Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ich glaube Chuck Wepner meinte mal Wladimir sei nur 193 cm. Wladimir selbst einte galube ich er sei 6 foot 5, also zwischen 195-196. Allerdings sieht er doch sehr groß aus, ich denke 198cm könnte schon stimmen.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Er ist mit seinen 37 Jahren bestimmt auch schon etwas geschrumpft.... Und das ist nicht einmal aus Spass gemeint^^.

Aber Vitali dann natürlich auch...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Wer wird denn nun der nächste Gegner!? Von Boytsov hab ich jetzt auch nix mehr gelesen..
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Du, das dauert denke ich noch einige Wochen bis der nächste Gegner bekannt gegeben wird. Wahrscheinlich sind wohl Boytsov oder Pulev.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Wird wohl auf das Gleiche hinauslaufen. Pulev hat keine gute KO-Quote und wurde sogar von Ustinov angeklingelt..
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.639
Punkte
113
Wer sind den zzt. Pflichtherausforderer zzt.? Hab den überblick verloren..
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Wer sind den zzt. Pflichtherausforderer zzt.? Hab den überblick verloren..

IBF-Pflichtherausforderer ist auf jeden Fall Kubrat Pulev! Bei der WBO ist Boytsov an Nummer 1 gesetzt, ob er auch schon offizieller Pflichtherausforderer ist weiß ich jetzt nicht 100% genau.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.639
Punkte
113
Okay, da man ja noch nicht weiß ob die nächste eine Pflicht oder Freiwillige wird, hoffe ich mal auf Pulev.

Bei einer Freiwillgen wird es sonst eh wieder so ein Pianeta oder Mormeck. Und Boytsov ist noch nicht so weit.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.961
Punkte
113
Naja wenn man sich bspws. den Größenunterschied zwischen Klitschko und Haye(angeblich 191) ansieht,dann könnte man glauben, dass Wladimir sogar über 2 Meter ist. Bzgl. dem Größenunterschied zwischen Wlad und Vitali. Das kleine Eckerl ist sind doch nicht mehr als 3-4 cm.

Mir gefiel die Auflistung der Fähigkeiten,welcher ein möglicher Klitschkobezwinger mitbringen muss.

Pulev,Wilder,Haye sind für mich ernst zunehmende Contender. Ein fitter Solis ist für mich nach wie vor ein Hoffnungsträger.

Aber in diesem Forum gibt es doch einige,welche sich schon länger damit außeinandersetzen. :rocky:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Naja wenn man sich bspws. den Größenunterschied zwischen Klitschko und Haye(angeblich 191) ansieht,dann könnte man glauben, dass Wladimir sogar über 2 Meter ist. Bzgl. dem Größenunterschied zwischen Wlad und Vitali. Das kleine Eckerl ist sind doch nicht mehr als 3-4 cm.

Mir gefiel die Auflistung der Fähigkeiten,welcher ein möglicher Klitschkobezwinger mitbringen muss.

Pulev,Wilder,Haye sind für mich ernst zunehmende Contender. Ein fitter Solis ist für mich nach wie vor ein Hoffnungsträger.

Aber in diesem Forum gibt es doch einige,welche sich schon länger damit außeinandersetzen. :rocky:

Pulev ist absolut maßgeschneidert für Klitschko. Beides Distanzboxer, die sich nicht wohl im Infight fühlen, zudem ist Pulev boxerisch schlechter, hat deutlich weniger Punch und Reichweitennachteile. Klitschko würde haushoch nach Punkten gewinnen oder durch späten TKO und wäre dabei nicht auf irgendwelche übermäßigen Klammertaktiken angewiesen.

MMn der perfekte nächste Schritt für Klitschko, eine weitere Pflichtverteidigung wird "abgearbeitet", der Gegner ist als guter Boxer bekannt und vom Matchup her ein Mann, gegen den Klitschko ohne dirty tactics überzeugend gewinnen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Pulev ist absolut maßgeschneidert für Klitschko. Beides Distanzboxer, die sich nicht wohl im Infight fühlen, zudem ist Pulev boxerisch schlechter, hat deutlich weniger Punch und Reichweitennachteile. Klitschko würde haushoch nach Punkten gewinnen oder durch späten TKO und wäre dabei nicht auf irgendwelche übermäßigen Klammertaktiken angewiesen.

was kann Wladimir denn boxerisch besser als Pulev?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
was kann Wladimir denn boxerisch besser als Pulev?

Was kann Pulev besser? Thompson sah als größerer Mann im Infight besser aus als Pulev und Pulev kam mit Thompsons Rechtsauslage mal überhaupt nicht klar, solange dessen Kondition noch gereicht hat. Da hat man schon deutlich Pulevs Limits gesehen und diese langen nicht nur im Infight, wie man in den ersten paar Runden gesehen hat. Letztendlich hat Pulev gewonnen, weil er jünger, stärker und fitter war.

Gutes Matchup für Klitschko mMn, Pulev bleibt brav auf Distanz und wird ausgepunktet oder verliert durch späten TKO.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Pulev ist absolut maßgeschneidert für Klitschko. Beides Distanzboxer, die sich nicht wohl im Infight fühlen, zudem ist Pulev boxerisch schlechter, hat deutlich weniger Punch und Reichweitennachteile. Klitschko würde haushoch nach Punkten gewinnen oder durch späten TKO und wäre dabei nicht auf irgendwelche übermäßigen Klammertaktiken angewiesen.

Eben doch.
Pulev ist stilistisch gesehen sicher kein Albtraummatchup für WLAD, aber Boxerisch schon dazu in der Lage ihn vor Probleme zu stellen.
Das klammern und drücken ist fester Bestandteil von WLADs Boxphilosophie und er muss es anwenden, um das Risiko das vom Gegner ausgeht kontrollieren und so gering wie möglich halten zu können.
Sicherlich wäre es allein vom Stil der Beiden keine Klammerorgie wie der Povetkin Kampf, wenn aber Klitschko auf das klammern gänzlich verzichten müsste, so hätte er es mit Pulev bestimmt nicht einfach und aus dem Grund, wird er dies auch gegen Pulev praktizieren, sollte der Kampf stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=FG2A9lTNEl4

Soviel zum Thema "Wladimir kann nicht ... !!!". Das Schlimme ist ja, dass er es kann, aber nicht mehr macht, sondern viel lieber 6 Runden lang auf einem Povetkin rumlehnt bis der müde ist und dann erst anfängt was zu tun.

Ob Klitschko so viel Angst vor foulplay der Russen hatte dass er sich dieses Extrem überlegt hat, wird erst der nächste Kampf zeigen. Ich hoffe mal wirklich dass er das nicht noch mal so durchzieht. Gegen einen Pulev braucht er das wirklich nicht, wenn man sich mal dessen Kampf gegen Thompson ansieht. Oder Vitali vs. Chisora. Der war da offen wie ein Scheunentor und hat Schläge ohne Ende kassiert, überraschend war da eher dass Vitali gar keine Wirkung mehr erzielen kann bei gleich schweren Leuten, das ging ja auch bei Charr nicht mehr.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Was kann Pulev besser? Thompson sah als größerer Mann im Infight besser aus als Pulev und Pulev kam mit Thompsons Rechtsauslage mal überhaupt nicht klar, solange dessen Kondition noch gereicht hat. Da hat man schon deutlich Pulevs Limits gesehen und diese langen nicht nur im Infight, wie man in den ersten paar Runden gesehen hat.

:skepsis: Was soll dieser Vergleich denn bedeuten, geschweige denn beweisen?
Thompson sah in den ersten Runden auch gegen Wladimir ziemlich gut aus.


Letztendlich hat Pulev gewonnen, weil er jünger, stärker und fitter war.

Die Gründe seiner Niederlage, waren gegen WLAD so ziemlich die selben :licht:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
:skepsis: Was soll dieser Vergleich denn bedeuten, geschweige denn beweisen?
Thompson sah in den ersten Runden auch gegen Wladimir ziemlich gut aus.




Die Gründe seiner Niederlage, waren gegen WLAD so ziemlich die selben :licht:

Das beweist, dass Pulev gar nicht erst versuchen wird in die Distanz zu kommen, in der Klitschko Probleme hat, weil er dort selbst extreme Defizite hat. Pulev ist wie Klitschko ein Distanzboxer. Thompson war 2008 und 2012 noch wesentlich jünger (2008) bzw einfach jünger als heute. In dem Alter um die 40 rum macht auch ein Jahr schon einen Unterschied. Er hat auch ein paar Wochen vor Pulev noch Price geboxt, von optimaler Vorbereitung kann also keine Rede sein.

Du bist doch so ein Fan dieser "Wäre die Kondition besser"-Theorien und in dem Fall muss man einfach sagen, dass Thompson den Kampf eher verloren hat, als dass Pulev ihn gewonnen hätte.

Klar ist es unfair, dass er jedem, der an ihn ran kommt, alle Chancen nimmt, weil er einfach klammern darf wie er will, aber Pulev boxt aus einer für ihn bequemen Distanz, gutes Matchup für Klitschko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Das beweist, dass Pulev gar nicht erst versuchen wird in die Distanz zu kommen, in der Klitschko Probleme hat, weil er dort selbst extreme Defizite hat. Pulev ist wie Klitschko ein Distanzboxer........


Du bist doch so ein Fan dieser "Wäre die Kondition besser"-Theorien und in dem Fall muss man einfach sagen, dass Thompson den Kampf eher verloren hat, als dass Pulev ihn gewonnen hätte.


Klar ist es unfair, dass er jedem, der an ihn ran kommt, alle Chancen nimmt, weil er einfach klammern darf wie er will, aber Pulev boxt aus einer für ihn bequemen Distanz, gutes Matchup für Klitschko.




Gegen Thompson hatten beide in den ersten Runden auch aus der Distanz Probleme.
Klitschko hat ihn nach und nach überrollt als Thompsons Kräfte nachließen, während Pulev überspitzt gesagt nur eine kurze Drangphase überstehen musste, (bis Thompson sein letztes Pulver verschossen hatte) um ihn dann nach belieben auszupunkten.
Im Klassischen Sinne kann wahrscheinlich niemand Thompson ausboxen. Das konnten auch die beiden nicht.

Wir sind uns in der Hinsicht einig, das ein Kampf zwischen Wk und Pulev wohl auf ein Distanzgefecht hinauslaufen würde. Allerdings sehe ich hier Boxerisch keine riesigen Vorteile für WLAD. Was die Beinarbeit und das Distanzgefühl angeht, braucht sich Pulev vor ihm nicht zu verstecken und vertragen kann er anscheinend auch so einiges.
Die Erfahrung und insbesondere die Schlagkraft sprechen aber für WLAD und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschlaggebend sein, zumal sich Pulev mit seinem quasi nicht vorhandenen Punch kaum Respekt bei WLAD verschaffen können wird.
Chancenlos ist Pulev aber nicht. Die ein oder andere Runde könnte er WLAD sogar stehlen, aber spätestens die zusätzlichen Vorteile der Grenzwertigen Aktionen, werden WLAD mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Siegerstraße bringen.
Vorteile mag WLAD insgesamt haben, aber ich denke sie sind nicht so riesig wie du sie hier darstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Wir sind uns in der Hinsicht einig, das ein Kampf zwischen Wk und Pulev wohl auf ein Distanzgefecht hinauslaufen würde. Allerdings sehe ich hier Boxerisch keine riesigen Vorteile für WLAD. Was die Beinarbeit und den Jab angeht braucht sich Pulev vor ihm nicht zu verstecken [...].

Also die Meinung dürftest du wirklich exklusiv haben. In der Distanz sehe ich Pulev recht chancenlos. Und da war für mich der Kampf gegen Thompson genau wie SSBSports vollkommen richtig anmerkte schon bezeichnend.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Also die Meinung dürftest du wirklich exklusiv haben. In der Distanz sehe ich Pulev recht chancenlos. Und da war für mich der Kampf gegen Thompson genau wie SSBSports vollkommen richtig anmerkte schon bezeichnend.

Dann guck dir aber auch nochmal jeweils die ersten Runden von den beiden WK-Thompson kämpfen an.
So übermächtig ist WLAD auch aus der Distanz nicht und das sieht man in besagten Kämpfen deutlich.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Dann guck dir aber auch nochmal jeweils die ersten Runden von den beiden WK-Thompson kämpfen an.
So übermächtig ist WLAD auch aus der Distanz nicht und das sieht man in besagten Kämpfen deutlich.

Richtig und trotzdem hat er die Runden knapp gewonnen. Hinzu kommt noch, dass Wlad heute noch dreckiger bzw. schlauer boxt und vor Pulevs Power muss er sich so gut wie nicht fürchten. Thompsons Power ist da IMO ein Level höher anzusiedeln.
Pulev kann und wird nach Punkten nicht gewinnen können. Durch TKO? Noch unwahrscheinlicher.

PS: Sollte ich evtl. noch erwähnen dass Thompson in der Rechtsauslage boxt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben