Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?

Harman

Bankspieler
Einer geht noch :D ..von mir aus gerne drei als Ausgleich für die letzten 10 Jahre. :cool3:

Einerseits denke ich auch so. Allerdings traue ich dem alten Waldi auch einen Sonntagspunch zu welcher Joshua so in den Staub befördert dass dieser nicht mehr aufsteht. Das wäre das reinste Horrorszenario.

Über eine erneute Niederlage Waldis würde ich mich natürlich freuen, aber er sollte es lieber lassen. Im Rollstuhl möchte ich ihn keinesfalls sehen.. Er hat Frau & Kind, ist gesund und hat unglaublich viel Geld. Also wieso noch so ein Risiko eingehen? Ich hoffe für Ihn das er sein Ego und Stolz im Griff hat.

Wer hätte gedacht das Mike Tyson darin schlauer ist als unser Dr. Klitschko?

Ich denke mal er ist nicht nur hin und her gerissen zwischen Geld und Gesundheit.

Also mit Geld kann das nichts zu tun haben. Das ist rein Ego & Stolz sonst nichts.. Bin ich mir fast sicher.

Brummsel

Grumpy Old Man
Auch wenn ich immer Anti-Klitschko war, sollte Klitsch-Wlad lieber zurücktreten. Noch einmal erbärmlich KO zu gehen wäre nicht schön für seine Reputation und selbst ich wünsche ihm dass er noch rechtzeitig den Rücktritt schafft bevor...
Also ich respektiere Deine Meinung voll und ganz, würde selbst, als Fan und Zuschauer aber niemals auf solche Gedankengänge kommen.
Ich will unterhalten werden. Punkt. Und ein evt. Rückkampf hätte sicher das Potenzial dazu, nochmal gute Unterhaltung, Spannung, usw. zu bieten.

Ob die Protagonisten sich die Birne einhauen oder Langzeitschäden davon tragen, ja sorry, das ist dann zwar tragisch, aber gleichzeitig mir auch ziemlich egal. Was hab ich mit Wladimirs Gesundheit am Hut.? Der kümmert sich doch auch einen Dreck um meine Gesundheit, also bitte. ;)
Die Realität ist doch, selbst wenn er in einem Rückkampf Joshua sensationell und heldenmutig bezwingen würde, so wäre sein Kampfverhalten in darauffolgenden Kämpfen wieder genauso wie vor Joshua. .
Ähm, ich glaube, er hat jetzt ca. 83 mal gesagt, dass er nur noch - wenn überhaupt - EINEN EINZIGEN Kampf macht und dann gegen Joshua. ;)

btw. denkbar wäre z.B. auch dass er sich kürzlich beim Doc hat komplett durchchecken lassen und der ihm gesagt hat, dass bestimmte Werte, Fähigkeiten, o.ä. nicht mehr so hunderprozentig sind, und die Gefahr einer Verschlimmerung bei einem nochmaligen Fight natürlich groß ist. Vielleicht wartet er jetzt auch noch auf endgültige Befunde, Auswertungen, Diagnosen, etc.
Keine Ahnung.

Dass seine Angebetete da eine Rolle spielt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dazu ist Wladimir zu sehr "Egoist" und stellt den Erfolg über alles. Glaube kaum, dass er sich durch sie von einem weiteren Kampf abhalten ließe, sofern er es unbedingt will.

mjones19851

Nachwuchsspieler
Also ich respektiere Deine Meinung voll und ganz, würde selbst, als Fan und Zuschauer aber niemals auf solche Gedankengänge kommen.
Ich will unterhalten werden. Punkt. Und ein evt. Rückkampf hätte sicher das Potenzial dazu, nochmal gute Unterhaltung, Spannung, usw. zu bieten.

Ob die Protagonisten sich die Birne einhauen oder Langzeitschäden davon tragen, ja sorry, das ist dann zwar tragisch, aber gleichzeitig mir auch ziemlich egal. Was hab ich mit Wladimirs Gesundheit am Hut.? Der kümmert sich doch auch einen Dreck um meine Gesundheit, also bitte. ;)

Ähm, ich glaube, er hat jetzt ca. 83 mal gesagt, dass er nur noch - wenn überhaupt - EINEN EINZIGEN Kampf macht und dann gegen Joshua. ;)

btw. denkbar wäre z.B. auch dass er sich kürzlich beim Doc hat komplett durchchecken lassen und der ihm gesagt hat, dass bestimmte Werte, Fähigkeiten, o.ä. nicht mehr so hunderprozentig sind, und die Gefahr einer Verschlimmerung bei einem nochmaligen Fight natürlich groß ist. Vielleicht wartet er jetzt auch noch auf endgültige Befunde, Auswertungen, Diagnosen, etc.
Keine Ahnung.

Dass seine Angebetete da eine Rolle spielt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dazu ist Wladimir zu sehr "Egoist" und stellt den Erfolg über alles. Glaube kaum, dass er sich durch sie von einem weiteren Kampf abhalten ließe, sofern er es unbedingt will.

Er hatte auch gesagt, dass es verdammt schwierig ist, sich auf so einen kleinen Boxer wie JMM einzustellen :D. Was Wladirmir in Interviews sagt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Boxen ist sein Leben, wenn er nicht süchtig nach Geltung, Anerkennung und sportlichem Erfolg wäre, würde er nach den letzten beiden Kämpfen überhaupt nicht nachdenken und seine Karriere direkt beenden. Er ist körperlich noch topfit und ich würde mich nicht wundern, wenn er in 2 Jahren immer noch boxt.

Ich meine, überleg doch mal er hatte genügend Gründe (Alter,alles erreicht in der Karriere, kranke Ehefrau, die ihn an der Seite braucht, kleines Kind, dass seinen Vater braucht), seine Karriere schon vor dem AJ zu beenden und ein glückliches Familienleben zu genießen. Trotzdem ging er das große Risiko mit 41 ein, gegen einen jungen, hungrigen und ebenbürtigen Gegner schwer K.O. zu gehen. Alleine die Tatsache, dass er noch ein Rematch in Anbetracht zieht, bei dem seine Chancen offensichtlich nicht besser sein können als beim ersten Kampf zeigt doch, dass er sich schwer vom Boxen trennen kann.

Ich will nicht zuviel spekulieren oder irgendwas unterstellen, aber ich glaube schon, dass Wladimir das Boxen einfach "braucht" und sich im Gegensatz zu seinem Bruder in der Politik noch kein neues Standbein aufgebaut hat, dass ihn vollkommen beansprucht.

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Er ist körperlich noch topfit und ich würde mich nicht wundern, wenn er in 2 Jahren immer noch boxt.
Klar könnte er noch ein paar Kämpfe machen. Aber wenn er jetzt schon so lange braucht, um sich für oder gegen einen nächsten Kampf zu entscheiden, dann wird das demnächst auch nicht leichter.
Ich glaube ihm, dass er nur noch gegen AJ ran will und dann ist endgültig Schluss.
Joshua ist der derzeit beste. Falls er den in einem möglichen Rückkampf besiegen sollte, welchen Sinn und sportlichen Wert hätten dann noch weitere Kämpfe gegen schlechtere Boxer.

Fury vs. Klitschko wird eh nicht mehr kommen, das kann man sich abschminken.

Tafelspitz

Bankspieler
Ich bleib dabei, Klitschkos Chancen werden in einem Rückkampf nochmal ne Ecke schlechter sein. Wladimir wird weiter abgebaut haben und der vielleicht vorhandene Ringrost aus dem ersten Kampf wird auch schon wieder langsam ansetzen, während Joshua aus dem Kampf gelernt haben wird.

Klitschko sollte sich eingestehen, dass seine Zeit um ist. Er kann im Prinzip stolz auf seine Karriere sein. Hat viele Rekorde gebrochen, in seiner Zeit alles geboxt was da war. War am Boden, ist aufgestanden, Konto prall gefüllt, Gesundheit ist top.

Da sollte er nichts mehr riskieren. Auf mich hat ein zweiter Kampf absolut keinen Reiz, da man eben auch weiß, dass Klitschko sich nicht auf einen Gegner anders einstellen können wird.

Der wird das boxen, was er immer geboxt hat und vor 3-4 Jahren hätte das denke ich schon noch gegen Joshua gereicht. Jetzt definitiv nicht mehr!

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Ich bleib dabei, Klitschkos Chancen werden in einem Rückkampf nochmal ne Ecke schlechter sein. Wladimir wird weiter abgebaut haben und der vielleicht vorhandene Ringrost aus dem ersten Kampf wird auch schon wieder langsam ansetzen, während Joshua aus dem Kampf gelernt haben wird.

Absolut. Joshua wird gemerkt haben, wie kopflos Klitschko unter Druck wegrennt, könnte ihn schon in der erste Runde abschießen.

colderthanice

Bankspieler
Absolut. Joshua wird gemerkt haben, wie kopflos Klitschko unter Druck wegrennt, könnte ihn schon in der erste Runde abschießen.

Das Problem hatte Wladi vor 12 Jahren gegen den limitierten Peter ( im Vergleich zu Joshua ) schon. Wenn der mal gescheit aufs Tempo drückte, war meistens eine Krabbelminute angesagt.
Das hat sich bis heute nicht geändert.
Nur die Frage ob Joshua direkt zu Beginn auf den KO geht, weil Ihm im ersten Kampf die 5 te Runde zum Verhängnis wurde, wo er sich ziemlich verausgabte.

Sakaro

Bankspieler
Es würde für Joshua keinen Sinn machen Tempo zu machen. Joshua hatte alles unter Kontrolle und hätte es in der 5. Runde fast verspielt. Wenn es zu einem Rückkampf kommt, wird er es ganz langsam angehen und locker runter boxen und damit wie Fury eine 120 - 108 Wertung bekommen.

Tobi.G

Bankspieler
Es würde für Joshua keinen Sinn machen Tempo zu machen. Joshua hatte alles unter Kontrolle und hätte es in der 5. Runde fast verspielt. Wenn es zu einem Rückkampf kommt, wird er es ganz langsam angehen und locker runter boxen und damit wie Fury eine 120 - 108 Wertung bekommen.
Aber er wird seine 100%ige KO Quote sicherlich dennoch aufrecht erhalten wollen, aßerdem hat er Furies Art gegen Klitschko zu boxen schon kritisiert/belächelt. Ihm ist nicht nur wichtig dass er gewinnt sondern auch wie.

Sakaro

Bankspieler
Aber er wird seine 100%ige KO Quote sicherlich dennoch aufrecht erhalten wollen, aßerdem hat er Furies Art gegen Klitschko zu boxen schon kritisiert/belächelt. Ihm ist nicht nur wichtig dass er gewinnt sondern auch wie.

Er wird sicherlich schauen wie weit Klitschko hinten heraus abbaut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er noch einmal so früh reingeht wie im 1. Kampf in der 5. Runde. Das Risiko ist viel zu hoch, dass es das zweite Mal andersherum ausgeht.

L-james

Allrounder
AJ ist derjenige der verdammt viel aus dem ersten Kampf mitnehmen konnte und WK? Der konnte ihn nichtmal finishen als der total fertig war. AJ war im Hoch, dann verpulvert und im völligen Tief und hinten raus schon mit dem Lerneffekt. Der hat die ersten 5 Runden des ersten Kampfes schon kontrolliert und sich WK hinbugsiert. Gleiches würde ich auch im Rückkampf erwarten und dieses mal beendet es AJ gleich, nochmals passiert ihm so ein Fehler nicht und das ist genau der Lerneffekt.

Ich finds ja echt süß wie man WK irgendwo eine Chance gibt, aber AJ ist einfach der bessere Boxer heute und im Rückkampf gibts die Erfahrung aus Kampf 1, selbst dieser Bereich fällt für WK im Rückkampf weg. Sah man die Geschichte im 1. Kampf aufgrund einiger Fragezeichen noch bei 50-50, vll. bei 60-40 für AJ, sieht es jetzt eher nach 75-25, eher 80-20 aus. Im ersten Kampf musste WK ganze 3x auf den Boden und bekam dabei sogar zwischendrin mal ein Türchen angeboten, er konnte aber nicht durchgehen. Ja was denkt ihr was im Rückkampf passiert, ich verwette menen Arsch dass WK wieder den Boden küsst, nur dieses mal gibts keine Tür. Absolut schwachsinnig für WK nochmals in den Ring zu steigen. Der sollte seine Karriere beenden und fertig, es gibt nix mehr zu holen, AJ würde das Ding noch schneller beenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Vor allem hat man auch gesehen, dass Klitschko seine Gegner, vor allem wenn sie physisch ebenbürtig/überlegen sind, nicht mehr bequem auspunkten kann und Ihnen einfach Runde für Runde den Jab reinknallt und sie damit schon ein wenig weichklopft.

Also selbst mit einer absoluten Risikominimierung ist Klitschko eigentlich recht chancenlos. Höheres Risiko wírd wohl in einem bösen KO enden.

Eigentlich echt erstaunlich, wie man auf einmal mit zunehmenden Alter den Jab komplett verlernt. War bei Sturm irgendwie auch so (möchte Sturm jetzt nicht mit Klitschko vergleichen). Dieses klein machen mit hängender Führhand im Vitali-Style hab ich bei Wladimir eh nicht verstanden, vor allem weil er einfach nur gerade nach hinten dann weggeht und nicht wie Vitali einfach zur Seite raus.

Drago

Bankspieler
AJ ist derjenige der verdammt viel aus dem ersten Kampf mitnehmen konnte und WK? Der konnte ihn nichtmal finishen als der total fertig war. AJ war im Hoch, dann verpulvert und im völligen Tief und hinten raus schon mit dem Lerneffekt. Der hat die ersten 5 Runden des ersten Kampfes schon kontrolliert und sich WK hinbugsiert. Gleiches würde ich auch im Rückkampf erwarten und dieses mal beendet es AJ gleich, nochmals passiert ihm so ein Fehler nicht und das ist genau der Lerneffekt.

Ich finds ja echt süß wie man WK irgendwo eine Chance gibt, aber AJ ist einfach der bessere Boxer heute und im Rückkampf gibts die Erfahrung aus Kampf 1, selbst dieser Bereich fällt für WK im Rückkampf weg. Sah man die Geschichte im 1. Kampf aufgrund einiger Fragezeichen noch bei 50-50, vll. bei 60-40 für AJ, sieht es jetzt eher nach 75-25, eher 80-20 aus. Im ersten Kampf musste WK ganze 3x auf den Boden und bekam dabei sogar zwischendrin mal ein Türchen angeboten, er konnte aber nicht durchgehen. Ja was denkt ihr was im Rückkampf passiert, ich verwette menen Arsch dass WK wieder den Boden küsst, nur dieses mal gibts keine Tür. Absolut schwachsinnig für WK nochmals in den Ring zu steigen. Der sollte seine Karriere beenden und fertig, es gibt nix mehr zu holen, AJ würde das Ding noch schneller beenden.

Vor allem hat man auch gesehen, dass Klitschko seine Gegner, vor allem wenn sie physisch ebenbürtig/überlegen sind, nicht mehr bequem auspunkten kann und Ihnen einfach Runde für Runde den Jab reinknallt und sie damit schon ein wenig weichklopft.

Also selbst mit einer absoluten Risikominimierung ist Klitschko eigentlich recht chancenlos. Höheres Risiko wírd wohl in einem bösen KO enden.

Auch wenn ich Euch beiden im Großen und Ganzen zustimme dreh ich s mal andersrum:

Hätte Wladi in einem möglichen Re-Match mit Fury wieder so blass und chancenlos ausgesehen wie im ersten Fight?
Sehr warscheinlich nicht. Er hätte zumindest viel mehr versucht egal ob es dann klappt oder noch schlimmer endet, sprich er hätte Game B oder C versucht, da sein A Plan - der 10 Jahre klappte - nicht funzte.

Hat Wladi aus dem 1. AJ Fight wirklich nichts gelernt?

Ich würde sagen zwei Sachen auf jeden Fall:

1) AJ beginnt seine Spurts meistens direkt mit dem Gongschlage, das war in Runde 5 und 11 so. Er tut das warscheinlich um möglichst lange Zeit zu haben einen dann möglicherweise angeschlagenen Gegner zu finishen.
Und was tat Wladi beide male? Er bliebt mehr oder weniger stehen, was er sonst nur phasenweise am Anfang des Fights tat. Ich will nicht sehen was passiert wär hätte er sich nonstop wegbewegt und AJ hätte ihm mit seinen Flurrys noch 10 Sekunden länger hinterherlaufen müssen...da wär AJ konditionell noch mehr im A... gewesen als er es in Runde 5 eh schon war.
Zudem weiss er jetzt auch dass AJ super Uppercuts drauf hat, die dieser so selten vorher schlug. Die haben Wladi schon sehr überrascht.

2) Wladi selbst war sich - wie er selbst sagt - 100% sicher, nachdem AJ am Boden war das er nicht mehr hoch kommt...und wenn doch nicht mehr stehen kann und direkt wieder fällt. Das war eine fatale Fehleinschätzung, die er mit Sicherheit auch nur ein mal gemacht hat und nicht nochmal machen würde. Sollte er AJ nochmal runter kriegen würde er danach auf Sekt oder Selters gehen, entweder er oder ich, und wie gut AJ kontern kann wenn er konditionell bei 0 ist muss man dann sehen. Kann er in so nem Zustand noch hart schlagen? Sah nicht danach aus.

Gelernt haben beide etwas über den anderen, das steht ausser Frage. Und wie gesagt ist es auch mehr als zu vermuten, dass AJ dieses mal deutlicher gewinnt. Er sollte so oder so 5 kg abnehmen das war gg Wladi zu viel.
Für seine Kondi bekam er sogar von Laila Ali eine drüber, die meinte sie mag AJ und seinen Stil zwar, aber er sollte dringend an seiner Kondition arbeiten da s sonst allein deshalb irgendwann vorbei ist.
Kann ich ihr nicht widersprechen.
Sollte er - aus welchen Gründen auch immer - mal so vor Wilder stehen war s das, jede Wette!

MGM-GRAND

Bankspieler
Zudem weiss er jetzt auch dass AJ super Uppercuts drauf hat, die dieser so selten vorher schlug. Die haben Wladi schon sehr überrascht.

Naja Banks ist doch auch Trainer von Whyte und der wurde von AJ durch einen Upercut gefinished.
Daher wird darauf auch im training bestimmt eingegangen worden sein.

Zu 2)
Ja Klitschko ist keiner der voll All In geht zum finishen. Wohl schon gar nicht gegen jemanden, der hart kontern könnte.
Aber im Kern verstehe ich deinen Ansatz und Klitschko würde bestimmt diesesmal mit mehr Nachdruck reingehen.

Zu Wilder ^^, naja den Windmühlen kann man zum Glück recht einfach ausweichen. Aber verstehe auch hier was du meinst. Wenn Wilder einen Gegner angeschlagen hat geht er Do or Die mäßig voll rein wie ein Gestörter. Nur hate Wilder bisher noch nie einen Gegner von Format der auch mal stehen bleiben könnte nach so einer Attacke. Daher kann ich nicht sagen ob das immer klappt bei ihm, kann aber muss nicht.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ergänzung: ich finde sogar, dass Wladimir mehr aus dem Kampf gelernt hat, als AJ.
Er wird die "Fehler", die er gemacht hat, sicher nicht noch mal machen.
Was hat AJ gelernt?
Doch nur, dass er schnell "übersäuert".
Und es wird sich zeigen, ob er seine Laktat-Werte verbessern kann.
Das hat nämlich nicht ausschließlich was mit Muskelmasse zu tun (obwohl das sicher auch ne Rolle spielt), sondern auch WIE man trainiert. Hat Klit nicht auch Höhentraining gemacht?

Ich bin mir sicher, er hat mind. genau so viel Muskelmasse (prozentual) wie AJ, aber halt bessere Laktat-Werte.
Und Wlad war im Hinkampf deutlich "definierter", das heißt, er hatte einen niedrigeren Körperfett-Anteil, als Johsua. Was man auch gut sehen konnte. Deshalb wog er auch weniger und deshalb sah AJ auch ingesamt "voluminöser" aus.
Kltischko war absolut "ripped".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben