Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?

KRAFT&HERZ

old member
Et kütt wies kütt.

Määä also für den Fight werd ich mir nicht die Mühe machen auch nur aufzustehn ... den fernseher anzuschalten oder ins Forum zu schaun. Eigentlich müsst man das wirklich Boykotieren ^^.

yep,
da kann man schon etwas resignieren.

das wird tv-technisch eher ein box-bildschirmschoner werden.

...man muß nicht unbedingt hinschauen, kann mit dem hund zwischendurch raus oder aus spass an der freud´ mal ne runde zuschauen, da es ja im free-tv läuft (auch zwangs-werbungs-tv Erde-L genannt)

da ich ja CW-fan bin und O'Neill Bell vs Jean-Marc Mormeck II ein highlight meines boxdaseins war, werde ich mir einige runden (jedoch ohne große erwartung) ansehen.

:wavey:

Chancho

Bankspieler
Et kütt wies kütt.

Määä also für den Fight werd ich mir nicht die Mühe machen auch nur aufzustehn ... den fernseher anzuschalten oder ins Forum zu schaun. Eigentlich müsst man das wirklich Boykotieren ^^.

Da bist du nicht allein. Das wird der erste Klitschko-Kampf im FreeTV, den ich verpassen werde. Mal sehen, ob sie mit so einem Gegner tatsächlich 50.000 Zuschauer nach Düsseldorf locken.:mensch:

NEO

Bankspieler
Ach, die meisten interessiert doch der Gegner gar nicht, genauso wenig wie die Vorkämpfe. Die freuen sich auf die Show und das Feuerwerk, das wars.
Den Kampf werde ich mir bewußt nicht ansehen, hat schon bei Sosnowski u. Rahman sehr gut geklappt.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Mormeck wäre jetzt seit langem echt ne riesen Zumutung. Also bei den vergangenen Ansetzung konnte man immer wieder Argumente dafür finden, bzw. bei Pflichtsachen WK keine schuld geben, aber diese Ansetzung ist echt krass...:gitche:

buta

Nachwuchsspieler
Naja, Jean-Marc WER? ist nun nicht unbedingt das größte Gehype.

Njoar, zu gegebener Zeit wird sie vor dem "gefährlichen Franzosen" warnen: Siege über Virgil Hill und Ibragimov (den Vornamen kann man unterschlagen), Haye am Boden, rohe Gewalt auf 181cm gestaut, hat Oberarme wie Tyson, seit drei Kämpfen unbesiegt, Trainer verspricht Spezialtaktik, geheime Vorbereitung mit Julius Long, "will es nochmal wissen", "werde den Gürtel zurück nach Frankreich holen". Das Zusammensetzen ist dann Praktikantensache.

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Mormeck ist ne Frechheit. Ansonsten fand ich das Klitschko Matchmaking immer recht solide, auch wenn ausrutscher dabei waren, gab das HW nicht viel mehr her. Aber MORMECK? Das ist total absurd... Ein völlig unnötiger Kampf. Noch viel schlimmer als bspw. Briggs.

Hatte gehofft, dass Arreola rankommt, aber auch einige andere für realistisch gehalten. Aber das find ich echt **********. Und wahrscheinlich guck ich es mir auch noch an, wenn ich daheim bin...:mensch:

Knights

Nachwuchsspieler
Hat dieser Mormeck wenigstens ein gutes Kinn? Man kann nur hoffen dass das ein ähnliches Ende gibt wie beim Kampf von Wladi gegen den argentinischen Tyson Fabio Moli.

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Hat dieser Mormeck wenigstens ein gutes Kinn? Man kann nur hoffen dass das ein ähnliches Ende gibt wie beim Kampf von Wladi gegen den argentinischen Tyson Fabio Moli.

:D Haha. Mormeck wird sich nicht sofort fallen lassen, wie Moli, aber er wird ziemlich sicher durch KO verlieren. Auch wenn WK ihn wahrscheinlich in zwei runden ko'en könnte, wird er wahrscheinlich werbewirksam bis zur 10 durchgezogen. Mir graußt jetzt schon davor...

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Wenn es wenigstens noch ein paar anständige Vorkämpfe gäbe, könnte Wladimir uns wenigstens mal wieder einen KO in der ersten oder zweiten Runde bescheren..

LeZ

Bankspieler
Mormeck ist wirklich eine Zumutung. Cruiser wäre mir egal, aber der war gegen Haye vor wieviel Jahren schon konditionell durch und brach nach 5 Runden total ein. Das wird mit mehr Gewicht und Alter nicht besser. Da wäre ein Briggs mit zwei gesunden Armen noch besser.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
So ein Cherrypicking Kampf kann auch schnell nach hinten los gehen. Wenn VIEL Pech zusammen kommt und Klitschko, durch eine Verletzung, LuckyPunch oder sonstige Dinge die SEHR unwahrscheinlich sind, verliert, dann ist die Blamage sowohl für klitschko als auch RTL sehr groß

Bin auf jeden Fall gespannt wie RTL diesen kampf promoton will. Spätestens bei Einblendung Mormecks Alter,Größe oder der KO Szene gegen haye sollte das Interesse des normalen RTL Zuschauer stark zurück gehen.

Versts

Nachwuchsspieler
So ein Cherrypicking Kampf kann auch schnell nach hinten los gehen. Wenn VIEL Pech zusammen kommt und Klitschko, durch eine Verletzung, LuckyPunch oder sonstige Dinge die SEHR unwahrscheinlich sind, verliert, dann ist die Blamage sowohl für klitschko als auch RTL sehr groß

Bin auf jeden Fall gespannt wie RTL diesen kampf promoton will. Spätestens bei Einblendung Mormecks Alter,Größe oder der KO Szene gegen haye sollte das Interesse des normalen RTL Zuschauer stark zurück gehen.

Als Promotion reicht hierzulande das »Markenzeichen« Klitschko nebst dem entsprechenden, zu erwartendem »Event«.

Wer da im einzelnen von den Klitschkos »verwurstet« wird, ist dann der Mehrzahl der Zuschauer eigentlich »Wurst«. ;-)

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Also ich persönlich kann sehr gut bei der Gegnerwahl zwischen den beiden Klitschkos trennen. Auch wenn ich Vitali für die #1 im Schwergewicht halte, so hat Wladimir einfach die besserer Gegner im Rekord.
Wladimir ist im April 2006 Weltmeister geworden und hat seither mit Chagaev, Ibragimov und Haye drei Weltmeister klar und ohne jeden Zweifel geschlagen. Der Kampf wird im Dezember 2011 stattfinden, somit wird Mormeck (so er wirklich der Gegner wird) der erste richtig miese Gegner in 5 1/2 Jahren sein, den Wladimir sich freiwillig ausgesucht hat. Hut ab vor Wladimir, das ist in meinen Augen eine starke Leistung, andere Schwergewichtsweltmeister haben in viel kürzerer Zeit Leute wie Harrison, Holyfield, Sosnowski oder Briggs geboxt und somit ohne Not überflüssige, risikoarme Mumienschändung betrieben :rolleyes: .
Die zu erwartenden Häme für Wladimir sind in meinen Augen überflüssig.

nak-muay

Nachwuchsspieler
Also ich persönlich kann sehr gut bei der Gegnerwahl zwischen den beiden Klitschkos trennen. Auch wenn ich Vitali für die #1 im Schwergewicht halte, so hat Wladimir einfach die besserer Gegner im Rekord.
Wladimir ist im April 2006 Weltmeister geworden und hat seither mit Chagaev, Ibragimov und Haye drei Weltmeister klar und ohne jeden Zweifel geschlagen. Der Kampf wird im Dezember 2011 stattfinden, somit wird Mormeck (so er wirklich der Gegner wird) der erste richtig miese Gegner in 5 1/2 Jahren sein, den Wladimir sich freiwillig ausgesucht hat. Hut ab vor Wladimir, das ist in meinen Augen eine starke Leistung, andere Schwergewichtsweltmeister haben in viel kürzerer Zeit Leute wie Harrison, Holyfield, Sosnowski oder Briggs geboxt und somit ohne Not überflüssige, risikoarme Mumienschändung betrieben :rolleyes: .

+1!

Ich halte Mormeck als Gegner für WK auch für einen schlechten Witz, trotzdem sehe ich es genauso wie Du: WK wird in dieser Beziehung weit unter Wert verkauft!:)

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied

das wird den KAmpf bzw. die Ansetzung nicht besser machen, aber ich stimme Dir zu.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied

Ja, Wladimirs Gegnerwahl gab bisher nur Verhalten Anlass zur Kritik, soweit so richtig. Trotzdem darf eine Ansetzung wie die gegen Mormeck damit nicht entschuldigt werden. Wer bisher keine unterklassigen Gegner in einem WM-Kampf verprügelt hat, darf jetzt mal einen dazwischenschieben?

Nö, Wladimir muss sich Mormeck vorhalten lassen, ebenso wie sich Vitali Sosnowski & Briggs vorhalten lassen muss. Wie auch immer am Ende die Begründung für diese Farce aussehen mag, ich kaufe K2 nicht ab, dass für Wladimir nichts besseres verfügbar war. Mormeck lässt sich für mich nur dann rechtfertigen, wenn bessere Gegner nachweislich zu dem Termin nicht boxen konnten wegen Verletzungen, anderen Ansetzungen etc., in den anderen Fällen muss wenigstens ein Angebot gemacht worden sein, dass dann abgelehnt wurde. Haben diese Prozeduren nicht stattgefunden, hat Wladimir jede Häme verdient, insbesondere dann, wenn er sich aus den üblichen Promotionsgründen nicht entblödet, denn Gegner noch als stark und gefährlich anzupreisen (wohlmöglich noch mit dem Haye-Quervergleich).

Wenn man keinen würdigen Gegner findet, kann man auch mal auf eine sinnfreie Ansetzung verzichten, auch wenn dann eben kein frisches Geld in die Kassen gespült wird.

Oben