Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Zu den schlechten Finisher Qualitäten von Klitschko:
[...]
WKlitschkos grottenschlechte Finisherqualitäten sind alleine in seiner Psyche begründet. Er hat ja nach dem Kampf selbst gesagt, er glaubte nicht, dass Joshua sich noch mal erholen könnte. So eine dumme Fehleinschätzung! Klitschko hadert und zaudert während des Kampfes mit sich: "Soll ich jetzt noch was riskieren? Dann könnte ich ja selbst getroffen werden." So hat er doch auch selbst gegen Rahman geboxt. Klitschko soll aufhören, das kann nur noch peinlicher werden.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Ich weiß nicht mehr genau welche Runde aber ich glaube ab Runde 7 hat WK dann versucht seinen Jab zu etablieren, einen Moment habe ich gedacht "jetzt fühlt er sich wohl", war genau das Falsche, der Jab hat zu selten getroffen und die Rechte kam dafür kaum noch. Hatte das Gefühl er will AJ jetzt erstmal weich klopfen für den Abschuss.

Der Killerinstinkt war einfach nicht da und finishen mit mehreren Händen konnte er eh schon länger nicht mehr. Diese ganzen linken Haken, einer schlechter als der andere...WK hat in dem Kampf schon einige Fehler gemacht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.492
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weiß Hearn vielleicht mehr, als wir? ;)
Warum sonst macht er sich jetzt schon so viel Gedanken bzgl. evt. Austragungsorte, wenn Klitsche sich doch noch gar nicht entschieden hat, ob er überhaupt weiter boxt...?
Ein mögliches Rematch zwischen Schwergewichts-Boxweltmeister Anthony Joshua und Ex-Champion Wladimir Klitschko könnte in Las Vegas steigen. Das ließ Joshuas Promoter Eddie Hearn am Mittwoch verlauten. "Wir kommen den Optionen bezüglich der Veranstaltungsorte näher. Vegas liegt ein bisschen vorn", sagte Hearn.

Aber auch Nigeria, Dubai und Cardiff seien im Gespräch, meinte Hearn weiter. In der nächsten Woche wolle man alle Möglichkeiten Klitschko und seinem Team präsentieren.

Ob überhaupt eine Revanche stattfinden wird, ist derweil noch unklar. Klitschko hat nach seinem technischen K.o. Ende April in London noch nicht bekannt gegeben, ob er seine Karriere fortsetzt. "Ich habe am Morgen mit Klitschko-Manager Bernd Bönte gesprochen. Ich habe das Gefühl, es braucht dieses spezielle Event, damit es zum Kampf kommt", sagte Hearn.
http://www.sport1.de/boxen/2017/06/boxen-wladimir-klitschko-boxt-anthony-joshua-evtl-in-las-vegas
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.492
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das war auch eher ironisch gemeint, ich bin eher erschrocken, dass so ein intelligenter Mensch wie Wladimir einen derart banalen und trivialen Spruch bringt, mit Hinweis auf die Bundeskanzlerin und wahrscheinlich komplett aus dem Zusammenhang gerissen, und damit meint, irgendwas schlaues gesagt zu haben. Das ist eher peinlich und platt. :D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
So der Monat ist heute rum , jetzt muss er ja mal in die puschen kommen unser lieber Waldemar.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.532
Punkte
113
So der Monat ist heute rum , jetzt muss er ja mal in die puschen kommen unser lieber Waldemar.

:D

Hast du dir extra einen Wecker gestellt?
Der nächste AJ Fight wird sowieso im November/Oktober stattfinden (ob mit oder ohne Wladimir). Kannst dir das also im Kalender anstreichen.
Und nach den Interviews mit Hearn scheint ja ziemlich klar zu sein, dass verhandelt wird?
Solche langen Ungewissheitsphasen sind doch nur mühsam, wenn Karrieren zwschenzeitlich blockiert werden. Das ist hier nicht der Fall.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.936
Punkte
113
Hab gestern zufällig Bönte bei Lanz sitzen sehen. Ging um Tysons Ohrbiss von vor genau 20 Jahren. Am Ende gabs eine Frage zu Klitschko, Bönte meinte in den nächsten 2 Wochen gibts eine Entscheidung. :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.492
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bönte war doch vor kurzem schon mal bei Lanz und es wurde die gleiche Frage bzgl. Wladimir gestellt. Damals sagte er, er teilt Wlad seine persönliche Meinung mit, aber entscheiden muss er selbst...

Hoffentlich wird das mit den "zwei Wochen" nicht noch zum "running gag"...:sleep:

P.S.
Bönte meinte in den nächsten 2 Wochen gibts eine Entscheidung.
Wörtlich hat er ja gesagt: "Ich denke, in den nächsten 2 Wochen..usw.
Das ist was anderes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Haha, jeder sieht doch die Dollar Noten in Böntes Auge, wem will er da was anderes mitteilen.

Ich frage mich ob noch irgendwelche wichtigen Punkte offen sein können die noch verhandelt werden müssen? Es kann doch eigentlich nur noch um unwichtige Details gehen.

Wenn Wladi wider erwarten den Kampf doch nicht macht bin ich mal auf seine Erklärung gespannt. Es kann ja dann nur daran liegen das die Verhandlungen nicht nach seinen Vorstellungen gelaufen sind. Wenn er irgendwas anderes erzählt, von wegen er hat alles erreicht, will seine Gesundheit nicht mehr auf Spiel setzen, Familie ist ihm wichtiger... macht er sich lächerlich. Aber ich bin mir sicher das ihm das egal ist:D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
WKlitschkos grottenschlechte Finisherqualitäten sind alleine in seiner Psyche begründet. Er hat ja nach dem Kampf selbst gesagt, er glaubte nicht, dass Joshua sich noch mal erholen könnte. So eine dumme Fehleinschätzung! Klitschko hadert und zaudert während des Kampfes mit sich: "Soll ich jetzt noch was riskieren? Dann könnte ich ja selbst getroffen werden." So hat er doch auch selbst gegen Rahman geboxt. Klitschko soll aufhören, das kann nur noch peinlicher werden.

Hätte nicht gedacht, dass ich so einem Beitrag mal zustimmen würde. Emanuel Steward in der Ecke hat Wladimir Sicherheit gegeben, diese ist weg. Und selbst bei Steward boxte er zögerlich, der "gab dann aber auch mal Gas". Siehe Chambers Kampf. Wladimir hat offenbar nur noch Leute um sich herum, die ans Geld denken. Er sollte mit Würde abtreten. Das Timing ist weg, die Schläge haben keinen Snap mehr, der Rückkampf kann nur noch schlimmer für ihn werden. Joshua ist ein junger Boxer.

Man muss wissen, wann es zu Ende ist. Der richtige Zeitpunkt wäre nach Wach gewesen. Aber jetzt ist es höchste Zeit aufzuhören.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
WK hat sicherlich gewisse % liegen lassen......But kein snap?WTF .....der hat sicherlich immer noch mehr Snap (i ve got the power) als 98% der Konkurrenz......

Nützt aber nichts, wenn Joshua zu den übrigen 2 % zählt.
Spaß beiseite. Wladimir ist 41 und seit einiger Zeit boxt er mit dieser baumelnden Führhand (die kommt mir bekannt vor), schiebt die Schläge, die linken Haken sind nicht mehr da, hooking the Jab war einmal seine Stärke. Er war oft verletzt, operiert etc. Diese technischen Sachen zeigt er nicht mehr. Er tat sich mit Steward in der Ecke schon schwer, aber der gab ihm Sicherheit und auch die richtigen Anweisungen. Jetzt hat man den Eindruck, da reden offenbar einige mit und die Boxstile vermischen sich. Er ist offenbar nicht in der Lage, das mal "Gelernte" wieder abzurufen. Und das Alter tut ein übriges.
 
S

sabatai

Guest
Hätte nicht gedacht, dass ich so einem Beitrag mal zustimmen würde. Emanuel Steward in der Ecke hat Wladimir Sicherheit gegeben, diese ist weg. Und selbst bei Steward boxte er zögerlich, der "gab dann aber auch mal Gas". Siehe Chambers Kampf. Wladimir hat offenbar nur noch Leute um sich herum, die ans Geld denken. Er sollte mit Würde abtreten. Das Timing ist weg, die Schläge haben keinen Snap mehr, der Rückkampf kann nur noch schlimmer für ihn werden. Joshua ist ein junger Boxer.

Man muss wissen, wann es zu Ende ist. Der richtige Zeitpunkt wäre nach Wach gewesen. Aber jetzt ist es höchste Zeit aufzuhören.

Was machen die Pferde?
 
Oben