Hmm....ich sehe es ein bisschen anders, als die meisten Anderen hier.
Einen kleinen schnellen Boxer clincht Wlad ab und drückt ihn nach unten, bis der keinen Bock mehr hat. Das kennen wir nun eigentlich schon zu genüge. Purrity und Brewster waren zwar beide kleiner, aber man muss da auch mal ehrlich und neutral analysieren, WARUM Wlad da verloren hat. Es war nicht so, dass die Wlad permanent in den Infight gezogen hätten, wo der sich unwohl führt und daraus ihre Siege erarbeitet hätten.
Sanders hat seinerzeit in Wlads Aktion reingeschlagen und dabei verheerende Wirkung angerichtet. Sicher Wlad war damals noch ein anderer und versuchte angeklingelt mitzuschlagen, was er heute sicher nicht mehr tun würde. Allerdings - das einzige Mal, als Wlad in den vergangenen Jahren mal wirklich schlecht ausgesehen hat, war als Haye genau dasselbe gemacht hat. Wladimirs Jab mag hervorragend sein, aber er scheint ein wenig Zeit zu brauchen, um den gut bringen zu können.
Insofern will ich Pulev nicht völlig kleinschreiben. Ich glaube zwar nicht, dass dessen Skillset reicht, aber mit seiner guten technischen Ausbildung, der Übersicht und der Fähigkeit auch selber aktiv lange Aktionen in die Aktion des Gegners bringen zu können, traue ich ihm schon zu die eine oder andere kleine Überraschung bereit zu halten. Die große Frage ist da für mich, wie er mit harten Treffern umgeht und ob sein Punch ausreicht um Wlads unbestrittene Furcht Treffer nehmen zu müssen auszulösen. Wenn er beides kann, dürfte das sowas wie Haye vs. Wlad werden, nur dass dem Contender die KO-Chance weitgehend abgeht. Dafür hat er aber zumindest Balls. Der Kampf könnte also durchaus einer der interessanteren Kämpfe der letzten Zeit werden. Wenngleich er sicher kein FOTY wird....