Wie geht's weiter Vitali?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ich glaube, bei Holy wars damals mehr die Diskussion um mögliche Herzprobleme. Was aber nicht stimmte. aber wir müssen hier aufpassen, dass wir nicht offtopic gehen und gebannt werden. :cool3:
 

louis-37

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
nach tuas tollem kampf gegen barrett.
sollte das echt eine warnung vor briggs ,als gegner sein.
briggs wird auch nicht viel mehr bringen ,als tua.
zumal tua jünger und fiter ist ,als briggs.
wann hat briggs zu letzten mal mehr als vier runden geboxt?!
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Vitali wird übrigens heute 39! :thumb: Vor 50 jahren wären die Klitschkos mit 39 bzw 34 Jahren ja echte Boxopas gewesen. Heutzutage ist es aber möglich, dass man in dem Alter noch oben mitmischt. Is ja auch mal was Positives!

Joe Louis war auch schon 37 als er gegen Marciano boxte.
Schmeling bezwang Lois mit 31 und kämpfte auch mit 43 noch.
Das ist alles schon 60 bzw 70 Jahre her...

Die Klitschkos (besonders Vitali) sind de facto "Boxopas", neu ist, dass jemand im Alter von Vitali noch derart dominieren kann.

Mag aber mit der insgesamt erhöhten Lebenserwartung, den besseren Rehabilitationsmöglichkeiten und der insgesamt besseren Versorgungssituation zusammenhängen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Joe Louis war auch schon 37 als er gegen Marciano boxte.
Schmeling bezwang Lois mit 31 und kämpfte auch mit 43 noch.
Das ist alles schon 60 bzw 70 Jahre her...

.

Ja, Louis war 37, aber sonderlich gut war er da nicht in dem Kampf und Schmeling mit 31 war ja nicht alt. Mit 43 hat er nochmal geboxt, aber nicht gegen gute Leute und ich glaube auch nicht erfolgreich.Ali fragte Archie Moore damals vor dem Foremankampf ob er zu alt sei. Da war Ali 32. Mit 32 würde er heute eher unterm Schnitt liegen als drüber, vermute ich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Ich denke nicht das VK noch sein top level hat. allerdings hat er es IMO schon so bis 37-38 gehalten. das er jetzt noch oben ist liegt einfach auch an den gegnern.

das das möglich ist hat IMO mehrere ursachen.

1.verbesserte medizin und trainingslehre. dadurch kann der alterungsprozess verschoben(aber nicht aufgehalten) werden

2. weniger fights
früher haben leute teilweise weit über 100 fights, oft in 2 wochenabständen ohne große vorbereitung gemacht

3.anderer boxstil
früher wurde erstens mit leichteren handschuhen(6 unzen zu louis zeiten) geboxt, außerdem wurde viel offensiver mit weniger augenmerk auf die defensive geboxt. ein robinson, louis und teilweise selbst ein ali(später-ne deckung hatte er nie aber früher haben ihn seine beine aus der distanz gehalten wo er seine reicheite nutzen konnte). sind ja teilweise ohne deckung in den mann gegangen und haben sich 15 runden(ein weiterer punkt) in den schagabtausch gegangen.

Boxer die heute so boxen haben auch kurze karrieren auf top level(hatton, bowe, gatti auch tyson), während vorsichtigere boxer wie lewis oder WK bis in die späten 30er top leistungen bringen können.

aber da hört es bis auf ausnahmen(hops) meistens auch auf, die biologische uhr tickt halt weiter. die modernen möglichkeiten können vllt 3-5 jahre auf die prime addieren, aber mehr geht meistens auch nicht.

allgemein gilt das boxer die große physische vorteile wie punch und reichweite(vor allem punch der bleibt meist) länger oben bleiben können, beispiele sind WK und LL. leute die brawlen oder auf reflexe statt auf technik setzen haben auch meistens kürzere karrieren als gute techniker und taktiker.

es kommt also auf den boxertyp an.
 

louis-37

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
deshalb denke ich auch das valuev noch lange boxen kann.
denn reflexe,schnelligkeit und beweglichkeit hat er eh nie gehabt,aber seine größe,masse und nehmer qualitäten bleiben.
 

louis-37

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
ich könnt mir vorstellen ,dass vlauev noch bis mitte vierzig in der weltspitze mit spielt und vllt holyfields rekord bricht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
deshalb denke ich auch das valuev noch lange boxen kann.
denn reflexe,schnelligkeit und beweglichkeit hat er eh nie gehabt,aber seine größe,masse und nehmer qualitäten bleiben.

Nehmerqualitäten vielleicht nicht. Siehe Tua. Der galt immer als Betonkinn war jetzt aber gegen Barett am Boden und Barett is ja eigentlich nicht der große Puncher. Valuev könnte vielleicht deswegen noch etwas länger in den Top 40 bleiben, weil er erst mit 20 angefangen hat und vielleicht noch nicht so verbraucht ist.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nehmerqualitäten vielleicht nicht. Siehe Tua. Der galt immer als Betonkinn war jetzt aber gegen Barett am Boden und Barett is ja eigentlich nicht der große Puncher. Valuev könnte vielleicht deswegen noch etwas länger in den Top 40 bleiben, weil er erst mit 20 angefangen hat und vielleicht noch nicht so verbraucht ist.

Denkt ihr auch daran das Valuev schon immer Probleme mit den Gelenken hatte? Bei seiner Masse geht das mit den Jahren immer mehr auf die Knie. Ich denke nicht dass er sich das noch Jahrelang antut. So blöd ist er sicher nicht. Der wird schon wissen dass seine Gesundheit im Fokus steht. Es sei denn natürlich er ist Geldgeil.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
deshalb denke ich auch das valuev noch lange boxen kann.
denn reflexe,schnelligkeit und beweglichkeit hat er eh nie gehabt,aber seine größe,masse und nehmer qualitäten bleiben.

stimmt aber es gibt auch dinge die dagegen sprechen:

1.solche riesen haben oft früher die gelenke kaputt wegen des ernormen gewichts das auf ihnen lastet.

2. er hat wenig punch
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich denke nicht das VK noch sein top level hat. allerdings hat er es IMO schon so bis 37-38 gehalten. das er jetzt noch oben ist liegt einfach auch an den gegnern.

das das möglich ist hat IMO mehrere ursachen.

1.verbesserte medizin und trainingslehre. dadurch kann der alterungsprozess verschoben(aber nicht aufgehalten) werden

2. weniger fights
früher haben leute teilweise weit über 100 fights, oft in 2 wochenabständen ohne große vorbereitung gemacht

3.anderer boxstil
früher wurde erstens mit leichteren handschuhen(6 unzen zu louis zeiten) geboxt, außerdem wurde viel offensiver mit weniger augenmerk auf die defensive geboxt. ein robinson, louis und teilweise selbst ein ali(später-ne deckung hatte er nie aber früher haben ihn seine beine aus der distanz gehalten wo er seine reicheite nutzen konnte). sind ja teilweise ohne deckung in den mann gegangen und haben sich 15 runden(ein weiterer punkt) in den schagabtausch gegangen.

Boxer die heute so boxen haben auch kurze karrieren auf top level(hatton, bowe, gatti auch tyson), während vorsichtigere boxer wie lewis oder WK bis in die späten 30er top leistungen bringen können.

aber da hört es bis auf ausnahmen(hops) meistens auch auf, die biologische uhr tickt halt weiter. die modernen möglichkeiten können vllt 3-5 jahre auf die prime addieren, aber mehr geht meistens auch nicht.

allgemein gilt das boxer die große physische vorteile wie punch und reichweite(vor allem punch der bleibt meist) länger oben bleiben können, beispiele sind WK und LL. leute die brawlen oder auf reflexe statt auf technik setzen haben auch meistens kürzere karrieren als gute techniker und taktiker.

es kommt also auf den boxertyp an.

Genau so ist es :thumb:

Heutzutage kann ein Sportler locker seine Tätigkeit bis 40 oder knapp drüber auf Toplevel ausüben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
naja bis 40?

wenn er nicht genügend abrieb erfährt.

wer wie die K´s taktisch boxt, der kriegt das hin.
wer aber die körperlicher vorraussetzungen nicht hat, immer fighten muß (brewster & co.) der ist schneller verbraucht.
...oder wer häufig KO geht und des geldes wegen weiter macht, hat´s dann zur feierabendzeit evtl. schwer.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
bis 40 sind auf jeden fall eher ausnahmen. aber mitte bis ende 30 geht schon in vielen sportarten heute.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Vielleicht im HW.

Vergleiche BHop mit Jermaine Taylor. Die Grenze liegt bei jedem anders. Vor wem soll sich der 39jährige Vitali denn verstecken?

In den unteren Gewichtsklassen ist man in der Regel schneller verbraucht, was an der anderen Kampfweise liegt. BHop ist sicher eine Ausnahme.

Wer hat behauptet, dass sich Vitali vor irgendwem verstecken soll?
 

louis-37

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
ich hoffe nur das vitali nicht briggs den vorzug gibt obwohl er weiss das es mit dem einen miesen kampf gibt,nur weil rtl briggs besser hypen kann.
denn sportlich gesehen ist auch ein dicker solis viel mehr wert.
außerdem vllt würde solis wirklich für so einen fight mal abspecken und dann hätte er gegen den 39 jähringen vitali durch aus chancen.
es würde zumindest wohl mal ein guter und spannender kampf werden,kein vergleich zu einem duell mit briggs.

ps:man kann doch niemaden fürs doping einen wm kampf geben,dass ist doch sportlich gesehen sehr frag würdig
 
Oben