Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
+1!

Ich halte Mormeck als Gegner für WK auch für einen schlechten Witz, trotzdem sehe ich es genauso wie Du: WK wird in dieser Beziehung weit unter Wert verkauft!:)

Stimmt schon. Haye, Chagaev , Peter, Rahman und Ibragimov waren schon so ziemlich das schwerste Programm , was denkbar war. Nur der maßgeschneiderte und durch seinen Überraschungssieg über Dimitrenko, der 3 Stufen unter Wladimir steht, nach oben katapultierte Chambers war kein würdiger Gegner.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
War Chambers eine freiwillige Verteidigung? Als unwürdig, kann ich ihn nicht erkennen. Alleine aufgrund der Tatsache, dass jemand im Kampf chancenlos war, würde ich ihn im Nachhinein nicht als unwürdig einstufen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
War Chambers eine freiwillige Verteidigung? Als unwürdig, kann ich ihn nicht erkennen. Alleine aufgrund der Tatsache, dass jemand im Kampf chancenlos war, würde ich ihn im Nachhinein nicht als unwürdig einstufen.

Der Kampf gegen Chambers war eine Pflichtverteidigung ,der Fight zuvor gegen Dimi war ein WBO Eliminator . Chambers hatte keine Chance gegen Wladimir ,aber ihn deswegen als unwürdig zu bezeichnen ,finde ich ein wenig übertrieben . Teile Roberts Meinung ,Chambers ist/war einer der besseren HW boxer ,die sich in der Rangliste tummeln .
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Nun, Mormeck wäre natürlich eine Katastrophe als Gegner, aber wer is schon großartig noch vorhanden?

Tyson Fury hat gesagt, dass er derzeit von jedem Klitschko klar ausgeknockt werden würde und noch Zeit brauch.

Arreola fühlt sich glaube ich auch noch nicht bereit und will sich noch an sein leichtes Gewicht gewöhnen.

Haye, Adamek und Solis wurden geschlagen.

Chambers und Thompson boxen nen Eliminator und wurden auch schon besiegt.

Helenius, Povetkin, Dimitrenko und Boytsov stehen bei Sauerland bzw Kohl unter Vertrag....da wird sowieso nichts gehen. Höchstens Dimitrenko

Wird zeit, dass Käptn Huck sich hochfuttert:jubel:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Helenius ist auch noch nicht so weit ,er würde gegn jeden der Klitschkos untergehen .
Povetkin sollte mal die Hinterbacken zusammenkneifen und mal gegen Wladi antreten ,aber dies wird eh über kurz oder lang kommen,da ja der reguläre WBA Champ innerhalb von 18 Monaten gegen den WBA Superchampion antreten muss . Oder Povetkin wird vor Ablauffrist dieser 18 Monaten gegen Helenius geopfert .Dieses Szenario kann ich mir gut vorstellen ,Povetkin gemolken ,ein bißchen an Substanz verlieren und dann gegen Helenius .
Der ist eh gut gerankt bei der WBA und ich räume ihm gute Chancen gegen Povetkin ein ,ein wenig biss zu dieser möglichen Begegnung ist ja noch und Helenius kann noch ein bißchen boxen und hier und da verbessern .

Dimitrenko könnte auch gegen Wlad9i oder gegen "Silberrücken" ran ,da er als EM bei der WBC bestimmt gut gerankt sein wird .

Boytsov ,lassen wir mal aussen vor ,seine verletzungsanfälligkeit ist wirklich hoch und bei diesen Problemen mit der Hand,die scheinbar nicht besser werden ,glaube ich nicht an eine lange karriere .
Es wäre auch für ihn zu früh und er hätte gegen keinen der beiden ne Chance .

Mormeck ist allerdings echt ein Witz als gegner.......
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja, hast du Alternativen?

Holyfield? Chisora? Ustinov? Banks?

Imo muss man auch sagen, dass von den Gegnern her das Jahr bei den Klitschkos natürlich Top war.

Alle 3 Namen, wo man dachte, sie könnten halbwegs gefährlich werden, wurden besiegt.

Und es wird immer schwerer neue "Hoffnungsträger" zu finden.

Ich werd mir den Quatsch gegen Mormeck sicherlich auch nicht angucken, aber ich seh auch nicht die tollen Alternativen.

Zu Povetkin meinte Bönte erst 2013 wegen der 2 Kampfabsagen. Wladimir meinte wohl, dass er auch früher gegen ihn antreten würde. Aber da müssen sich Sauerland, Hrunov und Atlas dann vielleicht erstmal vorher einigen
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Mormeck wäre jetzt seit langem echt ne riesen Zumutung. Also bei den vergangenen Ansetzung konnte man immer wieder Argumente dafür finden, bzw. bei Pflichtsachen WK keine schuld geben, aber diese Ansetzung ist echt krass...:gitche:

Wer wäre denn im Vergleich zu Mormeck keine Zumutung? Einzig Helenius wäre wirklich vorzuziehen, aber der will ganz sicher noch nicht von einem Klitschko vermöbelt werden. Alle anderen sind keine wirklich bessere Alternative, haben Angst, haben fertig oder wurden bereits geschlagen.

Schauen wir mal auf die Leute, die in einem der drei Verbänden in den Top 15 sind:

Rahman besiegt
Haye besiegt
Helenius ok
Ustinov hatte bisher nur zweit- bis drittklassige Gegner
Chagaev besiegt
Boytsov möglich
Dimitrenko möglich, nicht unbedingt besser
Ortiz zu grün
Mormeck
Arreola möglich
Meehan nicht besser
Charr zu grün
Valuev ist verschollen
Boswell nicht besser
Fury sieht sich nicht in der lage bzw. hat Angst
Thompson besiegt
Harris nicht besser
Banks nicht besser
Pulev hatte bisher nur zweit- bis drittklassige Gegner
Tua hat fertig
Povetkin hat angst
Chagaev besiegt
Takam wer?
Pala nicht besser
Welliver nicht besser
Zumbano wer?
Bisbal wer?
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
63
Wer promotet Mormeck eigentlich? Ist ja auch nicht unwesentlich bei der Auswahl eines Gegner für eine freiwillige Titelverteidigung.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Auch wenn es sich merkwürdig anhört ,aber mir wäre Bermaine Stiverne als gegner lieber gewesen.........,der ist zwar jetzt auch nicht die große herausforderung für Wladi ,aber immerhin schätze ich ihn stärker als Mormeck ein .
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Naja, hast du Alternativen?

Holyfield? Chisora? Ustinov? Banks?

Das sind die Alternativen, denen man ein Angebot unterbreiten muss, bevor man Mormeck in Erwägung ziehen kann:
Dimitrenko, Helenius, Povetkin, Fury, Arreola - einen Anspruch trotz Niederlage zuletzt wegen zweier Absagen hat Chisora. Uninteressant, ob sich darunter Boxer befinden, die sich noch nicht oder niemals bereit fühlen.

Das sind die Alternativen, denen man ein Angebot machen kann und die man in Erwägung ziehen sollte, bevor man Mormeck in Erwägung ziehen kann:
Pulev, Cunningham, Valuev, Ustinov, Tarver

Das sind die Alternativen, die man genauso oder noch mehr vergessen kann:
Holyfield, McCall, Meehan, Charr, Harris, Tua, Barrett, Banks, Huck, Afolabi, Boswell, Welliver, Stiverne, Wach, Leapai und alle WBO-Ranglisten-Lückenfüller
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
63
Frag mich, wie Mormeck an WK rankommen will. Der ist doch fast 20 cm kleiner. Nach dem Aufstieg ins HW wird er sicher auch nicht schneller geworden sein. Bevor der sich an den Mann gewühlt hat, nimmt er Jabs ohne Ende.
Sehe immer noch überhaupt keinen Sinn in der Ansetzung, weder sportlich, noch finanziell oder strategisch. Oder findet der Kampf in Paris statt? WK over Europe...
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
63
Das sind die Alternativen, denen man ein Angebot unterbreiten muss, bevor man Mormeck in Erwägung ziehen kann:
Dimitrenko, Helenius, Povetkin, Fury, Arreola - einen Anspruch trotz Niederlage zuletzt wegen zweier Absagen hat Chisora. Uninteressant, ob sich darunter Boxer befinden, die sich noch nicht oder niemals bereit fühlen.

Das sind die Alternativen, denen man ein Angebot machen kann und die man in Erwägung ziehen sollte, bevor man Mormeck in Erwägung ziehen kann:
Pulev, Cunningham, Valuev, Ustinov, Tarver

Das sind die Alternativen, die man genauso oder noch mehr vergessen kann:
Holyfield, McCall, Meehan, Charr, Harris, Tua, Barrett, Banks, Huck, Afolabi, Boswell, Welliver, Stiverne, Wach, Leapai und alle WBO-Ranglisten-Lückenfüller

Helenius, Fury und Pulev wären die interessantesten Gegner (sieht man von Pove ab). Aber die drei wollen noch nicht.

Versteh nicht, warum WK nicht gg Arreola in den USA boxt. Dann könnte er sich dort noch einmal präsentieren.

Dimi wär auch eine gute (im Sinne von vermarktbare) Ansetzung. Versteh nicht, wieso der Kampf nicht kommt. Kohl ist ja finanziell nicht gerade aus Rosen gebettet. Vermutlich ist Dimi die Vorbereitungszeit zu kurz.

Alle anderen genannten sind genauso wenig, wenn nicht sogar weniger akzeptabel als Mormeck (Tua, Barett, McCall, Meehan & co.).
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
normalerweise wären jetzt Luan oder Banks dran:clown:
Mormeck ist nat auch ein schwacher Herausforderer. Vorallem ist er einfach kein Puncher und das ist eben schonmal der Killer für jedes bisschen Spannung.
Andere punchlose 0815 Boxer wie Pulev oder Povetkin wären aber nat auch keine besseren Gegner, ist doch lächerlich solche Leute zu fordern oder gar eine komplette Lachnummer wie Ustinov. Helenius oder Haye wären immer gut. Wach, Fury, Perez vll noch 1-2 andere wären meiner Meinung nach okay gewesen. Arreola, klare Niederlage gegen Adamek, ultraschwach gegen Quezada, ist genuso nutzlos wie Mormeck. ich sehe da keinen großen Unterschied zum eigentlich Plan..
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Der [Valuev] ist nicht verschollen, sondern sucht den Yeti :D
Treffen sich zwei Yetis. Sagt der eine: Ich habe den Reinhold Messner gesehen. Sagt der andere: Was? Den gibts wirklich?

Die Diskussion dreht sich doch im Kreis und ist außerdem schon längst beantwortet: Der Mangel an vernünftigen Gegner bestand, besteht und wird weiter bestehen. Zudem ist die Differenz zwischen den Klitschkos und der zweiten Garde an HWlern schon so groß, dass die dritte Reihe im Vergleich dazu wie aus der Kreisliga daherkommt. Gerade dieser große Klassenunterschied lässt ein Duell WKlitsch-Mormeck völlig absurd erscheinen. Ich sehe keine Lösung des Dilemmas. Ein Rückzug der Klitschkos wäre keine und würde die Situation im HW auch nicht verbessern, eher im Gegenteil.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Gott, ich habe die Karriere der Klitschkos von Anfang an verfolgt, weil die Kämpfe bei DSF immer sehr interessant waren. Ich erinnere mich noch als die beiden damals in Köln in der Satory Halle geboxt haben. Potenzial konnten wohl alle ganz gut erkennen. Aber das die beiden das Schwergewicht mittlerweile so derart beherrschen, hätte ich mir damals nie träumen lassen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.486
Punkte
113
Wer wäre denn im Vergleich zu Mormeck keine Zumutung? Einzig Helenius wäre wirklich vorzuziehen, aber der will ganz sicher noch nicht von einem Klitschko vermöbelt werden. Alle anderen sind keine wirklich bessere Alternative, haben Angst, haben fertig oder wurden bereits geschlagen.

zu diesen Listen kann man eh nur mit dem Kopf schütteln. Es gibt aber wesentlich jüngere Boxer und "natural HW". Mormeck ist auch ein Cruiser und hat sogar schon im LHW geboxt. Da wäre mir sogar chisora noch lieber gewesen, der war jung und in junge leute hat man meist mehr hoffnung als in bereits mehrfach geschalgenen Leute. Ich vestehe auch nicht, warum er jemanden boxt, der bereits von demjenigen besiegt wurde, den er in seinem letzten Kampf geschlagen hat. Oder Chamber bzw. Thompson, wobei der wohl auch oer the hill ist...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
zu diesen Listen kann man eh nur mit dem Kopf schütteln. Es gibt aber wesentlich jüngere Boxer und "natural HW". Mormeck ist auch ein Cruiser und hat sogar schon im LHW geboxt. Da wäre mir sogar chisora noch lieber gewesen, der war jung und in junge leute hat man meist mehr hoffnung als in bereits mehrfach geschalgenen Leute. Ich vestehe auch nicht, warum er jemanden boxt, der bereits von demjenigen besiegt wurde, den er in seinem letzten Kampf geschlagen hat. Oder Chamber bzw. Thompson, wobei der wohl auch oer the hill ist...

Wladimir wird wohl keinen anderen Gegner momentan auftreiben können.
Viele wollen und können nicht.
Was soll er machen? Ich würde auch gegen ihn antreten, aber mich kennt gar keiner. :wavey:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Das sind die Alternativen, denen man ein Angebot unterbreiten muss, bevor man Mormeck in Erwägung ziehen kann:
Dimitrenko, Helenius, Povetkin, Fury, Arreola - einen Anspruch trotz Niederlage zuletzt wegen zweier Absagen hat Chisora. Uninteressant, ob sich darunter Boxer befinden, die sich noch nicht oder niemals bereit fühlen.

Das sind die Alternativen, denen man ein Angebot machen kann und die man in Erwägung ziehen sollte, bevor man Mormeck in Erwägung ziehen kann:
Pulev, Cunningham, Valuev, Ustinov, Tarver

Das sind die Alternativen, die man genauso oder noch mehr vergessen kann:
Holyfield, McCall, Meehan, Charr, Harris, Tua, Barrett, Banks, Huck, Afolabi, Boswell, Welliver, Stiverne, Wach, Leapai und alle WBO-Ranglisten-Lückenfüller

Weißt du, ob denen nicht ein Angebot gemacht wurde? Fury und Arreola haben sich wie erwähnt doch schon geweigert.

Wie willst du denn Chisora vermarkten? Der gegen einen in Deutschland und wahrscheinlich auch USA unbekannten 2,06 Mann verloren hat.

Cunningham? Klar sein 1. HW-Kampf sollte unbedingt gegen Klitschko sein, wobei ich da auch nicht weiß, ob man noch einen weiteren CW gut pushen kann (okay is bei Mormeck auch nicht anders). "Der mann, der den eisen harten Klopper Huck fast am Boden hatte"

Tarver? Der hat ja schon fast gegen Rocky verloren;-)

Valuev? Seit wann probieren die Klitschkos Valuev in den Ring zu kriegen? Da rennt Vitali doch schon wieder hinterher.

Pulev? Da kann man sicherlich Mormeck noch b esser verkaufen. Wurde hier ja schon irgendwoe erwähnt warum.

Ustinov? Der noch langsamer ist als SNV?
 
Oben