Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.572
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
...wie erklärst Du Dir, dass Joshua sich überhaupt nicht aufregt?
Wer sagt denn, dass AJ nicht zumindest genervt ist? Nur weil er es nicht öffentlich macht?
Abgesehen davon gab es ja auch schon Stimmen von ihm und Hearn, dass sie Klitschkos Verhalten nicht gutheißen, weil der so lange rumzickt.
Aber Hearn will halt diesen Kampf unbedingt (aus finanziellen Gründen, und weil er AJ in den USA bekannt machen will), deswegen muss er wohl weiterhin in Waldis Anus kriechen..

Joshua selbst soll es ja angeblich egal sein, ob Klitschko oder Pulew sein nächster Gegner ist, so what?
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
Nur um mal etwas Klarheit zu schaffen: Ich brauche nicht unbedingt Josh vs. Wlad 2, wenn Wlad sich jetzt doch entscheiden sollte zurück zu treten würde ich ihm das noch nicht mal übel nehmen. Ich würde auch Joshua lieber gegen Wilder sehen als nochmal gegen Klitschko, der hat jetzt 2 mal in Folge verloren, damit gebe ich mich zufrieden aber Wilder ist der nächste der aufs Maul bekommen soll.

Da ist es wieder, das ich hier häufiger lese und mich ärgere: Nach einem - auch klaren - Kampf bräuchte man keinen zweiten. Es wäre ja alles bewiesen. Ist es nicht! Nun ja, es ist beinahe 100 Jahre her, da habe ich einen Kampf klar und deutlich verloren. Durch krachenden K.O. Dazu war er einfach an diesem Tag der deutlich bessere Mann. Später habe ich ihn zweimal geschlagen.
Ich sehe, vor allem auf diesem Niveau der beiden Protagonisten, beinahe immer einen zweiten oder auch dritten Kampf gerne. Tagesform, Ablauf, Glück, Auswahl der Kampf- und Ringrichter oder einfach nur wie jemand die Nacht davor geschlafen hat, entscheiden.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Wer sagt denn, dass AJ nicht zumindest genervt ist? Nur weil er es nicht öffentlich macht?
Abgesehen davon gab es ja auch schon Stimmen von ihm und Hearn, dass sie Klitschkos Verhalten nicht gutheißen, weil der so lange rumzickt.

Diese Stimmen sind doch längst verstummt. Das war der Stand von Mitte Juni. Wenn Klitschko tatsächlich noch überlegen würde, ob er nicht doch zurücktritt, warum begibt sich Hearn dann auf die Suche nach großen Veranstaltungsorten und führt Verhandlungen mit Sendern. Für Pulev? Will er für Pulev nach Vegas?

Aber Hearn will halt diesen Kampf unbedingt (aus finanziellen Gründen, und weil er AJ in den USA bekannt machen will), deswegen muss er wohl weiterhin in Waldis Anus kriechen..

Ach komm, so läuft das doch nicht. K2 wollte damals auch unbedingt den Kampf gegen Haye - dabei spielten finanzielle Dinge auch die entscheidende Rolle, weil Haye ebenso wie Klitschko viel Geld generieren konnte und trotzdem sind sie Haye nicht in den Anus gekrochen, sondern haben öffentlich den Druck erhöht. So läuft das üblicherweise.

Joshua selbst soll es ja angeblich egal sein, ob Klitschko oder Pulew sein nächster Gegner ist, so what?

Das mag sein, ändert aber nichts daran, dass die Anzeichen ganz klar in Richtung Kampf weisen. Da gehe ich gerne eine Wette ein.
Im Übrigen ist Joshuas Position mittlerweile so gut, dass er für Big Money Fights Klitschko nicht mehr braucht. Er ist allgemein anerkannt the next big Thing im Schwergewicht und jeder Kampf gegen andere Boxer seiner Gewichtsklasse wird ihm Millionen einbringen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.572
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Diese Stimmen sind doch längst verstummt. Das war der Stand von Mitte Juni.
Also das hier hat die "dailymail" am 25.07. noch geschrieben.
The details have been in place for a fortnight, awaiting only the 41-year-old Klitschko’s commitment to carry on in the ring, which has seen him trigger the rematch clause.
http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...-v-Wladimir-Klitschko-rematch-date-venue.html

Klingt für mich so, als wenn Hearn und Co. nach wie vor alles versuchen, der Diva einen Rückkampf schmackhaft zu machen, aber weiterhin auf ein klares Statement von ihm warten, ob er grundsätzlich will oder nicht. Oder mein Englisch ist nicht gut genug...
Und wenn ich mich nicht irre, hat doch Joshua vor nicht allzu langer Zeit noch auf Twitter gepostet, dass er (sinngemäß) Waldis Verhalten ziemlich strange findet...

Naja, egal. Mittlerweile gehe ich auch davon aus, dass es einen Rückkampf geben wird, finde es aber nach wie vor dämlich von Klitschko, dass er seinen Fans/Anhängern nicht wenigstens mitteilt, ob er überhaupt noch mal in den Ring steigt. Das wäre doch das Mindeste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.133
Punkte
113
Ich denke Wladimir trainiert bereits wieder, und merkt dass nicht mehr alles so geht wie noch vor 2 Jahren. Darum lässt er sich Zeit, zu merken ob es noch besser wird, und wenn nicht wird er zurücktreten (müssen). In so einen schwierigen Kampf zu gehen ohnehin schon als Underdog, und dann nicht mehr bei 80% sondern nur noch bei 60%, kann gesundheitlich böse ausgehen. Wobei ich vermute dass er dann schon selbst merkt dass es nicht mehr geht und dann liegen bleibt, statt den Abdusalamov zu riskieren.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
und dann nicht mehr bei 80%

Ok, also Du meinst er war gegen AJ bei 80% seines Leistungsvermögens?
Gut, wenn Du das so siehst leuchtet es ein warum Du Wlad all time so extrem stark siehst und warscheinlich auch meinst er hatte gegen Fury nur nen schlechten Tag erwischt (war er da bei 70%?).

Ich würd ja noch mitgehen und sagen ein 41 Jähriger kann einfach nicht mehr so in Form sein wie ein 30 Jähriger, sprich Wlad war vor 5-10 Jahren sharper bzw. seine Punches waren das. Die Frage ist halt wie sehr sich das gegen den jeweiligen Gegner auswirkt, denn A) bringt der sharpste Punch nicht viel wenn der Gegner die Distanz kontrolliert (Fury) und B) bringt er auch weniger wenn vom Gegner Gefahr ausgeht (AJ) was Wladi in seiner Prime - die natürlich vorbei ist - doch im Großen und Ganzen bis auf 1-2 Ausnahmen erspart blieb.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich weiß gar nicht warum hier so groß diskutiert wird.
Das Wladimir den Rückkampf machen wird ist doch logisch.

Schauen wir mal zusammen was dafür und dagegen spricht das er den Rückkampf macht:

Pro:

- Er kassiert nochmal eine ordentliche Börse
- Er hat nochmal die Chance was für seine Legacy zu tun ( Die nach 2 klaren Niederlagen in Folge doch ziemlich angekratzt ist )
- Er hat die Chance mit einem Sieg abzutreten
- Er kann sich weiterhin in der Öffentlichkeit präsentieren und steht im Mittelpunkt ( Daran gewöhnt man sich mit den Jahren und es ist wie eine Sucht )

Contra:

- Das Risiko erneut vorzeitig zu verlieren und womöglich schwer ko ( und gesundheitlich schaden zu nehmen ) zu gehen ist höher als im ersten Fight.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.618
Punkte
113
Ich brauch keinen zweiten Kampf... der erste Kampf hat das Thema WK für mich beendet. WKs Leistung wird mir zu überhöht... im Grunde genommen hat AJ zweimal die pace verschärft und Klitschko hat sich hingelegt. Das wird im zweiten Kampf genauso kommen. Ein konditionelles Loch wird sich AJ nach Whyte und WK I nicht mehr leisten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
im Grunde genommen hat AJ zweimal die pace verschärft und Klitschko hat sich hingelegt.

Richitg.

Das wird im zweiten Kampf genauso kommen. Ein konditionelles Loch wird sich AJ nach Whyte und WK I nicht mehr leisten.

Und genau das ist die große Frage. Kann AJ solche Spurts hinlegen ohne danach zu pumpen wie ein Maikäfer im November?
Wenn er es irgendwie hinkriegt wird es auch wieder so kommen.
Wenn nicht muss er ökonomischer boxen ohne solche Sprints und dann könnte es deutlich enger zugehen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.618
Punkte
113
Richitg.



Und genau das ist die große Frage. Kann AJ solche Spurts hinlegen ohne danach zu pumpen wie ein Maikäfer im November?
Wenn er es irgendwie hinkriegt wird es auch wieder so kommen.
Wenn nicht muss er ökonomischer boxen ohne solche Sprints und dann könnte es deutlich enger zugehen.

Der erste Sprint war aus meiner Sicht zwei Runden zu früh... ich hatte das Gefühl, dass er etwas die Geduld verloren hat, weil er doch schnell seine Vorteile erkannt hat. Ich denke er wird den zweiten Kampf ähnlich angehen und eher versuchen ab Runde 6 oder 7 direkt durchzubangen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ich weiß gar nicht warum hier so groß diskutiert wird.
Das Wladimir den Rückkampf machen wird ist doch logisch.

Schauen wir mal zusammen was dafür und dagegen spricht das er den Rückkampf macht:

Pro:

- Er kassiert nochmal eine ordentliche Börse
- Er hat nochmal die Chance was für seine Legacy zu tun ( Die nach 2 klaren Niederlagen in Folge doch ziemlich angekratzt ist )
- Er hat die Chance mit einem Sieg abzutreten
- Er kann sich weiterhin in der Öffentlichkeit präsentieren und steht im Mittelpunkt ( Daran gewöhnt man sich mit den Jahren und es ist wie eine Sucht )

Contra:

- Das Risiko erneut vorzeitig zu verlieren und womöglich schwer ko ( und gesundheitlich schaden zu nehmen ) zu gehen ist höher als im ersten Fight.

Seine Legacy leidet aber auch weiter, wenn er verliert. Und vielleicht hat er auch keine große Lust mehr sich im Training zu quälen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.133
Punkte
113
Ok, also Du meinst er war gegen AJ bei 80% seines Leistungsvermögens?
Gut, wenn Du das so siehst leuchtet es ein warum Du Wlad all time so extrem stark siehst und warscheinlich auch meinst er hatte gegen Fury nur nen schlechten Tag erwischt (war er da bei 70%?).

Wsa genau möchtest du mit dem Beitrag zum Ausdruck bringen ?

Wladimir hat gegen Fury keinen schlechten Tag erwischt, Fury war nur drei Köpfe grösser als Jennings gegen den er auch schon "einen schlechten Tag erwischt" hat. Das ist einfach sein Leistungsvermögen derzeit. Nur dass Fury mit seinem negativen Zappelstil (wieviel genau hat er denn zwischendurch bitte geschlagen ???) die Langsamkeit von Klitschko stärker aufgedeckt hat als Jennings der es eben nicht mit einem Schritt aus der Reichweite von Klitschko raus schafft so dass er noch Wischer mitnimmt. Klitschko hat auch Povetkin schon niedergerungen und so gut wie nichts getroffen aus dem normalen Kampf raus. 80% war da meiner Meinung nach schon gnädig für Ü40-Wladimir.

Wenn er noch mehr abbaut wird es gegen einen Boxer mit KO-Potential gefährlich. Gegen den damaligen Brewster wäre er vermutlich nicht aus den ersten drei Runden herausgekommen, vielleicht nicht mal aus der ersten.

Lachhaft ist, so zu tun als hätte Joshua auf einem Campingstuhl gesessen und aus reiner Freundlichkeit 5 Runden gewartet um "auf's Gas zu treten", und weil er den Leuten was bieten wollte hat er dann nochmal 5 Runden darauf verzichtet Klitschko gleich umzunieten und hat das "ganz leicht" halt erst Ende der 11. gemacht. Aber auch nur weil er schnell duschen wollte und noch ins Kino, sonst hätte er das schon in der 2. Runde gekonnt. Logo.

5. und 10. Runde waren ganz sicher von vorne herein strategisch ausgekuckt um Druck zu machen. Nach 5 weil Wladimir sich dann schon an ein langsameres Tempo gewöhnt hat und überrascht wird, und schon etwas langsamer sein würde als in der 1. Runde. Und dann halt nochmal 4-5 Runden Pause damit falls es im 2. Anlauf wieder nicht klappt der Weg zum Gong nicht mehr so weit ist dass er Gefahr läuft so blau zu werden dass er von alleine umfällt. Vielleicht war dafür auch genau die 11. vorgesehen, weil er meiner Meinung nach auch in der Runde davor schon erholt genug war um was zu tun.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wsa genau möchtest du mit dem Beitrag zum Ausdruck bringen ?

Das Wladi so Profi ist dass er sich mit 80% gar nicht erst in den Ring begeben würde das Gefahr einer Niederlage zu groß wär, vor allem wenn der Gegner zu stark ist.
Mit 41 kann er die 100% wohl nicht mehr erreichen da stimm ich zu, aber 90 und bisschen mehr sind doch noch drin, eben deshalb weil er in seiner Karriere keine Schlachten schlagen musste wie Ali, Frazier, Formean, Bowe etc. wo die allesamt mit 35 total über n Berg waren.

Lachhaft ist, so zu tun als hätte Joshua auf einem Campingstuhl gesessen und aus reiner Freundlichkeit 5 Runden gewartet um "auf's Gas zu treten", und weil er den Leuten was bieten wollte hat er dann nochmal 5 Runden darauf verzichtet Klitschko gleich umzunieten und hat das "ganz leicht" halt erst Ende der 11. gemacht. Aber auch nur weil er schnell duschen wollte und noch ins Kino, sonst hätte er das schon in der 2. Runde gekonnt. Logo.

Das behauptet so doch gar keiner.
Ich stimm den Leuten auch nicht zu die meinen AJ war so was von klar besser und hatte nur bisschen Pech dass er paar Probleme bekam.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ok, also Du meinst er war gegen AJ bei 80% seines Leistungsvermögens?
Das dürfte seine gesamte Karriere betrachtet nicht unrealistisch sein und ich bin nun nicht unbedingt als Wladimir Fanboy bekannt. Es ist auch nicht ungewöhnlich bei einem Schwergewichtler in seinem Alter. Nur ist das Schwergewicht mittlerweile vom Niveau her dermaßen abgefallen, dass es halt immer noch für die Weltspitze reicht. Realistisch eingeordnet hat der jetzt etwas zu sehr gehypte Joshua nur knapp eine Blamage gegen einen alten Ex-WM abgewendet, der im Kampf zuvor bereits entzaubert wurde. Ein spannender packender Kampf sagt nicht unbedingt viel über das Niveau des Kampfes und der Beteiligten aus. Joshua ist bis auf seine beeindruckende Physis eigentlich in vielen Bereichen ein eher durchschnittlicher Boxer, was nicht verwundert, wenn man bedenkt, in welchem Alter er angefangen hat.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Ich kann nicht nachvollziehen wie man behaupten kann, dass Wlad 80% von einem Leistungsvermögen gegen Joshua abgerufen hat. Das waren ganz klar 79,8% und gegen Jennings waren es 77,5%. Erkennt ein Blinder.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Tja, es ist nun einmal wie es ist und wenn man die Leistungen der heutigen Schwergewichtler einordnen möchte, sollte man zumindest im Hinterkopf haben, dass die Gewichtsklasse in der Spitze und in der Breite auch mal besser besetzt war. Und dass ein Ü40 Wladimir nicht auf seinem Leistungshöhepunkt sein kann, sollte eigentlich auch jedem klar sein. Ob er nun 75%, 80% oder 85% ist, sei mal dahin gestellt, bei 95% oder gar 100% ist er sicherlich nicht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mich verwundert ein großer Teil der Diskussion hier. Ich habe die Tage erst wieder Runde 5 gesehen und ernsthaft überlegt, ob man die nicht auch 10:9 werten kann, weil AJ nach dem Niederschlag in so viele üble Treffer gelaufen ist (in Summe kann man das wohl nicht, aber völlig abwegig wäre es nicht). Mir ist völlig unklar, wie das jemand nicht bemerken kann, der sich mit Boxen auskennt.

Und dass ein Ü40 Wladimir nicht auf seinem Leistungshöhepunkt sein kann, sollte eigentlich auch jedem klar sein.
Wenn man nur das Alter betrachtet, ja. Aber wenn man Wlads Historie betrachtet, in der er den Großteil seiner Karriere den größten Teil seines Potentials nicht auf den Platz gebracht hat, bin ich mir da gar nicht sicher ...
Hätte er wirklich in den Jahren nach Sanders (und das waren viele!) die Runden 5-9 so boxen können, wie er es gegen den starken AJ gemacht hat ??
 
Oben