Wie geht's weiter Vitali?


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Lieber Herr Klitschko,

so langsam könnten Sie sich doch mal entscheiden :crazy:

Ich rechne mittlerweile ja mit dem Karriereende :( Hätte ihn gerne noch gegen den Hayemaker gesehen...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich rechne mittlerweile ja mit dem Karriereende :( Hätte ihn gerne noch gegen den Hayemaker gesehen...
Wenn er sich immer noch nicht äußert, kann das mMn nur bedeuten, dass da noch was "im Busch" ist...;)
Vielleicht wirklich einen allerletzten Kampf.
Und jeder andere dafür - bis auf Haye - wäre für ihn wohl kein standesgemäßer Abgang, wenn man seine beispiellose Karriere als Maßstab nimmt.
Hoffen wir also, dass es so kommt. :smoke:
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Wenn das nun mit Haye nicht klappt.
Gibt es für Vitali nur noch wenige lokrative Alternativen.
Mir würden nur Fury,Huck oder vllt sogar Solis einfallen,ganz eventuell noch Helenius.
Mit den könnte man noch gut Geld machen und bis auf Huck wären es auch würdige Gegner.
Doch sonst wars das.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
holmes hatte quasi auch fast alle titel fights mit Ü 30. die leute die ganz früh niedergangen sind, waren meistens auch nicht sehr professionell..

Das lag aber auch daran, dass Alis Karriere von gierigen Profiteuren künstlich verlängert wurde. Holmes hätte Ali spätestens seit 1976 (nach dem Thrilla in Manila baute Ali deutlich ab) besiegen können und hätte für diesen Sieg (und damit für seine gesamte Karriere) auch deutlich mehr Respekt bekommen als für den Sieg gegen den alten und von Krankheit bereits gezeichneten Ali.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das lag aber auch daran, dass Alis Karriere von gierigen Profiteuren künstlich verlängert wurde. Holmes hätte Ali spätestens seit 1976 (nach dem Thrilla in Manila baute Ali deutlich ab) besiegen können und hätte für diesen Sieg (und damit für seine gesamte Karriere) auch deutlich mehr Respekt bekommen als für den Sieg gegen den alten und von Krankheit bereits gezeichneten Ali.

Inwiefern lag es an Ali, dass Holmes sich nicht schneller nach oben gearbeitet hat?

An welchen Kämpfen in 75/76 machst du fest das Holmes spätestens 76 Ali hätte besiegen können?
Ausschließen kann man es nicht, aber imo waren die Gegner von Holmes zu schlecht um diese Aussage so sicher zu tätigen.
78 hatte er mit Norton noch genug Probleme, von daher war er 2 oder 3 Jahre vorher eher nicht der Favorit, denn da spielte die Zeit noch nicht für Holmes.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn das nun mit Haye nicht klappt.
Gibt es für Vitali nur noch wenige lokrative Alternativen.
Mir würden nur Fury,Huck oder vllt sogar Solis einfallen,ganz eventuell noch Helenius.
Mit den könnte man noch gut Geld machen und bis auf Huck wären es auch würdige Gegner.
Doch sonst wars das.

Für Vitali gibts neben Haye überhaupt keine Alternative im Boxen. Entweder er tritt ab und kümmert sich um seine Politik (was ich definitiv verstehen kann, den Ruhestand hat er sich verdient) oder er boxt Haye.

Falls Vitali weiterboxt und der Gegner nicht Haye ist, wäre das an lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wen will er denn boxen? Etwa Charr ein Rematch geben? Fans wollen den Kampf mit HAye sehen, RTL möchte ihn und Vitali denke ich auch. Sein Umfeld wie Bönte und sein Bruder wollen anscheinend nicht das er Haye boxt.. Mit jedem anderen Gegner würde Vitali dem Engländer aus dem Weg gehen und weiter abkassieren.

Dazu sollte er jetzt mal in die Pötte kommen und sagen was er will und machen wird. Diese blockiererei des Titels find ich nicht i.O
 

Happy Slam

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Wenn er ankündigt einen letzten Kampf zu machen wäre es dann nicht völlig egal für die Masse wer der Gegner ist? RTL kann seine Karriere Revue passieren lassen und ihn nochmal groß abfeiern.

Sein letzter Kampf in Moskau war doch an Peinlichkeiten selbst für RTL Verhältnisse nicht zu überbieten. So würde ich auf keinen Fall aufhören wollen aber ihn scheint es nicht zu stören.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Ich finde es schon sehr merkwürdig dass da nichts kommt, weder so noch so. Vielleicht kann man das nur verstehen, wenn man die Verträge von K2 mit RTL genau kennt, möglicherweise muss sich Vitali als Ersatz fit und bereit halten um im Notfall einzuspringen wenn Wlad sich mal verletzt und länger nicht boxen könnte.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wenn er ankündigt einen letzten Kampf zu machen wäre es dann nicht völlig egal für die Masse wer der Gegner ist?
Eindeutig JA. Ich würde sogar sagen, dass ein Gegner vom Kaliber eines Charr oder Sosnowski sich für die große Vitali-Abschiedsparty auf RTL besser eignen würde als ein Gegner wie Haye. Irgendein Boxer halt, den Vitali umhauen kann ohne das Risiko einer Niederlage einzugehen. Das wäre wohl aus RTL-Sicht der perfekte Boxabend. Dazu karrt man dann noch einen Haufen Ex-Boxer wie Tyson, Lewis und Holyfield an, die Vitali das letzte sportliche Geleit geben und beim Event-Publikum für Gänsehautstimmung sorgen. Und der Rest ist dann "Emotionen pur". Wer damals beim Maske-Abschied auf RTL dabei war, kann sich lebhaft ausmalen, wie dieser Sender so einen Abschied in Szene setzen würde....
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Für RTL und Bönte wäre es besser,wenn er seinen letzten Kampf verliert.
Denn dann können sie die Rache des Bruders groß auf ziehen,was auch wirklich jeder gucken würde.
Endlich wäre ja ein ebenwürdiger Gegner gefunden,es wäre nie riesen Sache.

Ein Sieg von Vitali bringt denen doch viel weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Eindeutig JA. Ich würde sogar sagen, dass ein Gegner vom Kaliber eines Charr oder Sosnowski sich für die große Vitali-Abschiedsparty auf RTL besser eignen würde als ein Gegner wie Haye. Irgendein Boxer halt, den Vitali umhauen kann ohne das Risiko einer Niederlage einzugehen. Das wäre wohl aus RTL-Sicht der perfekte Boxabend. Dazu karrt man dann noch einen Haufen Ex-Boxer wie Tyson, Lewis und Holyfield an, die Vitali das letzte sportliche Geleit geben und beim Event-Publikum für Gänsehautstimmung sorgen. Und der Rest ist dann "Emotionen pur". Wer damals beim Maske-Abschied auf RTL dabei war, kann sich lebhaft ausmalen, wie dieser Sender so einen Abschied in Szene setzen würde....

Bitte nicht. Einmal reicht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Wollte er sich nicht bis Ende Februar äußern?


Ich fürchte, wir werden Vitali vs. Haye nicht mehr sehen. :(
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Eindeutig JA. Ich würde sogar sagen, dass ein Gegner vom Kaliber eines Charr oder Sosnowski sich für die große Vitali-Abschiedsparty auf RTL besser eignen würde als ein Gegner wie Haye. Irgendein Boxer halt, den Vitali umhauen kann ohne das Risiko einer Niederlage einzugehen. Das wäre wohl aus RTL-Sicht der perfekte Boxabend. Dazu karrt man dann noch einen Haufen Ex-Boxer wie Tyson, Lewis und Holyfield an, die Vitali das letzte sportliche Geleit geben und beim Event-Publikum für Gänsehautstimmung sorgen. Und der Rest ist dann "Emotionen pur". Wer damals beim Maske-Abschied auf RTL dabei war, kann sich lebhaft ausmalen, wie dieser Sender so einen Abschied in Szene setzen würde....

Mit einem Unterschied: Henry Maske hat sich meiner Titelvereinigung gegen Virgil Hill verabschiedet. Der Kampf war nicht schön, aber es war ein sehr guter Gegner, und für so was akzeptiere ich dann auch "Time to say goodbye". ;)
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hab auf Bxs heute noch gelesen, dass Vitali meinte, dass Haye damals Verträge für den September hatte, diese aber nicht unterschrieben hat und der Kampf somit vom Tisch sei.

Er wisse noch nicht, ob er noch 1 Kampf macht.

Ich denke auch, dass Vitali aber auch eher einen "sicheren" Kampf machen wird, um dann eben ohne weitere Niederlage abtreten zu können.

Ich weiß auch nicht, ob Maske sich nicht zu viel Druck aufgehalst hat in seinem letzten Kampf so ein Kaliber zu boxen....

In diesem Sinne gehe ich von aus, dass Vitali auch eben nochmal einen Gegner wie jetzt bei Wladimir finden wird...ihn 10 Runden lang durch den Ring haut und sich dann feiern lässt
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Hab auf Bxs heute noch gelesen, dass Vitali meinte, dass Haye damals Verträge für den September hatte, diese aber nicht unterschrieben hat und der Kampf somit vom Tisch sei.

Stimmt so wohl nicht ganz. Haye war durchaus bereit im September zu kämpfen, wollte vorher im Juli aber noch gegen Chisora ran. Dass wollte Bönte aber nicht, da seiner Meinung nach die Zeit nach dem Chisora-Kampf zu kurz für PR gewesen wäre oder Haye sich z.B. einen Cut hätte zuziehen können und der Kampf dann im September nicht hätte steigen können.
Daher haben beide Seiten ihren Anteil daran, dass der Kampf so nicht stattfand.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja, ist aber auch ein wenig unrealistisch, dass Haye dann 2 Monate später gegen Vitali in den Ring steigt....

Da find ich es durchaus legitim zu sagen "pech gehabt";-)

Edit:

Es war ja glaube ich damals so, dass Haye aus der Wladimir-Niederlage kam und sein Martkwert dementsprechend nicht so hoch war, was er ja auch selbst eingestanden hat.

Daraufhin gab es dann wohl das angebot gegen Vitali zu kämpfen für eine Summe, die ihm natürlich nicht reizvoll genug war.

Ratzfatz wurde der Chisora-Kampf inszeniert - Der Martkwert war wieder oben - und somit sind weitere Verhandlungen dann gescheitert.

Haye hatte (zurecht) drauf spekuliert, dass er den Kampf gegen Vitali eben später noch bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben