Nee Jungs, das habe ich so auch nicht gemeint. Dass die Top 50 damals sicher etwas stärker waren als heute kann man kaum von der Hand weisen. Ich verglich nur die Ranglistenpositionen und da war Botha seinerzeit nominell nicht besser als ein Charr heute. Vielleicht würde ich Botha eher mit einem wie Chisora vergleichen, der hatte wenigstens bislang durchaus seine Höhepunkte.
Die Boxrec Position interessiert weniger als die Performence im Ring und die Position lässt sich auch mit den Leistungen im Ring erklären.
Botha hat viele bums im Rekord und konnte gegen die nur wenig Punkte sammeln. In den Kämpfe gegen bekannte Leute hat er gezeigt was er drauf hat. Für den Kampf gegen Schulz gab es aufgrund von Steroiden keine Punkte. Für ordentlich mithalten gegen Moorer und 4 Runden gegen Tyson gewinnen gibt es auch keine Punkte bei Boxrec, aber jeder konnte sehen, dass Botha boxen kann. Gegen Briggs hatte ich Botha vorne. Die overhand right schlug so oft bei Briggs ein, leider sah es nur ein Punktrichter genauso und auch das draw ist imo ein Fehlurteil.
Also Botha war auch damals ein top 15 Mann. Boxrec hatte ihn aus oben genannten Gründen nicht dort stehen und nicht weil es 40 bessere gab.
Charr würde gegen den 00er Botha sehr alt aussehen.