Wie geht's weiter Vitali?


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.599
Punkte
113
Haye wird spätestens im dritten Kampf unter Sauerland (King ist nicht beteiligt) gegen Vitali geschickt, damit man vor Ablauf der Kooperation noch einmal dick absahnen kann. Ich tippe spontan auf Ende 2010 (nach Klitschko - Solis, und Haye - Ruiz, Haye - ?).

Haye Klitschko I, II wäre da auch eine Option
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.791
Punkte
113
Haye wird spätestens im dritten Kampf unter Sauerland (King ist nicht beteiligt) gegen Vitali geschickt, damit man vor Ablauf der Kooperation noch einmal dick absahnen kann. Ich tippe spontan auf Ende 2010 (nach Klitschko - Solis, und Haye - Ruiz, Haye - ?).

Das kann wirklich sehr gut sein. Dezember 2010 als letzter Kampf der Karriere gegen Haye (wann läuft denn der RTL-Vertrag aus?). Ich glaube aber nicht, dass Vitali gegen Solis vorher boxt. Der nächste Kampf dürfte wohl ungefähr im Juni sein. Dann müsste Solis zumindest vorher noch einen guten Kampf gewonnen haben. Einfach so boxt Vitali nicht freiwillig gegen Solis. Solis ist hier und in den USA völlig unbeschrieben und K2 kann gar nicht mit Arena. Wenn Solis jetzt schnell einen Eliminator gegen Austin gebacken bekommt, mag das sein, aber solange da nichts kommt, halte ich das fast für ausgeschlossen. Deswegen denke ich wirklich, dass der Gegner im Juni entweder Valuev oder Adamek heißen wird.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich bezweifel, dass wir jemals Vitali-Haye sehen werden.Die Praxis hat gezeigt, dass King/Sauerland null risiko eingehen. D.h. Haye wird nach Ruiz zwei weitere ausgesuchte Gegner boxen (wahrscheinlich Meehan und dann Valuev II). Danach wäre Haye angeblich frei, aber wer sagt denn, dass HAye nicht nochmal bei SE/King verlängert.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich bezweifel, dass wir jemals Vitali-Haye sehen werden.Die Praxis hat gezeigt, dass King/Sauerland null risiko eingehen. D.h. Haye wird nach Ruiz zwei weitere ausgesuchte Gegner boxen (wahrscheinlich Meehan und dann Valuev II). Danach wäre Haye angeblich frei, aber wer sagt denn, dass HAye nicht nochmal bei SE/King verlängert.

Ich dachte King hätte keine Rechte an Haye.
Wenn Haye bei SE/King? verlängern will kann es gut sein das du recht hast. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen das Haye das macht als Titelträger im HW sollte er in GB ganz gut alleine klarkommen und dann gibt es doch keinen Grund für SE auf sicherheit zu gehen, wenn man nach dem 3. Kampf nichts mehr von Haye hat.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
vergiss es. im leben nicht, auch wenn sich alle schreihälse noch so aufblasen. meiner meinung nach wird vk nächstes jahr gegen solis und haye kämpfen - sonst nichts, außer trainieren und seinem bruder als sekundant zur seite stehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Netter Artikel, es geht schon Ok das die beiden nicht gegeneinander antreten. Es müssen jetzt halt die richtgen Kämpfe kommen, sonst wird wirklich nochmal so ein Thema aufkommen oder mindestens genauso schlimm, es wird nochmal gefordert das LL zurück kommt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.378
Punkte
113
Habe gerade einen Artikel gelesen, was haltet Ihr vom Artikel, wie ist dieser zu verstehen.
Ich habe mein Komentar auf Seite 11 vefasst.

Jetzt muss der Bruderkampf der Klitschkos her

Klar wenn ihnen einer 65 millionen zahlt:). Sie bekommen fast 10 millionen pro kampf(mit allem drum und dran), das ist mehr als jeder andere boxer der welt außer oscar, PBF und Pacman. Da müsste man schon einiges aufbieten um sie zu locken.

Ich bin dafür das er gegen haye kämpft und dann aufhört. Den moppel kann er dananch für haye und waldi übrig lassen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja, wie ich sehe haben auch hier viele den Artikel nicht so betrachtet wie ich.
Meine Meinung ist die Kommentatoren die ironische Sichtweise und den tollen Sarkasmus des Austor's nicht erkannt.
Mir standen die Tränen in den Augen. Einfach toll und mit Bild nicht zu vergleichen.

Traurig das Ironie und Sarkasmus bei den heutigen Lesern nicht mehr gewürdigt werden, kein Wunder das die Boulevardpresse mit stumpfsinnigen Artikeln immer mehr Leser anzieht.

Ich glaube nicht das der Autor des Artikels nur ansatzweise an den Bruderkampf glaubt, nein er nimmt nur die Medien und die sensationsgierige Meute aufs Korn.

Zu viele Spitzen sind in diesem Artikel
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Die beiden haben schon öfter sowas gesagt wie "Darüber muss unsere Mutter entscheiden.", nur um anderer Stelle glaubhaft zu versichern, dass sie NIEMALS gegeneinander antreten würden.
Wenn einer von beiden durchblicken lässt, der Bruderkampf sie auch nur im Bereich des möglichen, dann ist das meiner Meinung nach nicht ernst gemeint.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Habe gerade einen Artikel gelesen, was haltet Ihr vom Artikel, wie ist dieser zu verstehen.
Ich habe mein Komentar auf Seite 11 vefasst.

Jetzt muss der Bruderkampf der Klitschkos her

Nichts. Ein oberflächlich recherchierter, "typisch deutscher" Artikel mit ironischem Grundton (es fällt generell schwer, den Sport hierzulande ernstzunehmen, weshalb man ihn wohl als Zirkus- oder Showprogramm unverunglimpfen muss). Hätte sich der Mann etwas tiefschürfender mit den letzten Kämpfen Vitalis auseinandergesetzt, wäre ihm nicht entgangen, dass Arreola im Vorfeld des Kampfes bescheiden und höflich aufgetreten ist. Anders als Johnson, mit dem er hier in einen Topf geworfen wird. Ebenso haben Schwabbelbauch und rund dreihundert schwere Treffer nicht verhindert, dass Arreola problemlos zehn Runden marschieren und trotz allem eine honorable Leistung abliefern konnte. Das wäre Herrn Beck mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gelungen, insofern sollte er seine Kritik etwas moderater äußern.

Die Spitze des Eisbergs:

[...]es laufen nur noch Chris Arreolas und Kevin Johnsons herum. Auch diesen jämmerlichen Hochstapler, der ihm das blaue Wunder von Bern bescheren und seine Karriere über Nacht schlagartig beenden wollte, hat der Schwergewichts-Weltmeister nun abgehakt[...]

Die Beleidigung Johnsons, über dessen Leistung man - gemessen an den Erwartungen - durchaus geteilter Meinung sein kann, ist ein Unding. Dem Kolumnisten ist anscheinend entgangen, dass Johnson von K2 als Gegner verpflichtet wurde, und nicht etwa aus sportlicher Notwendigkeit im Rahmen einer Pflichtverteidigung um den Titel kämpfen durfte. Jeder, der sich ein wenig mit der Szene auskennt, wusste den Kampf im Vorfeld richtig einzuschätzen. Johnson war für diesen Kampf nicht bereit.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ein Boxer der für einen Fight nicht bereit ist soll ihn lassen :belehr:.
Obwohl, bei manchen Gagen würde ich mich auch in den Ring wagen ;).
Danach war ich zwar nur ausgesuchter Taxifahrer, weil Rummelboxer bin ich nicht (die sind besser :D), Shot bin ich auch nicht. Aber Kohle hab ich ein bissel mehr.
Mein einziger Wunsch: Das ich früh erkenne wann der Gegner schlägt, damit ich vorher runtergeh.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ein Boxer der für einen Fight nicht bereit ist soll ihn lassen :belehr:.

Wieso? Johnson wird vermutlich nie wieder eine vergleichbare Gage einfahren können. Der Mann ist dreißig, alleinerziehender Vater, stammt aus einem schwierigen Milieu, das ihn in zeitweise in eine kriminelle Laufbahn katapultierte. Sportlich gesehen macht das Duell überhaupt keinen Sinn: Johnson war ein ungeschlagener, aber ungetesteter Spätstarter, dem der Ruf des Phlegmatikers gewissermaßen vorausgeeilt ist. Vitali klopft zum Vergleich mit beiden Fäusten an der Hall of Fame. Es ist wahrscheinlich einzig und allein der Verletzung Wladimirs zu verdanken, dass es zu diesem Matchup gekommen ist.

Davon abgesehen verdienen Berufsboxer mit ihrem Handwerk nun einmal das Geld, von dem sie leben und andere versorgen müssen. Diese Beträge orientieren sich nicht an dem, was die Klitschkos pro Kampf einfahren. Chambers kassierte für seinen Kampf gegen Peter lausige 15000$, zehnmal weniger als Ina Menzer gegen Schouten hierzulande verdient hat. Wie sagte Tony Thompson so schön: Für seine Familie würde er alles tun. Das heißt für diese Leute auch, unter widrigen Bedingungen gegen die stärksten Schwergewichtler der Gegenwart anzutreten, um dort die höchsten Beträge ihrer Karriere einzuholen. Die einzigen, die da entfernt mitschippern können, sind zugkräftige Altstars oder gebührenfinanzierte Boxer, die in Deutschland stationiert sind.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich dachte King hätte keine Rechte an Haye.
Wenn Haye bei SE/King? verlängern will kann es gut sein das du recht hast. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen das Haye das macht als Titelträger im HW sollte er in GB ganz gut alleine klarkommen und dann gibt es doch keinen Grund für SE auf sicherheit zu gehen, wenn man nach dem 3. Kampf nichts mehr von Haye hat.

SE und King haben seit dem ersten Valuev-Ruizkampf sich in dasselbe Boot gesetzt und teilen die WBA-Weltmeisterschaften im Schwergewicht unter sich auf. King brachte mit Ruiz den WBA-Titel mit und Sauerland den Vertrag mit dem lukrativsten Fernsehsender Europas, neben RTL. Einziger Fehlschlag war dann später, dass man gegen Chagaev verloren hat. der war auch noch Pflichtherausforderer und daher war nix zu machen mit Rematch oder so. SE und King sind später dann lieber heute als morgen aus dem Rückkampf gg. Chagaev in Helsinki letztes Jahr ausgestiegen. Nachdem Valuev ausgemolken ist und in D nicht mehr zieht, sondern eher nervt, hat man aml wieder das Pferd gewechselt und Haye hat eine Holyfieldleistung ausgereicht um das Urteil von SE/King zu bekommen.
Dass Haye in GB gut alleine klarkommt weiß ich nicht. Bisher hat er es in GB zu halbleeren Hallen und einem Fernsehsender geschafft, der 3 Wochen vor dem Megafight gegen Klitschko auf Schalke pleite gegangen ist. Auf deutsch: Hayes Management, vornehmlich Adam Booth, haben keinen Plan von wirtschaftlichen Dingen. Daher wär ich mir nicht so sicher ob Haye als Free Agent wie die Klitschkos großartig Schotter macht.

Mehr verdienen als alleine in GB kann er nur, wenn er auch im europaweit frei empfangbaren deutschen Staats-TV und in den USA boxt. Die ARD geht nämlich nicht pleite wie Setanta und hat mit weitem Abstand die höchsten Einschaltquoten europaweit, in relativen Quoten wahrscheinlich sogar weltweit was das Free-TV anbetrifft, wenn man von 99% Einschaltquote auf den Philippinen bei Pacquiao absieht. Und einen Vertrag mit der ARD bekommt Haye nur im Paket mit Sauerland, was auf eine Vertragsverlängerung nach drei Kämpfen hindeuten würde. Valuev hats ja auch so gemacht, obwohl er in Russland auch einen Namen und ein Gesicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.378
Punkte
113
Das stimmt durchaus. Haye kann bei erfolg einigermaßen ziehen, aber bei der ersten niederlage wird er fallengelassen wie audley harrisson. Er ist kein Ricky hatton. Vllt. liegt es an seiner hautfarbe, aber in england wird er es schwer haben so viel geld zu machen wie hier. In deutschland ist nunmal das paradies für boxen.

Und das kommt natürlich durch die fernsehzwangssteuer äh rundfunkgebüren die eine ökologische nische für boxer geschaffen hat die weltweit ihres gleichen sucht.

Ohne diese sache würden auch in Deutschland nur die absoluten spitzenstars(also die Ks und vllt. noch AA und sturm) die dicke kohle machen und die anderen gewaltig abfallen. Genau so wie in den USA.

Die p4p no.1 verdient da das 10 fache eines sturms oder AA und die nummer p4p nummer 6 nur noch ein drittel des deutschen. Das ist nun mal marktwirtschaft die international gesehen das boxen regiert.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das stimmt durchaus. Haye kann bei erfolg einigermaßen ziehen, aber bei der ersten niederlage wird er fallengelassen wie audley harrisson. Er ist kein Ricky hatton. Vllt. liegt es an seiner hautfarbe, aber in england wird er es schwer haben so viel geld zu machen wie hier. In deutschland ist nunmal das paradies für boxen.
.

An der Hautfarbe liegts nicht. Lennox war ein superstar in the UK. Liegt eher dran, dass Haye zu große Klappe macht und dafür definitiv zu wenig geleistet hat und darüber hinaus kaum Wurzeln in UK hat sonder eher auf Zypern. Quasi ein Marco Huck, der nicht in Bielefeld, sondern in Belgrad lebt, aber dafür recht ordentlich deutsch kann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
War Lennox ein Superstar in UK? Ich dachte immer , dass er da nicht so gut ankam wegen seiner "Arroganz" und Distanz zu den Menschen. Frank Bruno galt ja lange als der wahre Liebling der Engländer, weil man ihn als symphatischer und volksnäher betrachtete. Allerdings kann es sein, dass man Lewis am Ende dann doch anerkannt hat , nachdem er seine Klasse unbestreitbar belegt hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.378
Punkte
113
Ein superstar war LL eher nicht. Die großen paydays haben eher seine gegner (holy und tyson) gezogen. Das lag aber sicher auch an seiner ruhigen art.

Wie auch immer, haye wird schon gut verdienen. Am besten tut der das wenn er den fight in GB und in deutschland verkauft.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Es wird zwar im Hauptforum über mögliche nächste Gegner von Vitali diskutiert, aber ich finde, dass dieser Thread dafür gedacht ist und schreibe der Übersichtlichkeit zuliebe meinen Beitrag hier hinein.

Der Kampf gegen Valuev wird zwar heiss diskutiert, aber da es am Geld scheitern könnte, laufen die Diskussionen doch eher in die Richtung "wie geht's weiter Vitali?". Also bietet sich dieser Thread an ;)

Wenn ich mir die Liste der möglichen Herausforderer ansehe, stechen nur wenige Namen heraus.
Hier das aktuelle WBC-Ranking:
1. Ray Austin
2. Odlanier Solis
3. Nicholay Valuev
4. Alexander Povetkin
5. James Toney
6. Denis Boytsov
7. Samuel Peter
8. Manuel Quezada
9. Derric Rossy
10. Francesco Pianeta
11. Tomasz Adamek
12. Jonathan Banks
13. Albert Sosnowski
14. Tony Thompson
15. Nagy Aguilera

Als int WBC Champion ist für mich Solis die #1 als Herausforderer
Was ist eigentlich mit Austin, kommt der nicht in Frage? Steht immerhin als Nr.1 im Ranking...

Die wilden Spekulationen im anderen Thread (wo es eigentlich um Vitali vs Valuev geht) um Tua sind unrealistisch, da er im WBC erst als Nr.22 auftaucht.
Falls überhaupt, sehe ich ihn gegen Wladimir (da er im WBO-Ranking auf Nr. 3 steht!)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Als int WBC Champion ist für mich Solis die #1 als Herausforderer
Was ist eigentlich mit Austin, kommt der nicht in Frage? Steht immerhin als Nr.1 im Ranking...

Angeblich sollte Austin (als Sieger von Austin vs. Williamson) einen letzten Eliminator gegen Maskaev ausboxen, der Gewinner wäre dann Vitalis mandatory geworden. Da der olle Maskaev sich aber schon vorher gegen Aguilera blamierte, wurden Gerüchte laut, dass Austin nun statt dessen gegen Solis ran soll. Da hab ich aber jetzt schon ne Weile nichts mehr drüber gehört.

Von den anderen würde sich bestimmt Adamek bereit erklären, sofern er Arreola schlägt. Der Pole ist auch schon 33 und hat es ziemlich eilig auf dem Weg nach oben. Würde sicher keinen Titelkampf ablehnen, egal wie klein seine Chancen sind.

Povetkin wird noch bis 2025 auf seinem garantierten IBF-Shot hocken. Peter und Aguilera boxen derweil schon den nächsten IBF-Eliminator, Banks ist Dauertrainingspartner der Klitschkos und (glaub ich) bei K2 unter Vertrag, Toney ist ein Witz und der Rest einfach zu unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben