Wir hatten die Diskussion ja schon mehrfach - Für den Boxfan höchst unbefriedigend - Auch wenn oft und gerne gesagt wird, dass einem die Gürtel nicht interessieren, möchten wir natürlich anscheinend doch alle WM-Kämpfe sehen und keine guten Ansetzungen ohne Gürtel.
Klitschko kann es egal sein - Warum sollte er einfach sagen "ach ich weiß auch nicht wie es weitergeht, wenn ihr wollt entzieht mir den Gürtel einfach".
So wird seine Zeit als Weltmeister in den Geschichtsbüchern eben ein wenig verlängert.
Klitschko und die WBC hatten anscheinend schon immer ein gutes Verhältnis. Natürlich weiß die WBC auch, wie schon mehrmals erwähnt, dass ein weiterer Klitschko-Kampf ein x-faches von dem einspielt, was ein Stiverne-Kampf als Champion bringen würde.
Die Cash-Cows im Boxen werden immer übersichtlicher - Mayweather boxt schon mal lieber ohne irgendwelche Gürtel um keine Sanktions-Gebühren zahlen zu müssen.
Pacquiaos Karriere neigt sich dem Ende entgegen
An Wladimir Klitschko als WBC-Goldesel ist aktuell noch nicht zu denken.
Viel mehr gibts dann auch schon nicht mehr, womit die WBC ordentlich verdienen könnte.
Wie hier jemand schon schrieb, können alle anderen Boxer natürlich auch gegeneinander antreten ohne dass ein WBC-Belt im Spiel ist.
Solange also niemand so viel Geld auf den Tisch legt, dass die WBC umdenkt, wird Vitali eben dann sich keinen Stress machen müssen