Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.050
Punkte
113
Ich kann mir vorstellen, dass er seine Profititel 2015 dann schlicht niederlegt, die Quali macht, und dann mit Olympia ganz aufhört. Geld braucht er wohl nicht mehr, wenn er noch 2 Jahre dabei ist, und seine Börse zwischen 6 und 17,5 Millionen pro Kampf ausfällt. 30-Zimmer-Villa mit Tigern und 29 Frauen hat er ja nicht.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Und wenn Wladimir beispielsweise doch darauf bestehen sollte mit Kopfschutz zu boxen, wird dieser dann wieder zur Pflicht erklärt? :crazy:

Ist ja in Ordnung, wenn sich der Amateurboxsport-Weltverband Gedanken um die zukünftige Attraktivität des Amateurboxens - insbesondere hinsichtlich zukünftiger Olympiateilnahmen macht. Aber diese Verbiegung vorhandener Regularien zugunsten einer möglichen Olympia-Teilnahme Wladimirs wirkt auf mich überhastet und macht dieses Gremium nicht gerade glaubwürdiger.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Ich halte von Klitschkos Idee nicht viel. Er ist eh schon Goldmedailliengewinner und unbestritten der stärkste Boxer auf dem Planeten. Warum soll er bei einer Olympiade teilnehmen, die eher als Plattform für begabte , unbekannte Sportler gedacht ist sich in der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Normalerweise ist es ja ehr ein Wettbewerb für Amateure. Warum soll da ein Multimillionär und Profiweltmeister mitmachen?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich finde die Idee total beknackt. Sein Fightstil entspricht ja überhaupt nicht mehr dem, was man als Amateur zeigen muss. Was ist, wenn er kein Olympiasieger wird? Lachen dann alle?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Ich finde die Idee total beknackt. Sein Fightstil entspricht ja überhaupt nicht mehr dem, was man als Amateur zeigen muss. Was ist, wenn er kein Olympiasieger wird? Lachen dann alle?

Entweder das oder er haut sie alle aussem Ring was sicherlich auch keine Begeisterung zeitigen würde. MMn eine dumme Idee.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Fände es sehr schlecht wenn er mitmachen darf. Für was gibt es dann Kriterien die man eigentlich erfüllen sollte,
um mitmachen zu dürfen?

Die olympischen Spiele entfernen sich mehr und mehr von ihrer Ursprungsform. Jetzt wird ja sogar Ringen (!) abgeschafft! Aber so eine *******e wie Beachvolleyball wird gefördert.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Vlad Hrunov: “Wir sind kurz davor, einen Deal mit RTL abzuschließen”

Das hohe Gebot erklärte Hrunov im Nachhinein so. “Wir sind uns einerseits sicher, dass beide Kämpfer diese Summe wert sind. Andererseits glauben wir, dass wir das Investment refinanzieren werden”, sagte Hrunov gegenüber dem Hamburger Abendblatt. “Das Interesse an diesem Kampf ist nicht nur in Russland gigantisch.”

Obwohl sein Boxer bei Sauerland unter Vertrag ist, die einen Exklusivvertrag mit der ARD haben, könnte Klitschko vs. Povetkin vom Privatfernsehen ausgestrahlt werden. “Wir hatten in Mannheim mehrstündige Gespräche mit RTL, und wir sind kurz davor, einen Deal abzuschließen”, so Hrunov.

ganzer Artikel auf http://www.boxen.de/news/vlad-hrunov-wir-sind-kurz-davor-einen-deal-mit-rtl-abzuschliessen-26370
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.201
Punkte
113
WK vs. Banks ? möglich oder ein nogo ?

was glaubt die gemeinde hier, wird WK gegen banks, seinen trainer irgendwann mal ran gehen, oder hat er seiner mutter versprochen, niemals gegen seinen trainer zu boxen?

banks ist ja in allen vier verbänden in den top 15.

nachdem die quote gegen pianeta in den keller gegangen ist, wäre der kampf gegen den eigenen trainer doch gut vermarktbar - oder?
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Was mich derzeit vorsichtig optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass die Zeit der zweitklassigen Gegner vorerst mal vorbei sein dürfte. Mit Povetkin wartet als nächstes ein Herausforderer, auf den ich mich wirklich freue. Anschließend stünde dann Kubrat Pulev bereit. Sollte Wladimir auch diese Hürde nehmen, wären danach Helenius, Solis oder Fury vernünftige Alternativen, die bis dahin auch genug Zeit hätten, sich entsprechend in Position zu bringen. Langfristig sind natürlich auch Wilder, Abdusalamov, Boytsov oder Mike Perez ordentliche Herausforderer, vorausgesetzt, deren Formkurve zeigt weiter nach oben.
Dass sind natürlich alles nur Spekulationen, ob es so kommt, weiß man nicht. Aber ich meine, dass die derzeitige Ausgangslage für interessante Schwergewichtskämpfe weitaus besser ist als noch vor zwei Jahren.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
was glaubt die gemeinde hier, wird WK gegen banks, seinen trainer irgendwann mal ran gehen, oder hat er seiner mutter versprochen, niemals gegen seinen trainer zu boxen?

banks ist ja in allen vier verbänden in den top 15.

nachdem die quote gegen pianeta in den keller gegangen ist, wäre der kampf gegen den eigenen trainer doch gut vermarktbar - oder?

Es gab mal Äußerungen in der Vergangenheit, dass Banks nie gegen einen Klitschko kämpfen wird. Ich denke auch, dass das nie passieren wird.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich hege ebenfalls die (begründete?) Hoffnung, dass das Nulpen-Klatschen jetzt mal vorbei ist. (wobei, entschuldigung Fransesco, Pianeta ja keine Nulpe ist, aber klassenmäßig doch zwei Stufen unter Klitschko einzuordnen ist). Das hat auch erst seit dem letzten Jahr überhand genommen, denn seit Wladimir WM ist, war die Gegnerwahl insgesamt eigentlich ok (unter Brücksichtigung der Pflichtverteidigungen):

2006:
-Byrd (als Herausforderer)
- Brock (als erste freiwillige Titelverteidigung)
2007:
- Austin (PV)
- Brewster (FV)
2008:
- Ibragimov (Titelvereinigung)
- Thompson (PV)
- Rahman (PV)
2009:
- Chagaev ("TV")
2010:
- Chambers (PV)
- Peter (PV)
2011:
- Haye (TV)
2012:
- Mormeck (FV)
- Thompson (PV)
- Wach (FV)
2013:
- Pianeta (FV)
 
Oben