Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
83
Also wenn Povetkin in seiner üblichen Form in den Ring steigt wird er wohl eher fürs Clinchen ermahnt werden (müssen).

Wladimir sollte den Kampf eigentlich locker gewinnen.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Aufklärung gibt es hier:
http://espn.go.com/boxing/story/_/id/9207679/eventual-wladimir-klitschko-alexander-povetkin-fight-fetches-233m-purse-bid

Wenn Hrunov ein paar Oligarchen dazu überredet hat, die Portokasse zu öffnen, dann lassen sich solche Summen locker generieren. Andererseits: Was soll für die Geldgeber dabei rauskommen. Nationalstolz-Nummer?

Die Alarmglocken bei K2 sollten abseits der zur Schau gestellten Gelassenheit ganz laut schrillen.
Entweder diese Nummer platzt finanziell oder aber das Geld kann von Hrunov generiert werden. Sollte letzteres der Fall sein, dann besteht die Gefahr, dass mit ein paar Millionen mehr der Kampf in die richtige Richtung geschoben werden kann. Gerade für den mittlerweile locker als solchen zu bezeichnenden Dirty Tactics-Master Wladimir kann es ganz gefährlich werden, wenn die Outmatching-Trumpf-Karte plötzlich nicht mehr bei ihm liegt und ein Ringrichter plötzlich die Regeln wiederentdeckt oder ein paar neue pro Povetkin entwickelt. Absurd wertende Punktgerichte sind mit großen Summen schnell zusammen gekauft und an den Hinterausgängen der Hallen dieser Welt wartet genug geschultes Fachpersonal, das die Speisen, Getränke und Zahnpasta der Sportler zu veredeln vermag.

Andererseits wäre es so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit, wenn K2 einmal der Outmatching-Wind ins Gesicht wehen würde, mit dem sie die Gegner der letzten Jahre vor und während des Kampfes der geringen Chancen beraubt haben.

Absurd wertende Punktrichter können auch nur relativ knappe Runden absurd werten. Ich denke aber nicht, dass wir mehr als zwei knappe Runden sehen. Über einen gekauften Ringrichter ist mehr möglich, vielleicht kann ja Andre Ward einen seiner Onkel verleihen (die er eh nicht brauchen würde).
Ich kann mir kein Szenario vorstellen, bei dem Povetkin als Sieger vorgehen könnte:
Langsam, klein, keine Reichweite, ohne Punch, relativ unbeweglich, neigt zu Schwellungen, ...
Ob jetzt die alte EPO..., ich meine natürlich Duracell-Variante (die am Mann immer die gleichen Kombinationen schlägt, aber in jedem Schlag reinläuft) oder die etwas beweglichere Variante (die gegen den die dritte Reihe alles auspendelt und die Schläge mit Bedacht wählt, aber jede Agressiviät vermissen lässt) die besseren Chancen hat, vermag ich nicht zu sagen.

Neben den von dir beschriebenen Infight-Qualitäten hat Calvin Brock einige Runden gezeigt, wie man Vladimir auch ohne übermäßiger Schlagkraft oder Schnelligkeit bei körperlicher Unterlegenheit, zumindest etwas ärgern kann: Jab zum
Körper (was bei Povetkins Reichweite und Beweglichkeit nicht funktionieren wird) und sofort abtauchen ("Make the big guy miss!"). Wenn sich die Birne des Gegners nicht auf Vladimirs Schulterhöhe, sondern auf der Bauchnabelhöhe befindet, ist es mit der Treffergenauigkeit schnell vorbei.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Seit wann ist denn Povetkin so ein Infight-Monster gegen das Wladimir unbedingt klammern muss? Die Vogelstrauß-Taktik gegen Huck war ja nicht sonderlich beeindruckend. Man muss sich einfach mal ansehen wie er den Jab von Huck und Rahman frisst, das ist einfach so schlecht! Solange Wladimir sein eigenes Essen mitbringt und nix Süßes von Fremden annimmt gewinnt er hier.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Waldimir klammert eigentlich immer, stellt die Führhand raus, drückt den Gegner damit runter oder lehnt sich auf den Gegner drauf, egal gegen wen er boxt und ob es notwendig ist. Sogar gegen die Mumie Mormeck und andere völlig harmlose Gegner hat er zu diesen Mitteln gegriffen. Das hat er so verinnerlicht, dass es ohne offenbar nicht mehr geht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Waldimir klammert eigentlich immer, stellt die Führhand raus, drückt den Gegner damit runter oder lehnt sich auf den Gegner drauf, egal gegen wen er boxt und ob es notwendig ist. Sogar gegen die Mumie Mormeck und andere völlig harmlose Gegner hat er zu diesen Mitteln gegriffen. Das hat er so verinnerlicht, dass es ohne offenbar nicht mehr geht.

Und was ist an Povetkin jetzt so gefährlich? Das kann man noch nicht mal Jab nennen was Huck mit seiner Führhand macht und er trifft Povetkin klar, genauso Rahman, der mehr damit beschäftigt war nicht von alleine umzufallen. Kalle Sauerland kann höchstpersönlich Punkt- und Ringrichter sein, Povetkin steht NIEMALS bis zur 12. Runde.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Und was ist an Povetkin jetzt so gefährlich? Das kann man noch nicht mal Jab nennen was Huck mit seiner Führhand macht und er trifft Povetkin klar, genauso Rahman, der mehr damit beschäftigt war nicht von alleine umzufallen. Kalle Sauerland kann höchstpersönlich Punkt- und Ringrichter sein, Povetkin steht NIEMALS bis zur 12. Runde.

Jup, mit welchen Mittelchen soll Povetkin dem Wladimir denn gefährlich werden? Der verhungert doch schon am Jab, und wenn er es trotzdem "irgendwie" an den Mann schaffen sollte, ist er spätestens nach drei oder vier Runden so platt, dass er nicht mehr von alleine stehen kann. Das war auf dem Papier noch nie eine interessante Paarung, und wird auch nie eine werden, egal welcher Trainer beim Russen in der Ecke steht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Und was ist an Povetkin jetzt so gefährlich? Das kann man noch nicht mal Jab nennen was Huck mit seiner Führhand macht und er trifft Povetkin klar, genauso Rahman, der mehr damit beschäftigt war nicht von alleine umzufallen. Kalle Sauerland kann höchstpersönlich Punkt- und Ringrichter sein, Povetkin steht NIEMALS bis zur 12. Runde.

Was hat das mit dem zu tun, was ich zu Wladimirs Klammerei geschrieben habe:confused: Zu Povetkins Chancen habe ich mich bereits geäußert. Um überhaupt eine zu haben, müsste er schon in deutlich verbesserter Form antreten und selbst dann wäre er noch Außenseiter. Wladimir würde aber auch gegen einen fetten und schnaufenden Povetkin klammern und sich drauf lehnen, wenn der Ringrichter das ihm gestattet.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was hat das mit dem zu tun, was ich zu Wladimirs Klammerei geschrieben habe:confused: Zu Povetkins Chancen habe ich mich bereits geäußert. Um überhaupt eine zu haben, müsste er schon in deutlich verbesserter Form antreten und selbst dann wäre er noch Außenseiter. Wladimir würde aber auch gegen einen fetten und schnaufenden Povetkin klammern und sich drauf lehnen, wenn der Ringrichter das ihm gestattet.

Klar, er fährt auch die 0-Risiko-Schiene und klammert selbst Mormecks ab, aber selbst wenn du ihm dabei auf die Finger klopfen würdest, wären da immer noch ein dutzend anderer Sachen, mit denen Povetkin erstmal klarkommen müsste.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Die Alarmglocken bei K2 sollten abseits der zur Schau gestellten Gelassenheit ganz laut schrillen.
Entweder diese Nummer platzt finanziell oder aber das Geld kann von Hrunov generiert werden. Sollte letzteres der Fall sein, dann besteht die Gefahr, dass mit ein paar Millionen mehr der Kampf in die richtige Richtung geschoben werden kann. Gerade für den mittlerweile locker als solchen zu bezeichnenden Dirty Tactics-Master Wladimir kann es ganz gefährlich werden, wenn die Outmatching-Trumpf-Karte plötzlich nicht mehr bei ihm liegt und ein Ringrichter plötzlich die Regeln wiederentdeckt oder ein paar neue pro Povetkin entwickelt. Absurd wertende Punktgerichte sind mit großen Summen schnell zusammen gekauft und an den Hinterausgängen der Hallen dieser Welt wartet genug geschultes Fachpersonal, das die Speisen, Getränke und Zahnpasta der Sportler zu veredeln vermag.

Hat jisi Roberts' Passwort geknackt? :eek: panik:
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Jetzt redet mal Povetkin nicht so schlecht! Klar sehe auch ich WK als eindeutigen Favoriten. Aber:
Wenn Povetkin in Topform antritt und der Ringrichter tatsächlich Klammern, Halten, Auflehnen von Wladimir verhindern sollte, könnte er WK schon fordern. Ein marschierender, wühlender, 6-8-fach-Kombinationen-schlagender Povetkin ist schon nicht zu unterschätzen. Über den AP vom Huck-Kampf müssen wir natürlich nicht reden. Es wird auch die Frage sein, wieviel Povetkins Kinn verträgt. Ich glaube aber nicht, dass er direkt bei der ersten 1-2-Kombi von WK runter geht oder wackelige Beine kriegt.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
63
Schön, dass der Kampf endlich kommt - auch wenn es einige Jahre zu spät ist. Sicher können wir aber vermutlich erst sein, wenn beide tatsächlich im Ring stehen.

Vielleicht macht Wawrzyk ja noch einen Strich durch die Rechnung von Hrunov.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Hat jisi Roberts' Passwort geknackt? :eek: panik:

Wohl kaum. Jisi kann nie auch nur irgendwas Negatives an Wladimir finden, ich kritisiere ihn häufig. Trotzdem stinkt diese Nummer.

Hrunov kann nicht wirklich mit Sauerland, brauchte aber dessen Verbandsmacht. Geht das aber soweit, dass er statt mit Sauerland zusammen die Nummer zu veranstalten, lieber selbst eine Riesensumme bietet, anstatt für deutlich weniger Geld die Sache mit Sauerland zu veranstalten?

Wladimir bekommt nach den Regularien über 17 Mio - was hat Hrunov und vor allen Dingen: was haben die Geldgeber davon, über 23 Mio in eine nach normalen Kriterien aussichtslose Sache zu stecken?

Povetkin hat nach dem normalen Ermessen regulär null Chance. Kostya Tszyu müsste soviel bei ihm hineintrainiert haben und das muss dann auch noch auf fruchtbaren Boden gefallen sein - unwahrscheinlich.
Warum also will Hrunov - an Sauerland vorbei - unbedingt diese Nummer veranstalten, die normalerweise keine Aussichten auf einen sportlichen Sieg mitbringt? Woher stammt das Geld und was bezwecken die Geldgeber (angeblich steckt Andrey Ryabinsky dahinter) damit?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Was mich wunderte, dass Bönte sagte die Börse wäre bei Weitem die höchste für Wladimir. Wie viel hat er denn gegen Haye gekriegt? Weiß man das?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.155
Punkte
113
Trotzdem stinkt diese Nummer. Woher stammt das Geld und was bezwecken die Geldgeber damit?

jep, das müffelt irgendwie. ich denke da gibt es einige kaffekassen, die voll sind.

evtl. hofft man auf einen "geschobenen" titel am kampfabend oder man kötert K2 mit so viel geld, dass es einen 2ten versuch gibt, WK die gürtel abzuluchsen.


"...wir werden ihm ein angebot machen, dass er nicht abschlagen kann..."


ich spinn´jetzt mal am rädchen mit einer komischen these:
... wer kontrolliert eigentlich die dopingproben bei der veranstaltung gegen povetkin?
... wäre ja auch ne möglichkeit den saubermann WK zumindest bis zur b-probe ins gespräch zu bringen und den stern povetkin leuchten zu lassen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich frage mich grad, ob Wladimir alle Titel aufs Spiel setzt (was er ja nicht muß), oder nur den WBA-Gürtel mitbringt;-)

Das würden sich die anderen nicht gefallen lassen (kriegen halt Geld für eine Verteidigung), so schlau war Gamboa auch schon mal und wollte nur um den WBA-Belt boxen und die IBF außen vor lassen.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Na auf dem Bild sieht WK ja wieder mehr als austrainiert aus...

Ich hab es aufgegeben einen Klitschko, mal nicht top vorbereitet, in einen Kampf gehen zu sehen!!!
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Prinzipiell könnte da jeder Profi teilnehmen, der die Kriterien erfüllt? Hab ich das richtig verstanden?

Also wenn Haye, Charr und Co Bock hätten, dürften sie auch mitmischen?
 
Oben