Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
@MMA_Boxer & L-james
Wem hat Klitschko denn zu liefern? In erster Linie doch wohl seinen Vertragspartnern und das sind nicht wir sondern Hearn, Joshua, Sponsoren und TV-Sender. Von denen hört man kein Wort der Kritik - insofern macht es für mich den Eindruck, dass Klitschko geliefert hat.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Also mal eine Frage an Roberts, Klitschko hat freiwillig zu seinen Fans gesagt in 14 Tage entscheide ich mich. Darauf beziehe ich mich ,natürlich muss er nur seinen Vertragspartnern liefern. Aber dann bitte keine Ankündigungen die auch noch verlängert werden. Ist nicht fair den Fans gegenüber. oder siehst du das anders.?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Ich bin kein Fan, insofern mag meine Sichtweise eine andere sein. Er hat seinen Fans - und dazu scheint kaum jemand in diesem Forum zu gehören - gesagt, er entscheide sich in 14 Tagen. Wo ist der Nachweis, dass er das nicht getan hat? Die Anzeichen sind recht deutlich, dass er sich entschieden hat. Natürlich kann er seine Entscheidung auch offiziell der Presse verkünden. Es sieht so aus, als wolle er das mit seinen Geschäftspartnern zusammen verkünden, wenn die Verträge unter Dach und Fach sind und alle Einzelheiten stehen. Das mag man kritisieren. Einmal dürfte dabei aber auch reichen. Hier lese ich nur von Leuten, die ihn ohnehin nicht ab können, dass sie sich an seinem Verhalten stoßen. Das erscheint mir durchsichtig. Wenn Jisi sich in den Schlaf weint, weil sie nicht weiß, was das Idol als nächstes plant, kann ich das inhaltlich verstehen. Wenn Leute sich aufregen, die ihn nur verlieren sehen wollen und sich eigentlich für andere Kämpfe viel mehr interessieren, wirkt das wie der zwanghaft bemühte Versuch, ihm ein weiteres Mal an den Karren zu pinkeln. Künstliche Entrüstung eben. Wieso dreht sich das Entrüstungskarussell eigentlich bei Wilder und Parker oder z.B. bei Ortiz nicht im gleichen Umfang und gleicher Häufigkeit weiter - bei denen tut sich auch nicht wirklich etwas - wo bleibt da das tägliche Jammern und Wehklagen?

Seien wir doch mal ehrlich: Das Schwergewicht ist eine stinklangweilige Gewichtsklasse mit wenig Qualität und wenig spannenden, gar hochklassigen Ansetzungen - daran würde diese Nummer auch nichts ändern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Wieso dreht sich das Entrüstungskarussell eigentlich bei Wilder und Parker oder z.B. bei Ortiz nicht im gleichen Umfang und gleicher Häufigkeit weiter - bei denen tut sich auch nicht wirklich etwas - wo bleibt da das tägliche Jammern und Wehklagen?

Es hagelt genug Kritik in Richtung Wilder(Ortiz ist ein anderer Fall, der kann selber wenig dafür dass keine top Fights zustande kommen). Problem ist nur dass bei Wilder keine Rückkampfklausel besteht und man auf keine Entscheidung wartet. Hätte es AJ vs WK nicht gegeben und es würden Verhandlungen geführt um diesen Kampf das erste mal zu machen, dann wären die Stimmen auch leiser, aber im Endeffekt gehts nur noch um diesen Rückkampf in der Karriere von WK und er haut alle 2 Wochen eine neue Deadline raus ohne sie einzuhalten.

Diese Vorgehensweise ist nicht nur respektlos gegenüber den eigenen Fans, sondern allen Boxfans und Interessierten. Ich persönlich bin ein großer Sympathisant von AJ und diese Verzögerungsnummer mit ständigen Ankündigungen geht einem AJ Fan/Sympathisant auch ziemlich auf den Zeiger, da muss man nicht WK-Fan sein.

Gibt er ruhe und verhandelt hinter verschlossenen Türen ohne ständige Deadlines und blöden Zitaten von Merkel, dann würde fast niemand was sagen, aber der Typ hält sich halt für besonders schlau, kein Wunder dass man sich wünscht dass er krachend k.o. geht, seine lahmarschigen Nummern zieht er schon seit über einem Jahrzehnt durch, größtenteils im Ring und jetzt gegen Ende auch außerhalb.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Diese Vorgehensweise ist nicht nur respektlos gegenüber den eigenen Fans, sondern allen Boxfans und Interessierten. Ich persönlich bin ein großer Sympathisant von AJ und diese Verzögerungsnummer mit ständigen Ankündigungen geht einem AJ Fan/Sympathisant auch ziemlich auf den Zeiger, da muss man nicht WK-Fan sein.
Dein persönliches Empfinden in Deine Sache. Ich muss hier kein Wiederholungsschleife drehen, aber nochmal die Frage:
Wenn Du so großer Sympathisant von Joshua bist, wie erklärst Du Dir, dass Joshua sich überhaupt nicht aufregt? Er müsste doch viel mehr betroffen sein als Du? Warum also?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Dein persönliches Empfinden in Deine Sache. Ich muss hier kein Wiederholungsschleife drehen, aber nochmal die Frage:
Wenn Du so großer Sympathisant von Joshua bist, wie erklärst Du Dir, dass Joshua sich überhaupt nicht aufregt? Er müsste doch viel mehr betroffen sein als Du? Warum also?

Englische Schule #gentleman

AJ weiß natürlich mehr und er weiß auch ob Klit will oder nicht, es geht um die Leute da draußen und nicht um die Protagonisten, das AJ Lager ist im klaren, bringt aber anderen und mir nicht viel.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Ok. Wenn es für den letzten Schluss (AJ Lager ist sich im Klaren und sucht seit mehreren Wochen nach einem geeigneten Austragungsort = Der Kampf kommt) nicht reicht, dann ist das so. Auch das muss jeder selber wissen. :wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Da wlad einen overgased und angeschlagenen Joshua nicht finishen konnte ,wird es im zweite Anlauf gegen einen selbstbewussteren und noch besseren Joshua genauso wenig klappen.
Das vermute ich auch. Zumal Wladimir im Hinkampf auch nur dann wirklich gut aussah, als er selbst angeknockt war und mehr oder weniger instinktiv boxte. Das Team Klitschko wird jedoch kaum die Strategie ausgeben, sich früh anklingeln zu lassen.;)

Ich befürchte er wird wieder viel Kraft und Energie durch sinnfreies herum Gehüpfe und angedeutete Meidbewegungen verschwenden und am Ende, wenn die Kondition zu Neige geht, fängt er sich wieder einen, weil die Konzentration nachlässt und seine Defensive immer noch unterdurchschnittlich ist und vor allem darauf basiert, die Distanz zu halten bzw. zu klammern und sich auf den Gegner zu lehnen.

Die besten Chancen würde ich Wladimir geben, wenn er tatsächlich versucht zu fighten und dagegen zu halten. In diesen Momenten sah er gegen Fury (da hat er das allerdings nur ansatzweise in den letzten Runden probiert) und Joshua noch am besten aus. Dann hat er in meinen Augen sogar eine KO Chance, die 50% leicht übersteigt, weil er im Vergleich zu Joshua einfach immer noch der variablere und schlagstärkere Boxer mit der besseren Handspeed ist. Aber das Risiko wird er wohl nicht eingehen wollen, weil natürlich die Gefahr besteht, sich frühzeitig einen vorentscheidenden Treffer zu fangen.

Hopp oder top ist leider nicht Wladimirs Sache. Ironischerweise bräuchte er eine Einstellung wie sein einstiger Angstgegner Sanders, um die besten Chancen zu haben. Aber das kann dann halt auch mal so enden wie im Sanders vs Rahman oder Sanders vs Vitali Kampf.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wladimir schlägt einen guten linken Haken, eine schulmäßige Rechte und sein Jab ist - wenn er ihn bringt - immer noch exzellent. Außerdem kann Wladimir z.B. nach dem Jab nahezu ansatzlos den linken Haken bringen, was im Schwergewicht ebenfalls äußerst selten ist. Ähnliches hat Joashua nicht zu bieten. Er wirkt gegen Wladimir doch etwas hölzern. Was Technik und boxerische Grundausstattung angeht, ist Wladimir einfach der bessere Boxer. Seine Bewegungsabläufe sind zudem einfach runder, auch wenn leider viel brotlose Kunst dabei ist und er viele im zweiten Teil seiner Karriere antrainierte Elemente nicht wirklich sinnvoll im Ring einzusetzen vermag (wie z.B. sein Getänzel und die Meidbewegungen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Schulbuchmäßiger ja, aber dafür hat Joshua vieles im petto was Waldi einfach fehlt. Er kann für seine größe sehr gut zum Körper gehen, Infight skills, uppercuts, Konter, beherrscht nahzu jede Distanz etc. In der hinsicht ist Joshua für mich der weitaus variablere Boxer.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Man weiß doch eigentlich wie das ist - da werden um Prozentpunkte beim Split geschachert.

Solange Klitschko sich öffentlich in Schweigen hüllt, kann er immer die "wenn nicht, gibt's kein Rematch"-Karte ziehen. Wenn er das einmal öffentlich gemacht hat, ist es ungleich schwerer da wieder zurück zu rudern. Das spielt dann Joshuas Verhandlungsposition unglaublich in die Karten.

Ich könnte mir vorstellen, dass die permanenten Verschiebungen darauf zurückzuführen sind. Joshua weiß, dass er für Klitschko die einzige Option ist, damit kann er nen höheren Split verlangen, als zuvor. Klitschko wird, zumindest prozentual ohnehin schon kleine Brötchen backen müssen, da wird er vermutlich die versuchen zu maximieren.

Es sei denn, die haben den Split schon in der Rückkampfklausel vereinbart. Dann könnte ich mir allenfalls noch vorstellen, dass man da über die Beschaffenheit von Ring und Handschuhen und so schachert.


Der Rest ist ja Quark. Natürlich WEISS Klitschko, dass er auch den Rückkampf verlieren kann. Der wird schon für sich abgewägt haben, wie er die Chancen sieht und ob die Chancen das Risiko rechtfertigen.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Wladimir schlägt einen guten linken Haken, eine schulmäßige Rechte und sein Jab ist - wenn er ihn bringt - immer noch exzellent. Außerdem kann Wladimir z.B. nach dem Jab nahezu ansatzlos den linken Haken bringen, was im Schwergewicht ebenfalls äußerst selten ist. Ähnliches hat Joashua nicht zu bieten. Er wirkt gegen Wladimir doch etwas hölzern. Was Technik und boxerische Grundausstattung angeht, ist Wladimir einfach der bessere Boxer. Seine Bewegungsabläufe sind zudem einfach runder, auch wenn leider viel brotlose Kunst dabei ist und er viele im zweiten Teil seiner Karriere antrainierte Elemente nicht wirklich sinnvoll im Ring einzusetzen vermag (wie z.B. sein Getänzel und die Meidbewegungen).

Ganz ehrlich - ich würde dir bis zum Wach-Kampf da recht geben. Danach seh ich von den angesprochenen Qualitäten relativ wenig.

Pianeta und Leapai lass ich außen vor, da kann Wladimir noch mit 90 glänzen. Gegen Povetkin hab ich keinen Boxkampf gesehen und den Hype um den Pulev-Kampf hab ich nie ganz verstanden. Wahrscheinlich kams daher, dass Pulev körperlich gegen Wladimir werden wollte und Wladimir das mal ausnahmsweise angenommen hat. Boxerisch gut fand ich das damals aber nicht.

Gegen Jennings hat man dann erstmals gesehen, dass Wladimir in vielen Punkten deutlich nachgelassen hat.

Vielleicht stimmt zumindest soweit Vitalis Aussage. Er hat viele Sachen, in denen er nachgelassen hat, BESSER gemacht, als bei Jennings oder Fury. Dummerweise hat Joshua die nötige Power, um so nen Kampf zu drehen und Wladimir hat vermutlich nicht den Whyte-Kampf gesehen. Denn da hab zumindest ich das erste Mal gesehen, dass Joshua nach so nem enormen konditionellen Einbruch wieder erstaunlich gut zurückzukommen vermag.

Hätte er das, hätte er wissen müssen, dass er den Druck auf Joshua bis zum Ende aufrecht erhalten muss, weil der sonst irgendwann wieder frech mit so Dingern angesprungen kommt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.365
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was sollen diese Ankündigungen von Zeiträumen wenn man dann nix liefert? Für mich ist das ziemlich beschissen was die da machen. Egal ob Klitschko oder ein Kumpel der mir sagt ich sage dir bis X zu oder ab. Ich kann sowas überhaubt nicht ab, weder wenn man Termine nicht einhält(Unpünktlichkeit) oder Ankündigungen macht um dann sich nicht zu melden oder immer wieder zu verschieben. Für mich beides ziemlich respektlos, dann halte ich lieber meinen Mund und sage erst was wenn es soweit ist und mache kein Theater daraus. Ich kann mich direkt nach dem ersten Kampf an öffentliche Auftritte von Bönte erinnern wo er in einer Runde sitzt und was von einigen Wochen labert, der Mist geht seit über 3 Monaten so.
:thumb:
So, wie sich Kltischko insbesondere seinen Hardcore-Fans (es sollen ja wirklich welche geben) gegenüber seit dem Hinkampf präsentiert, ist vollkommen ignorant, egozentrisch, respektlos und unverschämt. Die müssen sich doch inzwischen vollkommen verarscht vorkommen.
Der Typ interessiert sich doch mittlerweile nur noch einen ******dreck um die Leute, die ihn beim Kampf anfeuern und zujubeln. Er dreht sich nur noch um sich selbst, was die anderen denken, ist ihm ******egal.
Eigentlich sollte er beim Rückkampf auch von seinen Fans einen "Denkzettel" bekommen für diese FARCE, die er hier abliefert aber dafür vergessen die Leute zu schnell.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nur um mal etwas Klarheit zu schaffen: Ich brauche nicht unbedingt Josh vs. Wlad 2, wenn Wlad sich jetzt doch entscheiden sollte zurück zu treten würde ich ihm das noch nicht mal übel nehmen. Ich würde auch Joshua lieber gegen Wilder sehen als nochmal gegen Klitschko, der hat jetzt 2 mal in Folge verloren, damit gebe ich mich zufrieden aber Wilder ist der nächste der aufs Maul bekommen soll.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
@MMA_Boxer & L-james
Wem hat Klitschko denn zu liefern? In erster Linie doch wohl seinen Vertragspartnern.....

Anscheinend hat sowohl Klitschko als auch Böhnte das Bedürfnis der Öffentlichkeit - den Fans - (ebenfalls) zu liefern,sonst würden Sie nicht jede 4 Wochen "in 2 Wochen ankündigen" ;) In dem Punkt haben sie den Bogen überspannt und die Fans verärgert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.365
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Entscheidung pro Rückkampf ist im Klitschko-Lager früh gefallen.
Und wenn dem so ist... wo ist das Problem, mal eben eine entsprechende öffentliche Mitteilung rauszuhauen? "Ja, ich mache noch einen Rückkampf. Alles andere wird jetzt intern verhandelt und zu gegebener Zeit bekanntgegeben. Punkt."
Dann wären doch alle zufrieden gewesen, bzw. die ganze Aufregung hätte man sich ersparen können.
Stattdessen tut er wochenlang so, als könne er sich überhaupt nicht entscheiden, ob er überhaupt noch mal will und Bönte erzählt im TV den gleichen Mist, usw.

Wie gesagt, die Erwartungen seiner Anhänger/Fans sind gar nicht derart riesig, dass sie alle Details für den Rückkampf frühzeitig wissen müssen. Sie wollten lediglich hören, ob ihr "Idol" nun seine Handschuhe an den Nagel hängt oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger.
Und selbst das kann er ihnen bis heute nicht liefern. Und das ist einfach armselig.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Aus Spannungsgesichtspunkten will ich diesen Kampf. Der erste Fight war der Hammer!

Was interessiert mich da ein evtl. Kampf von Joshua gegen Wilder? Wilder würde eh geschlachtet werden ... . Würde die Übertragung was kosten, würde ich eh keine Euronen dafür locker machen wollen.

Ich hatte ja vor dem ersten Kampf Klitschko vs. Joshua groß getönt, dass ich gegen den zu alten Boxer setze und dass das so ziemlich die einzige Wettstrategie ist, bei der ich bisher gut verdient habe.

Und dann machen mir die Jungs von Interwetten noch die Freude und hauen auf Joshua - Sieg eine viel höhere Quote raus als alle anderen Bookies. Wahrscheinlich hat das österreichische Interwetten einfach keine britischen Joshua Fans als Kunden.

Die Wette auf Joshua habe ich jedenfalls mit einer Menge Glück gewonnen. Ob ich noch mal auf ihn wetten würde, weiß ich aktuell nicht.

Klitschko hat bewiesen, dass auf ihn die "Wette-gegen-den-zu-alten-Boxer" noch nicht zutrifft. In den Jungbrunnen gefallen, Genetik oder Trainieren-wie-ein-Weltmeister ... . Wlad hatte es noch drauf!

Jetzt will ich den Kampf wegen der Spannung. Diese hatte ich vor dem ersten Kampf vor allem deswegen, weil ich Geld gesetzt hatte. Aber eigentlich hatte ich Klitschko nur wenig Chancen gegeben.

Sollte es Joshua - Klitschko ein zweites Mal geben, wäre ich noch gespannter wie vor dem ersten Kampf. Wahrscheinlich so euphorisiert wie seit Lennox Lewis vs. Vitali nicht mehr.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.365
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aus Spannungsgesichtspunkten will ich diesen Kampf. Der erste Fight war der Hammer!
:thumb:
Und selbst, wenn es nur darum geht, zuzusehen und zu genießen, wie Klitsche langsam aber sicher auseinander genommen wird. Unterhaltsam wird es auf jeden Fall wieder, zumal Wladi wohl einiges wegstecken kann und wir ihn womöglich wieder mehrmalig krabbeln sehen werden.

Naja, und wer unbedingt technisch hochklassiges Boxen sehen will, kann sich ja stattdessen andere Kämpfe anschauen. ;)
 
Oben