Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Genau andersrum... Er jabbt nur noch und traut sich kaum noch mal ne harte, rechte Hand zu schlagen...

Falsch, früher hat er drei-, viermal den Jab gebracht und erst dann geklammert.
Heute schlägt er erst drei Meter über den gegnerischen Schädel (abwechselnd mit Rechts und Links) und springt gleichzeitig auf den Gegner drauf. Gegen Povetkin waren die Runden - abgesehen von den teils fragwürdigen Niederschlägen - knapp. Nur wenn er ausnahmsweise den Jab brachte und die Beine benutzte, traf er problemlos.

Gegen Thompson schlug er praktisch nur mit der Rechten. Schablone sagt, Southpaws bekämpft man mit der Rechten. Da er kein natürlicher Kämpfer ist, sondern streng nach Schema F vorgeht, schlägt er dann eben in jeder Aktion die Rechte, womit er natürlich nicht sonderlich schwer auszurechnen ist.
 

Sascha33

Banned
Beiträge
8
Punkte
0
Der Kampf gegen Szpilka steht ja noch nicht offiziell fest. Aber die Gerüchte nehmen zu,selbst von seriösen Quellen!!

Desweiteren werden hier und da auch Jennings und Mike Perez genannt! Ich denke,wir werden es im Januar erfahren
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.639
Punkte
113
Spilka kämpft doch vllt gegen Jennings. Denke dieser Kampf kommt eher zustande wie Waldi vs. Spilka.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was mir gerade einfällt: In dieser Situation hätte Povetkin einfach nur einen präzisen Uppercut landen müssen kurz vor dem abklammern, schon wäre Wladdi am Boden gewesen.
ibbKpp5g9PTR5P.gif
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Was mir gerade einfällt: In dieser Situation hätte Povetkin einfach nur einen präzisen Uppercut landen müssen kurz vor dem abklammern, schon wäre Wladdi am Boden gewesen.
ibbKpp5g9PTR5P.gif


Es ist doch stark auffällig, wie fertig Povetkin bereits in dieser Situation koordinativ und von der Körperspannung her wirkt. Povetkin hätte nicht nur in dieser Situation seine Gelegenheit gehabt und auch nutzen können, wenn er konditionell nicht so miserabel gewesen wäre.

So, hatte er auch in dieser Situation die du als Beispiel genommen hast gar nicht die Energie, um noch großartig zu überlegen und auszuloten wie er Klitschko's Kreise einengen und ihm immer mehr Optionen nehmen könnte, um ihn dann letztendlich zu stellen oder kurz gesagt; um Lücken konsequent herauszuarbeiten und die richtigen Momente zu erkennen. Povetkin hat ab der 3./4. Runde gar nicht mehr wahrgenommen wann sich Gelgenheiten ergeben haben.
Er hat nämlich nur noch funktioniert bzw. Instinktiv reagiert.

Allerdings hat Klitschko, Povetkins Energie/Ideenlosigkeit überhaupt nicht richtig einordnen können und hat sich stark davon blenden und täuschen lassen, dass Povetkin mit dem Mut der Verzweiflung weiterhin marschiert ist und hat viel ängstlicher agiert, als es scheinbar nötig gewesen wäre. Dabei hat er gar nicht erkannt oder erkennen wollen, dass Povetkin nicht mehr den Hauch von Gefahr ausstrahlte. Wladimir hätte diesen Kampf spätestens um die 8. Runde beenden müssen. Das er dies aber überhaupt nicht wirklich im Sinn hatte, hat noch einmal klar gezeigt wie wenig Instinktboxer er ist und dass immer alles nach Plan laufen muss, um zu funktionieren.
Hätte Povetkin den Dauerdruck der ersten ca. 2 Runden, physisch auch nur annähernd in die nächsten Runden mitnehmen können, hätte er Klitschko in große Bedrängnis gebracht. Da bin ich mir absolut sicher.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Es ist doch stark auffällig, wie fertig Povetkin bereits in dieser Situation koordinativ und von der Körperspannung her wirkt. Povetkin hätte nicht nur in dieser Situation seine Gelegenheit gehabt und auch nutzen können, wenn er konditionell nicht so miserabel gewesen wäre.

Die Situation hat es mehrfach im Kampf gegeben, auch in früheren Runden. Povetkin hat einfach dämlich geboxt. Null Ringintelligenz. Null Instinkt. Povetkin hätte auch mit Pferdelunge Wladimir nicht in Bedrängnis gebracht. Ein Plan A, der sich schon durch so viele andere Boxer als nutzlos erwiesen hat und kein Plan B, keine Adaption, nichts. Kopf tief und auf Brust- bis Gürtelhöhe in den Mann stürmen. Die Gegner von Wladimir scheitern nicht nur an den gedulteten schmutzigen Tricks, sie scheitern vor allen Dingen an der eigenen Dämlichkeit/Unfähigkeit. Der Drops war - wie so oft - nach dem ersten harten Treffer durch Wladimir, der auch noch zu einem Niederschlag geführt hat, gelutscht. Ich bin mir sicher, der von seinen Grundvorraussetzungen noch schlechtere Leapai wird zweifelsfrei die gleiche dämliche "Taktik" wie Povetkin wählen und uns damit einen weiteren :sleep: beschehren.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Die Situation hat es mehrfach im Kampf gegeben, auch in früheren Runden. Povetkin hat einfach dämlich geboxt. Null Ringintelligenz. Null Instinkt. Povetkin hätte auch mit Pferdelunge Wladimir nicht in Bedrängnis gebracht. Ein Plan A, der sich schon durch so viele andere Boxer als nutzlos erwiesen hat und kein Plan B, keine Adaption, nichts. Kopf tief und auf Brust- bis Gürtelhöhe in den Mann stürmen. Die Gegner von Wladimir scheitern nicht nur an den gedulteten schmutzigen Tricks, sie scheitern vor allen Dingen an der eigenen Dämlichkeit/Unfähigkeit. Der Drops war - wie so oft - nach dem ersten harten Treffer durch Wladimir, der auch noch zu einem Niederschlag geführt hat, gelutscht. Ich bin mir sicher, der von seinen Grundvorraussetzungen noch schlechtere Leapai wird zweifelsfrei die gleiche dämliche "Taktik" wie Povetkin wählen und uns damit einen weiteren :sleep: beschehren.

Povetkin startete zwar sehr Druckvoll, aber er musste sich seine Körner von Beginn an einteilen und war deshalb immer auf die eine Aktion angewiesen und konnte einige male, als er Klitschko mit seinen Attacken ein wenig aus der Balance brachte, keine weiteren Aktionen mehr nachfolgen lassen, was aber zwingend nötig und sogar genau das richtige Mittel gewesen wäre um Wladimir zu knacken. Mit jeweils einzelnen Aktionen, wird es viel schwieriger den kampf unübersichtlich zu machen und den Gegner in falsche Distanzen zu führen um ihn dort abfangen zu können, weil er sich nur auf die eine Aktion einstellen muss und danach wieder komplett neu positionieren und fokussieren kann.
Den linken Haken der ihn Ende der 2. Runde zu Boden schickte kam genau zu einem Zeitpunkt, als er anfing sich in gefährlichere Gebiete vorzutasten und den Infight zu suchen, weil er seinen Druck nur in sehr kurzen Spurts aufrecht erhalten konnte und merkte das dies nicht ausreichen würde.
Auch dies ging meinem Eindruck nach auf kosten seiner fehlenden Kondition, da er in dieser Situation schon stark mit seinem Körper zu kämpfen hatte und diesen Haken besser hätte antizipieren müssen und ihn so nie hätte kassieren dürfen.

Die schlauere Taktik wäre vielleicht gewesen, er hätte von Beginn an die Körperspannung auch mal rausgenommen und wäre ab und zu auch mal zurückgewichen und hätte außerhalb der Distanz versucht Wladimir ein wenig zu ziehen und ihn zunächst arbeiten zu lassen, um ihn dann mit Gegenaktionen besser überraschen zu können.
Somit hätte er Wladimir mehr machen lassen und währe auch Konditionell nicht so schnell eingebrochen. Allerdings beherrscht Povetkin diese Art von Boxen nicht wirklich gut und kennt insbesondere unter Druck, nur die Vorwärtsrichtung.
Insofern stimme ich deiner Theorie der Eindimensionalität zwar zu, jedoch boxt Povetkin seinen eigenen Offensivstil eigentlich schon ziemlich gut und auch wenn ihm die ein oder andere Eigenschaft fehlt, denke ich dass dies nur deshalb in dieser Ausprägung zum Vorschein kommt, weil ihm einfach die nötige Grundkondition fehlt, um auf höchstem Niveau dem Gegner seinen Stil über längere Zeit erfolgreich aufzwingen zu können.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Povetkin mit richtig Kondi, hätte Wlad aufjednefall mehr Schwierigkeiten bereitet, vor allem weil Wladi selber richtig pusten musste....
Um Wlad aber mit diesem Ref zu besiegen, bräuchte Pove die Beinarbeit eines Hayes....nur mit nach vorne gehen, besiegt niemand Wladi!
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Was mir gerade einfällt: In dieser Situation hätte Povetkin einfach nur einen präzisen Uppercut landen müssen kurz vor dem abklammern, schon wäre Wladdi am Boden gewesen.
ibbKpp5g9PTR5P.gif

noja soweit die theorie. man muß bedenken, das wlad gezielt klammert bzw ringertechniken verwendet. trainierst du nicht genau das , so wird's im kampf nix werden mit dem uppercut. habe bisher nur im chambers-kampf gesehen , das sich jemand speziell darauf vorbereitet hat. seltsam wo er dies doch nicht erst seit gestern macht.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich möchte nicht Off-Topic oder so werden. Ich bin und wäre glücklich wenn Wladimir mal wieder denn Ringboden küsst. Das Schwergewicht trottet nur noch vor sich hin und da ist es mir lieber, ich sehe Stiverne/Fury/Wilder usw. als Weltmeister die vielleicht nicht so "gut" sind wie Wladimir, aber immerhin das ganze wieder interessanter macht.

jedes mal wenn ich den Threadtitel lese "Wie geht's weiter Wladimir?" sage ich mir, "bitte nicht weiter"! Das ganze verfolgt mich und ich befürchte, dass ich bald Paranoid werde. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich möchte nicht Off-Topic oder so werden. Ich bin und wäre glücklich wenn Wladimir mal wieder denn Ringboden küsst. Das Schwergewicht trottet nur noch vor sich hin und da ist es mir lieber, ich sehe Stiverne/Fury/Wilder usw. als Weltmeister die vielleicht nicht so "gut" sind wie Wladimir, aber immerhin das ganze wieder interessanter macht.

jedes mal wenn ich den Threadtitel lese "Wie geht's weiter Wladimir?" sage ich mir, "bitte nicht weiter"! Das ganze verfolgt mich und ich befürchte, dass ich bald Paranoid werde. :gitche:

Dann tue dir selbst einen gefallen und ignoriere das Schwergewicht, solange Wladimir noch aktiv ist! Aber ich weiß, man möchte natürlich auch live miterleben wie er umgehauen wird und man weiß ja nie...:D
 
Oben