Wie geht's weiter Vitali?


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.095
Punkte
113
Das hört sich ja erstmal net nach Karriereende an :ricardo:

"The fight against Haye is not interesting for me" am Ende auch ganz neue Töne... Weiß net,wie ich das Interview deuten soll... Überrascht mich jetzt doch sehr dieser Meinungsumschwung Vitalis

@maka: danke für den Link zum Video auf jeden Fall
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.095
Punkte
113
Sollte Vitali wirklich weitermachen und dass nicht nur für einen Kampf, dann würde der WBC-Weg für Haye Sinn machen.


Dort ist er auf Rang5, während Fury auf Platz 4 ist. Arreola,Stiverne und Bank sind auf 1,2 und 3. Haye könnte im Juni dann ja einen der ersten Vier boxen und dann gegen Ende des Jahres Vitali, der bis dahin erfolgreich pflichtverteidigt hat gegen Arreola/Stiverne........ das wäre eine mögliche Variante meines Erachtens, falls der Haye vs Vitali Fight nicht direkt kommt und danach sieht es ja aus nach den jüngsten Aussagen von Vitali
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Was hier manch einer für nen feuchten Schlüpper kriegt, weil Haye sein Facebook Bild geändert hat.

Würd er da für jeden User in irgendwelchen Foren 1 Euro kriegen, würd er wahrscheinlich mehr Kohle machen, als mit einem Klitschko-Kampf:D
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Meine Güte, die beiden benehmen sich wie kleine Kinder.
Er hat zuerst mit Sand geschmissen! Ich bin jetzt nicht mehr sein Freund!

Sobald keine Kamera zu sehen ist, klopfen sich die beiden auf die Schulter.
Der echte Grund das beide Momentan nicht gegeneinander Boxen, scheint ein anderer zu sein.
Entweder hat durch die lange Wartezeit das öffentliche interesse nachgelassen und beide müssen sich mit guten Kämpfen gegen andere Gegner wieder ins Gespräch bringen, oder Vitali hält sich ein Hintertürchen offen, wegen seinen 400€ Job bei seiner Partei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.918
Punkte
113
Irgendwie sieht das für mich nach Standby aus, um ggf. für Wladimir einzuspringen wenn der sich verletzt und den RTL-Vertrag nicht erfüllen kann. Und ich könnte mir vorstellen, dass er Haye für zu stark einschätzt, um ihn als Halbtagsboxer Ü40 schlagen zu können, wenn er dann nur ein paar Wochen hat um sich vorzubereiten und das Training hochzufahren. Vielleicht haben die ne Vereinbarung geschlossen dass er gegen Haye seinen letzten Kampf macht wenn er denn endlich zurücktreten kann, win or lose. Das wäre dann, wenn der RTL-Vertrag ausläuft.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Irgendwie sieht das für mich nach Standby aus, um ggf. für Wladimir einzuspringen wenn der sich verletzt und den RTL-Vertrag nicht erfüllen kann. Und ich könnte mir vorstellen, dass er Haye für zu stark einschätzt, um ihn als Halbtagsboxer Ü40 schlagen zu können, wenn er dann nur ein paar Wochen hat um sich vorzubereiten und das Training hochzufahren. Vielleicht haben die ne Vereinbarung geschlossen dass er gegen Haye seinen letzten Kampf macht wenn er denn endlich zurücktreten kann, win or lose. Das wäre dann, wenn der RTL-Vertrag ausläuft.

Da kannst Du recht haben. Bei einen lose wird sich Wladimir Mediengerecht rächen. Und so läuft die Geldmaschine immer schön auf hochtouren.
Ich würde sogar behaupten das beide Parteien (Haye, Klistchkos) voneinander abhängig sind. Auch ich möchte lieber einen Haye Fight sehen anstatt irgendeinen Boxer aus der 3. Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das sind immerhin 5 Kämpfe die die Klitschkos für RTL dieses Jahr erfüllen müssen. Alleine wird das Wladimir mit Sicherheit nicht machen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja müssen werden sie sicherlich nicht.

Ich glaub kaum, dass RTL da...jetzt kommts...Knebelverträge macht:D

Verletzungen gehören im Sport nunmal dazu...erst Recht im Boxen kann da noch schneller was passieren.

Trotzdem wird man natürlich gerne so viel Geld wie möglich mitnehmen wollen (evtl gibts ja auch irgendeine Prämie wenn die vereinbarten Kämpfe erfüllt wurden). Und da kann es natürlich sein, dass es dann ggf noch zu Vitali vs Charr II oder so nem Käse kommt..
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.095
Punkte
113
Den Eindruck habe ich auch langsam. Aber mal der Reihe nach:

Im September verteidigt Vitali gegen Charr seinen Titel. Ob es danach weitergeht ist ungewiss, er vertrag die Entscheidung auf den 17. Dezember.
Eine Woche vor dem 17. Dezemer vertagt er die Entscheidung aufs Frühjahr.

Es ist davon auszugehen, dass Haye während dieser Zeit versucht hat den Kampf zu forcieren. Aber scheinbar hat Vitali oder Bönte abgeblockt oder Haye hingehalten.

Vitali äußert sich in dieser Zeitspanne nicht ein einziges Mal konkret, wie es weitergeht.


Dann geht alles Schlag auf Schlag:


Kalle Sauerland macht Andeutungen, dass da bald was mit Haye kommt und die zusammenarbeiten.
In der Presse gibt es erste Berichte, dass Haye sein Comeback gibt.

Vor wenigen Tagen gibt Haye eine PK bekannt.

Ein Tag nach den immer deutlicheren Zeichen, dass Haye sein Comeback gibt meldet sich plötzlich Vitali zu Wort.

Doch mit der zu-Wort-Meldung schwenkt er in seiner Meinung um. Wollte er noch unbedingt gegen Haye antreten und hat dies mehrmals letztes Jahr so gesagt, redet er nun plötzlich davon, dass er ja erstmal einen Mandatory boxen will und danach Haye viiieleicht, aber auch nur wenn er in den Weltranglisten oben steht, dass Haye dann eine Option wäre. Er rückt also von Haye ab und tut so als ob der Fight plötzlich niemanden mehr interessieren würde.


Wie deutet man das?

Vitali hält Haye hin... dieser hat keine Lust mehr darauf und startet sein Comeback und kooperiert mit Sauerland. Sauerland und Haye gegen die Klitschkos. Deswegen die Reaktion von Vitali?

Aber wenn er letztlich nicht zurücktritt, stellt sich die Frage warum er Haye so lange hingehalten hat und nun plötzlich diesen Kampf so darstellt, als wäre es kein großer Kampf mehr.

:confused:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Was mich, als ehemaliger jahrelanger Vitali-Fan dabei stört ist, dass es mehr und mehr den Eindruck macht, dass Vitali sich vor Haye drückt.

In den letzten Jahren war es so, dass alle Vitali-Gegner gesagt haben "ich schlag den, weil der wird alt und langsam". Das sagt Haye ja ebenso und ist ja eigentlich ein Eingeständnis, dass man gegen einen Vitali, sagen wir aus 2009, nicht den Hauch einer Chance hätte.

Aus irgendeinem Grund zögert man die Entscheidung über die sportliche Zukunft aber mehr und mehr hinaus.
Ob der Grund jetzt der RTL-Vertrag ist oder ggf sich irgendwie zu positionieren, dass Wladimir fix um den WBC-Belt kämpfen kann - keine Ahnung.

Vitali schadet somit aber irgendwo seiner Reputation und auch "seinem" Sport - Arreola und Stiverne kriegen ihren Kampf irgendwie nicht gebacken, weil sie wahrscheinlich um den vakanten Gürtel boxen wollen.

Spannende Kämpfe gegen den neuen WBC-Champ finden somit auch nicht statt.

Ein alter Mann blockiert quasi also einfach einen Gürtel und verhindert so Kämpfe zwischen guten Leuten.

Im Endeffekt wäre es für Vitali überhaupt keine Schande jetzt einfach zu sagen "Das wars"..es soll ja Boxer geben, die 32 sind und schon 2 Mal zurückgetreten sind:D

Ich glaube nicht, dass Vitali noch Haye kämpfen will und selbst wenn werden von Tag zu Tag die Chancen für Haye größer.

Vitali soll aufhören oder noch fix einen Abschiedskampf gegen einen akzeptablen Gegner machen....
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was Klitschko hier betreibt, nennt man im Zusammenhang mit anderen Boxern für gewöhnlich "ducken". Nichts anderes ist es.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hmmm...

Mir kommt's so vor, als wäre es ein reines 'Du tanzt nach meiner Pfeiffe!' - 'NEIN! DU NACH MEINER!'-Gebalge unter zwei erwachsenen Kindern.

'Deyvied Hey - kämpfe mit mir!'

'Nö! Ich mach Urlaub auf Zypern und im Dschungel-Camp!'

'So, ich bin zurück, und hab' nun Zeit um gegen dich zu kämpfen, Mr. Bitchko!'

'Nein, Deyvied Hey - ich sage, wann wir kämpfen, und nicht du!'
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.843
Punkte
113
Angesichts der Gefahr, in Vergessenheit zu geraten (Vitali wird nie in einem Atemzug mit Lewis oder Tyson genannt werden) böte sich ein Kampf gegen den wohl besten Herausforderer (Haye) an. Betrachtet man aber Vitalis Leistungen zuletzt, darf ein positiver Ausgang dieses Kampfes bezweifelt werden. Allerdings ist Charr als letzter Gegner ein Witz.
 
Oben