Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


koschy

Bankspieler
Beiträge
1.262
Punkte
113
AJ gegen TF würde auch und vor allem im Vorfeld spannend werden. AJ gibt sich ja immer gerne etwas distanziert und macht sich in der Öffentlichkeit rar. Fast nie hat er eine wirkliche Meinung, er windet sich immer so ein bißchen, genau das Gegenteil von Fury, der ja sehr meinungsstark ist. Furys Art könnte für AJ mental sehr "belastend" werden, da Fury versuchen wird, ihn aus seiner Rolle des artigen Vorzeigeboxers herauszukitzeln. AJ muss sich da auf was gefasst machen.

Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, dass AJ für TF in mentaler Hinsicht ein "Problem" darstellt, eben deshalb, weil er sich gerne so unberührbar gibt. Zudem sieht der 0815-Mensch AJ als den HW-Champ und das macht TF ja bekanntermaßen doch etwas zu schaffen. Ich bin mir nicht sicher, ob er gegenüber AJ genauso unbefangen agieren kann wie gegenüber allen anderen Gegnern. Es wird auf jeden Fall spannend, denke ich.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.486
Punkte
113
Finde bei Fury muss man erstmal abwarten. Vor dem Wilder-Kampf hatte doch lange wegen seiner Erkrankung und Inaktivität keiner mehr nen Pfifferling auf ihn gegeben. Jetzt hat er tatsächlich gegen Wilder geboxt und war sehr ordentlich, aber meiner Meinung keineswegs komplett überragend und den Kampf beherrschend. Sicher war seine Leistung weitaus besser, als man erwarten konnte. Aber ist ja nicht so, dass Fury jetzt der Ward des HW's wäre. Klar ist er boxerisch klasse für einen Mann mit diesen physischen Parametern und hat ne super Ringintelligenz. Aber war ja nie so, dass er 100 zu 0 Treffer landet pro Runde. Viel Rumgezappel und auch sicher schwer klar zu treffen, aber besonders effektiv fand ich Fury jetzt auch nie, was die klaren Aktionen in der Masse oder die Kampfesführung über den Jab angeht.
Erstmal bleibt für mich abzuwarten, ob Fury sich jetzt wirklich dauerhaft im Griff hat. Dazu käme in einem Kampf gegen Joshua, dass es eben zuletzt Wilder war, der ja, wenn man fair ist, jetzt doch nicht jede Runde absolut glasklar und haushoch verloren hat, wenn man von den Knockdownrunden absieht.
Klar sah man deutlich, dass Fury boxerisch besser ist, aber da war bei Fury auch viel Rumgezappel dabei ohne ein deutliches Plus an klaren Treffern. Joshua hat zuletzt zwar keine Bäume ausgerissen insgesamt und hat offensichtliche Defizite, aber er ist boxerisch doch höher einzuschätzen als Wilder.
Und er würde sich gegen Fury mit Sicherheit nicht so zaghaft anstellen, wie Klitschko in den ersten 10 Runden. Außerdem sehe ich die Reichweitenunterschiede zwischen Fury, Wilder und Joshua als recht marginal an. Ist ja jetzt auch nicht so, dass Fury dafür bekannt ist, seine Gegner absolut dominant über 12 Runden mit seiner Reichweite über den Jab auszuboxen. (Außer bei Chisora 2, da war es in etwa so.)
Ein enges Ding wäre der Kampf Joshua-Fury sicher. Aber ich sähe das Stand jetzt eher 60-40 mit mehr Tendenz zu Joshua.
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
AJ gegen TF würde auch und vor allem im Vorfeld spannend werden. AJ gibt sich ja immer gerne etwas distanziert und macht sich in der Öffentlichkeit rar. Fast nie hat er eine wirkliche Meinung, er windet sich immer so ein bißchen, genau das Gegenteil von Fury, der ja sehr meinungsstark ist. Furys Art könnte für AJ mental sehr "belastend" werden, da Fury versuchen wird, ihn aus seiner Rolle des artigen Vorzeigeboxers herauszukitzeln. AJ muss sich da auf was gefasst machen.

Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, dass AJ für TF in mentaler Hinsicht ein "Problem" darstellt, eben deshalb, weil er sich gerne so unberührbar gibt. Zudem sieht der 0815-Mensch AJ als den HW-Champ und das macht TF ja bekanntermaßen doch etwas zu schaffen. Ich bin mir nicht sicher, ob er gegenüber AJ genauso unbefangen agieren kann wie gegenüber allen anderen Gegnern. Es wird auf jeden Fall spannend, denke ich.

Mmh, nun habe ich erkennen müssen, das ich ein 08/15-Mensch bin. Verdammt....und ich dachte ich wäre etwas besonderes.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.262
Punkte
113
Mmh, nun habe ich erkennen müssen, das ich ein 08/15-Mensch bin. Verdammt....und ich dachte ich wäre etwas besonderes.

Ich glaube, da hast du etwas gründlich missverstanden. Ich habe nicht geschrieben, dass jeder AJ-Fan ein 08/15-Mensch ist, sondern dass der normale 08/15-Mensch, der keine Ahnung vom Boxen hat, AJ für den wahren und einzigen Champ nimmt aufgrund der medialen Omnipräsenz im Vergleich zu Fury und Wilder.
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
Ich glaube, da hast du etwas gründlich missverstanden. Ich habe nicht geschrieben, dass jeder AJ-Fan ein 08/15-Mensch ist, sondern dass der normale 08/15-Mensch, der keine Ahnung vom Boxen hat, AJ für den wahren und einzigen Champ nimmt aufgrund der medialen Omnipräsenz im Vergleich zu Fury und Wilder.

Ach, alles nicht so ernst nehmen. Im Übrigen bin ich kein AJ-Fan, ich halte ihn nur für den besten der Drei. Wenn auch nur graduell und hauchdünn. Wirklich überzeugen kann mich keiner der heutigen HW`s.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.262
Punkte
113
Ach, alles nicht so ernst nehmen. Im Übrigen bin ich kein AJ-Fan, ich halte ihn nur für den besten der Drei. Wenn auch nur graduell und hauchdünn. Wirklich überzeugen kann mich keiner der heutigen HW`s.

Eigentlich wollte ich "Gefällt mir" drücken. Doch dann habe ich den letzten Satz gelesen ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.421
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und er würde sich gegen Fury mit Sicherheit nicht so zaghaft anstellen, wie Klitschko in den ersten 10 Runden.
Ich bin mir da nicht so sicher. AJ hat gegen Takam und v.a .auch gegen Parker doch sehr zurückhaltend und abwartend geboxt, nur um sich seine Körner einzuteilen. Warum sollte er dann ausgerechnet gegen Fury "mutiger" agieren.?
Damit er in der 5. Runde schon wieder platt ist.?

Da liegt mMn auch der Schlüssel für einen möglichen Fury Sieg. Er müsste AJ permanent beschäftigen und wenn der dann irgendwann unters Sauerstoffzelt muss, hat Fury eine Chance. Konditionell sehe ich den Gypsy weit !! überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Man kann es auch so sehen - wenn Wilder Fury treffen konnte, dann kann es auch Joshua. Und der hat das bei weitem bessere orthodoxe Arsenal an unterschiedlichsten Schlägen. Joshua muss sich nur seine Energie gut einteilen, und in kurzen Spurts kämpfen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wenn Wilder Fury treffen konnte, dann kann es auch Joshua. Und der hat das bei weitem bessere orthodoxe Arsenal an unterschiedlichsten Schlägen.

Richtig.

Die Frage ist halt die: Welche Schläge sind besser berechnbar, technisch orthodoxe oder wilde unorthodoxe?
Das ist wohl individuell verschieden.

Furys Bruder z. B. sagte schon vor nem Jahr Wilder wäre für seinen Bruder schwerer da er so unorthodx und nicht berechnbar schlägt.

Man wird s irgendwann hoffentlich sehen (wenn sie gegeneinander boxen)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich weiß nicht, AJ ist zwar ein guter, aber ein ziemlicher Text-Book-Boxer. Könnte mir vorstellen, dass TJ ihn komplett
ausgucken kann, besser als den unorthodoxen DW. Hm - die Diskussion gehört eigentlich nicht hier rein.

Aber ich könnte darauf hinweisen, dass WK auch so ein Text-Book-Boxer war :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Klitschko war aber ein fast 40jähriger Textbook-Boxer, dessen Textbook auch schon gegen Jennings einige Seiten verloren hatte. Der war nur keine 2,06.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.252
Punkte
113
Ich weiss, im Schwergewichts-News Thread wird zwar schon drüber berichtet, aber ich tippe viele Casual-Fans gucken eher hier rein wenn s sie s lesen:

https://www.boxen1.com/wladimir-klitschko-comeback-im-april-in-wembley-35087/


Boxen1 berichtet jetzt auch drüber. Bunce scheint wohl wie schon im HW-News Thread erwähnt die einzige Quelle zu sein.

Ich habs vor ein paar Tagen schon in Ami-Foren umhergeistern sehen, also Whyte vs. Klitschko + einem möglichen Co-Main Event bestehend aus Usyk vs. Povetkin. Schaun mer mal.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich weiß nicht, was das soll. Was könnte WKlitsche denn noch erreichen? Weil er nicht besser geworden ist, würde er gegen Joshua, Fury und Wilder untergehen, sogar recht deutlich. Und Geld würde sicherlich kein Grund sein, zurückzukommen. Das Ziel, ältester HW-Champ aller Zeiten zu sein? Das Risiko, sich gnadenlos zu blamieren, wäre viel zu groß. Ich halte das für ein Gerücht ohne Substanz.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.421
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß nicht, was das soll. Was könnte WKlitsche denn noch erreichen?
Evt. gehts ihm gar nicht darum, noch irgendwas zu erreichen, sondern er scheint einfach nach wie vor "süchtig" nach Boxen zu sein, und das ist doch auch völlig ok.
Ich konnte ihn zwar nie leiden, aber wenn er tatsächlich noch mal nen Comeback wagt, freu ich mich sehr darauf, mir das am Fernsehen ansehen zu können.

Außerdem hat er in seinem letzten Fight gegen Joshua viel für seine doch leicht angeschlagene Legacy getan. Das war einer seiner besten Kämpfe überhaupt.
Ich bin mir sicher, er wird - auch aufgrund dieses Kampfes - die Hallen wieder in nullkommanix füllen, auch in Übersee.
Mensch, anstatt ihr euch darüber freut, dass das HW so interessant wie seit langem nicht mehr ist...macht ihr euch Sorgen um seine Gesundheit, ihr Gutmenschen. :D
Joshua, Wilder, Fury, Klitschko... das ist doch geil. :jubel:

Und ob er in seinem Alter noch ne Chance gegen die Jungs hat, wird man dann in seinem ersten Comeback-Kampf sehen. Vorher ist das alles nur Spekulatius.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Außerdem hat er in seinem letzten Fight gegen Joshua viel für seine doch leicht angeschlagene Legacy getan. Das war einer seiner besten Kämpfe überhaupt.
Darüber lässt sich trefflich streiten. Ich fand ihn eher langsam und ideen- und teilweise sogar mutlos. Aber ich möchte die Debatte darüber nicht neu eröffnen.
Ich meine jedenfalls, dass jemand, der so lange die absolute Spitze behauptet und auch dominiert hat (das absolute Niveau mal außer Acht gelassen), am Ende seiner Karriere keine belanglosen Kämpfe mehr machen sollte.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
Ich weiß nicht, was das soll. Was könnte WKlitsche denn noch erreichen? Weil er nicht besser geworden ist, würde er gegen Joshua, Fury und Wilder untergehen, sogar recht deutlich

Denke auch, dass er gegen Fury und Joshua keine Chance hätte. Wilder könnte er evtl. aber noch packen.

Und Geld würde sicherlich kein Grund sein, zurückzukommen. Das Ziel, ältester HW-Champ aller Zeiten zu sein?

Könnte natürlich durchaus ein Anreiz sein, der älteste heavyweight champ zu werden. Vielleicht denkt er sich auch "alles was mim Boxen zu tun hat macht mir Riesen Spaß, ich verdiene Millionen dabei, habe die Chance Geschichte zu schreiben; ich lebe eh nur ein mal; versuch ich's doch einfach noch mal. Verlieren kann ich eh nicht viel.


Das Risiko, sich gnadenlos zu blamieren, wäre viel zu groß. Ich halte das für ein Gerücht ohne Substanz.

Ich finde, das Risiko wäre bei einem Comeback recht gering. Keiner erwartet mehr allzuviel vom alten Mann Klitschko. Verliert er, kann er's sich selber und für die Öffentlichkeit auf sein hohes Alter schieben. Nach dem Motto, es sei keine Schande als Boxopa 10 jahre jüngeren Boxern zu unterlegen.



Also mich würde das Comeback jetzt nicht verwundern oder groß überraschen, aber brauch ich auch nicht wirklich. Und wenn doch, wäre das Duell gegen Wilder allemal am interessantesten. Nur der wird hoffentlich vorher schon von Joshua zerlegt oder von Fury im Rematch besiegt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Hat er geldprobleme? Er hatte doch einen soliden Abschied, körperlich war das aber schon letzte rille gegen AJ. Der Mann ist 42, wenn er weiter macht riskiert er shot zu sein und gegen einen bum KO zu gehen.

Er kann die Uhr nicht zurückdrehen.
 
Oben