Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Klitschko soll es ja erstmal Recht sein, wenn er mit diesem Kampf die Börse seines Lebens bekommt und Povetkin selbst nicht eine Börse zahlen muss, die den üblichen K2-Börsen widerspricht.

Und selbst wenn der Ringrichter Klitschkos üblichen Dirty Tricks unterbinden sollte, wird Klitschko wohl kaum ein Problem mit Povetkin haben.

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass Klitschko jemals einen Gegner mit unerlaubten Mitteln abgeschossen hat, so wie ich es am WE bei Tyson Fury gesehen habe.

Bin gespannt, wie das jetzt weitergeht.

Die ARD wird wohl nicht automatisch der übertragende Sender sein, denn SE Hat den Kampf ja nicht ersteigert. Ich würd mal tippen, dass Hrunov bzw der Investor den Kampf noch schön teuer in Deutschland anbieten wird.

Laut Figosport sind neben Moskau auch Berlin und Las Vegas im Gespräch

schön und gut was figosport da zu wissen scheint aber laut Hrunovs aktuellster aussage: Moskau!

ich glaube auch nicht, dass sie entweder in Vegas oder Berlin mehr geld holen können!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Ok ... halten wir fest.

Klitschko-Povetkin 1. Versuch:
K2: $13,130,130
Sauerland: $8,114,140


Klitschko-Povetkin 2. Versuch:
K2: $8,313,000
Sauerland: $4,250,001


Klitschko-Povetkin 3. Versuch:
Hrunov: $23,233,330
K2: $7,130,000
Sauerland: $6,014,444


Also entweder ist der Marktwert von Povetkin drastisch gestiegen (was ich nicht mitbekommen habe), oder Hrunov ist beim Buddeln in seinem Garten auf eine Ölquelle gestoßen.
Wladimir wirds freuen. Er kassiert (entsprechend dem Split und dem Dollar-Kurs) 13,4 Millionen Euro und damit mehr als Lennox Lewis und Evander Holyfield, als jene gegeneinander boxten.

Und im Gegensatz zu den Kämpfen von Tyson gegen Holyfield und Lewis (da gabs die fettesten Börsen) und zum Klitschko-Haye Duell, wird diesmal kaum ein PPV-Ticket verkauft oder überhaupt angeboten werden. Weder auf HBO, noch auf SkyUK.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Die ARD wird wohl nicht automatisch der übertragende Sender sein, denn SE Hat den Kampf ja nicht ersteigert. Ich würd mal tippen, dass Hrunov bzw der Investor den Kampf noch schön teuer in Deutschland anbieten wird.
Das wäre aber schon traurig, wenn Sauerland Povetkin jahrelang fördert und ihm einen WM-Kampf verschafft, diesen dann über seinen Fernsehpartner aber nicht zeigen darf. Ich kanns mir nicht so recht vorstellen, dass es so kommt, und wir in Deutschland in die Röhre gucken. Und warum sollte Sauerland nicht mal einen schönen Kampfabend aus Moskau übertragen, mit anderen Boxern wie Culcay auf der Undercard? Was mich allerdings schon etwas schadenfroh stimmt, ist dass RTL mal ausnahmsweise keine große Klitschko-Show veranstalten darf. Naja, dafür wird K2 mit dem 75%-Split aber auch üppigst entschädigt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.997
Punkte
113
Und Klitschko muss keine Rücksicht auf die RTL-Werbepausen nehmen, und kann Povetkin in der 1. Runde die Augen schliessen. Bei Povetkins "Schlagkraft" kann er ihn eindecken wie Wach in der 1., und dann mal sehen, und sich ne kleine Pause gönnen.

P.S.: "Drauflehnen und Halten" - wo habe ich das schon mal gesehen ? War glaube ich so ein grosser, breiter Schwarzer mit Dreadlocks, Typ Jamaikaner.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Und Klitschko muss keine Rücksicht auf die RTL-Werbepausen nehmen, und kann Povetkin in der 1. Runde die Augen schliessen. Bei Povetkins "Schlagkraft" kann er ihn eindecken wie Wach in der 1., und dann mal sehen, und sich ne kleine Pause gönnen.

P.S.: "Drauflehnen und Halten" - wo habe ich das schon mal gesehen ? War glaube ich so ein grosser, breiter Schwarzer mit Dreadlocks, Typ Jamaikaner.


Evtl. könnten wir wirklich wegen den fehlenden Werbeeinnahmen einen sehr kurezn Kampf erleben.
Vielleicht zieht Wladimir zum Kampf seinen Smoking an. So kann er direkt zur After hour Party übergehen.
Denn das einzige Mal wo Povetkin Klitschko berührt, ist beim Handshake. :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Ok ... halten wir fest.

Klitschko-Povetkin 1. Versuch:
K2: $13,130,130
Sauerland: $8,114,140


Klitschko-Povetkin 2. Versuch:
K2: $8,313,000
Sauerland: $4,250,001


Klitschko-Povetkin 3. Versuch:
Hrunov: $23,233,330
K2: $7,130,000
Sauerland: $6,014,444


Also entweder ist der Marktwert von Povetkin drastisch gestiegen (was ich nicht mitbekommen habe), oder Hrunov ist beim Buddeln in seinem Garten auf eine Ölquelle gestoßen.
Wladimir wirds freuen. Er kassiert (entsprechend dem Split und dem Dollar-Kurs) 13,4 Millionen Euro und damit mehr als Lennox Lewis und Evander Holyfield, als jene gegeneinander boxten.

Und im Gegensatz zu den Kämpfen von Tyson gegen Holyfield und Lewis (da gabs die fettesten Börsen) und zum Klitschko-Haye Duell, wird diesmal kaum ein PPV-Ticket verkauft oder überhaupt angeboten werden. Weder auf HBO, noch auf SkyUK.


Ich kann mir das auch nicht erklären. Selbst wenn die Milliarden übrig hätten, warum geben sie ein so völlig überhöhtes Angebot ab? Das sind doch immer noch Geschäftsleute? :confused:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Ich find's auch krass überhöht 23 Mio zu bieten. Den hätte doch eigentlich klar sein müssen, das 15 z.B. dicke ausreichen würden. Naja, sieht so aus als würden die auf Nummer sicher gehen wollen und sich das Event nicht entgehen lassen... :thumb:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.997
Punkte
113
Für nen Milliardär sind das halt Peanuts. Das ist so wie Mark Cuban, der sich die Mavericks als Hobby hält, und mal eben 20 Millionen für ne Meisterschaft draufpackt.

23 Millionen um den eigenen Mann untergehen zu sehen sind trotzdem viel Geld, da würde ich an Klitschkos Stelle wirklich aufpassen wie Sau dass man kein Risiko bei nichts eingeht, und sich auf wirklich alles vorbereitet.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Mehr Geld können Sauerland + Povetkin nicht rausholen, nie wieder. Deswegen hab ich die leise Hoffnung, dass die Chancen auf Stattfinden-des-Kampfes steigen. Hoffentlich ist das Geld auch da.

Bin gespannt, ob sich ARD oder RTL einkauft und wieviel sie dafür rüberschieben. Wenigstens bleiben uns so diese unsäglichen Möchtegern-C-Promis erspart, die keine Ahnung haben.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Der Fall Don King zeigt zumindest, dass man mit solchen Mega-Geboten vorsichtig umgehen sollte. Ich sehe das wie Bönte, so lange die Kohle nicht beim Notar auf einem Treuhandkonto liegt, würde ich an Klitschkos Stelle keine Bandage wickeln. Bei dieser exorbitanten Summe Kohle bin misstrauisch.
Und bei solcher einer hohen Summe fällt auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein deutscher Free-TV Sender die Übertragungsrechte einkauft. Weder RTL, Sat.1 oder die ARD sind bereit für EINEN Klitschko-Kampf zweistellige Millionenbeträge zu zahlen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Die Rechte werden sowieso zu 99% an KMG gehen, die gebotene Summe ist einfach so ein Witz. Selbst wenn nicht, kein Punktrichter der Welt könnte Povetkin helfen, Wladimir ist das reinste Albtraum-Matchup für ihn. Nach 5 Runden pfeift Povetkin aus dem letzten Loch und geht bis allerspätestens zur 8. Runde KO oder gibt auf.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der Fall Don King zeigt zumindest, dass man mit solchen Mega-Geboten vorsichtig umgehen sollte. Ich sehe das wie Bönte, so lange die Kohle nicht beim Notar auf einem Treuhandkonto liegt, würde ich an Klitschkos Stelle keine Bandage wickeln. Bei dieser exorbitanten Summe Kohle bin misstrauisch.
Und bei solcher einer hohen Summe fällt auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein deutscher Free-TV Sender die Übertragungsrechte einkauft. Weder RTL, Sat.1 oder die ARD sind bereit für EINEN Klitschko-Kampf zweistellige Millionenbeträge zu zahlen.

Zwischen dem Gebot von King und Hrunov liegt aber ein gewaltiger Unterschied :D
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Mal eine kurze Zusammenfassung, was die deutsche und internationale Presse so schreibt...

1. Es war nicht die höchste Purse Bid, die es jemals gab. Douglas vs Holyfield war bei 32 Mio Dollar und angeblich soll es bei Tyson - Holyfield auch eine Purse Bid gegeben haben (was ich aber bezweifle).

2. Der Kampf soll in der Halle stattfinden, wo auch Vitali vs Charr war

3. In 3 Wochen sollen die Verträge unterschrieben werden.

4. Bönte sagt, dass es möglich sei, dass RTL oder eben die ARD den Kampf zeigt

5. Wladimir interessiert das Ganze angeblich nicht, da er voll auf Pianeta fokusiert sei.

6. Bönte sagt, dass es mit Abstand die höchste Börse wäre, die Wladimir bekäme....
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Aufklärung gibt es hier:
http://espn.go.com/boxing/story/_/id/9207679/eventual-wladimir-klitschko-alexander-povetkin-fight-fetches-233m-purse-bid

Wenn Hrunov ein paar Oligarchen dazu überredet hat, die Portokasse zu öffnen, dann lassen sich solche Summen locker generieren. Andererseits: Was soll für die Geldgeber dabei rauskommen. Nationalstolz-Nummer?

Die Alarmglocken bei K2 sollten abseits der zur Schau gestellten Gelassenheit ganz laut schrillen.
Entweder diese Nummer platzt finanziell oder aber das Geld kann von Hrunov generiert werden. Sollte letzteres der Fall sein, dann besteht die Gefahr, dass mit ein paar Millionen mehr der Kampf in die richtige Richtung geschoben werden kann. Gerade für den mittlerweile locker als solchen zu bezeichnenden Dirty Tactics-Master Wladimir kann es ganz gefährlich werden, wenn die Outmatching-Trumpf-Karte plötzlich nicht mehr bei ihm liegt und ein Ringrichter plötzlich die Regeln wiederentdeckt oder ein paar neue pro Povetkin entwickelt. Absurd wertende Punktgerichte sind mit großen Summen schnell zusammen gekauft und an den Hinterausgängen der Hallen dieser Welt wartet genug geschultes Fachpersonal, das die Speisen, Getränke und Zahnpasta der Sportler zu veredeln vermag.

Andererseits wäre es so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit, wenn K2 einmal der Outmatching-Wind ins Gesicht wehen würde, mit dem sie die Gegner der letzten Jahre vor und während des Kampfes der geringen Chancen beraubt haben.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja, aber darauf wird sich Klitschko vorbereiten und eben eigene Lebensmittel/Getränke etc für die Kampfwoche mitbringen und David Williams als Koch wird eben dann daraus was vernünftiges zaubern;-)

Ich bezweifle auch, dass selbst mit einem Ringrichter, der Klitschko einiges nicht durchgehen lässt, der Kampf in irgendeiner Art und Weise problematisch werden wird für Wladimir....

Es wäre für alle, die Wladimir für seine Tricks kritisieren (dazu zähle ich natürlich auch) einfach mal interessant zu sehen, wie Wladimir ohne auskommt und ich bin eigenltich überzeugt, dass er das hinbekommt
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Ein Gegner, der sich im Infight entfalten darf, wäre in der Tat interessant. In Povetkin kann ich auch keine wirkliche Gefahr für Wladimir erkennen. In einem Ringrichter, der konsequent Wladimirs Taktiken des exzessiven Klammerns, Drauflegens, Ringelrein-Tanzens, Schubsens etc. ermahnt und ggf. auch mit Punktabzug bestraft, könnte Wladimir aber in der Tat das Gift für die Umsetzung seiner Strategie und für seine Konzentration erwachsen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich geh von aus, dass Wladimir das über die Beinarbeit regeln könnte. Kostet mehr Kraft, aber ich denke, dass er dazu durchaus in der Lage wäre.

Das Drauflehnen und Klammern ist eben für ihn ökonomischer und zieht gleichzeitig dem Gegner noch Energie.

Wie gesagt erwarte ich, dass Klitschko und sein Team inkl Banks eben sich auf alle Eventualitäten vor und während des Kampfes entsprechend vorbereiten werden und Wladimir wird Povetkin nicht über die Runden ziehen (müssen), sondern wird ihn abschießen sobald sich die 1. Chance bietet.

Ich frage mich grad, ob Wladimir alle Titel aufs Spiel setzt (was er ja nicht muß), oder nur den WBA-Gürtel mitbringt;-)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.175
Punkte
113
I...sondern wird ihn abschießen sobald sich die 1. Chance bietet.

kommt wohl drauf an, wer überträgt ;) ...wenn erde-L das rennen macht, wird es wohl erst die 5. chance, bei ARD gibt es die werbepause nicht, da könnte WK ja mal loslegen.

Ich frage mich grad, ob Wladimir alle Titel aufs Spiel setzt (was er ja nicht muß), oder nur den WBA-Gürtel mitbringt;-)

kommt wohl auch auf den sender an und die rahmenbedingungen für K2 / KMG ... wenn da was im busch wackelt, wird man nicht "all in" gehen, bin ich mir sicher.:wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Mal sehen wie Povetkin gegen den Polen aussieht. Hrunov kennt Povetkin ja ziemlich gut und ist nah dran, wenn der bereit ist so viel Kohle auf den Tisch zu legen, habe ich zumindest etwas Hoffnung, dass Povetkin unter seinem neuen Trainer in der Vorbereitung wieder an bessere Zeiten anknüpfen konnte und Hrunov deshalb so optimistisch ist.

Ein fitter Povetkin gegen Wladimir in Moskau, mit dem Publikum im Rücken und einem strengen Punktrichter, der konsequent alle Dirty Tactics Versuche von Wladimir ahndet, ein solcher Kampf könnte interessant werden. Aber irgendwie klingt das alles zu schön um wahr zu sein.
 
Oben