Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wladimir vs Joshua wäre ein klasse Duell.
Klitschko wäre für mich Favorit, Joshua passt styletechnisch sehr gut.

Joshua ist weitaus stationärer, langsamer und orthodoxer.

Ich denke Wladimir holt sich kurzrundig den Gürtel.
Klasse duell?-ja
Klitschko favorit?-sollte er auch sein wenn er fast ne dekade lang die gewichtsklasse dominierte
Joshua passt sehr gut?-einspruch:belehr:;).....pulev war sehr gut passend....Joshua sollte ihn zwar liegen wirk aber doppelt so explosiv ,wie es jemals ein pulev nur erträumen könnte...und liegt mMn das risiko.....klar ist joshua kein balletttänzer aber wirklich Plattfuß-mäßiges erkannte meine wenigkeit bisher nicht.


Tippe ebenfalls auf KO für klitschko aber unter Vorbehalt da ick null plan hab wie das alter und die lange pause sich bei ihm auswirkt.
Wenn es nach adam hirsch geht,so hoffe ick das er in england das ding gewinnt und dann den nagel aufsuch um seine arbeitsutensilien ran-zu-hängen.....
Dann hat er sein frieden gemacht und die anderen können sich um den/die titel streiten,was wiederum halbwegs interessant sein könnte....
Hauste:thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es kann also alles passieren. Auch dass WKlitsch kurzrundig sich den Gürtel holt? ;)
Diese Frage muss ich leider mit "ja" antworten! Aber was heißt leider, es würde eine hochspannende Sache! Für einen Wladimir der noch in seiner prime wäre, käme der Kampf mit Sicherheit viel zu früh für Josh. Auch heute könnte es für ihn noch äußerst gefährlich werden, wenn Wladimir mal voll durchkommt. Ich denke beide Boxer haben das Zeug, den Kampf relativ schnell zu beenden aber es kann sein dass Wlad mittlerweile auch einfach zu zaghaft ist, um im entscheidenden Moment reinzuhalten. Und sollte der Kampf länger gehen, sollte das auch eher ein Vorteil für den wesentlich jüngeren und 100% durchtrainierten Josh sein. Was der Junge im training reißt ist einfach der Wahnsinn.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
wenn sich klitschko joshua stellt, dann allerhöchsten respekt, egal ob er gewinnt oder verliert!

Joshua hat noch keinen Top 20 Mann besiegt... Warum dann Respekt für Klitschko ?
Joshua ist ein absolutes Greenhorn, ähnlich wie Peter damals.
Klar ist er auf dem Papier WM, aber wie bzw gegen wen er den Titel gewonnen hat wissen wir alle. Oder besser gesagt Martin hat den Titel nur durch eine Beinverletzung seines Gegners gewonnen.
Bewiesen hat der Junge daher noch nicht viel. Zumindest nicht genug um Klitschko Respekt zollen zu können das er gegen ihn in den Ring steigt.
Eher ist das ganze ziemlich dumm von Klitschko, weil er möglicherweise von einem Greenhorn zu Boden und in Rente geschickt wird :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Und es geht weiter ...
Mars.png
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Joshua hat noch keinen Top 20 Mann besiegt... Warum dann Respekt für Klitschko ?
Joshua ist ein absolutes Greenhorn, ähnlich wie Peter damals.
Klar ist er auf dem Papier WM, aber wie bzw gegen wen er den Titel gewonnen hat wissen wir alle. Oder besser gesagt Martin hat den Titel nur durch eine Beinverletzung seines Gegners gewonnen.
Bewiesen hat der Junge daher noch nicht viel. Zumindest nicht genug um Klitschko Respekt zollen zu können das er gegen ihn in den Ring steigt.

Naja, deutlich vielversprechender als der Grobmotoriker in deinem Profilbild ist Joshua allemal. Haha.

Eher ist das ganze ziemlich dumm von Klitschko, weil er möglicherweise von einem Greenhorn zu Boden und in Rente geschickt wird :D

Ja mega dumm.
Joshua ist jetzt schon ein Star auf der Insel, und füllt Arenen gegen Nobodies innerhalb von wenigen Minuten.

Joshua-Klitschko ist richtig BIG. Da wird die Hypemachinerie brutalst ins Rollen gebracht.
Klitschko verdient sich dumm und dämmlich und könnte sich sogar mit einem guten Sieg einen 'career-definer' holen.

Mega dumm.

Bitte lieber Klitschko-Fres Oquendo um den vakanten ABC Gürtel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
wenn sich klitschko joshua stellt, dann allerhöchsten respekt, egal ob er gewinnt oder verliert!

:laugh: :laugh: :laugh:. Und Warum? Weil er einen Gegner boxt, dessen bester Sieg gegen einen Charles Martin war??? Joshua hat noch keinen Kampf länger als 7 Runden geboxt, ist zudem noch ziemlich unerfahren, gerade an der Weltspitze. Das wäre ein guter und interessanter Kampf, aber warum man Klitschko dafür höchsten Respekt zollen sollte, verstehe ich nicht.
Respekt könnte man dann Joshua zollen, dass er als 26 Jähriger, mit noch nicht allzu großer Erfahrung und Prüfsteinen als Profi, sich dem Dominator der letzten Jahren stellt. Wenn man so wie Klitschko einen WM Titel holen möchte, muss man halt entweder Fury oder Joshua boxen, anders geht es nicht ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Naja, deutlich vielversprechender als der Grobmotoriker in deinem Profilbild ist Joshua allemal. Haha.



Ja mega dumm.
Joshua ist jetzt schon ein Star auf der Insel, und füllt Arenen gegen Nobodies innerhalb von wenigen Minuten.

Joshua-Klitschko ist richtig BIG. Da wird die Hypemachinerie brutalst ins Rollen gebracht.
Klitschko verdient sich dumm und dämmlich und könnte sich sogar mit einem guten Sieg einen 'career-definer' holen.

Mega dumm.

Bitte lieber Klitschko-Fres Oquendo um den vakanten ABC Gürtel.

Den Oquendo hamse mit Pattex an die WBA top 5 hingepappt und jetzt geht er nicht mehr weg ! Unglaublich wenn man seine letzten Jahre anschaut -> http://boxrec.com/boxer/14027
Von stay busy fights hat der auch noch nix gehört ?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
:laugh: :laugh: :laugh:. Und Warum? Weil er einen Gegner boxt, dessen bester Sieg gegen einen Charles Martin war??? Joshua hat noch keinen Kampf länger als 7 Runden geboxt, ist zudem noch ziemlich unerfahren, gerade an der Weltspitze. Das wäre ein guter und interessanter Kampf, aber warum man Klitschko dafür höchsten Respekt zollen sollte, verstehe ich nicht.
Respekt könnte man dann Joshua zollen, dass er als 26 Jähriger, mit noch nicht allzu großer Erfahrung und Prüfsteinen als Profi, sich dem Dominator der letzten Jahren stellt. Wenn man so wie Klitschko einen WM Titel holen möchte, muss man halt entweder Fury oder Joshua boxen, anders geht es nicht ;)

Ist das so ? Wenn die Titel für vakant erklärt werden, könnte sich Wladi die Titel viel risikoloser schnappen. Die Situation ist wohl aktuell noch nicht ganz klar, oder ich bin nicht auf dem allerneuesten Stand, aber für mich sieht es so aus als würde Wladimirowitsch nicht zwingend den Weg des geringsten Widerstands suchen, sondern ist durchaus gewillt gegen Joshua höheres Risiko zu gehen. Dafür kann man Respekt zollen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Wenn man so wie Klitschko einen WM Titel holen möchte, muss man halt entweder Fury oder Joshua boxen, anders geht es nicht ;)

Keiner weiß was mit Furys Gürteln passiert. Ich sehe Wlad übrigens als Favoriten beim Kampf gegen Joshua 60:40. Joshua fehlt einfach die Erfahrung - vor allem was dreckige tricks angeht. Da ist Wlad ein Meister von. Ich gehe stark davon aus, dass Wlad am Anfang des Kampfes alles dran setzen wird Joshua auf Distanz zu halten. Er wird rumjaben und sich gut bewegen. Joshuas Beinarbeit ist auch net grad die beste. Sollte Joshua zu nahe kommen, wird er direkt abgeklammert. Runde 3-5 erwarte ich dann,dass Wlad etwas mehr aufdreht und seinen linken Haken oder Rechte bringt.
Es wäre jedoch sehr interessant zu sehen wie Wlad reagiert,wenn eine starke Rechte von joshua durchkommen sollte. Ich tippe auf Panik und Clinch. Ich hoffe Joshua schießt den ab. :D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ist das so ? Wenn die Titel für vakant erklärt werden, könnte sich Wladi die Titel viel risikoloser schnappen. Die Situation ist wohl aktuell noch nicht ganz klar, oder ich bin nicht auf dem allerneuesten Stand, aber für mich sieht es so aus als würde Wladimirowitsch nicht zwingend den Weg des geringsten Widerstands suchen, sondern ist durchaus gewillt gegen Joshua höheres Risiko zu gehen. Dafür kann man Respekt zollen.

Der Titel ist aktuell nicht vakant, über Dinge zu philosophieren die Stand jetzt einfach nicht der Fall sind, macht da meiner Meinung nach wenig Sinn. Stimmt der geringste Widerstand wäre der reguläre WBA Titel, aber dieser Kampf würde keinen interessieren.
Aktuell kann er ja nur Joshua boxen, wenn er wieder WM werden möchte. Mit anderen Worten: Er hat gar keine andere Möglichkeit als auf diesem Weg WM zu werden ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich will Wladi keine Tapferkeitsmedaille auf die Brust nageln weil er sich gegen Joshua traut, aber er könnte auch genauso abwarten und nix tun. Was mit den Titeln passiert, wird sich ja bald klären. Aber Wladi mit management ging doch ziemlich straight gen Joshua.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ich will Wladi keine Tapferkeitsmedaille auf die Brust nageln weil er sich gegen Joshua traut, aber er könnte auch genauso abwarten und nix tun. Was mit den Titeln passiert, wird sich ja bald klären. Aber Wladi mit management ging doch ziemlich straight gen Joshua.

Klitschko ist in einem Alter, wo er nicht mehr allzu lange auf Kämpfe warten kann. ;) Je später die Kämpfe kommen, desto älter wird er(logischerweise) und desto weniger Chancen hat er gegen die jungen aufstrebenden Leute. Es versteht sich meiner Meinung nach daher von selbst, dass er so schnell wie möglich wieder um die WM Titel boxen möchte ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Es kann nur noch Stunden dauern bis David Haye sich ins Gespräch bringt...5...4...3...2...1..

Boxingscene meldet übrigens daß das Parker Management mit Andy Ruiz in Kontakt ist für den evtl. vakant werdenden WBO Titel.
http://www.boxingscene.com/joseph-parker-andy-ruiz-vacant-wbo-title--109244

Keiner weiß Bescheid, aber man rüstet für alle Eventualitäten. Natürlich wäre Andy Ruiz ein angenehmerer Gegner um an einen Gürtel zu kommen als Joshua. Joshua und Ruiz haben nicht unbedingt viel gemeinsam...wenn Sie so nebeneinander stehen :D
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.661
Punkte
113
Wenn es zum Kampf kommt- Hut ab! Auf der anderen Seite ist er in seinem Alter dann natürlich weiterhin mittendrin. Das ist sicherlich besser als weiter zu warten. Selbst wenn er verliert, kann er sicher noch den einen oder anderen Kampf machen und gut abtreten. Die ganze Farce um den Kampf gg Fury hat meines Erachtens die Niederlage deutlich geschmälert. Rückblickend auf seine legacy wird man die Niederlage dann auch als Ausrutscher gg einen gedopten Wahnsinnigen deuten. Da wird nicht viel bleiben. Wenn er gg AJ gewinnt dann ist eh alles tutti
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.308
Punkte
113
Das wäre ein guter und interessanter Kampf, aber warum man Klitschko dafür höchsten Respekt zollen sollte, verstehe ich nicht.
Weil Joshua genau die Tools im Arsenal hat die man braucht, um Klitschko zu schlagen. Und davon gibt es halt nicht viele Gegner. Leute wie Povetkin mögen auf dem Papier die besseren Boxer sein, gegen die gewinnt Klitschko mit seinem ekeligen Sicherheits-Boxen aber vermutlich noch mit 45.
Klitschko geht also mit dem Kampf gegen Joshua deutlich höheres Risiko ein als wenn er darauf wartet, dass er gegen einen für ihn "angenehmeren" Gegner um den vakanten WBO- oder WBA-Gürtel boxen kann. Das verdient meiner Meinung nach schon Respekt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Finde auch das man es in der jetzigen Situation als mutig bezeichnen kann.

Der Fury Kampf hat doch eines klar bewiesen was viele hier auch vorher schon gesagt haben: Wladi hat sich in den letzten Jahren sportlich zurückentwickelt und sich nur noch auf Jab and Grabb fokussiert weil es ausgereicht hat. Gegen große Leute ist Klammern zweitrangig, dann fehlt ihm eines seiner wichtigsten Tools. Joshua ist auch groß ist viel explosiver als Fury hat mehr Dampf in den Fäusten. Da wird es ordentlich einschlagen bei Wladi. Ich kann mir nicht vorstellen das er das will, diese ansetztung würde so gar nicht zum Wladi der letzten Jahre passen.

Fury wird hier was seine Schnelligkeit und Beweglichkeit angeht viel zu stark geredet. Sicher er ist in den Bereichen recht gut für seine Größe aber jetzt auch nicht herausragend. Wladi hat immer recht gut ausgesehen gegen schnelle Leute wie Byrd und Ibragimov die nicht viel Druck machen und recht locker Boxen.

Es ist vor allem die Tatsache das Wladi verlernt hat durchzuboxen, Klammern ist ihm einfach ins Blut übergegangen. Zusätzlich der fehlende Reichweitenvorteil. Wenn die Gegenseite dann noch über einen jab verfügt wird es ungemütlich für ihn. Wladi daher für mich Außenseiter gegen Joshua. Glaube aber nicht das es zu dem Kampf kommt, es wird einfachere Möglichkeiten geben wieder an einen Titel zu kommen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
:laugh: :laugh: :laugh:. Und Warum? Weil er einen Gegner boxt, dessen bester Sieg gegen einen Charles Martin war??? Joshua hat noch keinen Kampf länger als 7 Runden geboxt, ist zudem noch ziemlich unerfahren, gerade an der Weltspitze. Das wäre ein guter und interessanter Kampf, aber warum man Klitschko dafür höchsten Respekt zollen sollte, verstehe ich nicht.
Respekt könnte man dann Joshua zollen, dass er als 26 Jähriger, mit noch nicht allzu großer Erfahrung und Prüfsteinen als Profi, sich dem Dominator der letzten Jahren stellt. Wenn man so wie Klitschko einen WM Titel holen möchte, muss man halt entweder Fury oder Joshua boxen, anders geht es nicht ;)
warum?
also weil joshua ein ungeschlagener,schlagstarker,physisch extrem starker boxer in seiner prime ist und klitschKO mit 40 auf das karriereende zusteuert.

nochmal, bei mir kriegt er dann 100& respekt, du kannst das ja anders sehen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Es kann nur noch Stunden dauern bis David Haye sich ins Gespräch bringt...5...4...3...2...1..

Boxingscene meldet übrigens daß das Parker Management mit Andy Ruiz in Kontakt ist für den evtl. vakant werdenden WBO Titel.
http://www.boxingscene.com/joseph-parker-andy-ruiz-vacant-wbo-title--109244

Keiner weiß Bescheid, aber man rüstet für alle Eventualitäten. Natürlich wäre Andy Ruiz ein angenehmerer Gegner um an einen Gürtel zu kommen als Joshua. Joshua und Ruiz haben nicht unbedingt viel gemeinsam...wenn Sie so nebeneinander stehen :D
Und was hat dieser Beitrag mit dem Thread-Thema (Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II) zu tun? o_O
Das müsstest du doch eher im Schwergewichtsthread posten :belehr:

Ist es denn so schwierig, einen Beitrag im richtigen Thread zu posten? :confused:
 
Oben