetkin, Valuev, die haben Kämpfe abgesagt oder konkrete Angebote abgelehnt. Klitschko hat jahrelang Top-Kämpfe gesucht, und die Betroffenen haben lieber in ner Turnhalle Firthas verprügelt und darauf gewartet dass Klitschko alt wird und zurücktritt. Baumwurzeln, böse Verträge wo nur 4 Millionen Dollar für ne freiwillige Verteidigung angeboten wurden, alles ganz schreckliche Schiebungen die nur K2 schuld war. Der einzige Kampf von dem Klitschko tatsächlich ohne Not zurückgetreten ist war der mit Chisora, weil ein Kampf mit Haye möglich wurde. Immer diese Spinnerei vonwegen Klitschko würde ja nie, höchstens einen Airich würde er, selbst vor Charr hätte er Angst, blablablabla.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Auf Sport 1 wird gesagt, beide Seiten hätten sich schon sehr positiv zu AJ - WK geäußert :):love:
Ich denke, AJ wird einer von WKs härtesten Gegnern. Er hat schon ein tolles Gesamtpaket.

Ich denke, es wird Alles davon abhängen, ob es WK schafft, seinen (besseren) Jab zu etablieren... oder ob AJs Timing gut genug ist, um WK diesbezüglich nicht in den Kampf kommen zu lassen...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Auf Sport 1 wird gesagt, beide Seiten hätten sich schon sehr positiv zu AJ - WK geäußert :):love:
Ich denke, AJ wird einer von WKs härtesten Gegnern. Er hat schon ein tolles Gesamtpaket.

Ich denke, es wird Alles davon abhängen, ob es WK schafft, seinen (besseren) Jab zu etablieren... oder ob AJs Timing gut genug ist, um WK diesbezüglich nicht in den Kampf kommen zu lassen...

Auf jeden Fall ein Key Element in diesem noch virtuellen Kampf. Wie man bei Joshua - Martin gesehen hat, lauert der Joshua richtig auf schlecht geschlagene Führhände. Ob Wladimir da noch das Zutrauen hat ? War ja nicht erst gegen Fury so daß da kein jab mehr kam, sondern häufig dieses optisch sehr krude vorgetragene Führhandgestochere; dem Prime Wladi würde ich es zutrauen diesen Kampf mit dem jab zu kontrollieren, der 40jährigen Opi-Edition nicht.
 
G

Gast_482

Guest
Puh hätte nicht gedacht das Wk - Joshua kommt, fürs Boxen wäre das aber natürlich ganz wichtig! Der Kampf wäre doch eh viel besser, das geht niemals 12 Runden egal wer gewinnt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich kann mir gut vorstellen, dass es über die Runden geht, weil beide Respekt voreinander haben werden, keine absoluten Draufgänger sind und auch auf ähnlichem Level.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.249
Punkte
113
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wozu dieser Wlad 40.0 noch fähig ist. Möglich ist alles, KO-Niederlage bei völliger Planlosigkeit, Gewurschtel mit Punktsieg für irgendjemanden, die Wiederauferstehung ala Pulev (allerdings mit mehr Gegenwehr von Joshua), Kampfverweigerung. Da ist alles drin.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.340
Punkte
113
Sorry den Beweis dieses Level steht bei Joshua noch aus.
Fury hat man sogar hier im Forum nahezu null zugetraut. Wie es kam ist bekannt. Ja, Joshua hat noch keinen Namen im Rekord. Aber was man schon sehen kann ist, dass er ausser noch verständlichen schwächen auch auf Grund mangelder erfahrung ALLES mitbringt um Klitschko in rente zu schicken. Punch hat er, physisch gleich auf, das alter spricht für ihn deshalb glaube ich, dass er schneller ist als der alternde wladi. WK ist ja auch dafür bekannt kein hohes risiko zu gehen wenn er gefahr wittert. nach diesem katastrophalen HW Jahr, muss DIESER Kampf kommen!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Und woran liegt das? Weil solche Aussagen (auch die von Cosmo1) einfach inhaltlich falsch sind.

Nenn mir ein Gegner von Wlad Version 2, welche folgende Eigenschaften erfüllt:

- Jung
- ~2m groß
- Athletisch und (relativ) schnell mit den Pfäusten
- Immense KO Power

...und lies nochmal meinen Beitrag in Ruhe durch http://sportforen.de/threads/wie-gehts-weiter-mit-wladimir-klitschko.47967/page-116#post-50926631 , dann schauen wir mal ob es nicht den Tatsachen entspricht.

Joshua & Wilder und die dolle Physis und Schlagkraft.
1. Stimmt es nicht, dass Wladimir nie Gegner mit ähnlicher Physis und Schlagkraft geboxt hat und
2. sind diese beiden Merkmale für sich genommen nahezu ohne Aussagekraft, weil
3. man bei einem Blick in die bisherige Karriere der beiden Protagonisten erhebliche Zweifel daran haben kann, ob das alleine schon gegen Wladimir reicht.

1. Mein beitrag bezog sich auf Wlad 2.0
1 und 2. Die Punkte nicht einzeln betrachten,sondern die Kombination draus und die von mir genannten Beispiele: Wilder und Joshua.
3. Gewinnchancen standen mit meinem Beitrag überhaupt nicht zu Debatte. Mir ging es um die Kombination der oben aufgeführten Eigenschaften,die Wlad Version 2 so nicht geboxt hat.
Es ist eben was NEUES (für Wlad 2.0), was nicht automatisch heißt, dass Wlad schlechte Chancen auf einen Sieg hat.
Der Punkt, dass Wlad nur Mumien geboxt hat, wird ja auch gern in die Diskussion gebracht, obwohl von mir nichtmal erwähnt. Man bringt praktisch alle möglichen Hatercomments über Wlad rein und verpackt das Ganze in einer schönen Sarkasmusverpackung, um die eigentliche Aussage des Poster komplett zu verwischen. Diese Art von Defence-Force aus der Wlad Ecke lese ich hier am Fließband.

edit: Sollte Wlad gegen Joshua boxen Hut ab. Jedoch möchte ich vorerst wissen was mit Furys Gürteln passiert. Denn es wundert mich schon etwas,dass Wlads Manager nichtmal abwarten möchte ob dies Gürtel für vacant erklärt werden und gleich meint "wir sind uns mit joshua einig".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dann würde Bönte vermutlich absagen mit der Begründung: "Ortiz ist in Deutschland zu unbekannt. Den würde RTL nicht akzeptieren." :crazy:
Oder "Nach der blamablen Vorstellung von Solis gegen Vitali, die bei jedem fachkundigen Klitschko-Fan noch stark im Gedächtnis sitzt, hätten die Fans für einen weiteren Kubaner absolut kein Verständnis!" :laugh:
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Hoffentlich kommt der Kampf gegen Joshua, Wladimir wäre für mich der wahrscheinliche Gewinner.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mein Bauchgefühl lässt mich nur selten im Stich! :) Von daher könnt ihr euch (relativ) sicher sein dass der Kampf kommt! Ich war mir ja schon am Samstag sicher! (Diese Angaben sind ohne Gewähr)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich wäre schon leicht überrascht, wenn dieser Kampf zu stande kommt.
Mir stellt sich die Frage warum Böhnte vorerst nicht abwartet was mit Furys Gürteln passiert. Vielleicht ist es der Zeitdruck, da Wlad nicht mehr der jüngste ist und lange nicht mehr geboxt hat.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Heftig, hätte ich nicht gedacht. Und der Kampf würde echt für einiges entschädigen, was in diesem Boxjahr (nicht) los war. Und der Kampf kann der Legacy von Klitschko schon noch mal einen großen Push geben, falls erfolgreich. Laut Buchmachern (wobei das sicher noch nicht die endgültigen Quoten sind) fast ausgeglichen, leichte Vorteile sogar für Joshua!

Und wenn man ehrlich ist, den Kampf fieber ich deutlich mehr entgegen als dem zwar spannenden, aber letztlich unansehnlichen Gewürge bei Fury vs. Klitschko (wobei der Kampf dann 2017 auch gern noch kommen darf, unabhängig vom Ausgang des Joshua-Klitschko-Kampfes).

Hoffentlich werden wir jetzt nicht noch enttäuscht! :panik:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.340
Punkte
113
Nachdem das HW jahrelang langweilig vor sich hin vegetiert hat, ist in den letzten paar Jahren ja wenigstens wieder etwas Spannung und Bewegung drin. Umso schlimmer, dass dieses Jahr alle relevanten Fights ausgefallen sind. Was könnte besseres passieren, als ein erneutes Duell eines kommenden Champions (?) gegen den langjährigen (einschläferneden) Ruler. Diesen Kampf würde ich Klitschko auch hoch anrechnen, weil ich der Meinung bin, dass er ihn definitiv nicht machen bräuchte. Die Stärken eines Joshuas sind ganz andere als Furys. Vielleicht rechnet sich WK deshalb Chancen aus. Nur ehrlich gesagt beschleicht mich das Gefühl, dass er nicht der erste alternde (Ex)champ wird, der nicht rechtzeitig gemerkt hat, wann seine Zeit vorbei ist. Wladi hast "die Gefahr", einen ahrten Kampf führen zu müssen. Ich denke einfach, wenn Joshua, sich seiner Prime nähernd, furchtlos Klitschko attackiert und er hat im Gegensatz zu den letzjährigen Gegnern Wladimirs die physischen Parameter und technischen Mittel, dass Klitschko wirklich zum Ende seiner Karriere nochmal krabbeln muß.
Würde mich freuen, einmal hat er es noch verdient :D
 
Oben