Wie geht's weiter Vitali?


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Hier das aktuelle WBC-Ranking:
1. Ray Austin
2. Odlanier Solis
3. Nicholay Valuev
4. Alexander Povetkin
5. James Toney
6. Denis Boytsov
7. Samuel Peter
8. Manuel Quezada
9. Derric Rossy
10. Francesco Pianeta
11. Tomasz Adamek
12. Jonathan Banks
13. Albert Sosnowski
14. Tony Thompson
15. Nagy Aguilera

Das sieht schon sehr traurig aus. Ich hab mal alle gestrichen, die derzeit einen Kampf in der Planung haben. Das bleibt übrig:

1. Ray Austin
3. Nicholay Valuev
5. James Toney
6. Denis Boytsov
8. Manuel Quezada
9. Derric Rossy
14. Tony Thompson

Sportlich wäre, wenn Valuev flachfällt, sicherlich Thompson die mit Abstand beste Wahl. Aber irgendwie zweifelhaft, dass K2 ihn 2 Jahre nach der Niederlage gegen Wladimir wieder verpflichtet. Ich hoffe mal, dass er der Ersatzgegner wird. Letztlich hat er immer noch die beste Leistung der letzten Jahre gegen Wladimir gezeigt. Austin, Toney, Boytsov und Quezada würden mich nicht vom Hocker reißen und Rossy wäre natürlich eine Farce. Insgesamt keine schönen Aussichten, drücken wir die Daumen, dass der Kampf gegen Valuev doch kommt oder zumindest Thompson eine weitere Chance bekommt.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ray Austin halte ich schon für möglich, er ist die Nr.1 im Ranking, groß und schwarz. :cool3: so richtig spricht eigentlich hauptsächlich nur seine Pleite gegen Wlad dagegen..
Fall sie Solis boxen würden, ist es wohl wahrscheinlich dass Ray irgendwie Mandatory wird und er müsste ihn dann sowieso boxen, wenn er nicht vorher aufhört.. Solis würde sicher auch bereit stehen, Drumond hin oder her. Öner hat ihn damals ja auch für Wlad sogar sehr kurzfristig als Haye-Ersatz angepriesen..
Povetkin würde ich auch nicht völlig ausschließen, evtl boxt er auch lieber gegen Vitali als irgendwann gegen Wlad..
Thompson halte ich auch für unterschätzt, ich würde ihn allerdings ehrlich gesagt lieber gegen alle anderen sehen, angefangen von Haye bis runter zu Pianeta :)kgz:) als nochmal gegen einen Klitschko..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wenn ich ehrlich sein darf.
Die Klitschkos sollen gegen Valuev, Chambers und Haye boxen und dann in Rente gehen.
Alles was da noch übrig ist, kann Man ehrlich gesagt vergessen.
Reste Boxen braucht keiner, ausser die Geldbörse.

In den USA Interessierts sowieso keinen mehr, also dürfen wir uns in Deutschland über Mumienboxen freuen. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Gegner der am meisten sinn machen würde wäre Solis.

Solis ist derzeit zwar fett, aber mit "abgespeckten" 250 lbs. ist er nicht ohne. Außerdem würde ich ihn mit Povetkin und Haye in die Dreiergang stecken die in der Nach-Klitschko-Zeit eine WM-Rolle spielen werden. Da Klitschko durch die Wahl auf Kevin Johnson schon zeigte, dass er gegen junge Leute antritt, die irgendwann mal WM sein werden/könnten, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es Solis wird. Seiner Legacy würde ein Sieg über Solis nicht schaden. Wenn Solis dann tatsächlich mal WM würde hätte die Nachwelt einen Vergleich mit Vitali. Problematiscgh seh ich nur, dass man bei K2 vielleicht nicht freiwillig mit Öner Geschäfte machen will.

Daneben wäre allenfalls Adamek, Boytsov und Thompson Kämpfe mit gewissem sportlichen Wert. Wobei ich bei Adamek noch skeptisch bin. Jedenfalls aber würde Adamek ordentlich Polen ziehen.

Austin glaub ich nicht. Der hat gegen Wladimir so elendig versagt, dass der nicht zu verkaufen ist.

Tua könnte man immer als #15 ranken und wäre sicher auch ein Gegner der noch in Ordnung ginge.

Toney wäre vielleicht auch noch möglich, aber irgendwie ist der kein Gegner der in D zu vermarkten ist. Zu klein, zu alt, zu unbekannt. In den USA wäre das eine andere Sache.

Solis, Adamek, Thompson, Boytsov, Tua. Einer von denen wirds wohl werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Da immer wieder die USA erwähnt werden, von wegen "in den USA interessierts sowieso keinen", müsste mal schauen ob sich kein Ami anbieten würde.
Hier die Top10 bei boxrec:
1 Eddie Chambers
2 Tony Thompson
3 John Ruiz
4 Chris Arreola
5 Ray Austin
6 Kevin Johnson
7 Cedric Boswell
8 Fres Oquendo
9 Dominick Guinn
10 Manuel Quezada

Chambers gegen Wladimir kommt demnächst.
Thompson gegen Wladimir hatten wir, sehen wir ihn auch gegen Vitali?
Ruiz wird interessant nachdem er Haye geschlagen hat, aber dann kommt DK wieder mit seinen exorbitanten Forderungen
Arreola gegen Vitali hatten wir
Austin gegen Wladimir hatten wir, wird er auch gegen Vitali ran dürfen?
Johnson gegen Vitali hatten wir und brauchen wir NIE wieder!
Boswell ist zwar hoch gerankt, hat aber noch keinen Top-Boxer besiegt
usw. usw. usw.

Kurzum: Wenn es ein Ami sein muss, sind Thompson oder Austin die erste Wahl.
Aber ist der amerikanische Markt wirklich so wichtig oder darf es auch ein Nicht-Ami sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Austin finde ich eigentlich sympatisch und auch sonst gar nicht so schlecht. Die Physis hat er, bewegt sich nicht schlecht und boxt auch variabel.

Er ist gegen WK etwas unglücklich und unter Wert geschlagen worden. Aber sowas kann passieren (siehe WK-Sanders).

Aber trotzdem wäre er gegen beide Klitschkos klarer Außenseiter, nicht zuletzt wegen seiner löchrigen Deckung.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wenn ich mir so die WBC-Rangliste ansehe dann machen diese 2 Fights am meisten Sinn.

1.Solis:Sportlich gesehen macht dieser Fight für Vitali am meisten Sinn und...
2.Valuev:Was das Finanzielle angeht gibt es keinen besseren Gegner außer vielleicht noch Haye - dieser hat aber die Hosen voll vom Ruler!

Beide Duelle sind sehr realistisch da Solis bald eh Pflichtherausforderer ist,und man sich früher oder später doch noch mit Valuev und King einig wird.

Mit beiden Boxern als Vitali Gegner kann ich ganz gut leben.Oder sagen wir es mal so.Es hätte schlimmer kommen können.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Austin finde ich eigentlich sympatisch und auch sonst gar nicht so schlecht. Die Physis hat er, bewegt sich nicht schlecht und boxt auch variabel.

Er ist gegen WK etwas unglücklich und unter Wert geschlagen worden. Aber sowas kann passieren (siehe WK-Sanders).

Aber trotzdem wäre er gegen beide Klitschkos klarer Außenseiter, nicht zuletzt wegen seiner löchrigen Deckung.

echt?? ich wundere mich seit ewigkeiten wie der Kerl auf Rang 1 des WBC kommt? Schon früher zu Eurosport Zeiten fand ich den Mann nicht besonders und hätte niemals erwartet das der Mann es unter die Top-10 schafft.

Er ist Physisch schon ein Kalb aber derart langsam das man vorm TV einpennt beim zukucken.

Solis würde ihn wahrscheinlich abschlachten wenn die um den Herausforderer Nummer 1 Rang boxen würden.

Austin wäre echt überhaupt kein Gegner für Vitali.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Austin kann nichts. Bewegt sich furchtbar, hat eine Deckung wie Schweizer Käse und ist ziemlich träge.
Solis oder Boytsov währen die besten Alternativen, im Moment.
Und da Öner schon ewig drauf wartet seinen Moppel gegen Klitschko in den Ring zu schicken dürfte es Solis werden.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Dafür, dass er nichts kann, ist es erstaunlich, dass er gegen die boxerisch starken Ibragimov und Donald ein Unentschieden erboxen konnte. :skepsis:

Meiner Meinung nach gehört er auf jeden Fall in die derzeitige Top 10. Aber nach der Argumentation einiger Forumskollegen können die ja alle nichts :wall:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Unentschieden waren vor 3,5 bzw. 5 Jahren und Iggy bzw. Donald waren nun auch keine Überboxer. Im gleichen Zeitraum hat sich Austin auch mit drei Clubfightern über die Runden gequält. Der Mann ist inzwischen 39 und wurde schon von Wlad in 2 Runden ausgeknipst. Wenn er kein King-Boxer wäre, würde er nicht mal in die Nähe eines weiteren Shots kommen. Ich kann nur hoffen, dass Solis ihn in einem Eliminator klar schlägt. Leute wie Austin braucht wirklich niemand mehr in einem Titelkampf.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
laut russischen/ukrainischen Medien hängt Vitali dieses Jahr definitiv die Handschuhe an den Nagel!

Also macht er dann noch max. 3 Fights, von denen einer unbedingt gegen den Sieger aus Haye/Ruiz sein soll.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Lustig, was die Medien schon wissen, bevor es die entsprechende Person publik gemacht hat.
Sind das alles Hellseher?
Und soll mir keiner sagen, "das sind Insiderinfos"...
Wenn Vitali zurücktritt, sagt er es öffentlich wenn es Zeit ist und nicht einem Insider ein Jahr voraus :gitche:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Lustig, was die Medien schon wissen, bevor es die entsprechende Person publik gemacht hat.
Sind das alles Hellseher?
Und soll mir keiner sagen, "das sind Insiderinfos"...
Wenn Vitali zurücktritt, sagt er es öffentlich wenn es Zeit ist und nicht einem Insider ein Jahr voraus :gitche:


War es Dir heute Morgen so langweilig, dass du diesen Stuss von Dir geben musstest oder glaubst Du es erst dann, wenn es die Bildzeitung veröffentlicht hat?


http://www.rosbalt.ru/2010/02/18/713814.html

Auszug:
"Мне осталось завоевать только один пояс… Поэтому в этом году я повешу боксёрские перчатки на гвоздь. И перестану ездить по разным городам, чтобы "начистить" кому-нибудь… физиономию"

was so viel heißt wie:
Das einzige was mir jetzt nur noch fehlt, ist noch ein Gürtel.... Deswegen hänge ich dieses Jahr die Handschuhe an den Nagel und höre auf von Stadt zu Stadt zu reisen um jemanden physisch zu verputzen

ist jetzt zwar nicht die originellste Übersetzung, aber ich denke nicht, dass diese den Sinn der Aussage verfehlt.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
War es Dir heute Morgen so langweilig, dass du diesen Stuss von Dir geben musstest oder glaubst Du es erst dann, wenn es die Bildzeitung veröffentlicht hat?
1. Ja, mir langweilig
2. wieso soll das ein Stuss sein? (wenn du andere Leute beleidigen möchtest, schreib eine PM, damit ich sie ignorieren kann und schreib nicht so einen Müll ins Forum)
3. Nein, ich glaub nicht dran, wenn die Bild es veröffentlicht.
4. Ich glaub erst dran, wenn es im Blick steht (Schweizer Pendant zur Bild) :cool4:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
1. dann hüpf ein bisschen durch die Gegend!

2. weil die Aussage darüber, dass er dieses Jahr definitiv die Handschuhe an den Nagel hängt, aus dem Munde von Vitali kam und sich unser Planet nicht nur auf Deutschland oder die Schweiz beschränkt, was die öffentliche Bekanntgabe angeht!:licht:

(wenn du andere Leute beleidigen möchtest, schreib eine PM, damit ich sie ignorieren kann und schreib nicht so einen Müll ins Forum)

Klug*******er kommen nicht weit!:belehr:

3. na dann gibt es noch Hoffnung für dich!

4. herzlichen Beileid!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
War es Dir heute Morgen so langweilig, dass du diesen Stuss von Dir geben musstest oder glaubst Du es erst dann, wenn es die Bildzeitung veröffentlicht hat?


http://www.rosbalt.ru/2010/02/18/713814.html

Auszug:

was so viel heißt wie:

ist jetzt zwar nicht die originellste Übersetzung, aber ich denke nicht, dass diese den Sinn der Aussage verfehlt.

Ich denke das sagt er auch um haye unter druck zu setzen. Hayes management würde bestimmt gerne noch ein par easy fights machen um abzukassieren und seinen hype aufzubauen(und zu warten das vitali schwächer ist). Für haye ist es also besser wenn der fight später kommt.

Er ist jetzt populär und könnte nach dem ruiz fight nochmal gegen valuev abkassieren und mit nem deutlicheren sieg noch bekannter werden. Außerdem wird vitali ja älter. Die zeit spielt also für haye.

Deshalb muss vitali druck aufbauen und das kann er nur indem er seinen rücktritt androht. Denn wenn vitali zurücktritt und haye nicht gegen ihn angetreten ist wird seine legacy einen gewaltigen schaden nehmen(weil er ja damals vitali "geduckt" hat-da mag was am kneebelvertrag dran sein, aber wenn vitali zurrücktritt wird das niemanden interessieren und haye ist auf ewig das chicken-wie damals bowe gegen LL).

Das weiß vitali und das weiß auch haye. Haye muss also abwägen, länger warten ist gut, aber wenn es zulange ist hat er alles verloren, weil ja damals nicht haye den fight abgesagt hat und das ist alles was zählt(in 10 jahren wird sich niemandd an vertragsverhandlungen erinnern).

Wenn vitali also clever ist sagt er du kämpst mich direkt nach ruiz oder ich trete zurück. Dannist haye in zugzwang und vitali hat nee bessere ausgangsposition
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Vitali hat letztes Jahr schonmal gesagt, dass er ein genaues Datum weiss, wann er aufhören möchte mit Boxen, dieses aber noch nicht sagen wollte...ich nehme an, dass er damit meinte, mit 40 nicht mehr im Boxring stehen zu wollen. Haye wäre da als "großer Gegner" für einen Abschiedskampf in einem Stadion schon ideal. Allerdings habe ich da noch so meine Bedenken, ob Haye sich für einen ordentlichen Zahltag schon jetzt ne dicke Niederlage abholen will. Immerhin könnte er wahrscheinlich über Jahre seinen Gürtel verwalten und dann letztlich immer noch gegen Wladimir dick abkassieren.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Da diese Worte anscheinend doch aus Vitalis Mund persönlich kamen und nicht (wie von mir vermutet) eine Erfindung/"Insiderinfo" eines Presseheinis waren, ist wohl was dran.
Was die Medien anbelangt bin ich halt vorsichtig und glaube nicht alles, was einem aufgetischt wird.

P.S. ist mir doch egal ob jemand meint, dass Klug*******er nicht weit kommen, aber Leichtgläubige kommen noch viel weniger weit :belehr:
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Gegen wen will den Vitali boxen,wenn er Mai/Juni boxen will,wenn Valuev nicht will?
Adamek boxt Arreola
Haye muss gegen Ruiz,Chagaev/Meehan und eventuell Valuev nochmal,
Chambers,Povetkin wird WK boxen müssen
Solis boxt gegen Carl Davis Drumond aber am 20.03 könnte reichen für einen Kampf gegen Vitali im Mai/Juni
Boytsov,Dimitrenko wären auch Optionen,aber Boytsov hat nicht mal einen "richtigen" Gegner geschlagen und Dimitenko hat nicht mal einen Kampf nach der Chambersprügel gemacht.
 
Oben