Wenn Vitali nicht 2013 gegen Haye antritt, ist er genau das, was er seit Jahren Lennox unterstellt zu sein.
Wer Gegenargumente hat, möge sie vorbringen.
Naja, es ist einfach eine schwierige Sache
. Man kann nicht einfach sagen, Vitali oder Bönte haben irgendwas versprochen und deshalb muss man jetzt den Kampf machen.
Pro:
Bönte hat auf der Pressekonferenz ja gesagt, dass Haye erstmal den mutigen Chisora schlagen soll, bevor er Ansprüche anmelden kann. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Bönte nie damit gerechnet hat, dass
- Haye wirklich gegen Chisora antritt
- Haye Chisora auch noch in fünf Runden aus dem Ring prügelt (meine Meinung zum gestrigen Kampf).
Nun hat Haye dies alles erfüllt und hat meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Anrecht darauf, wieder gegen einen Klitschko zu kämpfen. Endlich hat sich einen Klitschko-Kampf mal mit einer sauberen Leistung im Ring verdient.
Contra:
Haye ist nicht der angenehmste Verhandlungspartner und hat ja bereits zweimal Kämpfe gegen die K´s abgesagt. Noch dazu reizt Haye jedes bisschen aus und versucht jeden Vorteil aus den Verhandlungen zu ziehen.
Mein Fazit/Wunsch:
Vitali soll ruhig seinen Kampf gegen Charr machen und dann abtreten. Mich nervt es, dass wir zwei Schwergewichtsweltmeister haben, die nicht gegeneinander kämpfen. Vitali sollte es nicht übertreiben, er ist fast 41 und irgendwann wird auch seine Leistung rapide nachlassen. Man sieht ja schon, wie er von Kampf zu Kampf langsamer und irgendwie steifer wird.
Selbst wenn Haye sich ein Match mit Vitali gestern verdient hat, hab ich keinen Bock darauf einen alten Vitali, der vielleicht über Nacht noch älter geworden ist, verlieren zu sehen. Das hat Vitali nicht verdient, Haye hätte 2009 seine Chance gehabt und hat stattdessen Valuev geboxt. Im Jahr 2009 war Vitali sicherlich noch auf der Höhe und in einer Verfassung, die es braucht einen Haye in der aktuellen Form zu schlagen.
Haye sollte sich dann um den vakanten WBC-Gürtel kümmern und gegen Ende 2013 den ultimativen Vereinigungskampf gegen Wladimir um den undisputed Champion machen. - Viel Wunschdenken, ich weiß es
.