Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Mich verwundert ein großer Teil der Diskussion hier. Ich habe die Tage erst wieder Runde 5 gesehen und ernsthaft überlegt, ob man die nicht auch 10:9 werten kann, weil AJ nach dem Niederschlag in so viele üble Treffer gelaufen ist (in Summe kann man das wohl nicht, aber völlig abwegig wäre es nicht). Mir ist völlig unklar, wie das jemand nicht bemerken kann, der sich mit Boxen auskennt.?

keine frage, kann und muss man fast 10-9 für Joshua geben statt 10-8. kann mir auch gut vorstellen, dass der eine oder andere der 3 Punktrichter sogar so gemacht hat.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Don Trella hat die fünfte Runde in der Tat 10:9 gewertet. Weisfeld und Vazquez hingegen 10:8.

Runde 5 punchstats powerpunches: 19:16 pro Joshua
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.138
Punkte
113
10:9 macht man eigentlich nur bei nem Flash Knockdown nach dem der Niedergeschlagene den anderen dann völlig durch den Ring treibt und verprügelt. Das war hier eher nicht der Fall, auch wenn Joshua total blau und fast verteidigungsunfähig war.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Ich kann nicht nachvollziehen wie man behaupten kann, dass Wlad 80% von einem Leistungsvermögen gegen Joshua abgerufen hat. Das waren ganz klar 79,8% und gegen Jennings waren es 77,5%. Erkennt ein Blinder.

Sehr guter Post. Im Grunde ist es doch eine reine Floskel, wenn davon gesprochen wird, "ein Sportler bringe 80%".

Da ist die Bezugsgröße auch völlig irrelevant.

Was bedeuten den 80% von der maximalen Leistung, die bei einem bestimmtem Boxer möglich wären?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.586
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man könnte stattdessen davon sprechen, Boxer X hat nicht die Leistung gebracht, zu der er normalerweise imstande wäre.. er hat nicht sein volles Leistungsvermögen abgerufen, blah...
Aber auch das ist als Außenstehender mMn überhaupt nicht einschätzbar, weil da viel zu viele unbekannte Faktoren mitschwingen. Trotzdem tun es viele. ;)

btw. ja ich weiß, das interessiert keine Sau, Sommerloch, usw. aber ich hatte gerade Langeweile. :D
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Eine Farce, wie lange sich Wladimir Zeit lässt - genau wie sein Bruder bei seiner Rücktrittsäußerung damals. Respekt gegenüber seinen Fans sieht anders aus. Die Wahrheit ist, der Boxsport brauch ihn auch nicht mehr. Und mehr und mehr lässt einem das Hinhalten die Entscheidung auch als egal erscheinen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.586
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie auf Twitter zu ersehen ist, macht Waldi übrigens gerade Urlaub in der Ukraine, mit Kite-Surfing und Hubschrauberfliegen und Fahrad fahren mit seinem Bruder und allem drum und ran, deswegen kann er sich auch aktuell nicht um so lapidare Dinge wie nächster Kampf usw. kümmern. Die Erholung geht schließlich vor. :belehr:
Aber schön, dass seine Fans wenigstens darüber informiert werden, WO er sich aktuell aufhält und WAS er gerade macht, nach solchen Infos lechzen die wahrscheinlich auch gerade besonders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wie auf Twitter zu ersehen ist, macht Waldi übrigens gerade Urlaub in der Ukraine, mit Kite-Surfing und Hubschrauberfliegen und Fahrad fahren mit seinem Bruder und allem drum und ran, deswegen kann er sich auch aktuell nicht um so lapidare Dinge wie nächster Kampf usw. kümmern. Die Erholung geht schließlich vor. :belehr:
Aber schön, dass seine Fans wenigstens darüber informiert werden, WO er sich aktuell aufhält und WAS er gerade macht, nach solchen Infos lechzen die wahrscheinlich auch gerade besonders.
Bist du fan von erich mielke oder nur ein stalker?????
Und überhaupt :was muss im leben geschehen sein, um hier pausenlos den weine-mann zu machen???
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.586
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bist du fan von erich mielke oder nur ein stalker?????
Und überhaupt :was muss im leben geschehen sein, um hier pausenlos den weine-mann zu machen???
Junge, verpiss Dich doch einfach wieder aus dem Thread, oder geh in den Tunnel Deiner Mutti zurück, wenn Du hier nur stänkern und andere Leute anmachen willst.
Ich schreibe was ich will. Und nein, dass ich wegen Waldi weinen muss, so weit ist es zum Glück noch nicht, aber ich sach Bescheid, wenn es los geht. ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Junge, verpiss Dich doch einfach wieder aus dem Thread, oder geh in den Tunnel Deiner Mutti zurück, wenn Du hier nur stänkern und andere Leute anmachen willst.
Ich schreibe was ich will. Und nein, dass ich wegen Waldi weinen muss, so weit ist es zum Glück noch nicht, aber ich sach Bescheid, wenn es los geht. ;)
Lemmy wäre stolz wie Oscar wenn er dich jetzt sehen könnte :cry:....p.s bei langweile lieber dir ein ei in die pfanne werfen....ist spannender und vor-allem gehaltvoller als dein fangayquarke.
Hauste ,mois:wavey:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Schon wieder besoffen, oder was?

Stimmt, ich bin ein großer Fan von Waldimir, haste gut erkannt.
So, und jetzt leg Dich wieder hin oder geh spielen, Du bringst es heut nicht.
Schon wieder besoffen, oder was?

Stimmt, ich bin ein großer Fan von Waldimir, haste gut erkannt.
So, und jetzt leg Dich wieder hin oder geh spielen, Du bringst es heut nicht.

Hatte es schon korrigiert.....vor 5 min.
Aber immer ruuf da.....bei unwichtigkeiten ins Rampenlicht zu Buxtehuden bist ja geübt....
Hat wk ein rotes Fahrrad ?
Und wie sah das kite-brett aus.....erzähl mal.....in der zeit gieß ick mir nach und bin hoffnungsfroh auf dein ausführliches posting...

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Wer braucht schon Joshua vs Klitschko II, wenn man Brummsel vs Hirschi haben kann? ;)

Das viel besungene Sommerloch scheint euch nicht gut zu bekommen, Jungs.

Aber es bringt mich auf eine Idee: Vielleicht halten sich Medienfuchs Bönte und Klitschko genau deshalb noch zurück, weil man keine Kampfankündigung mitten im Sommerloch raushaut, aufgrund der (begründeten?) Befürchtung, die Meldung könne weitgehend notizlos im Sommerloch verschwinden. Stattdessen geht WK schön Kitesurfen usw. und lädt die Batterien auf, wie man so schön sagt.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Wer braucht schon Joshua vs Klitschko II, wenn man Brummsel vs Hirschi haben kann? ;)

Das viel besungene Sommerloch scheint euch nicht gut zu bekommen, Jungs.

Aber es bringt mich auf eine Idee: Vielleicht halten sich Medienfuchs Bönte und Klitschko genau deshalb noch zurück, weil man keine Kampfankündigung mitten im Sommerloch raushaut, aufgrund der (begründeten?) Befürchtung, die Meldung könne weitgehend notizlos im Sommerloch verschwinden. Stattdessen geht WK schön Kitesurfen usw. und lädt die Batterien auf, wie man so schön sagt.
:D:D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Er hat gegen Joshua sicherlich 100% seines derzeitigen Leistungsvermögens abgerufen. ;)
Grundsätzlich Zustimmung, aber selbst das würde ich nicht zu 100% unterschreiben. Dafür hat er leider durch sinnfreies herum Tänzeln und seine "Showmoves" zu viel Energie vergeudet, was sich dann auch im Punch Output und den hinteren Runden nieder schlug. Zudem hat er natürlich auch einige taktische Fehler gemacht. Ich denke er hatte an diesem Tag noch etwas mehr im Kasten und hätte den Kampf eigentlich gewinnen müssen. Aber er kann nun einmal nicht aus seiner Haut und seine Psyche ist neben seiner körperlichen Leistungsfähigkeit halt auch ein wichtiger Faktor.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Grundsätzlich Zustimmung, aber selbst das würde ich nicht zu 100% unterschreiben. Dafür hat er leider durch sinnfreies herum Tänzeln und seine "Showmoves" zu viel Energie vergeudet, was sich dann auch im Punch Output und den hinteren Runden nieder schlug. Zudem hat er natürlich auch einige taktische Fehler gemacht. Ich denke er hatte an diesem Tag noch etwas mehr im Kasten und hätte den Kampf eigentlich gewinnen müssen. Aber er kann nun einmal nicht aus seiner Haut und seine Psyche ist neben seiner körperlichen Leistungsfähigkeit halt auch ein wichtiger Faktor.
Bei dir hab ich immer das Gefühl du hast das Abraham Syndrom wenn er dies und das gemacht hätte ja dann hätte er den Kampf gewinnen müssen. Hat er aber
nicht .außerdem gehören zu einem Kampf zwei.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Bei dir hab ich immer das Gefühl du hast das Abraham Syndrom wenn er dies und das gemacht hätte ja dann hätte er den Kampf gewinnen müssen. Hat er aber
nicht .außerdem gehören zu einem Kampf zwei.
Naja komm, dass WK nicht gerade ökonomisch gekämpft hat hat ein Blinder gesehen,
seine Showmoves haben gefühlt öfter mal eher Ihn selbst als AJ verwirrt und natürlich kosten auch uneffektive Moves Kraft/Ausdauer..

Ob WK soviel hätte mehr leisten können sei einfach mal dahingestellt, Fakt ist das der Fight ein verdammt spannender und enger war. Sicher das AJ es macht wurde ich mir eigentlich erst als er die zweite Luft fand,
WK hatte aber zwischendrin die vorhandene Chance das Ding zu gewinnen. In einem Rückkampf erwarte ich aber eher weniger Leistung(svermögen) seitens WK. Frage mich auch einfach warum er jetzt zum Karriereende plötzlich so risikofreudig sein sollte um nochmal die wahrscheinliche KO Niederlage in kauf zu nehmen. Die vor allem mentalen Eier die man schon nach Fury sehen konnte sind Ihm einfach zu spät (wieder an)gewachsen.
 
Oben