Naja, ich denke Wladimir hat in den vergangenen Jahren genug für seine Legacy getan - die ganzen Gürtel sind ja nicht umsonst da.
2 Unifications (eigentlich 3 wenn man Chagaev mitzählt), hinzu kommen eben noch Kämpfe gegen Leute wie Thompson, Chambers und und und so dass man locker sagen kann, dass er alles geboxt hat, was es in dieser Zeit gab.
Seit dem Haye-Kampf lässt er es eben etwas lockerer angehen - Ich schätze weil sein Standing eben hoch genug ist und es keinen Unterschied macht, ob man nun die Pianetas oder Pulevs boxt.
Da wird dann einfnach auf den wirtschaftlichen Aspekt geschaut.
Es drängt sich ja nun auch wirklich kein ernsthafter Contender auf - Alle haben eigentlich schon einen Dämpfer erhalten und ihnen wurden ihre Grenzen schon mal aufgezeigt.
Die wenigen, die vielleicht in Betracht ziehen könnte, wie Pulev oder Fury kann man getrost noch links liegen lassen, in der Hoffnung, dass hier mal wieder ein finanziell großer Kampf entstehen könnte, was momentan noch nicht der Fall wäre..
Da bliebe ja auch rein Pulev.
Vitali geht nicht, wegen der Mama. Adamek würde zwar n paar Pünktchen mehr bringen, ist aber nach der schwachen Vorstellung gegen Vitali kaum zu vermarkten. Haye war schon und der will sowieso lieber Vitali. Wäre auch eventuell eine Option für die "Titelübergabe".
Denn dass Haye den Titel von Vitali nach dessen Rücktritt holt, dürfte außer Frage stehen. Als WK würde ich da heute schon hinter den Kulissen entsprechende Gespräche suchen. Titelvereinigung und Rückkampf gegen Haye, der dann den Titel des großen Bruders trägt, wird einschlagen wie ne Bombe. Zumindest wenn Haye weiterhin so spektakulär kämpft, wie gegen Chisora.
Pove kommt, Fury bringt auch nicht wesentlich mehr Punkte als Pianeta, fühlt sich aber abwechselnd bereit und mal nicht. Danach kommt Thompson, der neulich erst zum zweiten Mal durfte, Helenius der erst Mal aus seinem Tal raus muss, um einen entsprechenden Kosten-Nutzen-Faktor zu bringen, Banks und Solis sind außen vor, Stiverne und Wilder müssen noch reifen um Punkte zu bringen und dahinter wirds dann noch dunkler mit den Boxrec-Punkten.
Was also soll er tun? Pulev? Ok, keine Frage, der Fight muss über kurz oder lang kommen. Aber ansonsten? Er könnte vielleicht mit den Stehaufmännchen Adamek oder Thompson vereinbaren, dass sie sich wieder in den Ranglisten vorarbeiten, nachdem er sie geschlagen hat. Dann gibt es Wlad vs Thompson 3 und 4 und Wlad vs. Adamek 1 und 2. Da macht er ordentlich Punkte, die ihm aber für die Legacy trotzdem nix bringen und hat Fights, die sich nicht vermarkten lassen.
Pianeta war schon eine gute Wahl. Vermarktbar, bemüht, günstig. Gefahren gibts für Wlad im derzeitigen HW doch ohnehin keine. Wenn wir mal von einem Haye in Top-Form und mit den Balls eines Chisora absehen, ist für Wlad der Walk-In vermutlich das Riskanteste am ganzen Boxabend.