Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Ihr glaubt gar nicht wie viele seiner Fans das alles beurteilen. Die sehen das ungefähr so:

Gegen AJ hat er bisschen Pech gehabt, den hatte er ja am Rand einer Niederlage und es war insgesamt ein 50-50 DIng. Hört Euch z. B. mal den aktuellen Boxpodcast an, http://boxpodcast.de/wordpress/ ,die ersten 30 Min cirka, da meint nur einer AJ sei wirklich der bessere Boxer gewesen und hätte daher auch gewonnen, während 2-3 andere meinen das war alles auch ohne Niederschläge super knapp.

Und Fury ist ein überführter Doper der nur wegen Doping gewinnen konnte und der Kampf rückwirkend als No Contest gewertet werden sollte.
Das sieht ein Kumpel von mir so, der sagt zwar gg AJ verloren da dieser insgesamt besser war, aber Fury zählt nicht da der wie Lance Armstrong gestrippt werden sollte was das Ergebnis dieses Fights angeht. Hab ihm 1000 mal gesagt die positive Probe stammt vom Hammer Kampf Februar 2015, da meint er das beweise nicht dass er gg Wladi sauber war...wobei ich am Dopingsystem von K2 wenig Zweifel hab, grad bei Wladis Gegnern.

Von daher alles halb so wild für Wladi (Achtung Ironie!!!).

Ja, diese Fans können keine wirklichen Fans sein, das können nur naive oder bornierte Leute sein. Boxsportliebhaber sehen das anders. Klar, Fury hat sich einerseits selbst ramponiert, doch in Düsseldorf zeigte er eine gigantische Leistung. Auch AJ zeigte eine gigantische Leistung. Klitschko zeigte auch das, was er zeigen konnte und das reicht nicht mehr für die Nummer 1, simple as that. Und ein Dominator wie er wird sich nicht damit zufrieden geben, dass er nicht der King ist. Egos sind gefährlich, auch für einen selbst.

Nein, ich sehe kein perfektes Ende für Wladimir. Selbst Lewis, der als Weltmeister zurücktrat, war auf dem absteigenden Ast, als er Vitali couragiert und glücklich besiegte.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Klitschko sollte mal den AJ Passe sein lassen.
Er Sollte sein Fokus auf Wilder Richten , da kann er auch einen Titel holen und eventuell Wilder Exposen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Parker nach GER Locken und Belt holen und dann abtreten....
Das ist wohl die Message bei Joshuas Angebot, in Deutschland zu boxen: Clinchen kannst du mich nicht, denn ich schlage Uppercuts, runterdrücken kannst du mich nicht, denn dazu bin ich zu gross, und die Punktrichter wird es nicht brauchen.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Ach, das wird nie passiere! Cool wäre tatsächlich ein Auftritt gegen Wilder, da könnte er WBC-Champion werden. Bei einer Niederlage wäre der Fight AJ vs Wilder even bigger.

Realistisch betrachtet kann jedoch nur das Rematch kommen oder der Rücktritt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Wäre doch Road zu einem vernünftigen Ende. Parker schlagen, wieder WM, und Vereinigung mit Joshua oder erst Wilder und dann Joshua. Selbst wenn er verliert wäre das nicht wirklich schlimm, es sei denn er nimmt üble Treffer und ist zu doof ein Knie zu nehmen und geht schwer KO. Ein brauchbarer Trainer würde da helfen, der muss dann zur Not mit Handtuch mit Bleigewichten drin in der Ecke stehen und bei Gefahr sofort an den Kopf schmeissen.

Dann sollte es aber wirklich gut sein. Wenn er nicht mehr bringen kann als diesmal, dann bitte gleich Ende.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich schätze, Gürtel sind dem Wladimir mittlerweile relativ egal. Er hat sie ja alle gehabt, und das lange genug.
Es geht ihm nicht mehr um irgendwelche "Auszeichnungen", es geht ihm nur noch darum, sich selbst zu beweisen, dass er immer noch in der Lage ist, den derzeit besten zu schlagen... er hat so ein riesiges Ego, und das ist derzeit angeschlagen. Und vielleicht wird er sich das nie verzeihen, wenn er die Chance des Rückkampfs gegen AJ nicht annimmt.
Wenn er dann eindeutiger verliert, hat er zumindest die Bestätigung für sich, dass es eben doch nicht mehr reicht und ich schätze, damit kann er dann auch für sein späteres Leben klarkommen.

Also ich gehe jede Wette mit... Wlad macht nur noch genau EINEN Kampf. Und den gegen AJ.
Peng, und das wars dann mit den Klitschko-Brüdern.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich schätze, Gürtel sind dem Wladimir mittlerweile relativ egal. Er hat sie ja alle gehabt, und das lange genug.
Es geht ihm nicht mehr um irgendwelche "Auszeichnungen", es geht ihm nur noch darum, sich selbst zu beweisen, dass er immer noch in der Lage ist, den derzeit besten zu schlagen... er hat so ein riesiges Ego, und das ist derzeit angeschlagen. Und vielleicht wird er sich das nie verzeihen, wenn er die Chance des Rückkampfs gegen AJ nicht annimmt.
Wenn er dann eindeutiger verliert, hat er zumindest die Bestätigung für sich, dass es eben doch nicht mehr reicht und ich schätze, damit kann er dann auch für sein späteres Leben klarkommen.

Bis auf das Unterstrichene stimm ich Dir zu.

Wlad hatte folgende Gürtel (chronologisch wann er sie das erste mal bekam):
WBO (2000)
IBF (2006)
WBA (2011)

Bei Vitali war es so:
WBO (1999)
WBC (2004)

Wladimir hatte nie WBC, Vitali nie IBF und WBA.

Wilder hat z. Zt. den, den Wladi bis heute nie hatte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wilder hat z. Zt. den, den Wladi bis heute nie hatte.
Ok.
Dennoch macht für mich ein Kampf gegen Wilder einfach keinen Sinn.
Mal angenommen, er verliert diesen nur knapp... soll er dann womöglich mit zwei "offenen Baustellen" zurück treten? :D

Wenn ich mich nicht irre, waren die Klitschkos immer darauf bedacht, "Fehler" (Niederlagen) zu "korrigieren". Sei es durch die "Rache des Bruders", oder durch einen Rückkampf.
Wäre Fury damals nicht völlig versumpft, hätte auch dieser Rückkampf stattgefunden, und das Kapitel Klitschko wäre vielleicht schon dort zuende gewesen.

Ich bin mir ziemlich sicher, Wlad will nun auch den "Fehler" gegen AJ korrigieren....
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Wk mag es nicht eines auf die Murmel zu bekommen,wenn er Rückkämpfe machte Dann der Bruder oder wie bei Brwester bis der Shot war , (Auge usw). Da er weiß das er von AJ bei einer Revanche einiges auf die Murmel kriegt wird er es sich gut überlegen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Interessant wäre wie Joshua selbst sagt nur noch ein Handicap Match Vitali + Wladimir vs Joshua an einem Abend.
Tritt zurück Wladimir, sonst wirst du es mit drei Niederlagen in a row tun müssen :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie sieht das denn eigentlich genau mit dieser "Rückkampfklausel" aus? Weiß da jemand genaueres?
Konnten Wlad und Josh darüber frei entscheiden und haben sich beide dafür ausgesprochen und sind jetzt mehr oder weniger dazu "verpflichtet".?

@colderthanice:
Schöner Avatar :D

Ich persönlich finde Wladimir auf diesem folgenden aber noch etwas fotogener. Sieht aus, als sitzt er gerad beim Zahnarzt aufm Stuhl. :laugh:

29126129le.jpg


Wobei man sagen muss, das beide Bilder ge-fotoshopped sind.

Das Original, so wie es die Kamera gerade in dem Moment aufgenommen hat, ist hier zu sehen...

29126130oa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Wie sieht das denn eigentlich genau mit dieser "Rückkampfklausel" aus? Weiß da jemand genaueres?
Konnten Wlad und Josh darüber frei entscheiden und haben sich beide dafür ausgesprochen und sind jetzt mehr oder weniger dazu "verpflichtet".?

@colderthanice:
Schöner Avatar :D

Ich persönlich finde Wladimir auf diesem folgenden aber noch etwas fotogener.

29126129le.jpg


Wobei man sagen muss, das beide Bilder ge-fotoshopped sind.

Das Original, so wie es die Kamera gerade in dem Moment aufgenommen hat, ist hier zu sehen...

29126130oa.jpg


lol, das wären definitiv auch Anwärter für mein nächstes Avatar :D
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Wk mag es nicht eines auf die Murmel zu bekommen,wenn er Rückkämpfe machte Dann der Bruder oder wie bei Brwester bis der Shot war , (Auge usw). Da er weiß das er von AJ bei einer Revanche einiges auf die Murmel kriegt wird er es sich gut überlegen.

Etwas hart formuliert aber zutreffend. Denke das sollte man sich bei diesen Spekulationen vor Augen halten. Wladimir hatte nie die mentale Stärke einem Gegner der ihn ko geschlagen hat nochmal gegenüber zu treten. Das ist schon eine erstaunlich fragile Psyche eines champs und imo der Hauptgrund weshalb er in keiner Liste der besten alltime HW Boxer etwas zu suchen hat.

Brewster war schon mehr Zombie als lebend zum Zeitpunkt des Rückkampfes was das gesamte Thema rematch ad absurdum führte. Das sollte man bedenken bez. einem potentiellen Interesse Wladimirs an einem Rückkampf. Der wird imo nie kommen und die "Rache des Bruders Teil II" ist auch nicht mehr möglich.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
29126130oa.jpg



LOOOOOL :D:D:D

AJ's uppercut hat eine temporäre Halsverlängerung bei Waldemar eingeleitet. Unglaublich #Giraffe
 
Oben