Wie geht's weiter Vitali?


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sulaiman hat gesagt, dass man Klitschko garantiert nicht den Titel entziehen wird und wenn Vitali weiterboxen sollte, er auf jeden Fall als WBC-Champ in den Ring steigen wird!

Außerdem heißt es, da eben Don King involviert ist, die Verhandlungen eh problematisch sein...


http://www.boxinginsider.com/headlines/wbc-will-never-strip-vitali-klitschko-of-title/
Lächerlich! Als ob es zu viel von Vitali verlangt wäre, nach fast einem Jahr mal zu erklären, ob er seine Karriere fortsetzt oder nicht.:mensch:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Wir hatten die Diskussion ja schon mehrfach - Für den Boxfan höchst unbefriedigend - Auch wenn oft und gerne gesagt wird, dass einem die Gürtel nicht interessieren, möchten wir natürlich anscheinend doch alle WM-Kämpfe sehen und keine guten Ansetzungen ohne Gürtel.

Klitschko kann es egal sein - Warum sollte er einfach sagen "ach ich weiß auch nicht wie es weitergeht, wenn ihr wollt entzieht mir den Gürtel einfach".

So wird seine Zeit als Weltmeister in den Geschichtsbüchern eben ein wenig verlängert.

Klitschko und die WBC hatten anscheinend schon immer ein gutes Verhältnis. Natürlich weiß die WBC auch, wie schon mehrmals erwähnt, dass ein weiterer Klitschko-Kampf ein x-faches von dem einspielt, was ein Stiverne-Kampf als Champion bringen würde.

Die Cash-Cows im Boxen werden immer übersichtlicher - Mayweather boxt schon mal lieber ohne irgendwelche Gürtel um keine Sanktions-Gebühren zahlen zu müssen.

Pacquiaos Karriere neigt sich dem Ende entgegen

An Wladimir Klitschko als WBC-Goldesel ist aktuell noch nicht zu denken.

Viel mehr gibts dann auch schon nicht mehr, womit die WBC ordentlich verdienen könnte.

Wie hier jemand schon schrieb, können alle anderen Boxer natürlich auch gegeneinander antreten ohne dass ein WBC-Belt im Spiel ist.

Solange also niemand so viel Geld auf den Tisch legt, dass die WBC umdenkt, wird Vitali eben dann sich keinen Stress machen müssen
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich frag mich außerdem, wie man überhaupt in Verhandlungen über einen Kampf einsteigen kann, wenn man von einem der beiden Boxer überhaupt nicht weiß, ob der überhaupt noch mal die Handschuhe anzieht. Mal angenommen, die einigen sich doch noch in den nächsten Tagen/Wochen: Wird dann der unterschriftsreife Vertrag solange in die Schublade gelegt, bis Vitali über seine weitere Karriere entschieden hat, notfalls noch 6-12 Monate oder länger (es gibt ja seitens des WBC keine Frist)? :crazy:

Vielleicht hat die ganze Posse ja auch finanzielle Gründe, nämlich in der Art, dass Vitalis Werbeverträge eng mit dem WM-Titel verknüpft sind und er deshalb den Gürtel noch so lange kampflos als ukrainischer Politiker spazierenträgt.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Vielleicht hat die ganze Posse ja auch finanzielle Gründe, nämlich in der Art, dass Vitalis Werbeverträge eng mit dem WM-Titel verknüpft sind und er deshalb den Gürtel noch so lange kampflos als ukrainischer Politiker spazierenträgt.

Man möge mich korrigieren, aber sind die Brüder werbetechnisch nicht eigentlich immer nur zusammen zu sehen und hat Vitali, während der Zeit seines Rücktrittes auch ordentlich Werbung gemacht für diverse Produkte?

Ich glaube nicht, dass die Erträge wirklich an einen WM-Titel gebunden sind - Die Klitschkos sind als Werbeträger halt dnan einfach viel zu begehrt, als dass sie sich auf solche Klauseln einlassen müßten, behaupte ich einfach mal.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Man möge mich korrigieren, aber sind die Brüder werbetechnisch nicht eigentlich immer nur zusammen zu sehen und hat Vitali, während der Zeit seines Rücktrittes auch ordentlich Werbung gemacht für diverse Produkte?

Ich glaube nicht, dass die Erträge wirklich an einen WM-Titel gebunden sind - Die Klitschkos sind als Werbeträger halt dnan einfach viel zu begehrt, als dass sie sich auf solche Klauseln einlassen müßten, behaupte ich einfach mal.
War nur eine Vermutung von mir. Da ich keine Werbung sehe, weiß ich auch gar nicht, wofür Vitali überhaupt wirbt. Aber grundsätzlich denke ich schon, dass wie in anderen Sportarten auch, bei Erfolg (Titel, Medallien, Auszeichnungen) mehr Gelder fließen als das sonst der Fall ist.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Gibt es bald mal ne Info, wie es weiter gehen wird? Ist echt nicht mehr lustig. Soviel Narrenfreiheit darf niemand haben.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
und wieder muss eine Verletzung als Entschuldigung herhalten

Stiverne sollte klagen, die beim WBC spinnen doch IMO.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
unglaublich lächerlich! Das ist doch eine frechheit sondersgleichen was Vitali und die WBC da abziehen:mensch:

Erst hies es ende letzten Jahres fällt die entscheidung, dann anfang dieses Jahres, anschliessend mitte des Jahres und jetzt kommt der mit 2014.

Stiverne kann einem leid tun! Falls es doch noch zur Titelverteidigung kommt kann man nur hoffen das Stiverne den vollzeit Politiker/teilzeit Boxer ausknockt damit ein für alle mal ruhe bei der WBC einkehrt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
wie es weitergeht wird im ersten Quartal entschieden? Spinnen die allesamt???

Meine Fresse, sollense dem Vitali doch einfach ne **********e Frist geben: Bis zum spätestens 01.04. Pflicht verteidigen gegen Stiverne oder Titelentzug!

Alles Andere ist doch ein Witz! :rolleyes:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Es tut sich genau das, was zu erwarten war. Vitali reist zu Jose Sulaiman nach Mexico City, macht einen auf armen verletzten, aber zerknirschten Champion, dessen größte Ehre es im Leben ist, zur WBC-Familie zu gehören und um diesen Titel zu boxen (Anhang anzeigen 6019), kündigt in einem Nebensatz an, wohl für die Präsidentschaft der Ukraine im Jahr 2015 kandidieren zu wollen und Sulaiman umarmt seinen so wichtigen Champ und nässt sich dabei vor Freude bald ein. Widerlich.

Jede Frustation/Wut von Stiverne und seinem Team ist berechtigt. Es müsste doch möglich sein die WBC zu verklagen, Rocky hat es vorgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das war doch schon vorher ein Witz. Warum darf er den Titel so lange behalten, obwohl er seit Charr nicht einmal mehr geboxt hat?
Der letzte Kampf war am 09.08.2012! Ein Jahr. Andere Boxer werden komplett ignoriert.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Und Ward, der seine gesamte Gewichtsklasse kurz zuvor leergefegt hat, wurde der Titel direkt entzogen, als er sich verletzte.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Und Ward, der seine gesamte Gewichtsklasse kurz zuvor leergefegt hat, wurde der Titel direkt entzogen, als er sich verletzte.

Derjenige der die meiste Kohle bringt, hat das sagen. Vitali füllt ein ganzes Stadion. Von den Kuchen bekommen alle anderen auch was ab.
Warte ab bis wieder ein KO Schläger die große Bühne betritt und die Massen anzieht. Was glaubst Du wie schnell Vitali seinen Titel verliert?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Derjenige der die meiste Kohle bringt, hat das sagen. Vitali füllt ein ganzes Stadion. Von den Kuchen bekommen alle anderen auch was ab.
Warte ab bis wieder ein KO Schläger die große Bühne betritt und die Massen anzieht. Was glaubst Du wie schnell Vitali seinen Titel verliert?

bis das passiert ist Vitali schon längst in Rente. Hat Don King denn mittlerweile überhauptkeinen Einfluß mehr auf den Verband? Vor 10 Jahren hätte es soetwas nicht gegeben.

Boxen ist ein Sport ohnen festen Ablauf und Regeln, jeder kocht seine eigene Suppe und es geht nur noch um $$$$. Der sportliche aspekt interessiert von den Verbänden keine Sau. Und da wundern diese trotteln sich dass das HW-Boxen in den USA tot ist und kein Mensch mehr interessiert.

Es muss jetzt so langsam was passieren. Am besten käme ein Verein wie AIBA, baut ein monopol im (ähnlich wie die UFC) Boxen auf und verdrängt die ganzen alten Verbände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Für mich ist die Sache klar: Vitali hat Schiss vor Haye und Stiverne, wie damals vor Rahman.
Zur WBC sage ich nichts weiter, sonst werde ich gesperrt.
 
Oben