Ich bin kein Fan, insofern mag meine Sichtweise eine andere sein. Er hat seinen Fans - und dazu scheint kaum jemand in diesem Forum zu gehören - gesagt, er entscheide sich in 14 Tagen. Wo ist der Nachweis, dass er das nicht getan hat? Die Anzeichen sind recht deutlich, dass er sich entschieden hat. Natürlich kann er seine Entscheidung auch offiziell der Presse verkünden. Es sieht so aus, als wolle er das mit seinen Geschäftspartnern zusammen verkünden, wenn die Verträge unter Dach und Fach sind und alle Einzelheiten stehen. Das mag man kritisieren. Einmal dürfte dabei aber auch reichen. Hier lese ich nur von Leuten, die ihn ohnehin nicht ab können, dass sie sich an seinem Verhalten stoßen. Das erscheint mir durchsichtig. Wenn Jisi sich in den Schlaf weint, weil sie nicht weiß, was das Idol als nächstes plant, kann ich das inhaltlich verstehen. Wenn Leute sich aufregen, die ihn nur verlieren sehen wollen und sich eigentlich für andere Kämpfe viel mehr interessieren, wirkt das wie der zwanghaft bemühte Versuch, ihm ein weiteres Mal an den Karren zu pinkeln. Künstliche Entrüstung eben. Wieso dreht sich das Entrüstungskarussell eigentlich bei Wilder und Parker oder z.B. bei Ortiz nicht im gleichen Umfang und gleicher Häufigkeit weiter - bei denen tut sich auch nicht wirklich etwas - wo bleibt da das tägliche Jammern und Wehklagen?
Seien wir doch mal ehrlich: Das Schwergewicht ist eine stinklangweilige Gewichtsklasse mit wenig Qualität und wenig spannenden, gar hochklassigen Ansetzungen - daran würde diese Nummer auch nichts ändern.