aue013
Nachwuchsspieler
Nein, wg. Klitschko habe ich bestimmt keinen Frust. :laugh: Ich versuche einfach, realistisch zu sein.Das klingt nach Frust @aue013
Klar gibt es auch in Zukunft noch machbare Gegner für ihn. Aber was soll das? Einzig weiter Kohle schaufeln wäre das Ziel, sportlich völlig uninteressant. Von Joshua und Fury sollte er sich künftig fernhalten, da sehe ich nur noch die theoretische Punchers-Chance für ihn. Wilders würde ich ihm auch abraten. Erstens wäre dieser nach Joshua-Klitschko viel mutiger und zweitens wird Klitschko weiterhin älter.
Ich will gar nicht bestreiten, dass Klitschko - trotz deutlich sichtbarem Nachlassen seiner Talente - noch immer für jeden ein potentiell gefährlicher Gegner sein kann. Dass dies in der Praxis aber nicht mehr funktioniert, hat gerade das Joshua-Duell gezeigt. Klitschko hatte im ganzen Kampf nur eine wirkliche Chance, nämlich als er in der fünften Runde zurückkam und AJ in der sechsten niederschlagen konnte. Den Rest der 6. und auch in der 7. war Joshua schwer angeschlagen und beeindruckt. In genau diesen ca. 4 Minuten lag Klitschkos Chance, den Kampf zu gewinnen. Dazu hätte er aggressiv sein müssen und auch etwas riskieren. Aber da spielt ihm sein Kopf einen Streich, er denkt zu viel, wägt ab, rechnet, spekuliert - und schwupps hat sich der Gegner wieder erholt.
Genau diese Schwäche ist heute das Haupthandicap Klitschkos, nachdem seine Hauptwaffen Jap, linker Haken und rechte Gerade recht stumpf geworden sind (bzw. nur mit Glück landen). Und die Zeit arbeitet immer schneller gegen ihn. Deshalb sagt ich danke und tschüss.
Er hat eine Frau und eine Tochter, er sollte ein Leben außerhalb des Boxens haben.